• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 30. Aug 2002, 12:59

Vielleicht solltest du es nochmal ausprobieren (wenn du gerade mal gar nichts besseres zu tun hast ;)), denn IMHO gewinnt es gegenüber dem Anfang mit der Zeit schon noch deutlich.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Aug 2002, 13:50

Cloud hat geschrieben:
Ich habe Indy 5 nach ca. 1/3 wieder von der Platte gefegt, da es einfach keinen Spaß gemacht hat. Bis heute habe ich noch kein Verlangen verspürt, es nochmal zu installieren...


Die besten Level von Indy 5 waren die letzten beiden. Mir hat's richtig gefallen. War immerhin deutlich rätsellastiger als TR.

BTW: Newsmeldung aus der neuen GS:"SAM & MAX ": Die Hoffnung auf eine Fortsetzung des Comic-Adventures ist vorerst gestorben. Entwickler Justin Chin musste mit seiner Firma Infinite Machine Konkurs anmelden."
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 31. Aug 2002, 14:07

Klar, Indy5 ist im Prinzip ein Tomb Raider-Klon. Aber ich finde, dass das Spiel viel mehr Atmosphäre rüber bringt als Tomb Raider. Die Story und imho auch der Charakter ist interessanter, das Level-Design nicht so abwegig wie in Tomb Raider. Außerdem gabs dann doch noch eine Handvoll Rätsel (Maschinen-Teile zusammensetzen).
Wie gesagt, wenn die Story gut erzählt wird (was bei Indy5 durchaus der Fall sit, mehr noch als in Tomb Raider), dann lohnt sich das Spielen.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 31. Aug 2002, 14:31

Ganon2000 hat geschrieben:
BTW: Newsmeldung aus der neuen GS:"SAM & MAX ": Die Hoffnung auf eine Fortsetzung des Comic-Adventures ist vorerst gestorben. Entwickler Justin Chin musste mit seiner Firma Infinite Machine Konkurs anmelden."


Die Info ist schon wieder veraltet. Das ist schon ein paar Wochen her. Die Pleite ist vermutlich auch der Grund, warum das von LucasArts unabhängig entwickelte Programm jetzt doch wieder dort gelandet ist. Vielleicht haben sie das Projekt sogar komplett übernommen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Sep 2002, 23:34

http://gamesurf.tiscali.de/pc/news/200209/02/03.php

Hier gibt's einen Trailer zu Baphomet 3. Leider schient es doch eher ein Action-Adventure zu werden. Jedenfalls ist George Stobbard zu sehen, wie er wie Lara an einem Vorsprung entlang hangelt. Brrrr...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Sep 2002, 14:48

Und noch eine gute Nachricht. Runaway kommt definitiv. Siehe hier:
http://gamesurf.tiscali.de/pc/news/200209/03/07.php

Warum in der Überschrift September, im Text aber November als Erscheinungstermin steht, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ansonsten liest sich die Meldung gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 18. Sep 2002, 12:04

So, Toonstruck ist mein. Mit Verpackung usw und alles in gutem Zustand.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 18. Sep 2002, 16:07

Das wird ein niiiieeeedlicher Spielspaß werden. ;)
Achte mal auf die Musik, wenn du auf dem Marktplatz vor dem Schloß bist. Ist von irgendeinem relativ berühmten italienischen Komponisten, der zur Zeit Beethovens gelebt hatte. Ich hab aber nie seinen Namen rausgefunden, geschweigeden den Titel des Stückes.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Es gibt noch (Adventure-)Hoffnung

Fr, 8. Aug 2003, 00:42

thwidra hat geschrieben:
- Vollgas 2: Hier wird der Action-Anteil dem Rätsel-Anteil sicherlich deutlich überlegen sein. Wenn das Programm aber auf exorbitante Hüpf- und Ballerorgien verzichtet, sieht das imho vielversprechend aus.


Eine Hoffnung weniger... http://www.gamespot.com/xbox/adventure/ ... 73105.html
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Es gibt noch (Adventure-)Hoffnung

Fr, 8. Aug 2003, 14:01

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
- Vollgas 2: Hier wird der Action-Anteil dem Rätsel-Anteil sicherlich deutlich überlegen sein. Wenn das Programm aber auf exorbitante Hüpf- und Ballerorgien verzichtet, sieht das imho vielversprechend aus.


Eine Hoffnung weniger... http://www.gamespot.com/xbox/adventure/ ... 73105.html


Schade! Von den ganzen derzeit in Produktion befindlichen Adventure-Nachfolgern hat mich der am meisten interessiert. :(
CU Early
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Fr, 8. Aug 2003, 15:13

Zum Thema LucasArts das gleich noch hinterher. Seltsam, das EA die so einfach ziehen lässt?

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 8. Aug 2003, 15:16

Welche Wahl hat EA denn? Wie ich die Firmen der Lucas Digital-Gruppe so kenne, hat auch LucasArts sich bestimmt von Anfang einen wasserdichten Vertrag mit viel Freiräumen gesichert.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 8. Aug 2003, 16:49

Wurden die LA-Titel bisher von EA vertrieben? ich dachte, das wäre THQ gewesen, oder ist das schon wieder überholt? Na ja, nachdem JK2 und 3 ja eh über Activision kamen (bzw. kommen werden), ist dieser Schritt sicher nicht ganz unverständlich. Außerdem macht LA ja in letzter Zeit (und wohl auch in nächster Zeit) zum größten Teil Konsolenspiele aller Art, die nur ganz selten mal auf den PC kommen (Indy 6).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 8. Aug 2003, 22:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Wurden die LA-Titel bisher von EA vertrieben? ich dachte, das wäre THQ gewesen, oder ist das schon wieder überholt? Na ja, nachdem JK2 und 3 ja eh über Activision kamen (bzw. kommen werden), ist dieser Schritt sicher nicht ganz unverständlich. Außerdem macht LA ja in letzter Zeit (und wohl auch in nächster Zeit) zum größten Teil Konsolenspiele aller Art, die nur ganz selten mal auf den PC kommen (Indy 6).


Also, wenn ich mal an all die Spiele, die ich mir in den letzten Jahren von LA zugelegt habe, zurückdenke (also an alle beide...), dann glaube ich mich daran zu erinnern, dass auf der Monkey Island 5 Packung tatsächlich was von EA draufstand. JK2 wurde, wie du schon korrekterweise angemerkt hast, von Activision vertrieben, warum auch immer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 8. Aug 2003, 22:55

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Wurden die LA-Titel bisher von EA vertrieben? ich dachte, das wäre THQ gewesen, oder ist das schon wieder überholt? Na ja, nachdem JK2 und 3 ja eh über Activision kamen (bzw. kommen werden), ist dieser Schritt sicher nicht ganz unverständlich. Außerdem macht LA ja in letzter Zeit (und wohl auch in nächster Zeit) zum größten Teil Konsolenspiele aller Art, die nur ganz selten mal auf den PC kommen (Indy 6).


Also, wenn ich mal an all die Spiele, die ich mir in den letzten Jahren von LA zugelegt habe, zurückdenke (also an alle beide...), dann glaube ich mich daran zu erinnern, dass auf der Monkey Island 5 Packung tatsächlich was von EA draufstand. JK2 wurde, wie du schon korrekterweise angemerkt hast, von Activision vertrieben, warum auch immer.


Monkey Island 5? Wow, ich wusste ich hatte was verpasst! :wink:
CU Early
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste