Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Edge

Mi, 12. Okt 2005, 16:07

Das britische Kultmag Edge gibt's ab sofort in einer Übersetzung auch bei uns zu haben:
http://www.edge-magazin.de/

Ich habe es mir mal geholt, aber angesichts der auch hier zahlreich vorhandenen Previews kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich wirklich dafür begeistern werde.

Achja: das Heft erscheint bei Computec, ist 100 Seiten dünn, kostet 3€, es gibt keine Beilage, das Papier ist sehr gut, das Cover das edelste, was mir im Spielebereich bis dato unter die Finger gekommen ist.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 12. Okt 2005, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 12. Okt 2005, 17:01

Angesichts der Überzahl an Konsolenthemen ist es für mich wohl auch nicht so interessant. Was ist daran jetzt eigentlich so kultig?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 12. Okt 2005, 19:40

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ist daran jetzt eigentlich so kultig?

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Und bisher habe ich an dem Magazin auch nichts Besonderes entdecken können. Aufbau und Inhalt sind Standard, die Texte reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Ok, das könnte natürlich an den bei Zeitschriften üblichen bestenfalls mittelmäßigen Übersetzungen liegen (die National Geographic einmal ausgenommen), unter denen auch die Edge zu leiden hat. Außergewöhnlich ist eigentlich nur, dass man die Previews ehrlicherweise "Hype" nennt und dass man bei den Kritiken offensichtlich nicht gerne Höchstwertungen vergibt.

Nunja, die Edge war sozusagen meine letzte Hoffnung auf ein vernünftiges Spielemag, aber die wurde nichtmal ansatzweise erfüllt. Da die GEE in diesem Jahr stark abgebaut hat und die ple nie übers Mittelmaß hinausgekommen ist, bleibt es somit wohl endgültig dabei, dass ich überhaupt kein Spielemag mehr lese - außer natürlich es liegen irgendwo interessante Vollversionen bei ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 12. Okt 2005, 19:56

Schade auf die Edge hatte ich auch gehofft. Mal anschauen werde ich sie mir auch, aber das was Du geschrieben hast klingt ja nicht gerade berauschend. Keine Beilage finde ich schade, auf VVs kann ich meist verzichten, aber ich finde es gut wenn kurze Filme die Tests unterstützen.

Bei den Konsolenmagazinen bin ich bislang eigentlich mit der Maniac ganz zufrieden. Die Tests passen zwar manchnmal auch nicht so ganz, aber das ddrumherum finde ich immer ganz spannend. Da ich momentan kaum am PC spiele schmerzt es mich nicht so sehr daß es momentan keine vernünftige PC-Zeitschrift gibt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 13. Okt 2005, 01:18

Die Maniac gefällt mir derzeit auch am allerbesten. Ich finde aber auch die Gamepro ganz gut - eigentlich in erster Linie weil mir dort die meisten Redakeure sehr sympathisch sind.

Mittlerweile bin ich übrigens auch wieder bei der Gamestar gelandet. Unter Gunnar Lott haben sich die IMHO ganz gut weiterentwickelt - auch wenn immer noch genug Verbesserungs-Potential da ist.

Stark abgebaut hat die PCG. Die hat fast gar nichts mehr bieten. Die DVD ist kurz und fad. Im Heft sind kaum interessante Themen mehr.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Okt 2005, 07:50

Die Gamepro finde ich immer schlechter. bei ihr habe ich zunehmend das gefühl daß die Spiele gar nicht mehr richtig gespielt werden weil die Texte nur einen sehr schlechten Eindruck von dem Spiel wiedergeben. Außerdem habe ich langsam das Gefühl daß die Wertungen nur ausgewürfelt werden.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 13. Okt 2005, 10:18

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Gamepro finde ich immer schlechter. bei ihr habe ich zunehmend das gefühl daß die Spiele gar nicht mehr richtig gespielt werden weil die Texte nur einen sehr schlechten Eindruck von dem Spiel wiedergeben. Außerdem habe ich langsam das Gefühl daß die Wertungen nur ausgewürfelt werden.

Die Wertungen sind phasenweise schon ein bisschen komisch. Die Tests an sich sind IMHO aber gut.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Okt 2005, 12:37

Ich finde die Tests in der GP machen meistens überhaupt keine Lust auf das Spiel, egal wie gut es ist. Zum Beispiel der Baten Kaitos Test: Da war mir nach 3 mal lesen nicht klar wie das Spiel eigentlich funktioniert und ich hatte keine Vorstellung ob es mir Spaß macht oder nicht. Oder in der aktuellen Ausgabe der Far Cry instincts Test: Man fragt sich am Ende des Textes warum dieses Spiel noch eine 88er Wertung bekommt, es werden mehr negative als positive Punkte im Fazit aufgelistet und die Meinungen der Redakteure sind auch für die Tonne. Der Vergleich zur PC-Version ist auch der Witz, da steht was von leicht verändert, dabei haben beide Versionen keinen einzigen Level gemein. Dafür fehlen dann wichtige Informationen. Z.B. daß das Spiel generell sehr leicht ist und es keine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad gibt.

Die ganzen PSP-Tests und Wertungen waren auch absolut für die Tonne. Und es gab in der GP schon mehrere Spiele mit einer 88er oder höher Wertung bei denen ich mich wirklich über das rausgeschmissene Geld geärgert habe. Kein "Naja, das Spiel war jetzt nicht ganz so toll" sondern eher ein "Oh Gott was für ein Scheißspiel!"

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Okt 2005, 13:56

Die PCG hat in letzter zeit tatsächlich abgebaut, das stimmt. Dafür gefällt mir die PC PowerPlay nach wie vor sehr gut. Die Wertungen sind manchmal etwas hoch, aber man sieht ja woher sie kommen. Und die Reportagen sind echt super und afaik einzigartig unter den Spielemags. Und günstiger als die Konkurrenz ist sie auch noch, trotz mehrerer Vollversionen pro Ausgabe. Die Hi-Res-Videos sind auch nicht schlecht, vor allem schön ausführlich, anders als bei der PCG.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 13. Okt 2005, 14:42

Lustig. Nach dem Test der Gamepro von Far Cry Instincts dachte ich eher, dass es ein schweres Spiel ist. Naja, die Wertungen sind zwar wirklich manchmal zu hoch - meist passt es IMHO aber.

Die PCPP gefällt mir auch ganz gut. Das Problem sind IMHO die Hi-Res-Videos - da ist ist mir eine normale DVD lieber, weil ich sie mir aber Fernseher anschauen kann.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Okt 2005, 15:11

Die Wertungen sind alle eigentlich grundsätzlich zu hoch, Mittelmaß ist bei der GP 70-75.

Das wäre ja noch zu verkraften wenn nicht Gurkenspiele regelmäßig Jubelwertungen absahnen würden:

True Crime 88
Driver 3 86!!!
Medievil (PSP) 87
...

Das drumherum ist an Einfallslosigkeit inzwischen auch kaum noch zu überbeiten. Im Sommerloch gab es dann konsequenterweise auch statt witziger Videos eine PC-Vollversion. :arg:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 13. Okt 2005, 16:30

Medievil kenne ich nicht. Driver3 hab ich zwar, aber noch nicht gespielt - bei dem wird's wohl stimmen.

True Crime hat mir dagegen schon sehr gut gefallen. Finde eine hohe 80er Wertung durchaus in Ordnung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 13. Okt 2005, 17:00

Early hat geschrieben:
Medievil kenne ich nicht. Driver3 hab ich zwar, aber noch nicht gespielt - bei dem wird's wohl stimmen.

True Crime hat mir dagegen schon sehr gut gefallen. Finde eine hohe 80er Wertung durchaus in Ordnung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

True Crime fand ich eine uninspirierte Minispielsammlung die durch eine langweilige Stadt zusammengehängt war.

War ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Und Actionspieleperlen die einmal in 10 Jahren vorkommen wie Ninja Gaiden bekommen dann auch 88 :arg: Nene, GP ist für die Tonne, und es wird von Ausgabe zu Ausgabe schlimmer.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 13. Okt 2005, 21:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

True Crime fand ich eine uninspirierte Minispielsammlung die durch eine langweilige Stadt zusammengehängt war.

War ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Und Actionspieleperlen die einmal in 10 Jahren vorkommen wie Ninja Gaiden bekommen dann auch 88 :arg: Nene, GP ist für die Tonne, und es wird von Ausgabe zu Ausgabe schlimmer.

Ninja Gaiden hat für den Schwierigkeitsgrad IMHO auch nicht mehr verdient eher weniger - ich hätte dem Spiel maximal eine 80 oder so gegeben.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 13. Okt 2005, 23:56

Early hat geschrieben:
Ninja Gaiden hat für den Schwierigkeitsgrad IMHO auch nicht mehr verdient eher weniger - ich hätte dem Spiel maximal eine 80 oder so gegeben.

Ja, aber Du bist ja auch das offizielle Forumsweichbrötchen... 8) :wink: