Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Hat sich einer eine PSP gekauft (@Doc Solo ;-)

Do, 1. Sep 2005, 11:02

Da heute ja nun die PSP erschienen ist wollte ich einfach mal fragen ob schon jemand eine hat. (Und nein, ich habe keine).

Vor allem Doc hat ja auf der Messe so sehr mit einer geliebäugelt. Hast Du jetzt vor dem Media Markt campiert um heute eine zu bekommen. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Sep 2005, 11:43

Er hat immer gesagt: "Wenn ich das Geld hätte, würde ich vielleicht schwach werden." Damit wäre das Thema auch schon abgehakt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 1. Sep 2005, 11:44

Ich denke ich werde ich noch warten bis sie billiger wird. Mit dem GBA und dem DS bin ich eh gut eingedeckt und so oft brauche ich mobile Spiele eigentlich nicht, da ich so gut wie nie mit den Öffis fahre, wo IMHO der ideale Einsatzort für solche Sachen ist.

Ende November fliege ich allerdings nach Mexiko - da wäre so ein zusätzlicher Handheld wahrscheinlich nicht schlecht um die elf Stunden Flugzeit zu überbrücken. :)
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Sep 2005, 12:10

Also im Flugzeug kam bei mir nie Langeweile auf, dazu waren die Filme einfach zu interessant...

Die PSP steckt natürlich GBA und DS locker in die Tasche, irgendwie hat Sony ein Händchen dafür. Nirgendwo sonst überzeugt Verarbeitung und Handling gleich auf Anhieb, vom schicken Äusseren ganz zu schweigen. Wenn jetzt noch das Spieleangebot stimmt, wird das schnucklige Teil bald zum Klassiker.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 1. Sep 2005, 12:15

Ja das stimmt schon, wenn man das Teil auf der GC mal in der Hand hatte kommt schon Begehrlichkeit auf, da kann ich Doc schon verstehen. Ich halte mich momentan noch mit der Vernunft zurück: Momentan gibt es nämlich keine Spiele die mich darauf wirklich interessieren.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Sep 2005, 13:09

Das Argument zieht leider bei mir nicht so sehr (eher noch der Preis pro Spiel), da schon allein mit "Ridge Racer ein wirklich gutes Rennspiel für die PSP existiert. Mir ist es noch nie bei einer Konsole passiert, dass die Steuerung eines Fahrzeugas so problemlos funktionierte. Das ging alles so intuitiv von der Hand und selbst driften konnte man perfekt, da muss ich echt Respekt zollen. Bloss gut, dass ich kein geld habe... ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 1. Sep 2005, 13:13

Naja, zugegeben, 300 Euro für eine Konsole mit einem Spiel sind schon recht happig, aber nichts was man sich nicht mit einem Ferienjob erarbeiten könnte, oder?

RR auf der PSP könnte mir schon auch gefallen, aber wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole. Mal auf alle Fälle noch den Test zu GTA für die PSP abwarten.

Wobei meine Regel eigentlich ist daß ich erst ab 5 Spielen die ich gerne hätte über die Anschaffung der benötigten Hardware nachdenke.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 1. Sep 2005, 18:12

Auf der GC wusste ich noch nicht, dass ein Spiel 50 EUR kosten soll. Das ist schon extrem happig. Punkt Nummer 2 ist, dass ich in meinem Tagesablauf keine Wartezeiten zu überbrücken habe und mich auch selten auf Bahnhöfen oder Flughäfen herumtreibe - echter Bedarf ist also auch nicht da. Und da ich derzeit nicht mehrere hundert Euro Konsumgeld zum einfachen Verballern zur Verfügung habe, war's das für "meine PSP". Ich habe wirklich überlegt die letzten Tage...

Das macht aber das Gerät an sich nicht schlechter und ändert auch nichts dran, dass ich gern eine hätte (was bei dem Nintendo-Kram nie so war).

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Sep 2005, 21:21

Harry: Mit einem "einfachen" Ferienjob, wenn man denn überhaupt einen bekommt, kann man hierzulande keinesfalls mal eben eine PSP erstehen.

Ansonsten gebe ich SoLo vollkommen recht: Das Ding ist einfach nur geil, leider fehlt mir der Bedarf (das Geld sowieso). Aber ich denke mal, dass genug Leute an unserer statt zugreifen werden...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 2. Sep 2005, 00:51

Auch nicht schlecht. Viel hätte ich geglaubt, aber dass ausgerechnet die Filme so gut auf der PSP gehen - unglaublich! Scheint eine echte Marktlücke gewesen zu sein.

http://www.gamepro.de/news/sonypsp/3775/
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 2. Sep 2005, 07:27

@Doc: Die Vernunft ist es die mich momentan auch noch davon abhält.

@Abdiel: Naja, wenn man als Student mal 4 Wochen in den Semesterferien jobbt -falls man einen Job bekommt, hier in Stuttgart ist das nicht soooo schwer, bei euch ist das wahrscheinlich anders- hat man das Geld dafür locker beisammen.

Das mit den UMDs überrascht mich auch, ich kann nicht verstehen warum ich das doppelte ausgeben soll um den Film in der halben Auflösung und ohne Extras zu bekommen (Im Vergleich zur DVD) und ihn dann auf einem Fitzelbildschirm mit mässigem Sound anzuschauen. Wenn dann kaufe ich mir doch lieber einen großen Memory-Stick und ziehe mir die Filme von DVD runter. (Was ja angeblich auch problemlos geht.)

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 2. Sep 2005, 08:19

Tja, bei diesen Preisvorstellungen werde ich jeden Gedanken an die PSP wieder versenken. Die Spiele, die ich so angetestet hatte, waren ganz nett (typischer Konsolenkram, halt :twisted: ), aber mir ganz bestimmt keine 50 Euronen wert. Aber das muß, kann, und wird jeder für sich entscheiden. :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 2. Sep 2005, 08:43

Ssnake hat geschrieben:
Tja, bei diesen Preisvorstellungen werde ich jeden Gedanken an die PSP wieder versenken. Die Spiele, die ich so angetestet hatte, waren ganz nett (typischer Konsolenkram, halt :twisted: ), aber mir ganz bestimmt keine 50 Euronen wert. Aber das muß, kann, und wird jeder für sich entscheiden. :)

Schon komisch daß jemandem der für seinen typischen PC-Kram 125$ verlangt und dem dann 50 Euro für ein Spiel zu teuer sind :wink:

wenn man dann allerdings das liest vergeht einem die Lust vielleicht auch wieder:

Langer Link
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 2. Sep 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 20. Feb 2007, 14:02

Jetzt muß ich diesen Beitrag nochmal hochholen.

Neulich hat Joachim (mein großer) es doch tatsächlich geschafft meine PSP (aus Versehen ) vom Sofa zu schubsen. Nach dem Sturz aus ca. 50cm auf weichen Teppichboden war dann glatt der Einschalter kaputt, 100 Punkte. :? .

Naja, ist ja erst 15 Monate alt und ich muß denen ja nicht sagen daß ich das Ding runter geschmissen habe, immerhin hat sich dieser Schalter schon immer extrem wackelig angefühlt. :oops:
Also mal eine kurze Mail an den Sony Kundendienst geschrieben und (nicht unerwartet) die Antwort bekommen daß Sony nur 12 Monate Garantie auf Spielkonsolen und Zubehör gibt, ich aber für den geringen Unkostenbeitrag von 100 Euro und das Einschicken des defekten Gerätes ein sogenanntes "Refurbished Gerät" bekommen könnte. Also irgendein repariertes... :irre:

Wie war das doch gleich mit den 24 Monate gesetzliche Gewährleistung? :motz:

Also mal bei Amazon angerufen (da habe ich das Ding gekauft), die müssen ja 24 Monate geben. Alles kein Problem, ich solle das Teil mit Fehlerbeschreibung und möglichst komplett zurückschicken. Gesagt getan, bis auf den 32MB Memory Stick alles zusammengepackt (da ich inzwischen einen 1GB Stick habe und nicht mehr wußte was auf dem kleinen alles drauf ist habe ich den mal lieber behalten) und ab damit zur Post.

Erstmal kam keine Reaktion von Amazon, und dann ein paar Tage später die freundliche Mail daß sie die Rückgabe des Artikels akzeptieren und mir den Kaufpreis zurückerstatten. Ohne wenn und aber. Ein Tag später war dann auch die Überweisung für den VOLLEN Kaufpreis plus mein Porto für den Versand an Amazon bereits gebucht.
Coolanter geht es ja wohl kaum, vielen Dank Amazon!

Da ich schon einige Spiele habe und mit der PSP ja auch ganz zufrieden war mußte jetzt natürlich eine neue her. Am besten eine weiße, zum einen finde ich die Schicker zum anderen wird Sony bei den neueren Geräten ja wohl hoffentlich das Problem mit den Pixelfehlern auf dem Display im Griff haben. Aber Sony ist Sony, also bin ich dann doch lieber zum MM gegangen (da geht das Umtauschen schneller) und habe mir das Loco Roco Pack um 200 Euro gekauft (50 Euro gespart und LR wollte ich eh schon lange haben, auf das fehlende Zubehör aus dem Value Pack (Tasche Kopfhörer) kann ich eh verzichten.)

Aber wie befürchtet: Ein Pixelfehler relativ mittig rechts oben. ÄRGER!!!! (meine alte hatte keinen!) Also alles wieder eingepackt und zurück zum MM, dummerweise war kein Loco Roco Pack mehr da, nur noch welche in Schwarz mit Ridge Racer (was ich schon Habe) für 230 Euro und die Rosa Version mit einer Pink UMD :arg: . (Nur wenn ich mal Farbenblind werde und nicht mal dann, das fühlt man ja daß das Ding scheiße aussieht!)

Also die PSP zurückgegeben und den Kaufpreis eingesackt und auf zum Saturn. (Mag ich gar nicht) Die hatten zum Glück noch massig Loco-Roco Packs, eines wird wohl hoffentlich eine Pixelfehlerfreie PSP enthalten.
Trotzdem war ich die Rennerei langsam über und daher mal den Verkäufer gefragt ob man die PSP mal vorab testen könnte ob sie keinen Pixelfehler hat.
Das läßt Sony aber nicht zu, denn Sony nimmt nur Geräte zurück wenn es auch eine Rechnung dazu gibt :motz: und geöffnet könne er die Geräte nicht mehr verkaufen (was ich gerne glaube, ich würde auch keine geöffnete nehmen die ja garantiert einen Pixelfehler hat.) Schon klar was Sony damit beabsichtigt: Hat man die PSP erstmal zu Hause nimmt man einen Pixelfehler eher in Kauf als sich den Streß mit dem Umtauschen zu geben, aber nicht mit mir Freunde!

Also die nunmehr dritte PSP gekauft (nicht ohne die Drohung an den Verkäufer das Ding im Falle eines Pixelfehlers wieder zurückzubringen) und im Auto gleich getestet: Glück gehabt, kein Pixelfehler, ansonsten hätte ich wahrscheinlich drei oder vier gekauft und solange ausgepackt bis ich eine fehlerfreie gehabt hätte und die anderen alle wieder zurückgebracht.

Naja, jetzt habe ich eine neue PSP, im imho schöneren Weiß, 50 Euro gespart und noch das Spiel Loco Roco dazu was ich schon immer wollte, außerdem wieder volle 24 Monate Gewährleistung. Danke Amazon und vor allem danke Joachim, aber wenn Du die neue runterschmeißt gibts dieses Mal doch eine Tracht Prügel, egal ob unabsichtlich oder nicht.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 20. Feb 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 20. Feb 2007, 14:47

Hatori Hanso hat geschrieben:
(Nur wenn ich mal Farbenblind werde und nicht mal dann, das fühlt man ja daß das Ding scheiße aussieht!)

Na, mal wieder auf dem Mittermeier-Trip gewesen? :green:

Was mir gerade auffällt: Hast du den Clint jetzt endgültig hinter dir gelassen?