• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fear

Di, 16. Aug 2005, 22:42

Hat eigentlich schon jemand die Fear-Demo ausprobiert? Ich hab sie gestern einmal angezockt und meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Es scheint zwar ein guter Shooter mit einer gelungenen Grusel-Atmosphäre zu werden, der von den Spiele-Mags angekündigte Half-Life-2-Killer wird es aber IMHO wohl kaum werden. Dafür fehlt einfach irgendwie etwas. Zumindest einmal bei der Demo.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 16. Aug 2005, 23:10

Ich hatte kurz dran gedacht, aber die Demo ist mir zu klein, da lohnt es sich ja gar nicht erst, mit dem Download anzufangen.

Davon abgesehen bin ich eh kein großer Freund von diesem ganzen Grusel-Gedöns...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Aug 2005, 23:30

Ich hab die Demo gespielt. Die Hardware-Anforderungen sind heftig, aber dafür sieht's auch gut aus. Der eigene Schatten ist echt extrem detailliert. Spielerisch fand ich es auch vielversprechend, wenn auch ziemlich schwer. Liegt wohl daran, dass die Schießereien auf realistisch getrimmt sind, ähnlich wie bei Far Cry (dadurch ist die Bullet Time allerdings ziemlich nutzlos, soweit ich das beurteilen kann). Die Gruselstimmung fand ich ganz gut gelungen. Nur schade, dass man nicht mehr als drei Waffen tragen kann. Ich konnte nicht mal alle Waffen in der Demo ausprobieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Aug 2005, 01:03

Ja, die Hardware-Anforderungen waren wirklich recht heftig. Bei mir hat es selbst in der 800x600-Auflösung phasenweise ganz übel geruckelt. Hoffentlich verbessert sich da noch die Performance.

Und der Schwierigkeitsgrad hatte es auf Normal wirklich schon in sich: Besonders der Über-Soldat da war nur mit ausgiebigem Einsatz der "Zeitlupen-Funktion" in die Knie zu zwingen. Wenn man bedenkt, dass das das erste Level war, erwartet einen da wohl noch einiges.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Aug 2005, 14:13

Early hat geschrieben:
Und der Schwierigkeitsgrad hatte es auf Normal wirklich schon in sich: Besonders der Über-Soldat da war nur mit ausgiebigem Einsatz der "Zeitlupen-Funktion" in die Knie zu zwingen. Wenn man bedenkt, dass das das erste Level war, erwartet einen da wohl noch einiges.

Ja, da wurde sie ja sogar automatisch ausgelöst. Besiegt hab ich ihn und seine Kumpels (das war ja besonders gemein, dass da noch normale Gegner dabei waren) dann aber mit einer Handgranate. Hat allerdings erst nach mehreren Versuchen geklappt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Aug 2005, 14:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und der Schwierigkeitsgrad hatte es auf Normal wirklich schon in sich: Besonders der Über-Soldat da war nur mit ausgiebigem Einsatz der "Zeitlupen-Funktion" in die Knie zu zwingen. Wenn man bedenkt, dass das das erste Level war, erwartet einen da wohl noch einiges.

Ja, da wurde sie ja sogar automatisch ausgelöst. Besiegt hab ich ihn und seine Kumpels (das war ja besonders gemein, dass da noch normale Gegner dabei waren) dann aber mit einer Handgranate. Hat allerdings erst nach mehreren Versuchen geklappt.


Ich hab's auch erst im sechsten oder siebenten Anlauf geschafft. Wichtig war, nicht zu Nahe beim Gegner zu bleiben, sondern gleich nachdem der Obermotz auftaucht bis an die hintere Mauer zurückgehen - dann kann man auch seinen Geschossen relativ leicht ausweichen.

Das Handgranaten werfen dauert mir bei Fear irgendwie einen Tick zu lange. Obwohl es schön ist, dass langsam auch immer mehr PC-Shooter die Granaten auf eine andere Taste als die normalen Waffen legen. Halo sei Dank!
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Aug 2005, 16:23

Early hat geschrieben:

Ich hab's auch erst im sechsten oder siebenten Anlauf geschafft. Wichtig war, nicht zu Nahe beim Gegner zu bleiben, sondern gleich nachdem der Obermotz auftaucht bis an die hintere Mauer zurückgehen - dann kann man auch seinen Geschossen relativ leicht ausweichen.

Stimmt. Ich hab nur dummerweise immer erst versucht, ihn mit der Pumpgun zu erledigen. Da müsste man allerdings nah dran bleiben...

Das Handgranaten werfen dauert mir bei Fear irgendwie einen Tick zu lange. Obwohl es schön ist, dass langsam auch immer mehr PC-Shooter die Granaten auf eine andere Taste als die normalen Waffen legen. Halo sei Dank!

Ja, das ist praktisch. mich als Cursor-Tasten-statt-WASD-Benutzer stört es allerdings etwas, dass Shooter heutzutage immer mehr Tasten belegen. Abgesehen davon, dass man sich die auch noch alle merken muss und die richtige Taste finden muss, wenn das Zimmer abgedunkelt ist (ist bei düsteren Spielen ja nötig).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Aug 2005, 17:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Handgranaten werfen dauert mir bei Fear irgendwie einen Tick zu lange. Obwohl es schön ist, dass langsam auch immer mehr PC-Shooter die Granaten auf eine andere Taste als die normalen Waffen legen. Halo sei Dank!

Ja, das ist praktisch. mich als Cursor-Tasten-statt-WASD-Benutzer stört es allerdings etwas, dass Shooter heutzutage immer mehr Tasten belegen. Abgesehen davon, dass man sich die auch noch alle merken muss und die richtige Taste finden muss, wenn das Zimmer abgedunkelt ist (ist bei düsteren Spielen ja nötig).


Du benutzt noch die Cursor-Tasten? Dachte diese Art der Bedieung wäre schon ausgestorben. :)

Bei der WASD-Variante sind mir bei einem Shooter eigentlich noch nie die Tasten ausgegangen. Bei den Cursor-Tasten wird's aber natürlich eng.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 17. Aug 2005, 17:12

Early hat geschrieben:
Du benutzt noch die Cursor-Tasten? Dachte diese Art der Bedieung wäre schon ausgestorben. :)


Vielleicht ist er Linkshänder (oder bedient aus sonstigen Gründen die Maus mit der linken Hand)?
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 17. Aug 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Aug 2005, 17:34

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du benutzt noch die Cursor-Tasten? Dachte diese Art der Bedieung wäre schon ausgestorben. :)


Vielleicht ist er Linkshänder (oder bedient aus sonstigen Gründen die Maus mit der linken Hand)?

Nö, die linke Hand ist an der Tastatur. Ich hab einfach schon immer die Cursor-Tasten verwendet... Vielleicht wird es Zeit, sich umzugewöhnen. :(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Aug 2005, 18:10

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du benutzt noch die Cursor-Tasten? Dachte diese Art der Bedieung wäre schon ausgestorben. :)


Vielleicht ist er Linkshänder (oder bedient aus sonstigen Gründen die Maus mit der linken Hand)?

Nö, die linke Hand ist an der Tastatur. Ich hab einfach schon immer die Cursor-Tasten verwendet... Vielleicht wird es Zeit, sich umzugewöhnen. :(


Früher hab ich auch so gesteuert. Beim ersten Quake-Teil habe ich mich glaube ich dann umgewöhnt. Es lohnt sich IMHO auf alle Fälle!
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Aug 2005, 18:15

Early hat geschrieben:
Früher hab ich auch so gesteuert. Beim ersten Quake-Teil habe ich mich glaube ich dann umgewöhnt. Es lohnt sich IMHO auf alle Fälle!

Beim ersten Quake? Also, da war es doch echt noch nicht nötig. Ich glaub, damals hab ich sogar noch ohne Mouselook gespielt. Ts, wie rückständig...
Nun gut, neulich hab ich Far Cry für 15 € gesehen. Das wäre doch die Gelegenheit für die Umgewöhnung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 17. Aug 2005, 18:41

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du benutzt noch die Cursor-Tasten? Dachte diese Art der Bedieung wäre schon ausgestorben. :)


Vielleicht ist er Linkshänder (oder bedient aus sonstigen Gründen die Maus mit der linken Hand)?

Nö, die linke Hand ist an der Tastatur. Ich hab einfach schon immer die Cursor-Tasten verwendet... Vielleicht wird es Zeit, sich umzugewöhnen. :(


Der Witz ist ja, dass man sich da gar nicht großartig umgewöhnen muss weil die Anordnung der wasd tasten genauso ist wie die der Cursortasten. Der Vorteil ist ja nur, dass ringsrum diverse andere Tasten sind die man meisten gut gebrauchen kann.

Übrigens selbst wenn man mit der Linken die Maus bedient, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen mit der Rechten die wasd Tasten zu bedienen, oder habe ich was verpasst??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 17. Aug 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 17. Aug 2005, 18:50

Hardbern hat geschrieben:
Übrigens selbst wenn man mit der Linken die Maus bedient, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen mit der Rechten die wasg Tasten zu bedienen, oder habe ich was verpasst??


Deine Tastatur scheint aber auf jeden Fall eine Spezialanfertigung für Linke zu sein, wie? :green:

(edit: Zum Glück hab ich zitiert... ;-))

Wenn man die Maus mit links bedient, würde, so denke ich, für die Cursortasten sprechen, dass die Armhaltung so u.U. etwas bequemer wäre. Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht die Cursortasten (mit der Maus unter der rechten Hand) benutzen wollen. Das hängt aber zugegebenermaßen auch von der Postitionierung von Maus und Tastatur im Verhältnis zueinander ab. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 17. Aug 2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 17. Aug 2005, 19:04

fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Übrigens selbst wenn man mit der Linken die Maus bedient, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen mit der Rechten die wasg Tasten zu bedienen, oder habe ich was verpasst??


Deine Tastatur scheint aber auf jeden Fall eine Spezialanfertigung für Linke zu sein, wie? :green:

(edit: Zum Glück hab ich zitiert... ;-))

Wenn man die Maus mit links bedient, würde, so denke ich, für die Cursortasten sprechen, dass die Armhaltung so u.U. etwas bequemer wäre. Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht die Cursortasten (mit der Maus unter der rechten Hand) benutzen wollen. Das hängt aber zugegebenermaßen auch von der Postitionierung von Maus und Tastatur im Verhältnis zueinander ab. ;-)


Da Maus und Tasta aber in gewissen Grenzen mobil sind (also z. B. nicht am Tisch festgeklebt sind) verstehe ich Dein Problem nicht? :-)

:-)

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 17. Aug 2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste