• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Nov 2005, 16:14

Die immer gleichen Level sind IMHO echt der größte Schwachpunkt von Fear. Gestern bin ich in das verfallene Wohnhaus gekommen, das ist endlich mal was Anderes. Ihr seht, auch ich komme derzeit nicht allzu viel zum Spielen (wenn auch anscheinend mehr als Early). Gegen Ende des Bürogebäudes gab es ja noch diese total nervigen fliegenden Drohnen, das war bisher der totale Tiefpunkt des Spiels, das Parkhaus war dagegen ganz nett. Ich schätze mal, ich müsste bald durch sein, oder? Ich will endlich wissen, was es mit dem Mädchen überhaupt auf sich hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Kreuznacher Cannibale
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: Do, 3. Nov 2005, 18:52
Wohnort: Bad Kreuznach

Do, 3. Nov 2005, 20:32

HI ich habe, das Spiel mir von der Videothek ausgeliehen und musste feststellen das es ruckelt obwohl ich genug Speicher habe 768 DDR-RAM und eine Geforce 5700 NVidia grafickkarte laut eines Freundes von mir sollte das ausreichen, und das Spiel sollte nicht ruckeln.
Wieso hat es dan geruckelt.
Ich selber habe nicht die GROßE ahnung von PC´s.
God hates us all
Slayer
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 3. Nov 2005, 20:36

Kreuznacher Cannibale hat geschrieben:
HI ich habe, das Spiel mir von der Videothek ausgeliehen und musste feststellen das es ruckelt obwohl ich genug Speicher habe 768 DDR-RAM und eine Geforce 5700 NVidia grafickkarte laut eines Freundes von mir sollte das ausreichen, und das Spiel sollte nicht ruckeln.


Stand nicht im Test in der PCG, dass das Spiel erst mit 2GB gut laufen würde? Ich hab den Test nur überflogen, aber an etwas in der Art kann ich mich definitiv erinnern.
 
Benutzeravatar
Kreuznacher Cannibale
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: Do, 3. Nov 2005, 18:52
Wohnort: Bad Kreuznach

Do, 3. Nov 2005, 20:50

Vielen dank, sagte doch PC und ich ist wie Barbar und Liebesgedichte schreiben :D
God hates us all

Slayer
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 3. Nov 2005, 21:41

Kreuznacher Cannibale hat geschrieben:
Vielen dank, sagte doch PC und ich ist wie Barbar und Liebesgedichte schreiben :D


Naja, nicht so vorschnell! Das stand, wie gesagt, in der PCG. Was mich nur irritiert, ist, dass ich über diese doch eher exorbitante Anforderung in der Form sonst nichts gelesen habe (wobei ich jetzt auch keine FEAR-Tests sammle ;-))...

Das Problem könnte in deinem Fall evtl. auch die Grafikkarte sein, die ja schon bei Erscheinen eher im Low-Budget-Bereich angesiedelt war.

Davon abgesehen: Ich bin beim besten Willen kein Barbar (hoffe ich jedenfalls), aber mit Liebesgedichten hab ich's auch nicht so, von daher will das nicht viel bedeuten.* :green:

*Falls jemand einen Sinn in diesem Satz findet, möge er ihn mir bitte mitteilen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Nov 2005, 23:05

Ich habe 1 GB RAM und es läuft bei mir flüssig. Die Grafikkarte ist da schon eher ein Problem, denke ich. Hast du mal versucht, mit den Grafikeinstellungen im Spiel rumzuspielen? Vielleicht ist da noch was rauszuholen.
Hab FEAR übrigens eben durchgespielt. Gegen Ende wird's ja echt noch mal gruselig. Die Auflösung der Story fand ich echt gelungen. DAs Einzige, was ich etwas merkwürdig fand: [spoiler]Warum muss ich gegen Ende gegen diese Geister kämpfen? Müssen wohl ein Produkt von Almas telepathischen Fähigkeiten sein. Find ich zwar selbst eine blöde Erklärung, aber eine andere fällt mir nicht ein.[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 4. Nov 2005, 23:45

Hab jetzt noch mal ordentlich weitergespielt. Aus dem dämlichen Forschungszentrum geht's aber einfach nicht hinaus. Nimmt das irgendwann mal ein Ende? Bin grade auf der Suche nach Alice. DIe Missionsziele sollen aber wohl nicht viel heißen: Fettel war schon vier oder fünf Mal mein Missionsziel - und gefunden hab ich ihn immer noch nicht.

Dem bladen Wissenschaftler bin ich jetzt auch ein paar Mal über den Weg gelaufen - ein wirklich sympathisches Kerlchen... Hoffentlich kriegt der noch was er verdient.

Ansonsten hat sich meine Meinung noch nicht viel geändert. Ein ordentlicher Shooter - nicht mehr und nicht weniger. Die Story finde ich aber echt alles andere als berauschend - obwohl ich schon gespannt bin wie es ausgeht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 5. Nov 2005, 07:19

Spielt eigentlich Doc es gar nicht? Der war doch auf der Messe so begeistert davon?

Ich für meinen Teil traue meinem Rechner nicht und warte auf die XBox 360 Version... :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 5. Nov 2005, 09:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Spielt eigentlich Doc es gar nicht? Der war doch auf der Messe so begeistert davon?

Ich für meinen Teil traue meinem Rechner nicht und warte auf die XBox 360 Version... :wink:


Du wirst lachen, aber über eine 360-Version hab ich auch schon nachgedacht. Bei mir spielt es sich wirklich an der Grenze. Wenn die Hölle los ist oder ich die Slow-Mo einsetze, dann ruckelt's phasenweise derbe. Vielleicht setzt Monolith das Spiel ja wirklich um - als Budget würde ich da dann sogar nochmal zuschlagen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 5. Nov 2005, 16:15

Wissenschaftler? Wenn du den fetten Typ meinst, der ist doch Programmierer. Bis man aus dem Gelände rauskommt, dauert es echt eine Weile und Fettel findet man erst danach. Die Story war zwischendurch zwar etwas dünn, aber gegen Ende fand ich sie dann sehr spannend. Was ich aber echt gut an dem Spiel fand, waren die Kämpfe. Durch die intelligenten Gegner muss man richtig tatkisch vorgehen und Deckung ausnutzen. Die Funksrüche der Gegner machen das noch authentischer. Dass mir spielerische inhalte wichtiger als eine gute Story sind, dürfte ja mittlerweile bekannt sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 6. Nov 2005, 11:55

Fear ist doch eigentlich recht harmlos von den Anforderungen. Quake 4 ist da schon ein anderes Kaliber. Serious Sam 2 dagegen ... ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 6. Nov 2005, 15:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Spielt eigentlich Doc es gar nicht? Der war doch auf der Messe so begeistert davon?

Wie schon im PSP-Thread geschrieben, erlaubt es meine finanzielle Lage nicht, Geld für sowas auszugeben. Die Demo hab ich aber inzwischen zigmal durchgespielt.

Ich habe auch viel mit den Quali-Einstellungen rumprobiert und es würde mich sehr wundern, wenn man das nicht auch auf älteren Rechnern ruckelfrei zum Laufen kriegen könnte. FEAR ist eigentlich sehr polygonarm, die Optik wird fast komplett aus Grafikkarten-Features gezogen. Und von dem Kram lässt sich alles einzeln abschalten.

Hat eigentlich keiner Lust, einen Test zu schreiben?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 6. Nov 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Nov 2005, 15:27

Was mich mal interessieren würde: Hat einer von euch die SlowMo und die Nahkampftechniken häufiger genutzt? Ich jedenfalls so gut wie nie. Im Bonusmaterial der DVD gab es ein Video mit Spielszenen und Audiokommentar. Der Typ, der da vorgespielt hat, hat die Nahkampfattacken teilweise ganz effektiv eingesetzt, aber ich hab das eher gelassen. Wenn ich es probiert hab, hab ich dabei immer zu viel Lebensenergie verloren. Die SlowMo hab ich ab und zu benutzt, aber wirklich nötig schien sie mir nie zu sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 6. Nov 2005, 15:32

Ganon2000 hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde: Hat einer von euch die SlowMo und die Nahkampftechniken häufiger genutzt? Ich jedenfalls so gut wie nie. Im Bonusmaterial der DVD gab es ein Video mit Spielszenen und Audiokommentar. Der Typ, der da vorgespielt hat, hat die Nahkampfattacken teilweise ganz effektiv eingesetzt, aber ich hab das eher gelassen. Wenn ich es probiert hab, hab ich dabei immer zu viel Lebensenergie verloren. Die SlowMo hab ich ab und zu benutzt, aber wirklich nötig schien sie mir nie zu sein.


Die Nahkampftechniken hab ich überhaupt nie angewendet. Die Slow-Mo hab ich schon desöfteren benutzt. Meistens wenn es viele Gegner waren und es bei mir dann stark geruckelt hat. Mit der Slow-Mo hab ich meinen Nachteil dann immer ausgeglichen.

Bin jetzt übrigens schon im neunten Level. Ich nehme mal an, dass sich jetzt ein baldiges Ende abzeichnet. Bin schon gespannt wie sich die ganze Story aufklärt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Nov 2005, 16:15

Early hat geschrieben:
Die Nahkampftechniken hab ich überhaupt nie angewendet. Die Slow-Mo hab ich schon desöfteren benutzt. Meistens wenn es viele Gegner waren und es bei mir dann stark geruckelt hat. Mit der Slow-Mo hab ich meinen Nachteil dann immer ausgeglichen.

Na gut, das Problem hatte ich nicht. :)

Bin jetzt übrigens schon im neunten Level. Ich nehme mal an, dass sich jetzt ein baldiges Ende abzeichnet. Bin schon gespannt wie sich die ganze Story aufklärt.

Ich glaube, es waren elf Level. Mehr sag ich dazu nicht, denn wie gesagt fand ich die Auflösung der Story sehr spannend.

@Doc: Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, einen Test zu schreiben, allerdings hab ich keine Spielstände aus früheren Levels für Screenshots. Und vor allem mach ich ja jetzt Shadowgrounds und für noch einen Test habe ich keine Zeit, fürchte ich. Auch wenn ich das Spiel schon durch hab. Aber einen Meinungskasten würde ich auf jeden Fall beisteuern. Vielleicht hat volker ja Lust. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste