Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

NHL-Demo ist da

Do, 29. Aug 2002, 10:56

Vielleicht interessiert's ja jemanden:



Die NHL2003-Demo ist draußen. Link gibt es z.B. auf www.thunderpuck.com



Meinungen zur Demo?
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 29. Aug 2002, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Aug 2002, 12:42

Der Link funktioniert bei mir nicht.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 29. Aug 2002, 13:01

Ups sorry, mein Fehler - jetzt klappts.

Hier auch der direkte Link zum ftp-Server:

ftp://ftp.ea.com/pub/easports/demos/nhl2003/
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 30. Aug 2002, 19:49

Wie ist die Demo denn überhaupt? Lohnt es sich sie runterzuladen? Oder gibt's im Vergleich zu den Vorgängern eh wieder mal nix Neues?
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 30. Aug 2002, 23:04

Early hat geschrieben:
Wie ist die Demo denn überhaupt? Lohnt es sich sie runterzuladen? Oder gibt's im Vergleich zu den Vorgängern eh wieder mal nix Neues?


Mir hat sie geholfen, denn ich bin nun sicher, daß ich mir (wenn sich die Vollversion genauso spielt) das Spiel nicht kaufen werde. Die Puckphysik ist zwar verbessert worden und die Goalies haben neue Moves und Animationen spendiert bekommen, aber es spielt sich fast genauso wie der Vorgänger. Immer noch unrealistisches Pinball-Hockey.
In der Demo kann man bis auf Grafik und Schwierigkeitsgrad nichts einstellen. Noch nicht mal die Tasten darf man konfigurieren. Das erste Spiel hab ich direkt mal 6:0 gewonnen (DET, Medium) und auch auf Difficult und mit dem schwächeren Team (CAR) hab ich den Gegner auf Anhieb schlagen können. Hm. Ein Spieler pro Team (Hull, Kapanen) ist außerdem nicht bewertet worden, d.h. die beiden krebsen mit 50er Werten in allen Kategorien übers Eis.
Die Grafik ist mehr oder weniger identisch mit der 2002er; die Cyberfaces sehen imo sogar schlechter aus. Kommentatoren sind keine drin. Gott sei Dank, denn der Ko-Kommentator hat mich im Vorgänger verrückt gemacht. Was sehr nervt ist, daß bei jeder Musikeinspielung jetzt Interpret und Titel eingeblendet wird - und sehr gelungen ist die Musik imo auch nicht.

Na ja, das 6. Spiel hab ich dann abgebrochen, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Nach allem, was man vorher gehört hat, hab ich echt mehr erwartet - und ich hab schon sehr wenig erwartet...
Aber am besten bildest du Dir selbst ne Meinung, denn wenn Dir der letzte Teil gefallen hat, ist das Spiel sicher was für Dich.

Meine Wahl wird im Herbst wohl x-box + NHL2k3 + NHL Hitz 20-03 heißen...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 31. Aug 2002, 09:45

Ich fand die Demo auch enttäuschend. Grafisch hat sich mal nichts getan, die Steuerung ist vielleicht etwas besser, aber ich bin fast eingeschlafen, da die Demo viel zu langsam ablief..
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 31. Aug 2002, 12:12

Hui, die GS vergibt nur 89% (also weniger als im letzten Jahr) - mal schauen, wie sie das begründen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14152
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Aug 2002, 14:04

tafkag hat geschrieben:
Hui, die GS vergibt nur 89% (also weniger als im letzten Jahr) - mal schauen, wie sie das begründen.


Ich hab den Test noch nicht gelesen, aber die Überschrift lautet:"Stagnation satt Evolution"
Die neuen Madden-Version hat übrigens nur 2% weniger und man kann jetzt auch die NFL Europe spielen. Das fände ich shcon interessanter. Ob's da auch eine Demo gibt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 31. Aug 2002, 14:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Die neuen Madden-Version hat übrigens nur 2% weniger und man kann jetzt auch die NFL Europe spielen. Das fände ich shcon interessanter. Ob's da auch eine Demo gibt?


Man kann die NFL Europe spielen? Wüsste nicht, wie. Im letzten Jahr ging das - man konnte sogar bei der Franchise sagen, mit wie vielen Teams man auftreten möchte. Bei Madden 2003 geht das nicht - man kann nur die NFL Europe Teams in den "Kader" der 32 Mannschaften einsetzen. Überhaupt ist von der verbesserten KI mal abgesehen vieles schlechter geworden - wenn man so wie ich als Coach spielt (keine Audibles oder Line Shifts mehr, auch die spaßigen Great Games gibt's nicht mehr). Wenn Du hingegen das Gamepad selbst in die Hand nehmen willst, ist es schon ganz nett - gerade Anfänger sind gut bedient wegen der sogenannten Mini-Camps, wo man Passen, Laufen, Tackling usw. mal seperat üben kann. Die Grafik ist übrigens bis auf neue Animationen identisch, der Sound aber etwas besser (zB sprechen die Spieler jetzt auf dem Platz).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14152
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Aug 2002, 14:44

So genau weiß ich das nicht. in der GS steht: "...aktuelles NFL-Europe-Team oder den Superbowl-Champion von 1967 - Football-Fans bekommen jeden Wunsch erfüllt."
Das hab ich wohl etwas zu optimistisch interpretiert.
Ich würde mich freuen, wenn endlich mal ein Teil der NFL Blitz-Serie (gibt's auf Konsolen) in Deutschland erscheinen würde. Die Hockey-Variante NHL-Hitz gibt es ja hierzulande, Die Football-Version gibt es schon seit N64-Zeiten, aber eben nr in USA. Das sind eher action-orientierte Spiele, die anscheinend ganz ordentlich Spaß machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 31. Aug 2002, 17:31

Ganon2000 hat geschrieben:
So genau weiß ich das nicht. in der GS steht: "...aktuelles NFL-Europe-Team oder den Superbowl-Champion von 1967 - Football-Fans bekommen jeden Wunsch erfüllt."
Das hab ich wohl etwas zu optimistisch interpretiert.


Was gibt's da zu interpretieren? Da steht ganz klar, daß man auch mit NFL-Europe-Teams spiele kann. Wenn das nicht gehen sollte, aht dich GS mal wieder Blödsinn geschrieben...

Ach, und außerdem wollte ich mich beschweren, daß ihr total von Thema abkommt! ;-)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 31. Aug 2002, 17:33

Hab mir den Test mal durchgelesen. Unbrauchbar, wie jeder NHL-Test der letzten x Jahre. Die wirklich interessanten Punkte, werden in einem (!) Satz erwähnt.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 1. Sep 2002, 10:34

Dann hat die GS ja nicht zu großen Blödsinn verpasst: "...aktuelles NFL-Europe-Team oder den Superbowl-Champion von 1967" klingt schon richtig, man kann jedes der 32 Teams durch ein anderes ersetzen und da sind viele dabei - aber wie schon gesagt, 2002 war es möglich, die NFL Europe zu spielen, ich habs auch getan und mit Berlin Thunder groß abgeräumt (Da die Teams so schlecht sind, kann man sich mit Free Agents und Rookies richtig verstärken).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste