• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 9. Aug 2002, 18:17

thwidra hat geschrieben:
Mal eine Frage: Ist die Gruppensteuerung in Warcraft 3 eigentlich neu? Oder gab es die schon in Starcraft? Ich kann mich da einfach nicht mehr erinnern.


Meinst Du mit "Gruppensteuerung" einfach das auswählen einer Gruppe, die man dann einer Tastenkombi zuweisen kann? Das gab's auch schon vorher (Starcraft, C&C glaub ich auch schon...).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 9. Aug 2002, 21:36

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Mal eine Frage: Ist die Gruppensteuerung in Warcraft 3 eigentlich neu? Oder gab es die schon in Starcraft? Ich kann mich da einfach nicht mehr erinnern.


Meinst Du mit "Gruppensteuerung" einfach das auswählen einer Gruppe, die man dann einer Tastenkombi zuweisen kann? Das gab's auch schon vorher (Starcraft, C&C glaub ich auch schon...).


Das gibt es schon lange. Ich glaube eher, er meint die Untergruppensteuerung per Tab-Taste. Die ist meines Wissens neu. AoE2 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber sonst gab es das noch nicht. Ich finde das übrigens eine ziemlich geniale Idee, da es ja viele Einheiten mit Spezialfähigkeiten gibt, besonders wenn noch Helden dabei sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 10. Aug 2002, 14:27

Ja, das was Ganon geschrieben hat, meinte ich. Man kann ja auch noch per Strg-Taste alle Einheiten eines Typs der Gruppe auswählen, und dann extra steuern. Das meinte ich auch noch. Wie stehts damit?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 10. Aug 2002, 16:27

thwidra hat geschrieben:
Ja, das was Ganon geschrieben hat, meinte ich. Man kann ja auch noch per Strg-Taste alle Einheiten eines Typs der Gruppe auswählen, und dann extra steuern. Das meinte ich auch noch. Wie stehts damit?


Wie gesagt, das dürfte neu sein. Da waren die Blizzard-Jungs mal wieder kreativ. Bin mal gespannt, wie das von anderen Herstellern übernommen wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 11. Aug 2002, 13:44

Das mit STRG ist nicht neu, das ging schon in Starcraft. Die Untergruppensteuerung mit TAB ist allerdings sehr neu und extrem praktisch.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 20. Aug 2002, 18:30

Puh, geschafft! Ein grandioses Ende, auch wenn ich mir (wie bei der Menschenkampagne) noch eine zusätzliche offensivere Mission zum Abschluss gewünscht hätte. Es fehlte außerdem noch ein Einheitentyp. Der Abspann ist auch lustig. Ist euch aufgefallen, dass es sich bei den Dreharbeiten um eine Rendersequenz aus dem zweiten Teil handelt?

Den Preis für die bescheutertste Sprachausgabe erhalten bei mir die Dryaden, dicht gefolgt von den Krallendruiden (aber wer benutzt die schon?).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 21. Aug 2002, 15:21

Ich bin noch in der 7. Mission der Nachtelfen-Kampagne. Die, wo ich 45 Minuten Zeit habe. Einmal bin ich schon überrant worden, ich probiere es dann gleich nochmal, mal sehen, ob es gelingt.

Krallendruiden fand ich eigentlich schon nützlich. Der Wirbelsturmzauber hält ein paar besonders heftige Gegner schon ein wenig auf.
Ich hoffe, ich verwechsel die jetzt nicht mit Klauendruiden. Diese in Bären verwandelt sind auch ganz schön stark.

Btw: Am Test bin ich immer noch dran, ist nur in letzter Zeit nicht viel geworden. Mit etwas Glück schaffe ich den bis zum Wochenende, wenn nicht will ich ihn in jeden Fall nächste Woche fertig bekommen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 21. Aug 2002, 21:36

thwidra hat geschrieben:
Ich hoffe, ich verwechsel die jetzt nicht mit Klauendruiden. Diese in Bären verwandelt sind auch ganz schön stark.


Doch, da verwechselst du was. Die Bären sind Krallen- und die Krähen sind Klauendruiden. Sind wirklich leicht zu verwechseln, was haben die auch so ähnliche Namen. Die Krähen sind ganz praktisch zum Aufklären, die Bärenform hab ich nie benutzt, da bin ich gar nicht zu gekommen. Die Krallendruiden sind so schon teuer genug und bis man dann noch alle Zauber erforscht hat...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 22. Aug 2002, 16:54

Och, das mit den Zaubern erforschen geht. Gerade das Bärengehaul (hat man allerdings von Anfang an) bringt schon einen kleinen schönen Kampf-Boni. Und feste Zuschlagen tun die Droiden auch.

So, ich hab das Spiel auch geschafft. Die 7. Mission war ja schon die letzte. Hab allerdings drei Versuche gebraucht, und beim dritten mal musste ich auch noch den Schwierigkeitsgrad runter setzen. :oops: Bei ersten versuch waren es 16 Minuten, beim zweiten 2.30 Minuten. Da ich dort schon nicht mehr wusste, was ich alles noch anstellen sollte, blieb mir dann nix anderes übrig.
Trotzdem hat das Spiel jede Menge Spaß gemacht, und es ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen für Strategie-Fans. Leerlaufzeiten gibt es sogut wie keine, der Einheitenmix ist brilliant, und die Missionen so originell wie nie zuvor in einem RTS-Game.

Was mir aufegefallen ist, das es Arthas nicht erwischt hat. Aber ich schätze mal, er ist in der Zusatz-CD dran.


So, und jetzt noch eine kleine Sprüche-Sammlung. Manche muss man aber in echt hören.

Menschen:
- Arbeiter
„Seid ihr der König? Ich habe euch nicht gewählt.“
„Wir haben eine Hexe gefunden. Dürfen wir sie verbrennen?“
„Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt.“
„Mich hat mal ein Pferd getreten. War schmerzhaft.“

- Soldat:
„Schwert schnappen, Horde Kappen.“

- Scharfschütze:
„Mit 2 Promille treffe ich am besten.“
„Au, da ist ja mein Getränk. Hau weg die Scheiße.“
„Sind wir hier am Ballermann?“

- Ritter:
„Verdammter Helm! Ich kriege dieses Ding einfach nicht auf.“

- Zauberin:
„Klick mich noch mal an, Baby.“
„Vielleicht solltet ihr ein Lösungsbuch kaufen.“
„Chatten wir doch mal im Battle.net.“
„Für den Ende-der-Welt-Zauber drückt Strg-Alt-Entf.“

- Priester:
„Es herrscht Friede und Ruhe im Licht.“ – „Und Strom.“
„Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fraget euren Arzt oder Apotheker.“

- Mörser-Trupp:
„Wir müssen die Zwerge besiegen!“ – „Wir sind die Zwerge!“ – „Oh.“

Untote:
- Akolyt:
„Ich sehe nur Schwärze. Oh, ich hab die Kapuze unten.“
„Mein Leben für Aiur, äh, ich meine Nersuhl.“ (Aiur ist der heimatplanet der Protoss in Starcraft.)
„Möchtet ihr das Geheimnis ewigen Glücks wissen? Seite 246.“
„Beschreitet ihr erst den dunklen Weg, wird er für immer euer Schicksal bestimmen. Und ihr seid pflegeversichert.“ (Star Wars im ersten Satz.)

- Ghul:
„Ich essen tote Menschen.“
„Ich gruselisch.“
„So hungrich.“
„Ich essen Hirn.“
„Muss spachteln.“

- Gruftbestie:
„Letzte Woche war mein Oberteil in Discovery Channel.“
„Und mein Unterteil in Expedition ins Tierreich.“
„Beim Spinnen wird mein Hintern immer so dick.“
„Kleben und Kleben lassen.“

- Totenbeschwörer:
„Ich liebe die Toten. Und zwar oft.“
„Rechtsklick für heiße untote Action.“

- Schemen:
„Meine Totenkopf-Schmerzen bringen mich um.“

- Kel’Thuzad (Held):
„Der Kult der Verdammten – ich muss mehr Broschüren drucken.“

- Monstrosität:
„Tot, aber glücklich.“
„Der Tod steht uns gut.“

Orcs:
- Grunzer:
„Ich lang Horn haben. Ich euch lang weg tun.“
„Ich mich doch nicht hören an wie Yoda, oder?“

Nachtelfen:
- Bogenschützin:
„Ein Schuss, ein Schrei, es stand in Karl May.“
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 22. Aug 2002, 18:19

hey, allein wegen den sprüchen sollte ich das ja fast einmal spielen...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 22. Aug 2002, 18:51

Habe mir heute Warcraft 3 endlich bei der Post abgeholt und habe grade einmal die Tutorial-Missionen durchgespielt und ich muss sagen der erste Eindruck ist wirklich gut.

Blizzard scheint da wirklich eine gelungene Mischung aus RPG und RTS gebaut zu haben. Hoffentlich bleibt der erste Eindruck erhalten, aber nach den bislang gelesenen Posts muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Aug 2002, 00:24

Ich habe mich auch schon gefragt, was mit Arthas und dem Lich-König ist. Mission-CD ist nactürlich die naheliegende Antwort. Ich freu mich schon...
Und was war eigentlich mit Thrall und Jaina? Wurden die getötet oder sind sie nur irgendwie verschwunden?

Bei der letzten mission hab ich, glaub ich, immer bis kurz vor Schluss durchgehalten. beim letzten versuch hab ich dann schnell die zweite Goldmine annektiert und einfach ständig Einheiten produziert. Einen Tipp für die Anderen kann ich geben: Urtum des Krieges und Beschützer in die zu beschützende Basis stellen, aber wieder abziehen, bevor alles zerstört wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 23. Aug 2002, 17:21

Thrall und Jaina werden sicherlich wieder in der Mission-CD auftauchen.

In der letzten Mission hab ich beide Goldminen von Anfang an mit abgebaut, trotzdem hat des Geld irgendwie nie gelangt. Allerdings habe ich meistens immer ein komplettes 12er-Team sofort dem Feind entgegengeworfen, und in der Basis währenddessen ein weiteres produziert. Hat aber trotzdem nicht gelangt.

@Early:
Vor allen Dingen die vielfältigen Missionsziele machen Laune. Mir hat die Nachtelfen-Kampagne (also die letzte) in der Hinsicht am besten gefallen. Bei den Orcs hat man dann doch eine ganze Menge Basenbau-Missionen.
Ach ja, die Menschen-Kampagne und die erste Hälfte der Totenbeschwörer-Kampagne sind auf "Normal" imho viel zu leicht.


Vor kurzem ist übrigens Patch 1.02 erschienen, der doch eine paar Sachen updated. Einwas ist auch im Einheiten-Balancing, ich denke, das kann aber nicht so gravierend sein.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 24. Aug 2002, 14:04

Du hast in der letzten mission den Feind angegriffen? Also, ich habe mich auf Verteidigung beschränkt und a wirklich genug zu tun gehabt. Da hast du wohl viele Einheiten verschwendet, die in der Verteidigungslinie besser aufgehoben wären. IMHO.

Zu leicht fand ich den Anfang nicht. Es geht halt gemächlich los, dafür wird es später schön schwer. Sehr nett fand ich ja den Satz am Ende vom Abspann: "Komm wieder, wenn du das Spiel auf "schwer" geschafft hast." Weiß aber nicht, ob ich das jemals tun werde...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 24. Aug 2002, 15:48

Ja, der letzte Satz...
Ich schätze mal, dass es dann im Abspann noch ein paar witzige Szenen zu sehen gibt.

In der letzten Mission hatte ich soviel Geld, und das Einheitenlimit war wirklich ständig ausgereizt. Ich konnte wirklich fast ohne Probleme der Heldin Nachschub schicken. Und wenn die Feinde dann angegriffen haben, und ich sie geschlagen habe, bin ich meistens mal kurz an ihre Basis ran, und hab noch ein paar gekillt. Oftmals hat man ja durch die Eulen schon gesehen, was sich da neu formierte.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast