• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Warcraft 3: Kaufen oder nicht Kaufen? Das ist hier die...

Sa, 29. Jun 2002, 15:04

...Frage:

Tja, das Spiel hat mich schon ein wenig heiß gemacht, da ich Starcraft zu einem meiner Lieblingsspiele zähle, und auch die beiden Age of Empires-Spiele sehr gut finde. Mein Kernproblem bei dem Spiel (also, ob ich es mir nun leisten soll oder nicht) ist aber der Hype, vor dem auch bei diesem Spiel nicht Halt gemacht wurde. Und Blizzard hat mir vor zwei Jahren schon mal gezeigt, dass man auch enttäuscht werden kann mit einem ihrer Spiele. Trotzdem spricht ja einiges für das Spiel:

Pro:
- 4 Kampagnen mit 4 Völkern, die sich sehr unterschiedlich spielen (wie schon in Starcraft)
- richtige Story mit den typischen Blizzard-Rendersequenzen
- das Heldenkonzept, Helden können in der nächsten Kampagne auch gegen einen spielen, was imho das Spielgefühl immens steigert, und sie steigern ihre Erfahrungswerte
- dynamische, scriptbasieredne Missionen
- interessantes Ressourcen-System
- Tag- und Nachtwechsel
- Multiplayermöglichkeiten
- innovativ und theoretisch die typische Blizzard-Genialität...

Contra:
- ...die aber auf dem schmalen Grad zum überdrehten Hype wandelt
- Grafik (eckige Figuren, unausgewogene Maßstäbe)
- keine Massenschlachten a la Starcraft (ich liebe so etwas ;-))

Hier spricht aus meiner Sicht erst mal eindeutig mehr für das Spiel, als dagegen. Aber ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, mich zu entscheiden, denn da beginnt erst meine vorlesungsfreie Zeit. (Falls ich es mir kaufe, wonach ich im Moment schon tendiere, würde ich mich schon mal für einen Test für PCP-forever anmelden.)

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 29. Jun 2002, 15:56

Sollte ich irgendetwas an Warcraft III unerwartet schlecht finden, werde ich dich warnen - das Spiel ist vorbestellt und sollte am 4.7. oder 5.7. bei mir eintrudeln.
Nachdem ich ein paar Ausschnitte aus der dt. Version gesehen habe, würde ich nur ganz klar schonmal zur engl. raten...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 29. Jun 2002, 16:41

Also, ich hab mir die GS-Videos angeschaut, und war zumindest beim Intro über die Stimme auch etwas verwundert. Wenn der Ork Thrall seine Vision hat, dann wird er das doch sicherlich nicht mit so einer verweichlichten Menschen-Stimme haben?
Aber die Synchronisation in den Videos zu Spieleauschnitten klang eigentlich sehr gut und passend.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 29. Jun 2002, 17:54

Hi

die GS Videos stimmen mich eigentlich auch froh, bis auf das über die Hardware.

Die Intro-Stimme ist unpassend, ganz eurer Meinung. Die Stimmen im Spiel scheinen passender zu sein. Die Untoten gefielen mir allerdings nicht so gut, zu wenig "untotes" in der Stimme, finde ich. Da die englische Version aber schon bestellt ist, ist es ja eigentlich auch egal.

Zu dumm nur, daß in zwei Wochen die Klausuren anfangen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jun 2002, 19:28

Ich warte sicher mal ab. Die ganzen Vorberichte haben mich schon ziemlich neugierig gemacht obwohl ich auch wie Cloud bis auf C&C1 eigentlich kein RTS-Spiel durchgespielt habe. Einige Neuerungen könnten mir wirklich gefallen.

Warte aber sicher mal ab, ob sich WC3 nicht nur wie Halo zu einem Riesen-Hype entwickelt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 29. Jun 2002, 20:44

Ihr habt die neue GS schon? Verdammt, ich will auch WC3-Videos! Wie ist denn die Wertung?
Ich denke jedenfalls schon, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Erst neulich habe ich in Erinnerungen über Starcraft geschwelgt. Wenn die vier WC3-Rassen genauso gelungen sind, wie die drei aus SC, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Die Grafik war bei Blizzard-Spielen ja noch nie überragend (abgesehen von den genialen Render-Sequenzen). Und zu den Ängten bezüglich Hype und Enttäuschung a la D2: Die Diablo-Spiele werden doch von einem ganz anderen Team entwickelt als die Strategiespiele. Da besteht keine Gefahr, denke ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Jun 2002, 19:42

Early hat geschrieben:
Warte aber sicher mal ab, ob sich WC3 nicht nur wie Halo zu einem Riesen-Hype entwickelt.


IMHO wurde Halo dem Hype durchaus gerecht - nur ist es eben nicht auf dem PC erschienen. Das hat aber nichts mit der Güte des Programms, sondern mit MS' Vermarktungsstrategie zu tun.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 19:47

ButtSeriously hat geschrieben:
IMHO wurde Halo dem Hype durchaus gerecht - nur ist es eben nicht auf dem PC erschienen. Das hat aber nichts mit der Güte des Programms, sondern mit MS' Vermarktungsstrategie zu tun.


Da es gar nicht für den PC erschienen ist, ist es für mich schon irgendwie ein Riesen-Hype. Schließlich gab's ja zwei Jahre lang Akündigungen dafür. Ob's jetzt auf der X-Box gut ist oder nicht (keine Ahnung davon übrigens) tut da IMHO nichts zur Sache.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Jun 2002, 19:54

Also, ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gejammere darüber, daß Halo nicht für PC erscheint, sowieso nicht. So genial das Spiel ist:
1. Früher oder später werden auf dem PC schon Genrevertreter erscheinen die genauso gut oder gar besser sind.
2. Allzu häufig ließt man sowas wie "MS hat uns Halo gestohlen/vorenthalten". Bitte? Gibt es im Grundgesetzt neuerdings das Recht auf Halo für PC? Ich glaube nicht... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 20:02

ButtSeriously hat geschrieben:
Also, ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gejammere darüber, daß Halo nicht für PC erscheint, sowieso nicht. So genial das Spiel ist:
1. Früher oder später werden auf dem PC schon Genrevertreter erscheinen die genauso gut oder gar besser sind.
2. Allzu häufig ließt man sowas wie "MS hat uns Halo gestohlen/vorenthalten". Bitte? Gibt es im Grundgesetzt neuerdings das Recht auf Halo für PC? Ich glaube nicht... ;)


Ich jammere ja nicht darüber. Erstens hat mich das Spiel sowieso nie interessiert und zweitens glaube ich auch nicht, dass es so toll geworden ist (weiß ich wie schon oben geschrieben aber nicht).

Ich werfe auch MS gar nix Böses vor. War rein wirtschaftlich gesehen vollkommen die richtige Entscheidung. Wenn PC-Magazine aber zwei Jahre über ein Spiel berichten und dann erscheint es nicht, kann man IMHO aber schon von einem Hype sprechen.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Jun 2002, 20:06

Um das Mißverstädnis gleich wieder aus der Welt zu schaffen: Ich meinte mit dem "Gejammere" keineswegs dich - es war ein allgemeines Statement.

Ich persönlich finde Halo erste Sahne - der beste Shooter, den ich seit den Tagen von Half-Life in die Finger bekommen habe.
Frag erst mal Harry - der war noch begeisterter als ich... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 20:12

ButtSeriously hat geschrieben:
Um das Mißverstädnis gleich wieder aus der Welt zu schaffen: Ich meinte mit dem "Gejammere" keineswegs dich - es war ein allgemeines Statement.


Dann ist es ja gut. :wink:

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich persönlich finde Halo erste Sahne - der beste Shooter, den ich seit den Tagen von Half-Life in die Finger bekommen habe.
Frag erst mal Harry - der war noch begeisterter als ich... ;)


Kann schon sein, dass es gut ist - weiß ich wie gesagt nicht, da ich es noch nie gespielt habe. Irgendwie tät's mich ja auch interessieren, aber eine X-Box kauf ich mir deswegen sicher nicht - so scharf bin ich dann doch wieder nicht drauf. So der Shooter-Fan bin ich ja ebenfalls nicht.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 30. Jun 2002, 20:31

Nur für Halo hätte ich mir auch keine X-Box gekauft - das lohnt sich IMHO selbst für absolute Shooter-Fans eigentlich nicht.
Es sei denn natürlich, der Preiskrieg nimmt solche Formen an, daß man die Konsolen demnächst im 3er-Pack für 12,50€ bekommt... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 20:38

ButtSeriously hat geschrieben:
Es sei denn natürlich, der Preiskrieg nimmt solche Formen an, daß man die Konsolen demnächst im 3er-Pack für 12,50€ bekommt... ;)


Also bei 12 Euro 50 wäre sogar ich dabei! :wink:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 20:48

Gibst du mir dann eine der drei ab? Ich zahle dir dann auch 5€ dafür!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste