• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 30. Jun 2002, 23:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Ihr habt die neue GS schon? Verdammt, ich will auch WC3-Videos! Wie ist denn die Wertung?
Ich denke jedenfalls schon, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Erst neulich habe ich in Erinnerungen über Starcraft geschwelgt. Wenn die vier WC3-Rassen genauso gelungen sind, wie die drei aus SC, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Die Grafik war bei Blizzard-Spielen ja noch nie überragend (abgesehen von den genialen Render-Sequenzen). Und zu den Ängten bezüglich Hype und Enttäuschung a la D2: Die Diablo-Spiele werden doch von einem ganz anderen Team entwickelt als die Strategiespiele. Da besteht keine Gefahr, denke ich.


Bis du das hier liest, weißt du es vermutlich schon, aber egal. Es hat 93%, alle Teilwertungen sehr gut, zwei Awards für Atmosphäre und Mulitplayer und wurde zur neuen Genre-Referenz ernannt, trotz Punktgleichheit mit AoE2.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Jul 2002, 08:07

<<Ich persönlich finde Halo erste Sahne - der beste Shooter, den ich seit den Tagen von Half-Life in die Finger bekommen habe.
Frag erst mal Harry - der war noch begeisterter als ich... ;)>>

Nicht war, IST!!!! Ich bin mittlerweile beim dritten Durchlauf im Single Player, beim vierten wenn man den im Duett mit meiner Frau dazurechnet (Macht noch mehr Spaß wie im SP, leider ist die Grafik dann etwas futzelig)

Momentan spiele ich es auf dem Schwierigkeitsgrad Legendary (der höchste) und da wird das Spiel beinhart. Jedes der großen Menschenähnlichen Aliens ist allein dem Spieler schon überlegen, wenn es 2 oder 3 sind und keine Marines zur Unterstützung dabei sind wird es ein echtes Selbstmordkommando.

Ob es jemand glaubt oder nicht, Halo ist der beste Shooter den ich je gespielt habe, und ich habe fast alles gespielt was es auf dem PC und dem N64 so an Shootern gab. Es ist einfach perfekt austariert. Die Abschnitte zwischen den Speicherpunkten sind schön kurz, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden trotzdem knackig. Die Gefechte mit den Aliens sind immer spannend, gerade weil die KI superb ist und niemals Aussetzer hat. Die Aliens habe eigene Persönnlichkeiten und verhalten sich entsprechend. (Die kleinen sind feige und greifen nur in der Gruppe an, lassen sich aber dann wieder leicht demoralisieren, die großen sind sehr intelligent, gehen in Deckung und versuchen auch den Spieler einzukreisen.) Da verschmerze ich auch locker das nicht so abwechslungsreiche Leveldesign.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allein wegen Halo lohnt sich der Kauf der X-Box, ungelogen! (Zumindest für 300 Euro)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 1. Jul 2002, 11:11

Ich habe ein paar Szenen von WIII bei Giga Games gesehen. Laut den Knallköpfen ist es die neue Referenz. Bei der geballten Strategiekompetenz heißt das aber nicht viel.
Was mir negativ aufgefallen ist:
- Man hat nur einen sehr geringen Überblick, kann meistens nicht seine gesamte "Armee" im Auge behalten.
- Bäume etc. nerven oftmals und erscheinen nur halbdurchsichtig, wenn sie im Weg stehen.

Da aber alle PC-Mags sehr gute Wertungen vergeben, kann man höchstwahrscheinlich nicht so viel falsch machen.
Am besten 2, 3 Tage warten, Foren durchstöbern und dann zuschlagen.[/list]
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Jul 2002, 13:21

Sallust hat geschrieben:
Da aber alle PC-Mags sehr gute Wertungen vergeben, kann man höchstwahrscheinlich nicht so viel falsch machen.


Das haben sich bei Diablo 2 und Black&White auch sehr viele gedacht 8O
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Genau lesen

Mo, 1. Jul 2002, 13:40

Cloud hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Da aber alle PC-Mags sehr gute Wertungen vergeben, kann man höchstwahrscheinlich nicht so viel falsch machen.


Das haben sich bei Diablo 2 und Black&White auch sehr viele gedacht 8O


Deswegen habe ich ja auch "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Ich will ja hier nicht juristisch angreifbar sein. :lol:
Nach meinem letzten Kauf (Port Royale) habe ich mir mal wieder vorgenommen, nie wieder ein Spiel am Erstverkaufstag zu erwerben.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Genau lesen

Mo, 1. Jul 2002, 14:07

Sallust hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Da aber alle PC-Mags sehr gute Wertungen vergeben, kann man höchstwahrscheinlich nicht so viel falsch machen.


Das haben sich bei Diablo 2 und Black&White auch sehr viele gedacht 8O


Deswegen habe ich ja auch "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Ich will ja hier nicht juristisch angreifbar sein. :lol:
Nach meinem letzten Kauf (Port Royale) habe ich mir mal wieder vorgenommen, nie wieder ein Spiel am Erstverkaufstag zu erwerben.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.


Da sehen wir mal wieder, wie wichtig es ist, daß einer von uns einen Test zu Warcraft für PCPF macht. Wir sind ja völlig unempfindlich gegen Hypes, oder? :wink:

Dieses Forum finde ich übrigens gar nicht schlecht. Mir gefallen die Smilies und die Bilder am Rand. (Letztere vor allem, weil man auf den ersten Blick sieht wer geschrieben hat. Jedenfalls wenn alle ein Bild haben und das auch nicht ständig ändern. Also die Bitte: Entscheidet euch für ein Bild, und behaltet das möglichst auch)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 1. Jul 2002, 14:17

ButtSeriously hat ja vorbestellt und sollte auf alle Fälle seine ersten Eindrücke hier kundtun.
Eventuell wird das Spiel ja doch interessant für mich; momentan ist mir aber der Hype zu groß.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 1. Jul 2002, 14:42

Ich spiele gerade dessen Vorgänger zum ersten Mal im Singleplayer... der macht mir zumindest einen Heidenspaß :)

Den Nachfolger werde ich mir (wie derzeit alle anderen Spiele auch) wohl erst später kaufen, wenn er billiger ist.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Warcraft 2

Mo, 1. Jul 2002, 17:58

Hmm, da habe ich allerdings ein kleines Problem. Wacraft 2 habe ich nie durchgespielt, sondern nur die ersten paar Missionen. Dann hatte ich nie wieder Gelegenheit dazu...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 1. Jul 2002, 18:12

Cloud hat geschrieben:
Das haben sich bei Diablo 2 und Black&White auch sehr viele gedacht 8O


B&W vielleicht aber Diablo 2 war allerdings sicher kein Fehlgriff. Mich hat dieses Spiel über ein Jahr begeistern können. Für mich war das alles andere als ein Hype.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 1. Jul 2002, 18:50

Early hat geschrieben:
B&W vielleicht aber Diablo 2 war allerdings sicher kein Fehlgriff. Mich hat dieses Spiel über ein Jahr begeistern können. Für mich war das alles andere als ein Hype.


Es gibt viele, die begeistert D2 gespielt haben und spielen.
Aber besonders viele in diesem Forum konnten den Charme des Spiels nicht erkennen, u.a. ich.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 1. Jul 2002, 22:08

Sallust hat geschrieben:
Es gibt viele, die begeistert D2 gespielt haben und spielen. Aber besonders viele in diesem Forum konnten den Charme des Spiels nicht erkennen, u.a. ich.


Trotzdem finde ich es angesichts zig Tausender Fan-Sites etwas unfair bei D2 von einem Hype zu sprechen. Im Gegensatz zu B&W & Co. hat es nämlich so ziemlich alle Erwartungen erfüllt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Jul 2002, 22:12

Äh, seit wann hat die Qualität eines Spiels etwas damit zu tun, ob das ein Hype war oder nicht? Ein Hype beschreibt ja nur die Art und Weise, wie über ein Spiel berichtet wird, dabei ist es doch vollkommen unerheblich, ob das Spiel letztendlich gut wird oder nicht. Bei Black&White wäre das doch ein Hype gewesen, wenn das Spiel richtig gut gewesen wäre. So fasse zumindest ich den Begriff auf...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 1. Jul 2002, 22:15

Cloud hat geschrieben:
Äh, seit wann hat die Qualität eines Spiels etwas damit zu tun, ob das ein Hype war oder nicht? Ein Hype beschreibt ja nur die Art und Weise, wie über ein Spiel berichtet wird, dabei ist es doch vollkommen unerheblich, ob das Spiel letztendlich gut wird oder nicht. Bei Black&White wäre das doch ein Hype gewesen, wenn das Spiel richtig gut gewesen wäre. So fasse zumindest ich den Begriff auf...


Stimmt eigentlich. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. :oops: Meinte zuvor, dass Diablo 2 einen berechtigten Hype erfuhr, weil es IMHO wirklich ein außergewöhnliches Spiel war/ist.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Jul 2002, 22:17

Early hat geschrieben:
Trotzdem finde ich es angesichts zig Tausender Fan-Sites etwas unfair bei D2 von einem Hype zu sprechen. Im Gegensatz zu B&W & Co. hat es nämlich so ziemlich alle Erwartungen erfüllt.


Um D2 gab es auf jeden Fall einen Riesen-Hype. Ob der nun berechtigt war oder nicht, ist eine andere Frage. Ich fand D2 eine Riesen-Enttäuschung, genau wie B&W. Aber von beiden Spielen gibt es Fans, die vom gegenteil überzeugt sind. Du kannst also nciht sagen, dass eine hat die Erwartungen erfüllt, das andere nicht. IMHO haben das beide nicht getan, für manche Leute schon. Du pauschalisierst da zu sehr.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste