• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jul 2002, 18:42

Early hat geschrieben:
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren wenn dir D2 nicht gefallen hat. Wenn ich mir ein RTS kaufe, muss ich auch trotz 90er Wertungen damit rechnen, dass es mir nicht unbedingt gefällt.


Hättest du das nicht vorher sagen können?! :wink:
Nein im Ernst, das ist ein Fehler, den ich nicht mehr begehen werde. Selbst wenn ein RPG noch so interessant wirkt (Z.B. PT, da wäre ich fast schwach geworden), werde ich es nicht unbesehen kaufen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 3. Jul 2002, 18:58

chellie hat geschrieben:
Also ich nenn nur mal eine Stelle: Das Dampfabzugsrohr im Mienenbereich wo man sich von der Plattform fallenlassen muß dann ich das Rohr geht und von inne die Maschiene Zerstärt. Also sowas finde ich die Krönung *an dan Kopf greif*.

cu
Chellie


Äh, echt? Mir war das fast sofort klar, das es nur dort weiter gehen konnte! Das ich da natärlich die Maschine zerstören musste, wusste ich allerdings vorher auch nicht. Aber mir war der Weg ziemlich offensichtlich.
Ganons Beispiel kann ich da schon eher verstehen, aber auch das hab ich nach einer Weile Suchen gefunden.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Jul 2002, 19:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Hättest du das nicht vorher sagen können?! :wink:
Nein im Ernst, das ist ein Fehler, den ich nicht mehr begehen werde. Selbst wenn ein RPG noch so interessant wirkt (Z.B. PT, da wäre ich fast schwach geworden), werde ich es nicht unbesehen kaufen.


Ich werd's mir merken. Das nächste Mal warne ich dich vor. Für's Erste: Kauf dir ja nicht das Add-On zu D2! Ich glaube nicht, dass dir das gefällt! :wink:
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 4. Jul 2002, 11:07

Early hat geschrieben:
Ich werd's mir merken. Das nächste Mal warne ich dich vor. Für's Erste: Kauf dir ja nicht das Add-On zu D2! Ich glaube nicht, dass dir das gefällt! :wink:


:D :lol: Mit dem Gedanken hat er bestimmt schon lange gespielt. Ist immer gut, wenn man jemanden hat, der einen vor Fehler warnt...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 4. Jul 2002, 13:29

Sallust hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich werd's mir merken. Das nächste Mal warne ich dich vor. Für's Erste: Kauf dir ja nicht das Add-On zu D2! Ich glaube nicht, dass dir das gefällt! :wink:


:D :lol: Mit dem Gedanken hat er bestimmt schon lange gespielt. Ist immer gut, wenn man jemanden hat, der einen vor Fehler warnt...


Haha, seid ihr witzig.:x Das D2-Add-On würde mir eher wenig bringen, da ich mein Hauptprogramm schon längst verscherbelt habe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Warcraft 3 steht in den Händlerregalen

Fr, 5. Jul 2002, 14:31

Ich war vorhin kurz bei meinem PC-Händler, weil ich etwas fragen musste. Jedenfalls lag da auch Warcraft 3 für 44,50 Euro rum, und ich bin ehrlich gesagt fast schwach geworden. Aber eben nur fast, da ich nächste Woche eh nicht zum Spielen kommen würde. Weiß zufällig jemand, wieviel es im Media Markt kostet?
Und noch eine zweite Frage, mein Händler hat da auch noch die Battle.net-Edition von Warcraft 2 für knapp 10 Euro. Ist da auch die Zusatz-CD Beyond the Dark Portal mit dabei?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 15:28

Und noch eine zweite Frage, mein Händler hat da auch noch die Battle.net-Edition von Warcraft 2 für knapp 10 Euro. Ist da auch die Zusatz-CD Beyond the Dark Portal mit dabei?

Zumindest laut deren Homepage ist sie dabei, ich selbst kann's nicht überprüfen, weil ich schön blöd wäre, würde ich mir die Battle.net-Edition holen, habe ich doch bereits die Original-Version inkl. Zusatz-CD hier :)

Auf der Suche nach Patches habe ich neulich aber dabei festgestellt, dass es die B.net-Edition wohl nur inkl. BtDP gibt, du kannst also zugreifen (aber steht das da denn nicht drauf?).

Warcraft3 für 44,50 ist aber fast fünf Euro teurer als ich es heute bei Karstadt gesehen habe, und da gibt's noch irgendeinen unbekannten Film dazu ;) (siehe auch Schnäppchen-Thread)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 5. Jul 2002, 17:27

Hi

Mal kurz etwas zu WC3. Ich mußte leider feststellen, daß es für die Abkehr von der deutschen Sprache, als Strafe eine DVD Box gibt, aber es hat sich gelohnt. Orks sind Orks und keine Menschen, das hört man jetzt wenigstens.

Ansonsten, es macht richtig Spaß. Leider muß ich mich zwingen aufzuhören und zu lernen.

@thwidra
also bei meiner BattleNet Version von WC 2 war die Expansion dabei, dann sollte sie das bei der in dem Laden auch sein. Gut, daß ich mir WC 2 nochmal kaufen mußte, sonst hät ich dir das jetzt nicht sagen können ;)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

[b]Ich hab's[/b]

Sa, 6. Jul 2002, 15:41

So, ich bin schwach geworden, und habe mir gerade Warcraft 3 im Media Markt geholt. Das Spiel gab es für 37,99 Euro zusammen mit einer CD, auf der ein paar Stücke des Soundtracks sind, und einem Film namens "Die Kreuzritter" (wer weiß, was das für ein Murks ist...).
Der erste Eindruck ist soweit ganz gut, irgendwie habe ich mich sofort an Warcraft 1 erinnert gefühlt. Die Spielgrafik ist ziemlich klasse, für die Zwischensequenzen ist sie aber imho etwas dürftig (zu eckig, Thrall kann ich gar nicht genau erkennen auf seinem Tier). Trotz 3D-Spielgrafik hat man aber immer noch den Iso-Look, nur das man ihn diesmal ändern kann. Außerdem werden natürlich höhere Auflösungen angeboten, und nicht, wie bei Starcraft, nur eine 640x480er. Etwas sauer stößt mir die Synchronisation auf, besonders vom Ork Thrall, andere Orks klingen da schon etwas besser.
Aber ansonsten war die erste Prolog-Mission schon mal ein klasse Spielgefühl und mein Held bekam auch gleich mal um einen Erfahrungspunkt für seine Kettenblitz-Fähigkeit.
So, und jetzt stelle ich das Spiel weit außerhalb meiner Reichweite, sonst falle ich nächste Woche reihenweise durch meine Klausuren. ;-)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 6. Jul 2002, 16:26

Bei mir ist Warcraft III heute morgen per Post ins Haus geflattert. Nach circa 2 Stunden Spielen ist mein Ersteindruck wirklch spitze. Das Spiel ist keine Revolution des RTS-Genres, aber eine sinvolle Evolution. Die Helden, die in Rollenspielmanier lernen und spezielle Gegenstände mit sich schleppen, sind eine sinvolle Ergänzung und sorgen für Würze.
Ansonsten bietet WIII alles in allem relativ bekannte RTS-Kost mit spannenden Missionen - das alles aber in einer Qualität, bei der der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht steigen muß. Das Spiel ist exzellent ausbalanciert, die Steuerung geht spielend leicht von der Hand, die Einheiten sind interessant und ergänzen sich gut.
Technisch muß ich mal wieder die Renderszenen loben, die sich Blizzard-typisch auf allerhöchstem Niveau befinden. Die Spielgrafik erinnert an eine aufgebohrte Variante von Battle Realms - in Zwischensequenzen einen Tick zu klobig (aber hier erheblich besser als bei gerade genanntem BR), aus der üblichen Spielpersektive aber sehr schön anzusehen. Besonders die Animationen sind wirklich witzig. Ebenso die Kommentare der Einheiten, wenn man sie zu sehr ärgert ("We've found a witch - may we burn her?". Die Stimmen in der englischen Version sind einfach nur brilliant und erzeugen eine enorme Atmosphäre.
So sind meine ersten Eindrücke. Ich habe das Gefühl, daß ich ziemlich viel Zeit mit diesem Programm verbringen werde... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [b]Ich hab's[/b]

Sa, 6. Jul 2002, 16:39

thwidra hat geschrieben:
So, ich bin schwach geworden, und habe mir gerade Warcraft 3 im Media Markt geholt. Das Spiel gab es für 37,99 Euro zusammen mit einer CD, auf der ein paar Stücke des Soundtracks sind, und einem Film namens "Die Kreuzritter" (wer weiß, was das für ein Murks ist...).


Das Angebot hab ich auch gerade im MM-Prospekt gesehen. Ist ech ziemlich verführerisch, ich glaube da schlage ich auch zu. Wie ist der Soundtrack eigentlich so?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 9. Jul 2002, 15:40

ButtSeriously hat geschrieben:
Bei mir ist Warcraft III heute morgen per Post ins Haus geflattert. Nach circa 2 Stunden Spielen ist mein Ersteindruck wirklch spitze. Das Spiel ist keine Revolution des RTS-Genres, aber eine sinvolle Evolution. Die Helden, die in Rollenspielmanier lernen und spezielle Gegenstände mit sich schleppen, sind eine sinvolle Ergänzung und sorgen für Würze.


Ich würde aber schon behaupten, dass es ein seehr großer Schritt in der RTS-Genre-Evolution ist. Besonders im Vergleich zu den anderen Genre-Flagschiffen (C&C, AoE). Das wird sich aber zeigen, wenn ich es spiele.

ButtSeriously hat geschrieben:
Ansonsten bietet WIII alles in allem relativ bekannte RTS-Kost mit spannenden Missionen - das alles aber in einer Qualität, bei der der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht steigen muß. Das Spiel ist exzellent ausbalanciert, die Steuerung geht spielend leicht von der Hand, die Einheiten sind interessant und ergänzen sich gut.
Technisch muß ich mal wieder die Renderszenen loben, die sich Blizzard-typisch auf allerhöchstem Niveau befinden. Die Spielgrafik erinnert an eine aufgebohrte Variante von Battle Realms - in Zwischensequenzen einen Tick zu klobig (aber hier erheblich besser als bei gerade genanntem BR), aus der üblichen Spielpersektive aber sehr schön anzusehen. Besonders die Animationen sind wirklich witzig. Ebenso die Kommentare der Einheiten, wenn man sie zu sehr ärgert ("We've found a witch - may we burn her?". Die Stimmen in der englischen Version sind einfach nur brilliant und erzeugen eine enorme Atmosphäre.
So sind meine ersten Eindrücke. Ich habe das Gefühl, daß ich ziemlich viel Zeit mit diesem Programm verbringen werde... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Hmm, die deutschen Kommentare waren dagegen noch nicht so bereauschend.
Die Animationen erinnern mich übrigens entfernt an den Manga/Anime-Stil, so wie er z.B. in dem Rollenspiel "Silver" war. Die sehen natürlich bei "Warcraft 3" deutlich besser aus.

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Angebot hab ich auch gerade im MM-Prospekt gesehen. Ist ech ziemlich verführerisch, ich glaube da schlage ich auch zu. Wie ist der Soundtrack eigentlich so?


Wenn du mit einer lauen deutschen Synchronisation leben kannst, dann schlag zu. Ich werde vermutlich den Film bei Ebay verschleudern und noch auf ein/zwei Euro hoffen. ;-)
Die vier Stücke aus dem Soundtrack sind mittelmäßig bis gut. Imho wirken sie ohne das Spiel nicht so recht. Aber es ist auch nur ein Auszug aus dem richtigen Soundtrack.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Jul 2002, 16:29

thwidra hat geschrieben:
Wenn du mit einer lauen deutschen Synchronisation leben kannst, dann schlag zu. Ich werde vermutlich den Film bei Ebay verschleudern und noch auf ein/zwei Euro hoffen. ;-)
Die vier Stücke aus dem Soundtrack sind mittelmäßig bis gut. Imho wirken sie ohne das Spiel nicht so recht. Aber es ist auch nur ein Auszug aus dem richtigen Soundtrack.


Bei solchen Spielen nehme ich lieber die deutsche Version. So schlecht kann sie doch nciht sein?! Obwohl, bei WC2 war sie im Vergleich zur englischen (die ich aus der Demo kannte) auch nciht so toll. Bei SC hatte ich dagegen nicht zu meckern. Besonders die Archons mit ihrem "Zerstören! Vernichten!" haben mir gefallen.
Der Film wird in nächster Zeit wahrscheinlich öfter bei Ebay auftauchen :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 9. Jul 2002, 16:35

Ja, vermutlich. ;-)
Ich denke, wenn man ein Weilchen spielt, fällt einem die Synchro nicht mehr so sehr auf. Die in SC fand ich auch sehr gut, und die Ork-Kampagne, die ich damals in Warcraft 2 gespielt habe, klang eigentlich auch sehr gut.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 9. Jul 2002, 20:37

Ich spiele gerade die Ork-Kampagne von Warcraft2, und mir gefällt die Synchro eigentlich sehr gut, wüßte nicht, wie's besser gehen könnte. Klingen eigentlich alle wie Orcs (ich kenne ja auch so viele ;)).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste