Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jan 2005, 14:37

ButtSeriously hat geschrieben:
Einen kleinen Schuß Innovationen kann ich in W3 schon entdecken, zumal das "Überrollen" für mich eigentlich nur selten funktionierte. Allerdings habe ich das Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet. Auf dem normalen dürfte das tatsächlich immer noch ganz gut klappen...

Tut es. Ich bin jetzt in der vierten Mission der dritten Kampagne und bisher habe ich sämtliche Basenbau-Missionen (welche noch immer 80% des Spiels ausmachen) auf haargenau die gleiche Weise gewonnen: Basis verteidigen + alle Entwicklungen erforschen und Gebäude errichten -> Armee zusammenstellen -> Gegner überrollen. Dass ich schon seit Jahren kein RTS mehr gespielt habe, fällt weiters gar nicht auf: es spielt sich halt alles noch genauso wie damals in C&C.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 28. Jan 2005, 14:54

Wenn Du was wirklich anderes im RTS-Bereich willst (tatsächlich ist es schon fast absurd, es mit W3 und Co. in einen Topf zu werfen), solltest Du besser mal einen Blick auf Rome werfen. Das ist schon eher ein Spiel, bei dem ich den Begriff "Echtzeit-Strategie" als angemessen bezeichnen würde - obwohl auch hier natürlich schon wieder ein anderes Element durch die rundenbasierte Planungsphase mit ins Spiel kommt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 3. Feb 2005, 21:39

Mich wundert es nicht, dass ihr WC3 nicht viel abgewinnen könnt, berichtet ihr doch hauptsächlich über den Singleplayer. WC3 ist wirklich nur im MP spassig, und dort wird man auch ordentlich gefordert. Einerseit kann man mit Verbündeten andere Rassen kombinieren, andererseit gewinnen auch die neutralen Einheiten/Helden an Gewicht.

Ich halte es deshalb sehr vermessen, WC3 nur nach seiner SP-Qualität zu beurteilen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Warcraft 3: Kaufen oder nicht Kaufen? Das ist hier die...

Mi, 17. Nov 2021, 19:37

Ich habe Warcraft III: Reign of Chaos in der Reforged-Fassung durchgespielt und auch wenn es einen Moment gedauert hat, ist der Funke dann doch noch einmal übergesprungen. Die Reforged-Fassung ist ähnlich wie Starcraft HD eine modernisierte Version mit modernen Auflösungen, höher aufgelösten Texturen und sonstigen technischen Verbesserungen. Dafür allerdings 30 Euro zu verlangen, ist eine ziemlich freche Nummer von Blizzard. Ich wollte es dennoch spielen, also was soll’s. Inhaltliche Änderungen gibt es sonst keine, die Reforged-Fassung spielt sich exakt so wie das Original und sieht gefühlt auch genauso aus. Lediglich die Figuren kommen mir deutlich größer vor als im Original, was dazu führt, dass ich manchmal einen 12er Trupp selbst in einer 4k-Auflösung nicht auf den Bildschirm bekomme, um einen Rahmen zu ziehen. Und gefühlt ist es auch leichter als damals… Ansonsten ist das Gameplay von Warcraft III heute zwar etwas altbacken, aber die Spielwelt und die vielfältigen Missionen, vor allem in den Frozen-Throne-Kampagnen, haben mich wieder bei der Stange gehalten. Ich habe Warcraft III aber auch seit Erscheinen des Frozen Throne-Addons nicht mehr angefasst. Die Warcraft III-Spielwelt ist einfach faszinierend, die Fantasy-Story taugt und die Abschluss-Kampagne um Durothar und mit den zahlreichen Quests, die man mit Rexxar auf den Maps erfüllt, ist ein echter spielerischer Höhepunkt. Warcraft III darf Blizzard gerne als Echtzeit-Strategiespiel fortsetzen. Ich find’s schade, dass sie in dieses nischige Online-Rollenspielgenre abgewandert sind. ;) Na ja, die Reforged-Fassung ist was für diejenigen, die das alte Spielgefühl noch einmal wiederhaben wollen, wer wirkliche Modernisierungen erwartet, der sollte lieber die Finger davon lassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste