Benutzeravatar
riddip
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29. Jun 2005, 15:56

suche altes sharewarespiel von pcplayer cd

Mi, 29. Jun 2005, 15:58

auf irgendeiner alten pcplayer cd (so um 1996 rum)gab es mal die sharewareversions eines spieles, bei dem man in einer 2d von oben ansicht asteroidsmässig durch die levels geflogen ist und seinen eigenen rechner vor viren schützen musste.
das lustige war das die levels in wirklich existierenden winodws-directorys spielten und einem im level die darin enthaltenen dateien als icons entgegenflogen.
natürlich gab es dort auch jede menge gegner zum abschießen. man kontne glaube ich sein raumschiff auch aufrüsten.

kennt das wer? mir fällt leider der name nicht mehr ein...
Zuletzt geändert von riddip am Mi, 29. Jun 2005, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________

. o O 0 ° 0 O o .
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 29. Jun 2005, 16:18

Hieß das Spiel nicht sogar Virus? Deine Beschreibung sagt mir zumindest was, ich hatte auch davon gehört. Getestet habe ich es jedoch nie, und auch sonst nichts mehr davon gehört...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 29. Jun 2005, 16:39

Frogo hat geschrieben:
Hieß das Spiel nicht sogar Virus? Deine Beschreibung sagt mir zumindest was, ich hatte auch davon gehört. Getestet habe ich es jedoch nie, und auch sonst nichts mehr davon gehört...


Die Beschreibung liest sich in der Tat wie Virus; das war allerdings eher um 98 rum und meines Wissens auch keine Shareware (obwohl ich mir da nicht hundertprozentig sicher bin). Nach dem markerschütternden Testergebnis in der PCP hab ich mir allerdings auch erspart, das Teil anzutesten...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 29. Jun 2005, 22:00

http://www.anvil-media.com/archives/100300/top5.htm
Auf Platz 3 der "Top 5 Best Viral Marketing Efforts" steht was zu diesem Virus. Könnte hinkommen...
Test war in der PCP 12/97.
 
Benutzeravatar
riddip
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29. Jun 2005, 15:56

Do, 30. Jun 2005, 12:32

erstmal danke für die hinweise, aber dieses virusspiel hat 3d-grafik. das von mir gesuchte hat ne 2d-von-oben ansicht...
Zuletzt geändert von riddip am Do, 30. Jun 2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________



. o O 0 ° 0 O o .
 
Sonntag
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Operation Inner Space

Mi, 13. Jul 2005, 02:52

Das Spiel heißt "Operation Inner Space" und ist von 1995. Es war 2mal auf PcP CDs, ich glaube 4/1995 (oder 3/1995, weiß ich nicht mehr genau), und irgendwann später nochmal.

Dabei gab es 2 verschiedene Shareware Versionen. Die erste von 1995 ist komplett spielbar für einige Tage, die andere, die später erschien, dagegen nur beschränkt.

Leider kann ich momentan nicht an die CDs ran, da ich gerade noch in Dänemark bin. Mitte August könnte ich evtl rankommen.

Ich hoffe mal dir geholfen zu haben...

Michael

EDIT: Ich weiß nicht mehr genau von wann das Spiel war, aber ich habe die CD definitiv zuhause... Es war entweder 1995 oder 1996...
Zuletzt geändert von Sonntag am Mi, 13. Jul 2005, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
riddip
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29. Jun 2005, 15:56

Do, 14. Jul 2005, 12:51

wow! ja genau das ist es!!! THX!! ich hab schon nicht mehr damit gerechnet das wer das spiel noch kennt... es gibt sogar net webpage dazu: http://www.sdispace.com/inspace.htm jetzt lad ich noch die demo runter und dann schwelge ich in nostalgie ;)

und so sah das ganze aus: http://www.mobygames.com/game/windows/o ... creenshots


/edit: direkt verlinkte bilder durch link zu screenshot-übersicht ersetzt
Zuletzt geändert von riddip am Do, 14. Jul 2005, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
____________________________________



. o O 0 ° 0 O o .
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 14. Jul 2005, 13:31

riddip hat geschrieben:
Bild

Ich glaube MobyGames mag das nicht ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Jul 2005, 17:56

Ich glaube nicht, dass Frogo das so ernst gemeint hat. Unser gesamtes Spiele-Quiz basiert ja immerhin auf Moby-Bildern. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 14. Jul 2005, 19:02

Early hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Frogo das so ernst gemeint hat. Unser gesamtes Spiele-Quiz basiert ja immerhin auf Moby-Bildern. :green:


Hast du riddips Post eigentlich in seiner ursprünglichen Form gesehen? Da waren nämlich die Bilder direkt eingebunden, und das sah dann tatsächlich so aus wie von Frogo zitiert...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Jul 2005, 22:12

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Frogo das so ernst gemeint hat. Unser gesamtes Spiele-Quiz basiert ja immerhin auf Moby-Bildern. :green:


Hast du riddips Post eigentlich in seiner ursprünglichen Form gesehen? Da waren nämlich die Bilder direkt eingebunden, und das sah dann tatsächlich so aus wie von Frogo zitiert...


Achso... Das ist dann was anderes.
CU Early
 
Sonntag
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

So, 4. Sep 2005, 00:55

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, das Spiel war auf der PCP-Plus CD 4/1995.

Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste