Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Outlaws

So, 26. Jun 2005, 10:39

Jaja, ich weiß - das Spiel ist schon etwas älter. Immerhin Jahrgang 1997. Aber ich hab's mir erst kürzlich um einen Euro auf E-Bay zugelegt und finde es echt witzig. Wusste gar nicht, dass in Ego-Shooter soviele (und so schwere) Rätsel vorkommen können. Da war Lucas-Arts wirklich noch schwer "Adventure-geschädigt".

Ist auf alle Fälle mal eine nette Abwechslung im Vergleich zum derzeitigen Shooter-Einheitsbrei. Vor allem da die Zwischensequenzen immer noch klasse aussehen.

Hat's von euch irgendwer früher mal gespielt?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Outlaws

So, 26. Jun 2005, 11:03

Early hat geschrieben:

Ich hatte mich damals vage dafür interessiert (und das, obwohl ich damals tendenziell eher kein Shooterfan war und auch mit Western nichts anfangen kann), nach den doch eher mäßigen Tests in den Spielemagazinen hab ich dann aber einen großen Bogen drum gemacht.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 26. Jun 2005, 15:32

Early hat geschrieben:

Yep. Gerettet wurde es imho von den tollen Zwischensequenzen und der fantastischen Musik im Stil von Ennio Morricone. Das Spiel selbst fand ich leider eher mäßig, wenngleich durchaus akzeptabel. Das Speicherverbot war bei derart langen Levels natürlich eine ziemliche Zumutung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 26. Jun 2005, 16:31

ButtSeriously hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Yep. Gerettet wurde es imho von den tollen Zwischensequenzen und der fantastischen Musik im Stil von Ennio Morricone. Das Spiel selbst fand ich leider eher mäßig, wenngleich durchaus akzeptabel. Das Speicherverbot war bei derart langen Levels natürlich eine ziemliche Zumutung.

Speicherverbot? Also in meiner Version (dt.) kann man jederzeit und so oft man will speichern. Wäre ohne allerdings wirklich auch ziemlich lästig. Auch wenn es nicht schwer ist - bei der Länge der Levels wäre das schon nervig gewesen.

Die Musik gefällt mir auch sehr gut.

Als Western-Fan hat man sowieso nicht wirklich viel Auswahl. Nach Red Dead Revolver gehört es auf alle Fälle schon zu den besseren Vertretern. Hab erst Dead Man's Hand gespielt und war nicht wirklich prickelnd - da gab's dann auch das Speicherverbot!
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 26. Jun 2005, 16:45

Early hat geschrieben:
Speicherverbot? Also in meiner Version (dt.) kann man jederzeit und so oft man will speichern.

Dann haben sie das gegenüber der englischen Erstfassung intelligenterweise wohl später nachgerüstet. Das alleine dürfte das Spiel deutlich spaßiger machen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 26. Jun 2005, 16:54

Early hat geschrieben:
Als Western-Fan hat man sowieso nicht wirklich viel Auswahl. Nach Red Dead Revolver gehört es auf alle Fälle schon zu den besseren Vertretern. Hab erst Dead Man's Hand gespielt und war nicht wirklich prickelnd - da gab's dann auch das Speicherverbot!

Was gibt's denn da überhaupt noch? Von "Red Dead Revolver" hab ich z.B. noch nie gehört (Konsolenspiel?). Ich kann mich dran erinnern, dass letztes Jahr mal ein Westernshooter durch die Magazine geisterte; kann es sein, dass das Dead Man's Hand war? Ansonsten fällt mir gar nix mehr ein...

Freddy Pharkas kenne ich noch, aber das geht ja nun doch nicht ganz als Shooter durch. ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 26. Jun 2005, 17:43

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Was gibt's denn da überhaupt noch? Von "Red Dead Revolver" hab ich z.B. noch nie gehört (Konsolenspiel?). Ich kann mich dran erinnern, dass letztes Jahr mal ein Westernshooter durch die Magazine geisterte; kann es sein, dass das Dead Man's Hand war? Ansonsten fällt mir gar nix mehr ein...

Freddy Pharkas kenne ich noch, aber das geht ja nun doch nicht ganz als Shooter durch. ;-)

Red Dead Revolver gab's glaube ich nur auf PS2 und X-Box. DAS war aber echt gut. Perfekte Italo-Western-Atmosphäre. Extrem abwechslungsreiche Levels. Klasse lizenzierte Musikstücke. Kann ich echt nur empfehlen. Hab sogar ein zweites Mal angefangen und bis zur Mitte gespielt (das mache ich nur ganz selten). Ist übrigens von Rockstar.

Dead Man's Hand gibt's für PC auch. Das ist aber wie gesagt nicht so toll.

Buttseriously hat geschrieben:
Dann haben sie das gegenüber der englischen Erstfassung intelligenterweise wohl später nachgerüstet. Das alleine dürfte das Spiel deutlich spaßiger machen.

Spaßig ist es auf alle Fälle noch. Scheint wirklich nur an der dt. Version zu liegen - Patch hab ich nämlich keinen draufgespielt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Jun 2005, 07:50

Bei Red Dead Revolver sollte man noch anmerken daß die Grafik nicht sonderlich prickelnd ist, das tut dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch. Lediglich die letzten beiden Level fand ich extrem unspaßig da der Schwierigkeitsgrad da ziemlich unverschämt ist.

Dead Mans Hand hat zwar eine recht gute Grafik und auch vom Thema her sehr abwechslungsreiche Levels, ist spielerisch aber ein Totalausfall. Strikt lineare Level mit strikt gescripteten Gegnern.... totlangweilig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 29. Jun 2005, 09:22

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei Red Dead Revolver sollte man noch anmerken daß die Grafik nicht sonderlich prickelnd ist, das tut dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch. Lediglich die letzten beiden Level fand ich extrem unspaßig da der Schwierigkeitsgrad da ziemlich unverschämt ist.

Dead Mans Hand hat zwar eine recht gute Grafik und auch vom Thema her sehr abwechslungsreiche Levels, ist spielerisch aber ein Totalausfall. Strikt lineare Level mit strikt gescripteten Gegnern.... totlangweilig.

Also auch die Grafik hat mir ehrlich gesagt bei RDR besser gefallen. Die fand ich gar nicht so schlecht. Aber manche Abschnitte waren wirklich recht schwer - deshalb hab ich den zweiten Anlauf dann auch nicht mehr zu Ende gespielt. Aber das ist echt auch schon das Einzige, was mir negativ an RDR in Erinnerung blieb.

Mit Outlaws bin jetzt übrigens schon durch. Leider hatte ich bei den Zwischensequenzen immer ein leichtes Soundproblem (die liefen phasenweise schneller ab als sie sollten). War find ich echt ein ganz netter Shooter. Zu seiner Zeit - wenn man das noch so einschätzen kann - sicher einer der besten überhaupt. Außerdem war's lustig mal wieder einen Shooter mit Bitmap-Charakteren zu spielen. Lang, lang ist's her.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Jun 2005, 10:58

ich fand die Grafik ja auch okay, aber wirklich schön oder technisch gut ist sie nicht. Stimmig und atmosphärisch ist das Spiel ja trotzdem, daher kann man darüber gut hinwegsehen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 29. Jun 2005, 11:31

ich fand die Grafik ja auch okay, aber wirklich schön oder technisch gut ist sie nicht. Stimmig und atmosphärisch ist das Spiel ja trotzdem, daher kann man darüber gut hinwegsehen.

Ich würde es rein technisch auf demselben Level wie Dead Man's Hand sehen. Ansonsten ist das Rockstar-Produkt aber natürlich klar besser.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Jun 2005, 12:13

Naja, also zumindest optisch war die PC-Version von DMH schon recht ansprechend. Nicht State of the Art aber doch überdurchschnittlich gut. RDR fand ich eher häßlich, zumindest für X-Box Verhältnisse.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 29. Jun 2005, 13:02

Naja, also zumindest optisch war die PC-Version von DMH schon recht ansprechend. Nicht State of the Art aber doch überdurchschnittlich gut. RDR fand ich eher häßlich, zumindest für X-Box Verhältnisse.

Ich hab DMH auf der X-Box gespielt und sehr aufregend fand ich die Grafik nicht wirklich. Zumindest ist sie mir nicht besser vorgekommen als RDR. Muss letzteres Mal wieder ausprobieren - vielleicht bin ich jetzt nur nostalgisch verklärt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Jun 2005, 16:59

Ich habe die PC-Version gespielt, die war schon besser, wie die X-Box aussieht kann ich daher nicht sagen.

1+1 ist ungefähr 3