Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 23. Mai 2013, 10:19

Ganon hat geschrieben:
Du hast eine WiiU? Das überrascht mich jetzt ein wenig, wo du doch schon mit der Wii so viel "Spaß" hattest. ;-)


Naja, ich habe mir die Premium zu unschlagbaren 230 Euro neu geholt, schon alleine um ZombieU zu spielen. Und das eine oder andere Nintendo spiel will ich ja auch spielen können.

Grundsätzlich war es natürlich trotzdem ein verfrühter Kauf, aber bis der Preis unter 200 für die Premium fällt gibt es sicher auch Spiele die ich spielen will.

@Cloud: Das x1 die neue Wii mit Zappelspielen wird mag ich nicht glauben, und noch weniger dass man damit den Anfangserfolg des Wii wiederholen kann, lange hat derTrend ja nicht angehalten, die Wii Casuslkundschaft zockt schon nicht mehr und wenn dann auf iPad.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Mai 2013, 17:06

Klar, das glaube ich ja auch nicht. Aber *irgendwas* muss sich MS bei der ganzen Sache ja gedacht haben. Ich habe nur keine Ahnung, was das gewesen sein soll.

Ich gehöre jedenfalls nicht zur Zielgruppe. Ich finde den Namen bescheuert (für mich hört sich das wie die erste Xbox an), ich finde die Kiste potthässlich, mich interessieren die im Zentrum stehenden Spiele nicht (Sport und COD), ich schaue so gut wie kein TV mehr, selbst Hunde finde ich blöd.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 23. Mai 2013, 17:50

Cloud hat geschrieben:
Ich gehöre jedenfalls nicht zur Zielgruppe. Ich finde den Namen bescheuert (für mich hört sich das wie die erste Xbox an), ich finde die Kiste potthässlich, mich interessieren die im Zentrum stehenden Spiele nicht (Sport und COD), ich schaue so gut wie kein TV mehr, selbst Hunde finde ich blöd.

:lol:
Was den Namen und das Aussehen angeht, stimme ich dir zu, find ich auch misslungen. Aber wieso Hunde? ;-)

Ich frage mich ja eh, warum du das alles immer so interessiert verfolgst und kommentierst. Konsolennutzer bist du doch eh nicht, oder?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Mai 2013, 18:43

Nö, aber PC-Spiele sind doch zu 90% nur Konsolen-Konvertierungen, da ist es doch klar, dass es mich interessiert, in welche Richtung die sich entwickeln (Nintendo mal ausgeschlossen, da die für PC-Spiele keine Relevanz haben).
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 24. Mai 2013, 11:14

Cloud hat geschrieben:
Klar, das glaube ich ja auch nicht. Aber *irgendwas* muss sich MS bei der ganzen Sache ja gedacht haben. Ich habe nur keine Ahnung, was das gewesen sein soll.

Ich gehöre jedenfalls nicht zur Zielgruppe. Ich finde den Namen bescheuert (für mich hört sich das wie die erste Xbox an), ich finde die Kiste potthässlich, mich interessieren die im Zentrum stehenden Spiele nicht (Sport und COD), ich schaue so gut wie kein TV mehr, selbst Hunde finde ich blöd.


Name finde ich auch Bescheuert, das Design ist Geschmackssache, ich finde es zumindest gewöhnungsbedürftig, Sportspiele sind auch nicht meins (aber vor allem in Amerika halt ein großes Ding), an CoD habe ich noch gewisses Interesse aber fernsehen schaue ich auch sehr selten und außerdem funktioniert das bei uns vermutlich eh nicht.

Fazit: Kiste wird so wies momentan aussieht garantiert nicht verkauft, zumal ich nicht so bescheuert bin mich im Wohnzimmer auch noch rund um die Uhr überwachen zu lassen.

Ach ja, Hunde: Als Jogger kann ich diese widerlichen kleinen Minenleger schon aus Prinzip nicht ausstehen, genaugenommen hasse ich aber vor allem die HundeBESITZER die ihre kleinen Biester nie anleinen und überall hinkacken lassen und nicht kapieren dass sie dafür verantwortlich sind diese Hinterlassenschaften dann gefälligst wegzuräumen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Jun 2013, 09:06

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA :green:

Bessere Werbung für die PS4 kann es gar nicht geben, als all das, was MS zur X1 von sich gibt. Sony kann sein Glück derzeit wohl selbst nicht fassen.

Kein Onlinezwang, Gebrauchtspiele möglich, bessere Hardware, kein Kinect und das ganze sogar noch 100€ günstiger. Also wenn sich das nicht auszahlt, dann verliere ich meinen Glauben an die Spielergemeinde...
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 11. Jun 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 11. Jun 2013, 14:57

Cloud hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA :green:

Bessere Werbung für die PS4 kann es gar nicht geben, als all das, was MS zur X1 von sich gibt. Sony kann sein Glück derzeit wohl selbst nicht fassen.

Kein Onlinezwang, Gebrauchtspiele möglich, bessere Hardware, kein Kinect und das ganze sogar noch 100€ günstiger. Also wenn sich das nicht auszahlt, dann verliere ich meinen Glauben an die Spielergemeinde...


Tja, selbst mich der Sony immer eher mißtrauisch gegenüberstand und der von der XbOx360 sehr begeistert war hat Sony jetzt auf seiner Seite.

PS4 wird vorbestellt, Xbone ignoriert.

Keine Ahnung was MS da geritten hat. Spieler verärgern, schlechtere Technik, multimediagedöhns, überwachungsfeatures und dann auch noch 100 Euro teurer.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 11. Jun 2013, 20:55

Ich hab selbst keine der Präsentationen gesehen, aber anhand der Berichte und Kommentare hat Sony mit MS echt den Boden aufgewischt. Das Einzige, wo die in etwa gleichauf zu liegen scheinen, sind die eigentlichen Spiele Dieses Quantum Break von Remedy sieht z.B. äußerst spannend aus. Ist noch XBone-exklusiv, wird aber ein paar Jahre später eh für PC kommen...
Aber was ich sagen will: Die breite Masse wird von Überwachungs-Kinect, Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre nichts wissen und bei guten Exklusivtiteln zuschlagen, deswegen wird MS auch wieder seine Kundschaft finden (vor allem im Heimatland der unbegrenzten Möglichkeiten). Wer sich auskennt macht natürlich einen weiten Bogen darum, der bei der PS4 endet... oder halt beim PC. Oder sogar WiiU. ;-)

Ich dagegen warte auf den Release der neuen Generation wegen des folgenden Preisverfall der alten. Wenn ich mir bis Ende des Jahres endlich mal einen HD-Fernseher leiste, würde eine PS3 sicher gute Dienste als Abspielgerät für BluRay-Filme und das eine oder andere Prügelspiel o.ä. leisten. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 11. Jun 2013, 22:07

ich bin wirklich froh, dass ihr Jungs hier eine vernünftige kritische Haltung gegenüber der neuen Big Brother Box einnehmt. das habe ich bisher viel zu selten gesehen.

:-)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Jun 2013, 00:12

KylRoy hat geschrieben:
ich bin wirklich froh, dass ihr Jungs hier eine vernünftige kritische Haltung gegenüber der neuen Big Brother Box einnehmt. das habe ich bisher viel zu selten gesehen.

:-)

Noch nicht die Kommentare bei GamersGlobal gelesen? ;-)

Da fällt mir ein, wie konnte ich das noch nicht posten? http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... yers-Guide

Ist zwar vor der E3 entstanden und daher nicht mehr so ganz aktuell - aber soooo gut. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Jun 2013, 08:31

KylRoy hat geschrieben:
ich bin wirklich froh, dass ihr Jungs hier eine vernünftige kritische Haltung gegenüber der neuen Big Brother Box einnehmt. das habe ich bisher viel zu selten gesehen.

Bis auf Harry gehören wir aber auch nicht wirklich zur Zielgruppe. Ich glaube er ist der einzige hier, der eine 360 hat ;)

Zum Release der NextGen hatte ich mir eigentlich auch einen neuen PC eingeplant, aber inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich meinen alten so lange behalte, bis er seinen Geist aufgibt. Das einzige, für das man mehr Power braucht, sind AAA-Titel, aber an denen verliere ich immer mehr das Interesse. Die Grafik wird zwar von Jahr zu Jahr beeindruckender, das Gameplay dafür gleichermaßen simpler und stromlinienförmiger. Bei mir fliegen in letzter Zeit die AAA-Titel immer öfters nach einer Stunde wieder von der Platte (zuletzt z.B. Hitman Absolution). Und was spiele ich statt dessen? Ab und zu ein wenig Fallout 3, mein wöchentliches Blood Bowl Ligamatch, im Coop Dungeon Defenders und bald wieder Terraria, diverse Indie-Titel (Little Inferno war z.B. ein herrlicher Spaß) und seit neuestem bin ich an Scolls hängen geblieben. Für all das brauche ich nun wirklich keinen neuen PC oder gar eine Konsole.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 12. Jun 2013, 12:14

Nö, zumindest Early hatauch eine :P

Übrigens hat mich Nintendo noch fast mehr enttäuscht, alles für Wiiu kommt erst 2014 und das was dieses Jahr noch kommt haben sie anscheinend alles aus der Recyclingtonne gekramt.

Die ham den Schuß anscheinend immer noch nicht gehört. :arg: :irre:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Jun 2013, 22:45

Jaja, aber sie haben... das! 8O
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Jun 2013, 18:01

Ganon hat geschrieben:
Jaja, aber sie haben... das! 8O


Yo, Bayonetta 1 war saucool, aber Teil 2 kommt auch erst 2014!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Jun 2013, 10:08

Jetzt ist MS also zurückgerudert und entfernt all das, was sie vor ein paar Tagen noch als die tollsten Features aller Zeiten angepriesen haben :lol:

Mir ist das alles ja eh egal, aber es war einfach köstlichste Unterhaltung, was MS da abgeliefert hat.

Damit dürfte die Thematik dann gegessen sein. Wir sehen uns wieder in ca. 7 Jahren in diesem Thread ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste