Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Aug 2007, 17:26

Hattori Hanso hat geschrieben:
Das interessante ist aber daß sich auch eine Menge langjähriger Spieler das Ding kaufen, und ich kann die Begeisterung absolut nicht mehr nachvollziehen. Ich meine ich habe ja auch so ein Ding, aber so habe ich mich wirklich noch nie über etwas geärgert was ich mir gekauft habe. Das Ding staubt nur ein weil es absolut keine interessanten Spiele dafür gibt. Mit "Gute Laune Fuchtelspielen für das lustige Besäufnis" kann ich irgendwie nichts anfangen, und abseits davon gibt es in Europa ja fast nichts.

Das Komische ist, dass du schon von vornherein gesagt hast, dass es dich nicht interessiert und dir das Teil dann trotzdem gekauft hast. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Aber wenn es den mesiten Käufern gefällt, wurden die ja nicht beschissen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 8. Aug 2007, 09:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Das interessante ist aber daß sich auch eine Menge langjähriger Spieler das Ding kaufen, und ich kann die Begeisterung absolut nicht mehr nachvollziehen. Ich meine ich habe ja auch so ein Ding, aber so habe ich mich wirklich noch nie über etwas geärgert was ich mir gekauft habe. Das Ding staubt nur ein weil es absolut keine interessanten Spiele dafür gibt. Mit "Gute Laune Fuchtelspielen für das lustige Besäufnis" kann ich irgendwie nichts anfangen, und abseits davon gibt es in Europa ja fast nichts.

Das Komische ist, dass du schon von vornherein gesagt hast, dass es dich nicht interessiert und dir das Teil dann trotzdem gekauft hast. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Aber wenn es den mesiten Käufern gefällt, wurden die ja nicht beschissen.


Habe ich auch nie etwas anderes geschrieben: Ein Anfall von vorweihnachtlicher Kauflust gepaart mit der Überraschung daß es plötzlich doch Wiis zu kaufen gab. Im Nachhinein betrachtet ärgert es mich deswegen nicht weniger.
Dummheit? Ja, definitiv!

Was ich aber einfach ägerlich finde ist daß es in USA und Japan ja durchaus schon das eine oder andere zumindest ansatzweise interessante Spiel gibt, diese aber in Europa aus unerfindlichen Gründen ewig zurückgehalten werden.

Und daß die Spiele technisch nicht mal gehobenes X-Box 1 Niveau erreichen war vor Weihnachten auch noch nicht absehbar.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 8. Aug 2007, 18:44

Ich finde die Zahlen von Microsoft ja ziemlich interessant: Da macht man in knapp zwei Jahren mal locker 3 Milliarden Verlust, alle Achtung. Plus eine weitere Milliarde, welche vorsorglich für die zu erwartenden Reperaturen zurückgestellt wurden, macht das schon ein hübsches Sümmchen aus. Da würde Sony so langsam die Luft ausgehen, während in Redmond mal kurz die Portokasse etwas stärker strapaziert wird. Irgendwie schon ein wenig bedenklich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 8. Aug 2007, 19:28

Abdiel hat geschrieben:
Ich finde die Zahlen von Microsoft ja ziemlich interessant: Da macht man in knapp zwei Jahren mal locker 3 Milliarden Verlust, alle Achtung. Plus eine weitere Milliarde, welche vorsorglich für die zu erwartenden Reperaturen zurückgestellt wurden, macht das schon ein hübsches Sümmchen aus. Da würde Sony so langsam die Luft ausgehen, während in Redmond mal kurz die Portokasse etwas stärker strapaziert wird. Irgendwie schon ein wenig bedenklich...


Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 9. Aug 2007, 12:09

BSJ hat geschrieben:
Meine gesammelten Posts zum Thema HDMI.

Wer braucht HDMI?

HD-DVD, HDMI und der analoge Sonnenuntergang
1080p - Die Details

Ich bleib dabei: Braucht man nicht.

BSJ am 28.03.2007 hat geschrieben:
…mein Schwur vom 26. November gilt weiterhin. ... Das heute angekündigte HDMI ist bis auf weiteres der Elite-Konsole (und um die ging es damals nicht) vorbehalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94097

Hehe... Zuuu schön.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 9. Aug 2007, 12:15

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich finde die Zahlen von Microsoft ja ziemlich interessant: Da macht man in knapp zwei Jahren mal locker 3 Milliarden Verlust, alle Achtung. Plus eine weitere Milliarde, welche vorsorglich für die zu erwartenden Reperaturen zurückgestellt wurden, macht das schon ein hübsches Sümmchen aus. Da würde Sony so langsam die Luft ausgehen, während in Redmond mal kurz die Portokasse etwas stärker strapaziert wird. Irgendwie schon ein wenig bedenklich...


Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Wobei Nintendo inzwischen ja einen komplett anderen Weg geht und mit den anderen Konsolen nicht in der Leistung konkurriert sondern auf einen neue Bedienung setzt usw.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 9. Aug 2007, 19:51

Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich finde die Zahlen von Microsoft ja ziemlich interessant: Da macht man in knapp zwei Jahren mal locker 3 Milliarden Verlust, alle Achtung. Plus eine weitere Milliarde, welche vorsorglich für die zu erwartenden Reperaturen zurückgestellt wurden, macht das schon ein hübsches Sümmchen aus. Da würde Sony so langsam die Luft ausgehen, während in Redmond mal kurz die Portokasse etwas stärker strapaziert wird. Irgendwie schon ein wenig bedenklich...


Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Wobei Nintendo inzwischen ja einen komplett anderen Weg geht und mit den anderen Konsolen nicht in der Leistung konkurriert sondern auf einen neue Bedienung setzt usw.


Trotzdem überschneiden sich die Märkte und Zielgruppen natürlich immer noch. Die derzeitige Stellung ist eigentlich das Beste, was uns Spielern passieren hätte können. MS und Sony liefern sich einen harten Preiskampf und Nintendo sorgt für Innovation und den Angriff auf den Massenmarkt. Ich sehe der Zukunft sehr positiv entgegen (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Wii schon seit ein paar Monaten recht arbeitslos ist - ich hoffe aber mal auf das Olympia-Spiel mit Mario und Sonic).
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 10. Aug 2007, 13:33

Early hat geschrieben:
Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es MS gar nicht um den Neueinstieg in einen Markt geht, sondern um die Verdrängung aller anderen Konkurrenten. Das schafft man derzeit nur dadurch, dass jegliche marktwirtschaftlichen Gedanken ausgeblendet werden und man erst einmal mit massivem Einsatz an Ressourcen (mal wieder) die Macht an sich reisst. Nintendo hat man schon aus dem angepeilten Marktsegment gedrängt und Sony wird bald folgen. Für mich ist das keinesfalls "das Beste", aber Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Trotzdem überschneiden sich die Märkte und Zielgruppen natürlich immer noch. Die derzeitige Stellung ist eigentlich das Beste, was uns Spielern passieren hätte können. MS und Sony liefern sich einen harten Preiskampf und Nintendo sorgt für Innovation und den Angriff auf den Massenmarkt. Ich sehe der Zukunft sehr positiv entgegen (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Wii schon seit ein paar Monaten recht arbeitslos ist - ich hoffe aber mal auf das Olympia-Spiel mit Mario und Sonic).

Den Preiskampf kann sich nur Microsoft leisten, Sony ist zum Mitmachen verdammt um überhaupt Schritt halten zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in wenigen Jahren der gleiche Weg wie bei Nitnendo beschritten wird. Toll, dann hat wenigstens der PC den ewigen Kampf endlich für sich entschieden. Mittlerweile wird ja sogar auf das Prinzip Hoffnung zurückgegriffen, um sich die Zukunft schön zu reden. Für mich ist das jedenfalls alles Andere als positiv...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Fr, 10. Aug 2007, 14:05

Early hat geschrieben:
Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich finde die Zahlen von Microsoft ja ziemlich interessant: Da macht man in knapp zwei Jahren mal locker 3 Milliarden Verlust, alle Achtung. Plus eine weitere Milliarde, welche vorsorglich für die zu erwartenden Reperaturen zurückgestellt wurden, macht das schon ein hübsches Sümmchen aus. Da würde Sony so langsam die Luft ausgehen, während in Redmond mal kurz die Portokasse etwas stärker strapaziert wird. Irgendwie schon ein wenig bedenklich...


Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Wobei Nintendo inzwischen ja einen komplett anderen Weg geht und mit den anderen Konsolen nicht in der Leistung konkurriert sondern auf einen neue Bedienung setzt usw.


Trotzdem überschneiden sich die Märkte und Zielgruppen natürlich immer noch. Die derzeitige Stellung ist eigentlich das Beste, was uns Spielern passieren hätte können. MS und Sony liefern sich einen harten Preiskampf und Nintendo sorgt für Innovation und den Angriff auf den Massenmarkt. Ich sehe der Zukunft sehr positiv entgegen (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Wii schon seit ein paar Monaten recht arbeitslos ist - ich hoffe aber mal auf das Olympia-Spiel mit Mario und Sonic).

Ja, natürlich gibt es noch Überschneidungen aber ich glaube die Wii spielt inzwischen trotzdem in ein anderen Liga.

Nachdem der Gamecube (meines Wissens) in der letzten Genration mit der Verlierer war hat sich Nintendo entschieden mit der neuen Konsole komplett andere Wege zu gehen und statt den "Hardcorespieler" den Massenmarkt anzusprechen. Da dies sehr gut gelingt ist die Wii unter den Next Gen-Konsolen auch momentan der Gewinner. X360 und PS3 wiederum streiten sich um den "Rest" der Spieler, also nicht um "Hausfrauen und Gelegenheitsspieler" sondern die alte Kundschaft. Die 360 hat hier den besseren Preis und den früheren Termin (erkauft allerdings mit einer Ausfallquote um 30%), die PS3 die bessere Technik ist aber auch doppelt so teuer.

Über eine tolle Zukunft kann ich aber nun wirklich nichts sagen, die letzte Konsole die ich abgesehen von Handhelds hatte war ein SNES, ich bin sozusagen ein reiner PC-Spieler. :wink:
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Aug 2007, 14:27

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es MS gar nicht um den Neueinstieg in einen Markt geht, sondern um die Verdrängung aller anderen Konkurrenten. Das schafft man derzeit nur dadurch, dass jegliche marktwirtschaftlichen Gedanken ausgeblendet werden und man erst einmal mit massivem Einsatz an Ressourcen (mal wieder) die Macht an sich reisst. Nintendo hat man schon aus dem angepeilten Marktsegment gedrängt und Sony wird bald folgen. Für mich ist das keinesfalls "das Beste", aber Jeder setzt halt andere Prioritäten.


Jeder Firma geht es um die Verdrängung aller anderen Konkurrenten. Nur wird das selbst nicht mal MS gelingen. Schau dir doch mal den aktuellen Markt an. Die PS3 ist bei den Verkaufszahlen trotz eines 50 Prozent höheren Startpreises zumindest gleichwertig mit den Anfangszahlen der 360. Und das bei einem vergleichsweise schwachen Spiele-Portfolios. Wenn dann erst mal die ersten Kracher rauskommen, wird die PS3 schon schnell aufholen - da mach ich mir keine Sorgen um Sony. Langfristig sehe ich bei dieser Generation sogar auf alle Fälle noch die Playstation vorne - die Marke ist einfach zu stark.

Und zu den anderen Prioritäten: Es gab noch nie zuvor soviele und so gute Spiele. Sag mir mal nur einen einzigen negativen Trend aufgrund des Konsolen-Einstiegs von MS.

Abdiel hat geschrieben:
Den Preiskampf kann sich nur Microsoft leisten, Sony ist zum Mitmachen verdammt um überhaupt Schritt halten zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in wenigen Jahren der gleiche Weg wie bei Nitnendo beschritten wird.


Dazu wird die PS3 noch zu erfolgreich werden. Sony wird da noch ein gutes Geschäft damit machen.

Abdiel hat geschrieben:
Toll, dann hat wenigstens der PC den ewigen Kampf endlich für sich entschieden. Mittlerweile wird ja sogar auf das Prinzip Hoffnung zurückgegriffen, um sich die Zukunft schön zu reden. Für mich ist das jedenfalls alles Andere als positiv...


Das ist wohl ein absolutes Wunsch-Szenario. Der PC-Spiele-Markt wird maximal stagnieren. Von Jahr zu Jahr gibt es weniger Gründe, dem PC treu zu bleiben. Auf Dauer sehe ich den PC als reine Nischen-Plattform für Independet-Produkte. Der Trend zeigt, dass ja mittlerweile sogar die großen Strategie-Titel meist sehr gut für Konsole umgesetzt werden - noch sind die Dinger zwar nicht gleichwertig, aber das war ja seinerzeit bei den Ego-Shootern auch nicht anders.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 10. Aug 2007, 14:34

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ein völliger Neueinstieg in den Konsolenmarkt ist aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Ist auf alle Fälle besser so, wenn MS auch mit Nintendo und Sony mitmischt, als wenn sich die beiden das unter sich aufteilen würden. Solange es drei mehr oder weniger gleich starke Konsolen-Hersteller gibt, ist es das Beste was uns Konsumenten passieren kann.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es MS gar nicht um den Neueinstieg in einen Markt geht, sondern um die Verdrängung aller anderen Konkurrenten. Das schafft man derzeit nur dadurch, dass jegliche marktwirtschaftlichen Gedanken ausgeblendet werden und man erst einmal mit massivem Einsatz an Ressourcen (mal wieder) die Macht an sich reisst. Nintendo hat man schon aus dem angepeilten Marktsegment gedrängt und Sony wird bald folgen. Für mich ist das keinesfalls "das Beste", aber Jeder setzt halt andere Prioritäten.

Trotzdem überschneiden sich die Märkte und Zielgruppen natürlich immer noch. Die derzeitige Stellung ist eigentlich das Beste, was uns Spielern passieren hätte können. MS und Sony liefern sich einen harten Preiskampf und Nintendo sorgt für Innovation und den Angriff auf den Massenmarkt. Ich sehe der Zukunft sehr positiv entgegen (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Wii schon seit ein paar Monaten recht arbeitslos ist - ich hoffe aber mal auf das Olympia-Spiel mit Mario und Sonic).

Den Preiskampf kann sich nur Microsoft leisten, Sony ist zum Mitmachen verdammt um überhaupt Schritt halten zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in wenigen Jahren der gleiche Weg wie bei Nitnendo beschritten wird. Toll, dann hat wenigstens der PC den ewigen Kampf endlich für sich entschieden. Mittlerweile wird ja sogar auf das Prinzip Hoffnung zurückgegriffen, um sich die Zukunft schön zu reden. Für mich ist das jedenfalls alles Andere als positiv...

Das Schreckgespenst eines Monopolisten MS sehe ich da relativ gelassen. Sicher, die Gefahr besteht, aber erstens glaube ich nicht daß es MS gelingt und zum anderen können sie sich selbst dann in dieser Position nicht zu bequem machen weil dann immer wieder ein Konkurent versuchen kann etwas vom Kuchen abzubekommen.

Wenn MS jetzt nicht eingestiegen wäre hätte Sony in diesem Segment die Monopolstellung, denn nicht MS hat Nintendo beim Cube geschlagen sondern eindeutig Sony. Und Sony als Monopolisten ist jetzt auch keine tolle Vorstellung.

Nebenbei bemerkt ist ja nicht MS schuld daß Sony momentan in einer prekären finaziellen Lage ist. Das haben Sie sich in den anderen Sparten wo MS seine Finger gar nicht drin hat selbst eingebrockt und bei der Spielesparte sind sie angesichts des großen Erfolges einfach zu überheblich gewesen. Wenn ein Konkurent mit der finanziellen Macht wie MS in den Ring steigt darf man sich eben nicht nur auf die Arroganz verlassen.

Und in dem Segment wo MS und Sony sich jetzt balgen kann Nintendo einfach nicht mithalten, da fehlen ganz klar die finanziellen Resourcen und auch die Spieleserien für diesen Markt. Und ein radikales umkrempeln der Ausrichtung (weg von Familienfreundlich hin zu "cool und erwachsen" wäre ein großes Risiko.
Auch wenn mir die Ausrichtung nicht gefällt: Für Nintendo scheint es der goldrichtige Weg zu sein.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 10. Aug 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Aug 2007, 14:34

Master Blaster hat geschrieben:
Ja, natürlich gibt es noch Überschneidungen aber ich glaube die Wii spielt inzwischen trotzdem in ein anderen Liga.

Nachdem der Gamecube (meines Wissens) in der letzten Genration mit der Verlierer war hat sich Nintendo entschieden mit der neuen Konsole komplett andere Wege zu gehen und statt den "Hardcorespieler" den Massenmarkt anzusprechen. Da dies sehr gut gelingt ist die Wii unter den Next Gen-Konsolen auch momentan der Gewinner. X360 und PS3 wiederum streiten sich um den "Rest" der Spieler, also nicht um "Hausfrauen und Gelegenheitsspieler" sondern die alte Kundschaft. Die 360 hat hier den besseren Preis und den früheren Termin (erkauft allerdings mit einer Ausfallquote um 30%), die PS3 die bessere Technik ist aber auch doppelt so teuer.


Du darfst dabei aber nicht die Marke "Playstation" unterschätzen. Für die meisten Leute ist eine Spielekonsole einfach eine Playstation. Eine X-Box kennt man maximal vom Hören-sagen.

Ein Vorteil der "alten Kundschaft" ist zudem, dass die "normalen" Zocker viel mehr Spiele kaufen als Hausfrauen & Co.

Master Blaster hat geschrieben:
Über eine tolle Zukunft kann ich aber nun wirklich nichts sagen, die letzte Konsole die ich abgesehen von Handhelds hatte war ein SNES, ich bin sozusagen ein reiner PC-Spieler. :wink:


Also zu dieser Zeit war ich noch reiner PC-Spieler. Ich bin erst langsam mit der letzten Konsolen-Generation umgestiegen, als die Konsolen angefangen haben, die damaligen Vorteile des PCs einzunehmen. Und das haben sie geschafft ohne die Nachteile mitzuimportieren. Ich spiel auch noch ab und zu am PC, jedes zweite SPiel nervt aber einfahc nur bei der Installation. Hab erst gestern in der Nacht zwei Stunden lang herumprobieren müssen, bis ich endlich Spellforce 2 mit dem Starforce-Kopierschutz zum laufen brachte.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 10. Aug 2007, 15:26

Early hat geschrieben:
Ein Vorteil der "alten Kundschaft" ist zudem, dass die "normalen" Zocker viel mehr Spiele kaufen als Hausfrauen & Co.

Dafür sind die Gelegenheitsspieler (potenziell) viel mehr. Hat man ja immer wieder an den Verkaufszahlen von Moorhuhn & Co. gesehen. Ich weiß allerdings nicht ob das auch auf dem Konsolenmarkt für Ausgleich sorgt. Konsolen bringen schließlich eher Verluste, deswegen sind weniger Kunden, die mehr Spiele kaufen, wahrscheinlich wirklich einträglicher.

Hab erst gestern in der Nacht zwei Stunden lang herumprobieren müssen, bis ich endlich Spellforce 2 mit dem Starforce-Kopierschutz zum laufen brachte.

Oh, das böse Wort. Damit provozierst du doch nur wieder einen Kommentar von KylRoy.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 10. Aug 2007, 16:10

Early hat geschrieben:

Das ist wohl ein absolutes Wunsch-Szenario. Der PC-Spiele-Markt wird maximal stagnieren. Von Jahr zu Jahr gibt es weniger Gründe, dem PC treu zu bleiben


Du solltest endlich aufhören von Dir auf andere zu schließen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Fr, 10. Aug 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Aug 2007, 16:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Hab erst gestern in der Nacht zwei Stunden lang herumprobieren müssen, bis ich endlich Spellforce 2 mit dem Starforce-Kopierschutz zum laufen brachte.

Oh, das böse Wort. Damit provozierst du doch nur wieder einen Kommentar von KylRoy.


War meine erste Erfahrung mit dem Ding und ich hatte ja schon Schlimmeres befürchtet. Trotzdem ist so etwas einfach nur ärgerlich - da vergraulen sich die Hersteller wirklich ihre Kunden. :motz:
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste