Doc SoLo hat geschrieben:Der Punkt ist daß wir einfach aneinander vorbeidiskutiert haben.
Nicht wir. Nur du. Denn ich bestehe schon drauf, dass ein von mir gebrachtes Beispiel auch in dem Kontext verwendet wird, den ich dafür definiert habe. Wenn du da ein ganz anderes Ding draus drehst, muss ich wohl nicht notwendigerweise folgen. Das wollte ich hier nicht, deswegen die vielen Bitten, zum eigentlichen Ausgangspunkt für das Beispiel zurückzukehren.
Einverstanden, trotzdem darf man ja wohl auch eigene Punkte in die Diskussion bringen und nicht nur Deinen folgen, oder?
Hattori Hanso hat geschrieben:Habe ich ja nicht als Beleidigung aufgefaßt, nur hat Doc das als Beweis gebracht daß die Screenshots von Gears nicht echt sein könnte, weil man ebendies nicht sieht.
Nein, so war das nicht. Für die ersten von mir geposteten Bilder war kein Beweis notwendig, dass es Artworks sind, schlicht weil niemand widersprochen hat.
einverstanden
Bei einem deiner Bilder habe ich mit Farbverschiebungen und Vergrößerungen sichtbar gemacht, dass mit einem Grafikprogramm dran rumgepfuscht wurde.
Du hast die Echtheit aller von mir geposteten Screenshots in Abrede gestellt und bei einem Bildmanipulationen aufgezeigt. Diese mögen da sein, trotzdem kommt genau dieser Screenshot in genau dieser Qualität im Spiel vor. Zu dem Zeitpunkt als der Screenshot veröffentlicht wurde war das Spiel in USA schon auf dem Markt oder kurz vor der Veröffentlichung, wozu sollen die Nachbearbeitungen also gut gewesen sein?
Inzwischen habe ich das Spiel ein paar Mal gespielt und es sieht einfach insgesamt so gut aus, also wo ist das Problem? Die von MS geposteten Screenshots entsprechen ziemlich genau dem was man als Kunde im Spiel zu sehen bekommt, über Kleinigkeiten kann man jetzt noch diskutieren.Wo ist der Betrug?
Zumal Du ja eben gemeint hast die Shots könnten nicht echt sein weil man keine Polygone und aufgeklebten Texturen sieht, aber so ist es eben im Spiel, und mir ging es einfach darum diese Aussage als nicht richtig darzustellen.
Wie ich jetzt erfahren habe, haben das doch einige mehr als Beweis anerkannt, als sich damals zu Wort gemeldet hatten. Deine Haltung ist ein paar Mal gewechselt zwischen Abstreiten, dass meine Arbeit tatsächlich nachträgliche Manipulationen beweist und dem Verneinen der Relevanz fürs Thema, weil das fertige Spiel den Bildern deiner Meinung nach hinreichend ähnelt. Völlig konfus jedenfalls.
Ciao,
Doc SoLo
Es haben aber auch mehrere anerkannt daß die Grafik im Spiel so gut aussieht wie auf den Rendershots. So, welche Gruppe hat nun recht? Außerdem habe ich hauptsächlich nach dem Sinn der Maniüpulation gefragt und natürlich stellt sich die Frage nach der Relevanz wenn das Spiel auch ohne Manipulation so gut aussieht.