Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 1. Aug 2007, 14:02

Tut mir leid, aber ich sehe bei JEDEM Spiel, ob es aus Polygonen mit draufgepappten Texturen besteht, egal wie hoch der Detailgrad ist und wie sehr man sich Mühe gibt das zu verschleiern. Um ein der Realität halbwegs vergleichbares Ergebnis zu bekommen, bräuchte man eine nahezu unendliche Zahl an Teilflächen, Texturen mit unwahrscheinlich hohen Auflösungen und eine völlig neue Art der Lichtberechnung. Ich sehe nunmal ob etwas kontstruiert, also am Rechner gebaut und gerendert wurde oder ob es sich um eine gemalte Grafik oder ein Foto handelt. Du siehst das halt anders, eben weil Jeder das sichtbare Ergebnis subjektiv anders empfindet. Es einfach keinen objektiven Maßstab, akzeptier das doch endlich mal...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 1. Aug 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 1. Aug 2007, 14:15

Abdiel hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich sehe bei JEDEM Spiel, ob es aus Polygonen mit draufgepappten Texturen besteht, egal wie hoch der Detailgrad ist und wie sehr man sich Mühe gibt das zu verschleiern. Um ein der Realität halbwegs vergleichbares Ergebnis zu bekommen, bräuchte man eine nahezu unendliche Zahl an Teilflächen, Texturen mit unwahrscheinlich hohen Auflösungen und eine völlig neue Art der Lichtberechnung. Ich sehe nunmal ob etwas kontstruiert, also am Rechner gebaut und gerendert wurde oder ob es sich um eine gemalte Grafik oder ein Foto handelt. Du siehst das halt anders, eben weil Jeder das sichtbare Ergebnis subjektiv anders empfindet. Es einfach keinen objektiven Maßstab, akzeptier das doch endlich mal...


Wir reden völlig aneinander vorbei. Natürlich sehe ich daß die Grafik bei Gears gerendert ist, von fotorealistisch ist das Spiel noch ein gutes Stück entfernt. Der Film von GT5 kommt dem aber schon ein Stück näher, aber natürlich sind Autos und Rennstrecken auch einfacher darzustellen als lebendige Wesen.

Der Punkt ist einfach daß bei Gears einfach offensichtliche Schwächen woran man sieht wie die Grafik aufgebaut wurde gekonnt eliminiert oder meinetwegen kaschiert wurden. (Polygon- und Texturkanten) Abgesehen von dynamischen Lichteffekten kommt es manch einem Renderfilm aus der letzten Generation teilweise verdammt nahe. Das ist doch auch schon was, oder?

Außerdem hat das Doc gebracht daß man ebendies auf den Screenshots nicht mehr sehen würde und damit begründet daß die Shots gefaked waren. Man sieht es aber im Spiel auch nicht deutlicher als auf den Shots, also müßtest Du jetzt genaugenommen Doc vorhalten daß er das nicht sieht.

"Wie in der Realität" ist diesbezüglich schon wieder diskussionswürdig. Ein Fernsehbild ist z.B. abgefilmte Realität, aber eben in einer niedrigen Auflösung. Ein Spiel daß aussehen würde wie wie eine Fernsehübertragung wäre für mich absolut realistische Grafik. Für Dich nur wenn es genauso aussehen würde wie wenn Du aus dem Fenster schaust?
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 1. Aug 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 1. Aug 2007, 14:30

Der Punkt ist daß wir einfach aneinander vorbeidiskutiert haben.

Nicht wir. Nur du. Denn ich bestehe schon drauf, dass ein von mir gebrachtes Beispiel auch in dem Kontext verwendet wird, den ich dafür definiert habe. Wenn du da ein ganz anderes Ding draus drehst, muss ich wohl nicht notwendigerweise folgen. Das wollte ich hier nicht, deswegen die vielen Bitten, zum eigentlichen Ausgangspunkt für das Beispiel zurückzukehren.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Habe ich ja nicht als Beleidigung aufgefaßt, nur hat Doc das als Beweis gebracht daß die Screenshots von Gears nicht echt sein könnte, weil man ebendies nicht sieht.

Nein, so war das nicht. Für die ersten von mir geposteten Bilder war kein Beweis notwendig, dass es Artworks sind, schlicht weil niemand widersprochen hat. Bei einem deiner Bilder habe ich mit Farbverschiebungen und Vergrößerungen sichtbar gemacht, dass mit einem Grafikprogramm dran rumgepfuscht wurde.

Wie ich jetzt erfahren habe, haben das doch einige mehr als Beweis anerkannt, als sich damals zu Wort gemeldet hatten. Deine Haltung ist ein paar Mal gewechselt zwischen Abstreiten, dass meine Arbeit tatsächlich nachträgliche Manipulationen beweist und dem Verneinen der Relevanz fürs Thema, weil das fertige Spiel den Bildern deiner Meinung nach hinreichend ähnelt. Völlig konfus jedenfalls.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 1. Aug 2007, 15:00

Doc SoLo hat geschrieben:
Der Punkt ist daß wir einfach aneinander vorbeidiskutiert haben.

Nicht wir. Nur du. Denn ich bestehe schon drauf, dass ein von mir gebrachtes Beispiel auch in dem Kontext verwendet wird, den ich dafür definiert habe. Wenn du da ein ganz anderes Ding draus drehst, muss ich wohl nicht notwendigerweise folgen. Das wollte ich hier nicht, deswegen die vielen Bitten, zum eigentlichen Ausgangspunkt für das Beispiel zurückzukehren.


Einverstanden, trotzdem darf man ja wohl auch eigene Punkte in die Diskussion bringen und nicht nur Deinen folgen, oder?

Hattori Hanso hat geschrieben:
Habe ich ja nicht als Beleidigung aufgefaßt, nur hat Doc das als Beweis gebracht daß die Screenshots von Gears nicht echt sein könnte, weil man ebendies nicht sieht.

Nein, so war das nicht. Für die ersten von mir geposteten Bilder war kein Beweis notwendig, dass es Artworks sind, schlicht weil niemand widersprochen hat.

einverstanden
Bei einem deiner Bilder habe ich mit Farbverschiebungen und Vergrößerungen sichtbar gemacht, dass mit einem Grafikprogramm dran rumgepfuscht wurde.

Du hast die Echtheit aller von mir geposteten Screenshots in Abrede gestellt und bei einem Bildmanipulationen aufgezeigt. Diese mögen da sein, trotzdem kommt genau dieser Screenshot in genau dieser Qualität im Spiel vor. Zu dem Zeitpunkt als der Screenshot veröffentlicht wurde war das Spiel in USA schon auf dem Markt oder kurz vor der Veröffentlichung, wozu sollen die Nachbearbeitungen also gut gewesen sein?

Inzwischen habe ich das Spiel ein paar Mal gespielt und es sieht einfach insgesamt so gut aus, also wo ist das Problem? Die von MS geposteten Screenshots entsprechen ziemlich genau dem was man als Kunde im Spiel zu sehen bekommt, über Kleinigkeiten kann man jetzt noch diskutieren.Wo ist der Betrug?
Zumal Du ja eben gemeint hast die Shots könnten nicht echt sein weil man keine Polygone und aufgeklebten Texturen sieht, aber so ist es eben im Spiel, und mir ging es einfach darum diese Aussage als nicht richtig darzustellen.

Wie ich jetzt erfahren habe, haben das doch einige mehr als Beweis anerkannt, als sich damals zu Wort gemeldet hatten. Deine Haltung ist ein paar Mal gewechselt zwischen Abstreiten, dass meine Arbeit tatsächlich nachträgliche Manipulationen beweist und dem Verneinen der Relevanz fürs Thema, weil das fertige Spiel den Bildern deiner Meinung nach hinreichend ähnelt. Völlig konfus jedenfalls.

Ciao,

Doc SoLo


Es haben aber auch mehrere anerkannt daß die Grafik im Spiel so gut aussieht wie auf den Rendershots. So, welche Gruppe hat nun recht? Außerdem habe ich hauptsächlich nach dem Sinn der Maniüpulation gefragt und natürlich stellt sich die Frage nach der Relevanz wenn das Spiel auch ohne Manipulation so gut aussieht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 1. Aug 2007, 15:36

zu dem Thread kann ich nur sagen (ca.) 800 und kein bischen leise :green:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 1. Aug 2007, 16:11

Um mal zu etwas völlig anderem zu kommen:

Heute gibt es auf XBL Arcade ein echtes Schmankerl zum Download: Marathon Durandal

Kann man wahrscheinlich als Freeware auch für den PC ziehen und ist mit knapp 10 Euro jetzt auch nicht unbedingt das Schnäppchen, soll aber einfach ein grandioses Spiel sein.

Bevor Bungie von MS gekauft wurde haben die nämlich unter anderem diesen Shooter für Mac gemacht. Sozusagen der Urvater von Halo.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 2. Aug 2007, 09:33

Hattori Hanso hat geschrieben:
... Bildmanipulationen aufgezeigt. Diese mögen da sein, trotzdem kommt genau dieser Screenshot in genau dieser Qualität im Spiel vor.

Doc SoLo hat geschrieben:
Wieviel ein wie auch immer nachbearbeitetes Bild mit der tatsächlichen Grafik des Spiels zu tun hat, ist eine vollkommen subjektive Einschätzung.


Hattori Hanso hat geschrieben:
Inzwischen habe ich das Spiel ein paar Mal gespielt und es sieht einfach insgesamt so gut aus, also wo ist das Problem? Die von MS geposteten Screenshots entsprechen ziemlich genau dem was man als Kunde im Spiel zu sehen bekommt, über Kleinigkeiten kann man jetzt noch diskutieren.Wo ist der Betrug?

Doc SoLo hat geschrieben:
Für mich liegen zwischen den von mir geposteten Preview-Bildern und dem was ich von GoW gesehen habe Welten. Für dich nicht. Kann man nicht ändern und vor allem nicht ausdiskutieren. Ich verstehe nicht, was du hier noch von mir willst.

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 2. Aug 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Gomez
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10. Mai 2007, 13:17

Do, 2. Aug 2007, 15:19

Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auf jedenfall die Playstation holen, jedoch ist die Xbox auch ganz ordentlich.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 3. Aug 2007, 08:46

Gomez hat geschrieben:
Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auf jedenfall die Playstation holen, jedoch ist die Xbox auch ganz ordentlich.


Auch wenn es manchmal anders klingt: Auch ich werde mir eine PS3 kaufen, nur warte ich eben bis es für mich interessante Spiele gibt und der Preis in eine Region kommt die für mich angemessen ist. (Konkret: 400 Euro oder weniger)

Da mich Motorstorm und Resistance interessieren kommt das aktuelle Bundle schon fast in diese Region, aber eben nur fast.

Außerdem geht vor Weihnachten mit dem Preis oder mit attraktiven Bundles sicher noch was.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 7. Aug 2007, 12:22

______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 7. Aug 2007, 14:28

Hardbern hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,498555,00.html

... ah, ein frisches Stück Fleisch in den Ring werfen, um die blöden Köter nochmal aufeinander zu hetzen ... schön anzuschauen sind die Biester schon lange nicht mehr, aber irgenwie kann man trotzdem nicht wegsehen ... perfide Sache ...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 7. Aug 2007, 15:49

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,498555,00.html

... ah, ein frisches Stück Fleisch in den Ring werfen, um die blöden Köter nochmal aufeinander zu hetzen ... schön anzuschauen sind die Biester schon lange nicht mehr, aber irgenwie kann man trotzdem nicht wegsehen ... perfide Sache ...

Ciao,

Doc SoLo


lol

Eigentlich wollte ich euch allen nur die in dem Artikel genannten Verkaufszahlen der Konsolen zur Kenntnis geben.

Das mit dem Aufeinanderhetzen ist auch völlig unnötig,ihr zerfleischt euch doch von alleine gegenseitig ohne äußere Einflüsse.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 7. Aug 2007, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 7. Aug 2007, 16:27

Hardbern hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,498555,00.html

... ah, ein frisches Stück Fleisch in den Ring werfen, um die blöden Köter nochmal aufeinander zu hetzen ... schön anzuschauen sind die Biester schon lange nicht mehr, aber irgenwie kann man trotzdem nicht wegsehen ... perfide Sache ...

Ciao,

Doc SoLo


lol

Eigentlich wollte ich euch allen nur die in dem Artikel genannten Verkaufszahlen der Konsolen zur Kenntnis geben.

Das mit dem Aufeinanderhetzen ist auch völlig unnötig,ihr zerfleischt euch doch von alleine gegenseitig ohne äußere Einflüsse.

Hardbern
^

Ist eh nichts neues. Die PS3 schwächelt in allen Märkten, die 360 zumindest in Japan im ganz großen Stil, und Nintendo zeigt wie man mit Marketing die Leute grandios ausnehmen kann.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13392
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Aug 2007, 16:43

Hattori Hanso hat geschrieben:
Nintendo zeigt wie man mit Marketing die Leute grandios ausnehmen kann.

Wohl eher wie man neue Zielgruppen erreicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 7. Aug 2007, 16:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Nintendo zeigt wie man mit Marketing die Leute grandios ausnehmen kann.

Wohl eher wie man neue Zielgruppen erreicht.


Das interessante ist aber daß sich auch eine Menge langjähriger Spieler das Ding kaufen, und ich kann die Begeisterung absolut nicht mehr nachvollziehen. Ich meine ich habe ja auch so ein Ding, aber so habe ich mich wirklich noch nie über etwas geärgert was ich mir gekauft habe. Das Ding staubt nur ein weil es absolut keine interessanten Spiele dafür gibt. Mit "Gute Laune Fuchtelspielen für das lustige Besäufnis" kann ich irgendwie nichts anfangen, und abseits davon gibt es in Europa ja fast nichts.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste