Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13281
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Jun 2013, 11:42

Echt der Wahnsinn, was MS hier für eine Show abliefert. Jeden Tag reiten sie sich durch dämliche Aussagen (wer offline spielen will, kann doch die Xbox360 nutzen) und neu angekündigte "Features" immer weiter rein und dann schmeißen sie von einem Tag auf den anderen alles wieder über den Haufen, weil sie überraschenderweise gemerkt haben, dass das den Leuten nicht gefällt. Also das ist Realsatire!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4844
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 23. Jun 2013, 10:27

vielleicht versteht ihr jetzt warum mir diese firma quasi seit jahrzehnten extrem unsympathisch ist und ich windows nur als spieleplattform toleriere. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 23. Jun 2013, 21:25

Hallo erstmal,

ich werd mir übrigens auf jeden Fall die PS4 holen. War und bin sehr zufrieden mit der PS3 und wenn Sony mit PS+ in der From weiter macht auf der PS4, hole ich mir nur noch sehr selten neue Spiele.

Bsp: Hab mir vor ein paar Wochen Xcom - Enemy Unknown für die PS3 bei dieser Amazon 3 für 2 Aktion geholt und schwupps gibt es das diesen Monat für PS+ Mitglieder. :arg: Ist mir bereits ein zwei mal passiert. Ich werd zwar irre mit den Ladezeiten (trotz Vollinstallation) aber auf der großen Kiste im Wohnzimmer macht es wieder mal richtig Spaß. Genauso wie seit ein paar Tagen auf dem iPad. Ich habe mir das Game tatsächlich drei mal gekauft und noch ne PS3 Downloadversion geschenkt bekommen. Aber dafür kann ich es jetzt auch auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn zocken.

Die Xbox One kommt mir übrigens so schnell nicht ins Haus.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13281
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Apr 2014, 17:35

Wo wir gerade mal wieder so schön über Kontenbindung auf PC und Konsole diskutiert haben... Bei mir steht ja nun auch eine PS3 im Wohnzimmer. Bisher hat sie sich als BluRay-Player bewährt, nun hab ich mir aber auch das erste Spiel bestellt. Einen kostenlosen PSN-Account habe ich mir auch angelegt, jetzt bin ich aber nicht sicher, wie das mit den Online-Modi der Spiele ist. Braucht man dafür PSN+, oder geht das üblicherweise mit der kostenfreien Variante?
Konkret ist Ultimate Marvel vs. Capcom 3 zu mir unterwegs (bzw. wird hoffentlich bald verschickt), mich interessieren aber auch andere Prügler wie Tekken oder Soul Calibur. Bin mir zwar nicht sicher, ob sich der Online-Modus da noch lohnt oder eh nur noch Pros unterwegs sind, aber dennoch wäre das interessant zu wissen.
Das F2P-Tekken läuft jedenfalls nur mit PSN+, sonst hätte ich das als erstes ausprobiert. Und da schreiben die groß KOSTENLOS auf die Store Page...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7639
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Apr 2014, 17:42

Keine Ahnung bzgl. deiner Frage, aber wo du es ansprichst...

Irgendwann will ich mir auch noch mal günstig eine PS3 zulegen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass man die auch problemlos ohne Netzwerkanschluss nutzen kann, oder? An Online habe ich kein Interesse, und will eh ausschließlich Singleplayer-Spiele spielen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13281
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Apr 2014, 17:48

Sie hat eingebautes WLAN, aber es sollte kein Problem sein, da einfach keine Verbindung einzurichten. Natürlich hast du dann auch keine Updates und so...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7639
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Apr 2014, 18:08

Dass die sich nicht ohne Zugangsdaten in mein WLAN einklinken kann, ist mir klar ;). Die Frage ist halt, fehlt mir dann nur die Updatemöglichkeit (wobei ich keine Ahnung habe, wie relevant die überhaupt ist für Singleplayer), oder gibt's da auch irgendsoeinen Online-Aktivierungsscheiß oder ähnliches? Kurz: Brauche ich überhaupt ein PSN-Konto? Achievements und so'n Kram sind mir dabei auch Wumpe.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13281
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Apr 2014, 00:00

System-Update konnte ich auch ohne PSN-Account laden. Ich nehme mal an, dass das bei Spiele-Updates auch so ist. Ansonsten glaube ich nicht, dass man für den reinen Singleplayer einen Account braucht, aber das kann jemand anders sicher definitiver beantworten.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 10. Apr 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Apr 2014, 07:40

Singleplayer geht ohne Account, Du brauchst halt einen auf der Konsole, der muss aber nicht mit PSN verknüpft sein.

Zum Onlinespielen braucht man auf der PS3 KEIN PSN+, auf der PS4 schon.

Allerdings muss ich nochmal Werbung für PSN+ machen, auf der PS3 gibt es da gerade immer wieder tolle Spiele für lau. Mit einem guten Angebot zahlt man 35-40 Euro im Jahr dafür. (Regulär 60).

Online Account ist wegen Updates etc. Trotzdem sinnvoll, man kann ja falschen Namen, Adresse und eine eigens dafür gemachte Email verwenden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7639
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Apr 2014, 09:16

Ok, danke für die Infos :)

Jetzt muss ich nur mal endlich meine PS2-Games fertigspielen, solange ich dazu nicht die Zeit finde, lohnt es sich eh nicht, eine PS3 zu holen :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13281
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Apr 2014, 09:48

Auch von mir danke. Ich war nur skeptisch, weil ich neulich mal die Rückseite einer Spielepackung genauer gelesen habe und es da hieß: "Für einige Funktionen können Gebühren anfallen."

Frogo hat geschrieben:
Jetzt muss ich nur mal endlich meine PS2-Games fertigspielen, solange ich dazu nicht die Zeit finde, lohnt es sich eh nicht, eine PS3 zu holen :green:

Eigentlich hätte ich ja auch noch einige Wii-Titel nachzuholen. Und vom PC will ich gar nicht anfangen. Aber ich dachte mir, warum nur einen BluRay-Player holen, wenn ich auch eine Konsole holen kann, um endlich mal die ganzen Prügelspiele nachzuholen (und ein paar andere). Und wenn das Ding schon da steht, muss es ja auch gefüttert werden. Zumal es von (U)MvC3 tatsächlich nur noch Restbestände zu geben scheint, die wohl eh nicht mehr billiger werden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7639
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Apr 2014, 10:25

Ich hab schon länger einen Blu-ray-Player, von daher zieht das Argument bei mir leider nicht, es sei denn, das Ding ist auch 3D-fähig ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Apr 2014, 10:50

Die PS3 IST 3D-fähig, braucht dafür aber eventuell ein Firmware-Update.

Falls ihr euch die PS3 als BR-Player holen wollt empfehle ich allerdings nach einer neuen oder gebrauchten Slim zu suchen, die Super Slim ist wohl sehr laut.

Noch besser wäre natürlich eine ganz alte "Fat", aber die dürfte schwer zu bekommen sein und angeblich ist dort das Laufwerk auch anfällig.

Ich habe eine Fat, habe damit BRs gekuckt und nie Probleme gehabt. Inzwischen habe ich mir günstig noch eine Slim gekauft (so lange es die noch gab/gibt).

Und ja, die ist schon etwas lauter als die FAT.

Von der SuperSlim mit ihrem lausigen Topladerlaufwerk und der Billo-Optik würde ich die Finger lassen.

Was der Hinweis mit den Gebühren auf der Spielepackung betrifft: Vermutlich der Standard-Hinweis auf kostenpflichtige Zusatzdownloads. Online Spielen ist auf der PS3 kostenlos.

@Frogo: Besorg Dir doch eine alte Fat mit 60GB-Festplatte, die ist abwärtskompatibel zu PS2 Spielen und kann diese hochskalieren, sieht dann deutlich gefälliger aus!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7639
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Apr 2014, 11:45

Hmm, mit 3D macht das die Sache natürlich gleich interessanter... mal sehen, für was die Fat Lady so bei eBay weggeht (dort gibt's diverse im Angebot, so schwer scheint sie nicht zu kriegen zu sein), vielleicht hole ich sie mir dann doch schon früher (und bevor sich jemand wundert: Mein Fernseher kann schon lange 3D, wenn auch nur mittelgut, hatte bislang nur kein Abspielgerät dafür ;)).

Abwärtskompatibilität wäre zwar nun kein Muss, hab schließlich 'ne PS2, und Upscaling ist mir nicht so wichtig, aber drauf verzichten muss ich ja nun auch nicht ;). Die Größe der Konsole ist mir dabei auch egal, hab auch noch den PS2-Klotz. Und der wird für Guitar Hero wohl auch bleiben müssen... :?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Apr 2014, 13:07

Achtung: Nur die PS3 mit der 60GB Festplatte ist Abwärtskompatibel, alle anderen Fat-PS3 sind es nicht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste