• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 4. Aug 2007, 12:37

@Ganon:

Ich würde schon mal auf Fileplanet gehen und mir die BETA2 saugen.

Ach ja: Schau mal in Deine PM Box.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 5. Aug 2007, 01:04

Hardbern, tausend Dank, es geht! :multi:
Läuft auf mittleren Details nicht durchgehend flüssig, aber meistens spielbar. Hab mir jetzt schon mal beide Seiten angeguckt und mich dabei auf die Klassen beschränkt, die ich auch bei ET immer spiele. Ist ja total ungewohnt, dass das Strogg-Gegenstück zum Field Ops keine Munition verteilen kann. Taugt dieser taktische Schild was? Ansonsten ist es wirklich ET mit Fahrzeugen und einigen Verbesserungen. Interessant, dass die Sprengsätze jetzt beim Soldier sind. Der Engineer hatte aber auch immer viele Fähigkeiten. Nett finde ich dieses Missionsmenü, auch wenn es manchmal zu sehr ablenkt. Fahrzeuge funktionierten wie in anderen Spielen (UT2004), aber die Cockpitperspektive ist cool. Wie man dieses Fluggerät der GDF steuert, ist mir allerdings schleierhaft...
Hardbern, wie ist denn dein Nickname im Spiel? Meiner ist GanonPCP, Top hat seinen ja schon hier reingeschrieben. Dann können wir uns mal adden.
Funktioniert der Key eigentlich auch für den Beta-Client mit der anderen Map?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 5. Aug 2007, 09:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern, tausend Dank, es geht! :multi:
Läuft auf mittleren Details nicht durchgehend flüssig, aber meistens spielbar. Hab mir jetzt schon mal beide Seiten angeguckt und mich dabei auf die Klassen beschränkt, die ich auch bei ET immer spiele. Ist ja total ungewohnt, dass das Strogg-Gegenstück zum Field Ops keine Munition verteilen kann. Taugt dieser taktische Schild was? Ansonsten ist es wirklich ET mit Fahrzeugen und einigen Verbesserungen. Interessant, dass die Sprengsätze jetzt beim Soldier sind. Der Engineer hatte aber auch immer viele Fähigkeiten. Nett finde ich dieses Missionsmenü, auch wenn es manchmal zu sehr ablenkt. Fahrzeuge funktionierten wie in anderen Spielen (UT2004), aber die Cockpitperspektive ist cool. Wie man dieses Fluggerät der GDF steuert, ist mir allerdings schleierhaft...
Hardbern, wie ist denn dein Nickname im Spiel? Meiner ist GanonPCP, Top hat seinen ja schon hier reingeschrieben. Dann können wir uns mal adden.
Funktioniert der Key eigentlich auch für den Beta-Client mit der anderen Map?


Erstmal: Kein Problem, gerne geschehen.

Und:
Ich habe doch gesagt, dass das Game geil ist. Ist eben ET. :-)

Zum taktischen Schild kannste hier interessante Sachen lesen:

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/81

Da gibt es so Sachen wie den Cyclops (oder gernerell Fahrzeuge) mit Schildern zusätzlich schützen usw.

Fluggerät der GDF (Hubis??): Nach Vorne (W) für steigen. Dann Maus nach vorne (bei invertierter Maus) um den Hubi nach vorne zu neigen. Ist ne Gewöhnungssache. Ansonsten falls Du doch den Ikarus der Strogg meinst: Drück mal Shift. ;-)

Hier noch ein paar weitere interessante Sachen die Du Dir imo unbedingt mal reinziehen solltest:

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/79

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/80

Mein Name in der Beta ist -welch Überraschung- : Hardbern. :-) Mit nem [THC] davor. Ich werde Dich gleich mal suchen und adden. TS haste hoffentlich installiert. Dann steht einer Runde ja nichts mehr im Wege.

Mein Kumpel hat gestern seinen zweiten Rechner angeschlossen und gestern abend lief die ganze Zeit ein THC Server. :-) Selbstverständlich unranked. Aber wir haben gestern mal in aller Ruhe die Bots ausgetestet. Und die Ratten haben den Contaminatorraum immer vermint und meine HE Charges entschärft. Zudem benutzen sie munter Fahr- und Flugzeuge. Also die Objectives und Fahrzeuge benutzen/machen sie und stellen sich da gar nicht mal dumm an. Von der Stärke her gingen sie. Wir sind noch am Suchen ob und wie man die Stärke der Bots einstellt und die Namen. Klassen und Seiten ist kein Problem.

Da der Key (meiner zumindest) bei beiden Clients funktioniert hat, müsste Deiner eigentlich auch mit dem alten Client funktionieren. Ich kann Dir aber gar nicht sagen ob der alte noch läuft. Es hieß zumindest immer Sewer wird duch Valley ersetzt. Müsste ick mal ausprobieren, denn seit der BETA2 habe ich die BETA 1 nich wieder gestartet.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Aug 2007, 17:30

@Ganon und Top:

Hat einer von euch Lust demnächst mal einen Abend ein paar Runden zu zocken? Also so richtig mit verabreden und so und nicht nur spontan?? ;-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Aug 2007, 18:21

Natürlich habe ich Lust. Nur wann ich Zeit habe, ist unklar. Donnerstag abend vielleicht?
Ansonsten waren deine Links schonmal interessant und eine HTML-Anleitung gibt es ja auch. Ein paar Sachen sind mir aber noch unklar, z.B. wozu der Radar gut ist und wie man Spawn Hosts benutzt. Aber der Soldier ist wirklich nützlicher als früher, besonders weil der Raketenwerfer gut gegen Fahrzeuge und Deployables ist und die Maschinenpistole ist eine brauchbare Sekundärwaffe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Aug 2007, 18:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Natürlich habe ich Lust. Nur wann ich Zeit habe, ist unklar. Donnerstag abend vielleicht?
Ansonsten waren deine Links schonmal interessant und eine HTML-Anleitung gibt es ja auch. Ein paar Sachen sind mir aber noch unklar, z.B. wozu der Radar gut ist und wie man Spawn Hosts benutzt. Aber der Soldier ist wirklich nützlicher als früher, besonders weil der Raketenwerfer gut gegen Fahrzeuge und Deployables ist und die Maschinenpistole ist eine brauchbare Sekundärwaffe.


Das Radar, wie auch die Drohne (Strogg) und die Third Eye Cam (GDF) wenn ich mich nicht irre, zeigen innerhalb ihrer Reichweite Gegner, Fahrzeuge und Deployables auf der Minimap. Jeder aus dem eigenen Team bekommt diese Infos auf seine Minimap gespielt.

Die Spawnhost benutzt man ganz einfach mit der Benutzen-Taste (voreingestellt ist F glaube ich). Das geht natürlich nur, wenn er nicht schon benutzt wird. Erkennbar an den "Stäben" bzw. Teilen die rausragen. Nach oben stehend bedeutet noch nicht in Benutzung. Wenn man das Teil dann benutzt, werden die Teile umgeklappt, stehen also schräg nach unten oder zur Seite, keine Ahnung jedenfalls stehen sie nicht mehr nach oben. ;-)

Sehr nette Angelegenheit.

Wichtig ist auch das V Menü. Wenn man über das V Menü sowas wie "need a Medic" auswählt. Bekommen alle Medics eine diesbezügliche Mission angeboten. Es ist demzufolge extrem wichtig Sachen wie Gegner, Fahrzeuge und andere Objekte über das V Menü zu sichten. Das bewirkt jeweils, dass die entsprechenden Klassen die dazugehörigen Missionen bekommen. Mittlere Maustaste = also relativ unwichtiges Geblubbere. V Taste = sehr wichtige Sache fürs Teamplay. Bei ET gabs ja diese Missionen nicht, da hat der Medic das dann nur auf der Karte gesehen.

Donnerstag könnte bestimmt klappen. Wollen wir gleich eine Zeit ausmachen?
Wie wäre es mit 20.00 Uhr??

Soldier spiele ich neben Engineer auch am liebsten. Komischerweise reizt mich Medic (meine ET-Lieblingsklasse) bei QW gar nicht mehr. Obwohl das mit der Mun- und Healthkiste hat ja schon was.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 6. Aug 2007, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Aug 2007, 01:20

Hardbern hat geschrieben:
Das Radar, wie auch die Drohne (Strogg) und die Third Eye Cam (GDF) wenn ich mich nicht irre, zeigen innerhalb ihrer Reichweite Gegner, Fahrzeuge und Deployables auf der Minimap. Jeder aus dem eigenen Team bekommt diese Infos auf seine Minimap gespielt.

Hm, auf die Minimap habe ich bisher nie geachtet. Sollte ich wohl mal tun, was?

Die Spawnhost benutzt man ganz einfach mit der Benutzen-Taste (voreingestellt ist F glaube ich). Das geht natürlich nur, wenn er nicht schon benutzt wird. Erkennbar an den "Stäben" bzw. Teilen die rausragen. Nach oben stehend bedeutet noch nicht in Benutzung. Wenn man das Teil dann benutzt, werden die Teile umgeklappt, stehen also schräg nach unten oder zur Seite, keine Ahnung jedenfalls stehen sie nicht mehr nach oben. ;-)

Sehr nette Angelegenheit.

Ah, ok. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, nachdem ich damit heute rumprobiert hatte. Bisher hab ich noch Probleme, Spawnpunkte auf der Karte im Limbo Menü zu erkennen.

Wichtig ist auch das V Menü. Wenn man über das V Menü sowas wie "need a Medic" auswählt. Bekommen alle Medics eine diesbezügliche Mission angeboten. Es ist demzufolge extrem wichtig Sachen wie Gegner, Fahrzeuge und andere Objekte über das V Menü zu sichten. Das bewirkt jeweils, dass die entsprechenden Klassen die dazugehörigen Missionen bekommen. Mittlere Maustaste = also relativ unwichtiges Geblubbere. V Taste = sehr wichtige Sache fürs Teamplay. Bei ET gabs ja diese Missionen nicht, da hat der Medic das dann nur auf der Karte gesehen.

Ok, das klingt gut. Ich werd drauf achten.

Donnerstag könnte bestimmt klappen. Wollen wir gleich eine Zeit ausmachen?
Wie wäre es mit 20.00 Uhr??

KLingt auch gut. Da hätte ich dann so 3 Stunden Zeit.

Soldier spiele ich neben Engineer auch am liebsten. Komischerweise reizt mich Medic (meine ET-Lieblingsklasse) bei QW gar nicht mehr. Obwohl das mit der Mun- und Healthkiste hat ja schon was.

Vorhin hab ich festgestellt, dass der Obliterator des Aggressors ja gar kein Raketenwerfer-Äquivalent ist. ;-) Das Teil scheint ja gegen Fahrzeuge und Infanterie gut zu sein. Ist das auch nicht zu stark? Auch der Ikarus kommt mir fast zu gut vor. Ich hab jedenfalls immer schwere Probleme, so einen zu treffen.
Mit dem Fluggerät neulich meinte ich natürlich die GDF-Helis, der Ikarus ist kein Problem. Hat mich nur etwas irritiert, dass mit der Sprint-Taste stegt und nicht mit der zum Springen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 8. Aug 2007, 18:11

Hi,

Donnerstag sollte bei mir auch klappen. Ich hab es mir zumindest jetzt mal vorgenommen.

Die neue Karte gefällt mir auch gut. Endlich mal etwas Platz, leider hat bei meinen bisherigen kurzen Partien das Teamplay nicht wirklich geklappt. (@Hardbern: Das eine mal als du und Dragon online gewesen seid musste ich leider auch schon wieder weg...) Habe leider noch nicht viel gespielt, nur ein bischen getestet.

Mit den Klassen bin ich mir noch nicht so sicher. Engineer/Constructor oder Field Ops macht ziemlich viel Spaß. Medic/Technician nervt etwas, weil alle ständig neu spawnen, wenn man sie endlich gefunden hat und Spawnhosts oft nicht genutzt werden. Der Opressor ist Indoors etwas schwer zu spielen, auf Valley ist er aber extrem nützlich.

Die Schilde sind generell gut um alles zu schützen, was nicht getroffen werden sollte. Diese Schwebepanzer, Geschütztürme(die können nämlich darüber schießen) und natürlich Technicians/Constructoren beim wiederbeleben/reparieren, etc...
Field Ops/Opressor oder Medic ist eine Klasse, die nur mit Teamplay richtig gut funktioniert, da die Mitspieler die angebotene Hilfe auch annehmen müssen und die Deployables in Stand gehalten werden müssen.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 8. Aug 2007, 18:42

Donnerstag sollte bei mir auch klappen. Ich hab es mir zumindest jetzt mal vorgenommen.


Gut ich werde euch dann die TS Daten zukommen lassen. Da hat sich gestern nämlich was geändert. Und ich werde meinen beiden Leuten auch noch bescheid geben.

20.00 Uhr also. Sehr schön.

@Ganon: Hast du eigentlich noch ICQ installiert und die gleiche Nummer?

@Hardbern: Das eine mal als du und Dragon online gewesen seid musste ich leider auch schon wieder weg...


Wir waren auch nicht lange drauf. Der Server fing dann nämlich gleich an uns mit üblen Lags zu nerven.

Medic/Technician nervt etwas, weil alle ständig neu spawnen, wenn man sie endlich gefunden hat und Spawnhosts ....


Hallo ET . :-)

Aber die Spawnhost nicht zu nutzen ist imo sehr dumm. Ich benutze freie fast immer, es sei denn ich brauche ein Fahrzeug oder so.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 8. Aug 2007, 19:52

Hi,

Hallo ET . :smile:


Dabei kann man doch jetzt immernoch wieder zurück... :arg:

Aber die Spawnhost nicht zu nutzen ist imo sehr dumm. Ich benutze freie fast immer, es sei denn ich brauche ein Fahrzeug oder so.


So sehe ich das auch, aber auch wenn ich dann rumspamme, dass sie die Dinger benutzen sollen passiert meist doch nix. Gleiches Problem mit den Reparaturanforderungen... :motz:

Naja, ich hoffe das bessert sich und wenn man mit mehreren unterwegs ist geht das ja sowieso. Können uns dann ja am Donnerstag auch absprechen, wer welche Klassen spielt. Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr für die diversen Supportklassen zu haben. :wink:

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 8. Aug 2007, 20:23

Top hat geschrieben:

Dabei kann man doch jetzt immernoch wieder zurück... :arg:



Naja, nicht immer. Nach einem Selfkill (Konsole: bind k kill, wobei k ein Beispiel ist und da defaultmäßig glaube ich das Votingmenü kommt) nicht mehr. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 9. Aug 2007, 15:17

Hardbern hat geschrieben:
Donnerstag sollte bei mir auch klappen. Ich hab es mir zumindest jetzt mal vorgenommen.


Gut ich werde euch dann die TS Daten zukommen lassen. Da hat sich gestern nämlich was geändert. Und ich werde meinen beiden Leuten auch noch bescheid geben.

20.00 Uhr also. Sehr schön.

@Ganon: Hast du eigentlich noch ICQ installiert und die gleiche Nummer?

Aber klar doch. Ich stehe dann bereit.
Da ich mt dem Oppressor nicht so zurecht kam, habe ich jetzt auch mal Technician probiert (obwohl ich bei ET nie Medic gespielt hab). Ist schon nett, aber wie Top schon sagte, ist es oft schwer, an die Verletzten ranzukommen, bevor sie sich wegdrücken. Na ja, ich mach das selbst immer schnell, wenn der Coutdown sich der Null nähert...
Bei der aktuellen Karte nerven mich in dem Zusammenhang die Sniper ziemlich. Die Basis mit dem MCP eignet sich offenbar sehr gut zum "Belagern". Wenn da mitten in der Basis ein Verletzter liegt und man ihn wiederbeleben will, fällt man meistens sofort dem Sniper zum Opfer, der den auch erwischt hat. Wenn man da wenigstens nicht immer gleich nach einem Treffer tot wäre. :evil: Ein großer Vorteil der Medic-Klassen ist natürlich, dass man sich selbst heilen kann. :-) Ansonsten ist Engineer immer noch am besten. Mit dem Reparieren der Deployables kann an ordentlich XP verdienen.
Das Problem wie beim alten ET ist nur, dass oft die Hälfte der Leute Engineer /Constructor spielt und kaum jemand Medic. Deswegen sehe ich auch selten mal jemanden Spawn Hosts erstellen. Ich versuche es natürlich immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 9. Aug 2007, 18:24

______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Fr, 10. Aug 2007, 15:11

Hi,

war ja ganz nett gestern. Habt ihr noch lange gezockt und evtl. auch noch ein paarmal gewonnen? :wink:

Wir sollten das definitiv wiederholen und dann auch mal GDF und noch koordinierter spielen.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 10. Aug 2007, 15:16

Top hat geschrieben:
Hi,

war ja ganz nett gestern. Habt ihr noch lange gezockt und evtl. auch noch ein paarmal gewonnen? :wink:

Wir sollten das definitiv wiederholen und dann auch mal GDF und noch koordinierter spielen.

Gruß,
Top

Wann warst du weg? Wir haben so gegen 22.40 Uhr bei einem Kampagnenstand von 1:1 aufgehört, aber ich gaube, Hardberns Clankumpel war noch länger dabei.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste