• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 28. Aug 2006, 00:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Man musste ja nicht auf die Bühne, daneben waren auch noch Stationen, wo man zu zweit spielen konnte. Nur leider hat man da kaum was gehört, weil das eigene Spiel von den Bühnen-Lautsprechern übertont wurde. Aber der Coop-Modus ist jedenfalls eine nette Idee.

Sicher, dass Abdiel GH2 meinte und nicht ET2?

EDIT: Ach Mist, war doch der GH-Thread. Dachte irgendwie, es wär der GC-Thread...

Öhm, genaugenommen ist es der ET2-Thread...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 28. Aug 2006, 15:54

Frogo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Man musste ja nicht auf die Bühne, daneben waren auch noch Stationen, wo man zu zweit spielen konnte. Nur leider hat man da kaum was gehört, weil das eigene Spiel von den Bühnen-Lautsprechern übertont wurde. Aber der Coop-Modus ist jedenfalls eine nette Idee.

Sicher, dass Abdiel GH2 meinte und nicht ET2?

EDIT: Ach Mist, war doch der GH-Thread. Dachte irgendwie, es wär der GC-Thread...

Öhm, genaugenommen ist es der ET2-Thread...

Öhm, ups?
Da hat Abdiel mich völlig verwirrt. Wenn ich so alle ungelesenen Threads abgrase, verlier ich halt manhcmal den Überblick, in welchem ich eigentlich gerade bin...
Da macht auch der Vergleich mit Crysis und Stalker mehr Sinn... :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 28. Aug 2006, 20:33

Allerdings... ;) Ich stelle gerade mit Ärger fest, dass ich keinen Presse-Kit von Activision habe und damit noch nichtmal aktuelle Infos zu ET2. Es ist zum Mäuse melken. *grml*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 9. Sep 2006, 22:15

mir haette mal ein 1.WK-szenario imponiert. authentischer style, realistische waffen, levels rund um die welt angesiedelt. das waer mal was...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 10. Sep 2006, 00:13

Rund um die Welt? Klar, wie authentisch... Ich glaube, die Waffenauswahl hätte Dir auch nicht gerade gefallen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 10. Sep 2006, 01:05

Abdiel hat geschrieben:
Rund um die Welt? Klar, wie authentisch... Ich glaube, die Waffenauswahl hätte Dir auch nicht gerade gefallen.


in der tat sehr authentisch. da hat wohl wer die deutschen kolonien vergessen:

1. Kaiser-Wilhelms-Land (heute nördliches Papua-Neuguinea)
2. Bismarck-Archipel (Papua-Neuguinea)
3. Bougainville-Insel (Papua-Neuguinea, siehe auch Salomonen)
4. Nördliche Salomon-Inseln 1885–1899 (Salomonen)
5. Marianen 1899–1919
6. Marshallinseln 1885–1919
7. Palau 1899–1919
8. Karolinen (Mikronesien) 1899–1919
9. Nauru 1888–1919
10. Deutsch-Ostafrika (heute Tansania, Ruanda, Burundi, Mocambique-Ruvuma-Dreieck) 1885–1919
11. Deutsch-Südwestafrika (heute Namibia, Botswana-Südrand des Caprivi-Zipfels) 1884–1918
12. Deutsch-Witu (heute südliches Kenia), 1885–1890,
13. Kiautschou 1898–1914 (China, für 99 Jahre gepachtet)
14. Kamerun 1884–1919, (heute Kamerun, Nigeria-Ostteil, Tschad-Südwestteil, Zentralafrikanische Republik-Westteil, Republik Kongo-Nordostteil, Gabun-Nordteil)
15. Samoa 1899–1919, heute unabhängiger Staat Samoa
16. Togoland 1884–1919, (heute Togo, Ghana-Westteil)

um nicht wenige davon wurde gekämpft und jede davon wäre einen level wert. europäische schauplätze natürlich auch. von Belgien bis zu den Alpen.

reicht das nicht als szenarien? :)

waffen? es gab automatische waffen (Vickers-MG, Spandau-MG, Lewis-MG), halbautomatische pistolen, revolver, den Kar98, kartoffelstampfer, scharfschützengewehre. ist doch alles sehr interessant.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 10. Sep 2006, 01:43

Kartoffelstampfer?
1: WK wäre sicher mal origineller als 2. Ich persönlich bin von solchen historschen bzw.Real-Kriegs-Szenarien aber generell nicht so angetan. Na ja, Geschmackssache.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 10. Sep 2006, 10:31

Ich kenne eigentlich nur die Kämpfe in Afrika (speziell Lettow-Vorbeck), der Rest waren nur ein paar Seegefechte vor Südamerika, und der Ubootkrieg; die letzteren beiden nicht so geeignet für einen Egoshooter.
Wenn es historisch genau werden sollte, dann dürfte man ein Vorgehen von Einzelnen nach Kommando-Art erst für die Jahre 1917/18 an punktuellen Schauplätzen zulassen, nachdem Hauptmann E. Jünger die ZDv 3/11 neu geschrieben hatte. Allerdings könnte der Kampf um Grabensysteme durchaus spannend sein, das will ich nicht von vornherein abstreiten. Wäre historische Genauigkeit ein bedeutendes Entwicklungsziel, so müßte solch ein Shooter das Maß der Gewaltdarstellung aller bisherigen Shooter wohl weit übertreffen. Es wurden ja bedenkenlos tausende für wenige hundert Meter bedeutungsloser Geländegewinne geopfert, verrottende Leichen so weit das Auge blickt. Also nee, muß nicht sein, glaube ich.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 10. Sep 2006, 10:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Kartoffelstampfer?

Auch bekannt als "Stiel-Handgranate".
Im "Stiel" war eine Zündladung, die (mehr oder minder kontrolliert) abbrannte, die eigentliche Sprengladung im dickeren zylindrischen Kopf mit Splittermantel.
Zuletzt geändert von Ssnake am So, 10. Sep 2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 10. Sep 2006, 12:45

Ssnake hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Kartoffelstampfer?

Auch bekannt als "Stiel-Handgranate".
Im "Stiel" war eine Zündladung, die (mehr oder minder kontrolliert) abbrannte, die eigentliche Sprengladung im dickeren zylindrischen Kopf mit Splittermantel.

Ach so. War sowas nicht auch im 2. WK noch üblich? In ET gibt's die jedenfalls auf seiten der Achse (oder eine Weiterentwicklung davon).

Auf historische Korrektheit setzt ET jedenfalls nicht wirklich. Afaik sind alle Original-Maps rein fiktiv.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 10. Sep 2006, 17:01

KylRo: Wie Ssnake schon ausführte, kann man die aussereuropäsichen Auseinandersetzungen zu Lande fast an einer Hand abzählen. Auch die Waffenauswahl beschränkte sich, wie Du ja selber schon angeführt hast auf wenige Pistolen und Gewehre (oder wolltest Du etwa stationäre MGs mitschleppen?), was keinen Vergleich zu anderen Online-Shootern darstellt. Grabenkämpfe wären in der Tat sehr interessant, doch für ein realistisches Szenario bräuchte es doch Unmengen an Mitspielern, denn Kommandounternehmen oder ausführlichere Kämpfe auf Gruppenebene gab es in der Art recht wenige, meist trat man ja noch in Kompaniestärke zu den Gefechten an. Interessant wäre das Szenario allemal, vom Gehalt her bezweifel ich aber eine ordentliche Umsetzbarkeit...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 10. Sep 2006, 18:16

bei dieser art game gibt es immer konzessionen in richtung spielbarkeit. das ist ja auch in ordnung. z.b. kann man eine Lewis-MG ohne weiteres mitschleppen.

der Guerrillakrieg in Afrika gegen die engländer ist allerdings ein sehr brauchbares szenario für ein game. genauso könnte es level geben in denen ein paar rekrutierte eingeborene gegen britische patrouillen vorgehen (in afrikanischen oder pazifischen kolonien) sowas ist ja auch tatsächlich passiert. mit etwas phantasie lässt sich da eine menge machen. diese szenarien wären absolut neu und wie eine frische brise... :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 11. Sep 2006, 22:56

KylRoy hat geschrieben:
der Guerrillakrieg in Afrika gegen die engländer ist allerdings ein sehr brauchbares szenario für ein game. genauso könnte es level geben in denen ein paar rekrutierte eingeborene gegen britische patrouillen vorgehen (in afrikanischen oder pazifischen kolonien) sowas ist ja auch tatsächlich passiert. mit etwas phantasie lässt sich da eine menge machen. diese szenarien wären absolut neu und wie eine frische brise...

Klingt für mich alles altbekannt (ET, Vietcong), mit dem Unterschied, dass es halt im WKI spielt und die Gegner schwarz statt weiss (oder gelb) sind. Da käme es wohl sehr auf die Umsetzung an und imho bleibt dann die Authentizität zugunsten der Spielbarkeit auf der Strecke. Für ein reines MP-Spiel wäre das eh wohl immer noch etwas zu dünn...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 13. Sep 2006, 18:22

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
der Guerrillakrieg in Afrika gegen die engländer ist allerdings ein sehr brauchbares szenario für ein game. genauso könnte es level geben in denen ein paar rekrutierte eingeborene gegen britische patrouillen vorgehen (in afrikanischen oder pazifischen kolonien) sowas ist ja auch tatsächlich passiert. mit etwas phantasie lässt sich da eine menge machen. diese szenarien wären absolut neu und wie eine frische brise...

Klingt für mich alles altbekannt (ET, Vietcong), mit dem Unterschied, dass es halt im WKI spielt und die Gegner schwarz statt weiss (oder gelb) sind. Da käme es wohl sehr auf die Umsetzung an und imho bleibt dann die Authentizität zugunsten der Spielbarkeit auf der Strecke. Für ein reines MP-Spiel wäre das eh wohl immer noch etwas zu dünn...


wenn du das ET-gameplay vorraussetzt ist es immer altbekannt, du scherzkeks. was mir viel lieber wäre ist sowas wie Boiling Point im 1. WK in Ostafrika z.b., das klingt für mich nach einem musskauf.
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 13. Sep 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 13. Sep 2006, 22:40

...und dann gibts das nur als 3rd-Person-Shooter. *harharhar*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste