Hallo,
die ersten paar Runden bin ich wie gesagt gar nicht klar gekommen, war alles so neu und ich kannte noch gar nichts. Je besser man die Map und die Klassen kennt desto mehr Bock bringt das Game.
- Das Feeling ist schonmal sehr ETish. Soll heißen das Spiel ist relativ schnell, wenn es mir auch etwas langsamer als ET erscheint.
Ich muss das noch mal direkt vergleichen aber mir kam es zumindest gleich schnell vor, wenn nicht sogar schneller. Aber ich habe auch schon seit einer Weile kein ET mehr gezockt.
- Die neuen Fähigkeiten sind erstmal etwas zuviel, da man sich teilweise auch an neue Platzierung der alten Funktionen gewöhnen muss. Die Rauchgranate für den Luftschlag ist z.B. jetzt durch zweimaliges drücken der 6 zu erreichen, was mich erstmal verwirrt hat. (Ja ich habe immernoch die Ziffern benutzt. Mausrad dauert mir zu lange...)
Das hat am Anfang echt leicht gestört ist aber ne Gewöhnungsache.
- Deployables sind eine gute Idee aber auch gewöhnungsbedürftig.
Kam ich eigentlich gleich mit klar, wurde ja auch schon in diversen Videos gezeigt. Ich finde ja, dass die GDF Artillerie von den Einschlägen her richtig geil aussieht . Auch die Hammermissle sieht im Flug ziemlich nett aus, auch der Einschlag. Soviel zum Thema scheiß Grafik. Ist zwar nichts weltbewegendes aber Kacke ist auch was anderes. Übrigens: Man kann von einem Ende des Levels zum anderen gucken. Geil.
- Die Fahrzeuge sind OK. Ich bin auch bei anderen Spielen kein großer Fahrzeugnutzer. Aber sie bringen einen schnell von A nach B und der Ikarus rockt.
Ja, die Fahrzeuge benutze ich -bis auf den Ikarus- auch nur zum Transport. Nein, stimmt nicht mit dem "Jeep" (keine Ahnung wie das Teil jetzt heißt) der Strogg habe ich ne Zeitlang diverse GDF Typen in der Basis überfahren. Ist witzig.
Das wiederum liegt daran, dass der Disruptor durch die Strogg wegen seiner offenen LAge schwer zu verteidigen ist. Wäre da mehr möglich wäre die Karte sicher spannender. Kann aber gut sein, dass sich da durch Erfahrung und besseres Teamplay noch einiges machen lässt.
Ich hatte gestern ein Match, da sind wir (GDF) nicht mal in die Nähe des Disruptors gekommen. Kommt immer auf die Leute an.
Ich habe mich zu Beginn auf FieldOp (GDF) konzentriert und habe erstmal mit seinen Deployables rumgespielt. Ab Samstag habe ich nur noch Strogg Covert Op gezockt. Is wirklich witzig die ferngesteuerte Drohne.
Gestern habe ich mich mal ein wenig mit dem GDF Medic beschäftigt und das dieser jetzt mit einer Rauchgranate eine Versorgungskiste mit Mun und Health anfordern kann hat was, echt.
Insgesamt ist es bisher ein Riesenspaß. Mit dem Setting habe ich mich ja mittlerweile angefreundet obwohl ich ja diesbezüglich anfänglich ziemlch skeptisch war. Die Beta hat selbstverständlich noch diverse Bugs, das fängt im Ingamebrowser an und hört bei seltsamen Texturen (bisher nur einmal vorgekommen, siehe Anhang) auf.
Es gibt noch viel zu entdecken und bisher scheint es mit dem Balancing ganz gut zu klappen, ich kann jetzt nicht sagen, dass die GDF immer gewinnt bzw. dass eine Seite dominiert.
Sehr gewöhnungsbedürftig war für mich das mit den Voicechatmenüs. Da gibt es die grundlegenden Dinger über V (need a Medic/Field Op, Thanks usw.) und das Menü über die mittlere Maustaste (Das Gehuste ist geil und auch "GDF") . Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Ich hoffe die BETA wird erst beendet wenn es eine Demo gibt.
Bin ganz gut klebengeblieben, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
Ich werde jetzt erstmal eine Runde zocken gehen.
Hardbern