• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 19. Jun 2007, 19:13

Hardbern hat geschrieben:
Zuerst wohl an zahlende Mitglieder von Fileplanet der Rest geht dann an die Leute die keinen monatlichen Beitrag abdrücken. Mag zwar so Usus sein und schon bei vielen Betas von vielen Firmen so gehandhabt worden sein, kommt mir trotzdem ein wenig spanisch vor. :irre:


Der Witz ist ja noch nicht mal die Mitglieder die bereits angemeldet sind bekommen vorab Keys, sondern nur die, die sich jetzt anmelden und das für ein Jahr. Wenn man das aber macht, kann man sofort schon jetzt einen Key bekommen. Es wird ja auch schon fleißig die Beta gezockt. Diverse Videos sind z. B. auf Youtube zu finden.

Das muss man sich mal vorstellen: Es gibt Leute die haben $39,95 gezahlt an einem BetaTest (eine beschissene Map, evtl. bzw. wahrscheinlich Bugs) teilzunehmen.

http://www.fileplanet.com/promotions/qu ... e_sp.shtml

Jeder halte davon was er möchte, mir kommt langsam das Kotzen. Ich würde auch gerne sofort die Beta zocken aber nicht zu den Bedingungen. Ich warte.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 19. Jun 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Di, 19. Jun 2007, 20:26

Hi,

ja, diese Art die Beta einzuschränken finde ich auch echt widerwärtig. Ich könnte ja verstehen, wenn sie sagen, dass es erst mal nur Keys für Leute gibt, die einen Fileplanet Account haben. Irgendwie muss Fileplanet ja auch leben. Aber nach einer gewissen Zeit (1 - 2 Wochen, darauf kommt es auch nicht mehr an) sollen die die Beta einfach als Demo für alle zum Zocken freigeben.
Ich mag es zwar nicht so, aber wie lange wurde die Battlefield 2 Demo gezockt? Da bestanden noch gut besuchte Server, als das Spiel lange veröffentlicht war. Bessere Werbung kann es doch fast nicht geben.
Ich verstehe das Verhalten einfach nicht. Die haben anscheinend ein nahezu fertiges Produkt da rumliegen aber wollen die Leute nur weiter quälen... :arg:
Ist ja nicht so, dass wahrscheinlich zigtausende Preorder-Packages verkauft wurden. Jetzt kommt noch eine bezahlte Beta, danach am besten eine Demo für die man auch irgendwo blechen muss und das Spiel gibt es dann als Episoden, wo jede Map einzeln zugekauft werden muss oder wie? :irre: OK, das wird wohl nicht passieren, aber so langsam wird es echt lächerlich. Nach dem, was den Berichten zu entnehmen ist und ja anscheinend schon seit Monaten laufendem closed Beta Test kann da doch nicht mehr so viel zu testen sein. :motz:

Ich melde mich auf jeden Fall sicher nicht bei Fileplanet an oder bezahle sonstwie für eine Beta.

Gruß,
Top
Zuletzt geändert von Top am Di, 19. Jun 2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 19. Jun 2007, 22:30

Ihr tut ja grad so als wär das was Neues. Wie Hardbern ja schon schrieb ist das nicht die erste Beta, die bei FilePlanet erstmal zahlenden Mitgliedern zur Verfügung steht. Ich hab mich im ersten Moment auch darüber aufgeregt, aber sie kommt ja auch bald für Andere. Dass dafür Keys vergeben werden, ist ebenfalls völlig normal. Ein Beta-Test ist eben was anderes als eine Demo-Veröffentlichung. Da geht es ja darum, das Spiel auf einer gewissen Menge Rechnern zu testen, nicht einfach nur, den Spielern einen Vorgeschmack auf das Spiel zu geben. Auch wenn in diesem Fall der Umfang schon eher an eine Demo erinnert.
Ich denke jedenfalls, dass der kostenlose Download bald verfügbar sein wird. Wenn sie diese Woche anfangen die Keys zu verteilen, liegt das doch nahe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 20. Jun 2007, 09:37

Hi,

ist mir schon klar, dass das üblich ist so eine Beta erstmal nur über Fileplanet o.ä. zu veröffentlichen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich das verstehe. Was ich nicht verstehe ist, wieso die sich so zieren.
So wie es sich in den Stellungnahmen zur Beta anhört soll sie klar begrenzt bleiben. Nach dem ganzen Theater mit dem Release und den Verschiebungen riecht das für mich schon wieder nach einem neuen Appetizer um die Wartezeit zu überbrücken, falls es doch erst im August oder September erscheint. Außerdem gibt es ja schon einen geschlossenen Beta Test, der jetzt über Monate läuft und an dem auch schon viele Menschen (ausgewählte Clans, Freunde, Mitarbeiter, professionelle Tester von SD, ID und Activision) teilnehmen, die doch so langsam die meisten Fehler gefunden haben sollten.
Nach der ganzen aufwändigen Testerei habe ich so langsam das Gefühl, dass ETQW entweder das ausgereifteste Spiel aller Zeiten wird(*träum*) oder aber, dass die einfach nur soviel zocken, dass die Entwicklung darunter leidet...
Im Prinzip ist es ja auch egal. Bin ja selber schuld, dass ich darauf warte und ändern kann ich auch nichts. Bleibt nur weiter warten und die Zeit bis zum Release produktiv nutzen.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Jun 2007, 10:15

Es erwartet ja eingentlich keiner was. Wenn sie das Balancing aufgrund der asymetrischen Klassen nicht hinbekommen, gut sollen sie sich Zeit nehmen dafür. Aber ich verweise auch darauf, dass man das Game auf diversen Messen im letzten Jahr bereits spielen durfte. Das diverse Mags, das was sie gespielt haben in den Himmel gelobt haben, worauf man ja i. d. R. nichts geben kann, ich weiß. Aber wie Top schon meinte die gröbsten Bugs müssten raus sein. Es kann nur noch um Kleinigkeiten gehen. Wobei das beim Balancing auch ausarten kann. Wenn man dann von den BF Hirnies im offiziellen QW Forum immer nur liest, wieso QW Beta gegen BF2 abkackt (Fahrzeuge unrealistisch, scheiß Grafik (übrigens das "geilste" Argument für mich :-) ) dann fragt man sich auf welchem Planeten mal lebt. Die sind so blöd und blechen 39,95 für ne BETA (!!!!) und heulen dann rum um wieviel besser das zwei Jahre alte BF2 doch angeblich sei. Die sollen BF2 zocken gehen, stupide weiter dumme Flaggen erobern und mir ihren Betakey geben.

Ich frage mich nur ob es wirklich so schlimm gewesen wäre auch die Leute zu bevorzugen, die vorbestellt haben und die sich schon ihren Nick haben reservieren lassen? Man rechne bitte die möglichen 30.000 Keys mal 39,95$ und man weiß, warum SD/ID/Activision das über FP laufen lässt. Obwohl ich stark bezweifle, dass sich soviele nur wegen einer Beta sowas ans Bein binden.

SD/ID/Activision tut/tun ja auch wirklich ne Menge um einem den Spaß zu verderben:

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/58

Mit für mich wird hier mit nicht nachvollziehbaren Argumenten gearbeitet.

We want to keep supporting ETQW in as many ways as possible. We'll be maintaining the persistent stats servers and the community site, and continuing to support ETQW with updates and improvements.

To help cover this level of on-going support without passing the costs on to the gamer, ETQW will feature appropriate advertisements in select locations of our levels.


Bitte? Das kann man doch von einem knapp 50,- € teuren Produkt auch so erwarten, oder nicht? Ohne dass man mit Werbung berieselt wird.

Ich bin mehr als skeptisch und werde immer mehr böse. :-)

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 20. Jun 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 20. Jun 2007, 12:01

Hi,

du sprichst mir aus der Seele Hardbern. Das Problem ist nicht unbedingt die Vergabe der Beta Plätze durch FP. Das ist akzeptabel. Mich ärgert nur, dass da so viele Aktionen nebeneinander laufen und man immer nur weiter vertröstet wird. Da gibt es die Preorder-Packages und man kann Namen registrieren. Dann gibt es eine Beta, wofür man sich aber kostenpflichtig bei FP anmelden muss, während dessen spielen etliche Tester und Clans schon seit langem das Spiel und alles was man hört ist Lob, aber wir als normale Kunden bekommen nichts zu sehen. Alle Jubeljahre mal einen Screenshot ohne Interface und Aussagekraft und ein echtes Gameplayvideo gab es auch noch nicht. Irgendwie nervt das einfach tierisch immer weiter vertröstet zu werden, wenn das Spiel ja im Prinzip schon fertig zu sein scheint. :arg:

Das mit der Werbung ist dann noch das i-Tüpfelchen, das ich aber inzwischen sogar bereit bin zu akzeptieren, da diese blöde in-Game-Werbung ja so langsam wohl zum Standard wird und sich daher sowieso nicht verhindern lässt. Ich glaube auch nicht, dass ich auf einmal anfange Pepsi zu trinken oder Unmengen von Geld für Gamerhardware auszugeben, nur weil das da irgendwo an einer Wand steht. Also so lange es mich im Spiel nicht beeinflusst solls mir egal sein...

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Jun 2007, 12:02

Hier scheint man zu wissen, wie man den Early Adoptern das Geld aus der tasche ziehen kann. Und ich wurde noch belächelt, als ich von Geldschneiderei sprach... *gg*

Das die beta jedoch nur auf eine gewisse Spielerzahl begrenzt ist, dürfte schon in Ordnung gehen. Schliesslich muss das Testerfeld überschaubar bleiben und man wird sicher auch nicht so viele Ressourcen bereitstellen, um auch wirklich Jeden bedienen zu können. Dafür ist das nunmal ein Test, da geht es um die Interessen des Herstellers und nicht der wartenden Spielergemeinde. Spätestens bei einer Demo dürfte das dann aber anders werden.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Jun 2007, 12:27

Abdiel hat geschrieben:
Hier scheint man zu wissen, wie man den Early Adoptern das Geld aus der tasche ziehen kann. Und ich wurde noch belächelt, als ich von Geldschneiderei sprach... *gg*



Du meintest aber die Tatsache, dass man das Spiel bezahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere. Zu dem Zeitpunkt war noch gar nicht klar, dass es eine Beta über FP zu diesen Bedingungen geben wird.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Jun 2007, 12:32

Nein, ich meinte das man das Spiel VOLL bezahlen müsse. Und wie sich jetzt eben herausstellt, wird wohl auch noch Werbung im Spiel vorkommen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Jun 2007, 14:51

Abdiel hat geschrieben:
Nein, ich meinte das man das Spiel VOLL bezahlen müsse. Und wie sich jetzt eben herausstellt, wird wohl auch noch Werbung im Spiel vorkommen.


Genauere Erklärung bitte. Wenn ich sowas wie das folgende Zitat schreibe, dann meine ich VOLL bezahlen. Was denn sonst?

Du meintest aber die Tatsache, dass man das Spiel bezahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere.


Wie soll man denn ein Spiel sonst bezahlen? Zur hälfte? Was meinst Du?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Jun 2007, 19:03

Hi !

Hier werden 10 Keys für die Beta verlost:

http://www.gameprophets.com/board/showthread.php?t=1304

Man muss seine Emailadresse angeben und seine Systemspezifikationen.

Edit

Indooraction und was mit dem Ikarus aus der Public Beta (aus dem QW Forum):
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/sewer_assult_rifle.wmv
(ca. 60mb, wmv-file)

outdoor icarus action:
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/etqw_beta_icarus.wmv
(ca. 76mb, wmv-file)

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 20. Jun 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Jun 2007, 21:57

Hardbern hat geschrieben:
Wie soll man denn ein Spiel sonst bezahlen? Zur hälfte? Was meinst Du?

Wenn es sich um reine MP-Inhalte handelt, könnte man ja weniger Geld verlangen, als für ein Spiel, welches auch SP-Inhalte bietet. Schliesslich existieren weder dynamische Inhalte (wie z.B. bei WoW), noch aufwendige Elemente für Singleplayer. Das Balancing mag ja wirklich absolut perfekt sein, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Vollpreis, zumal man sich ja auch anderweitig prima zu finanzieren scheint. Als Nächstes kommen dann noch Premium-Pakete, die eine besondere Betreuung (neue Karten, keine Werbung, wasweissich) bieten und für die man dann monatlich zahlt...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 20. Jun 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 20. Jun 2007, 22:27

Abdiel hat geschrieben:
Wenn es sich um reine MP-Inhalte handelt, könnte man ja weniger Geld verlangen, als für ein Spiel, welches auch SP-Inhalte bietet. Schliesslich existieren weder dynamische Inhalte (wie z.B. bei WoW), noch aufwendige Elemente für Singleplayer.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wieso ein MP-Spiel billiger in der Entwicklung sein soll als ein SP-Spiel.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Jun 2007, 22:31

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Wie soll man denn ein Spiel sonst bezahlen? Zur hälfte? Was meinst Du?

Wenn es sich um reine MP-Inhalte handelt, könnte man ja weniger Geld verlangen, als für ein Spiel, welches auch SP-Inhalte bietet. Schliesslich existieren weder dynamische Inhalte (wie z.B. bei WoW), noch aufwendige Elemente für Singleplayer. Das Balancing mag ja wirklich absolut perfekt sein, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Vollpreis, zumal man sich ja auch anderweitig prima zu finanzieren scheint. Als Nächstes kommen dann noch Premium-Pakete, die eine besondere Betreuung (neue Karten, keine Werbung, wasweissich) bieten und für die man dann monatlich zahlt...


Zuerst: Woher weißt Du das mit dem Balancing?;-)

Ich finde es auf jeden Fall gerechtfertigt für das Spiel zu zahlen (auch den vollen Preis) , auch wenn es "nur" ein MP Titel ist. Programmiert muss auch der MP Titel werden.

Wenn ich bedenke wieviel Fun ich alleine bei ET hatte und wenn mir ETQW auch nur ein zehntel sowiel Spaß macht ist es mir auf jeden Fall die 47,- € wert.

Ab heute sind die normalen Subscriber an der Reihe (hier ist nich zufällig jemand Subcriber bei FP und hat Bock für mich einen Key klar zu machen, oder?? :-)) , d. h. in den nächsten Tagen kommt das Fußvolk an die Reihe.

http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 20. Jun 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Jun 2007, 12:56

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Hier werden 10 Keys für die Beta verlost:

http://www.gameprophets.com/board/showthread.php?t=1304

Man muss seine Emailadresse angeben und seine Systemspezifikationen.

Ui, super, somit bin ich bei noch einem Forum angemeldet in das ich nie reinschaue. :green:

Ab heute sind die normalen Subscriber an der Reihe (hier ist nich zufällig jemand Subcriber bei FP und hat Bock für mich einen Key klar zu machen, oder?? :)) , d. h. in den nächsten Tagen kommt das Fußvolk an die Reihe.

http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/

Die Zeitverchiebung mit einrechnend wird das wohl irgendwann heut Abend passieren. Aber mit "normalen Subscribern" meinst du die mit Bezahlaccount, ja? Einen kostenlosen Fileplanet-Login hab ich nämlich schon ewig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste