huibuh
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Earth2160

Mi, 27. Apr 2005, 20:44

grüß gott. ich hab gerade gemerkt, dass es zu Earth2160 hier überhaupt keinen thread gibt. interessiert das hier niemanden oder ist die frohe kunde, dass das spiel bereits am 02. Juni 2005 in den läden stehen wird noch nicht zu euch gelangt?
ich hoffe ja, dass es frischen wind ins rts genre bringt. in der pcgames ist auch nen langer bericht drin und der hat mir den mund schon richtig wässrig gemacht.
mit www.insideearth.de hab ich vorhin auch ne klasse fanpage gefunden, die scheint der zentrale anlaufpunkt für fans der earth-serie zu sein. dort gibts auch nen schönes making of video. also für mich ganz klar ein pflichtkauf dieses jahr...
Zuletzt geändert von huibuh am Mi, 27. Apr 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 22:56

Hi und willkommen im Forum. :)
Ich hab das Sneek Peak in der PCG mittlerweile gelesen und muss dir zustimmen, dass das wirklich sehr gut aussieht. Bisher hab ich noch keinen Teil der Earth-Serie gespielt, aber so wie's aussieht, könnte sich das ändern. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

huibuh
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Sa, 30. Apr 2005, 11:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Bisher hab ich noch keinen Teil der Earth-Serie gespielt, aber so wie's aussieht, könnte sich das ändern. :wink:

wie jetzt, solche leute gibts? das darf doch nicht wahr sein :D ich hab zwar auch nur Earth2150 samt addons gespielt, aber die habe ich alle geliebt, waren aus meiner sicht damals ne kleine revolution im genre.
die fanpage hab ich mitlerweile fast durch, schon geil was das spiel alles bieten wird. hier mal nen paar sachen die mich am meisten beeindrucken:
-virtuelle agenten mit persönlichkeit, die einem beim basenaufbau etc zur hand gehen
-es wird auch möglich sein in laufende Multiplayer Matches einzusteigen und diese auch abzuspeichern
-je nachdem wo die benötigten ressourcen für einheiten abgebaut wurden und von welcher qualität sie sind, werden die einheiten mal schwerer aber robuster, oder leichter und somit schneller, aber schlechter gepanzert
-picture in picture kamera, wie auf dem ersten der vier richtig verlinkten bilder zu sehen, um stets über alle einheiten die übersicht zu behalten
-first person perspektive bei einheiten möglich und einheiten auch aus dieser perspektive steuerbar. stand ja auch in der pcgames, dass man, wenn man gegnerische basen mit bombern attackiert, sich das ganze aus der egoperspektive des bombers angucken kann.

für alle die mit dem spiel noch nichts anfangen können und auch das sneak peek nicht gelesen haben hier mal nen paar screenshots:
BildBild

BildBild
nurnoch knapp nen monat. *freu* :)
Zuletzt geändert von huibuh am Sa, 30. Apr 2005, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.