Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 20:07

fflood hat geschrieben:
(und tut mir Leid, Cloud, aber ich habe weder das Spiel noch seinen Vorgänger jemals gespielt, von daher konnte ich das wohl nicht wissen, und ich wäre auch im Leben nicht drauf gekommen)

Außer du hättest mein Wortspiel verstanden ;)

37: Fällt mir im Moment nix zu ein, außer dass es ein aus mir völlig unerfindlichen Gründen extrem erfolgreiches Spiel ist

Ok, jetzt ist es glasklar :green:

Alex hat geschrieben:
Und Nr. 10 weiß ich auch trotz aller Plattheit nicht, habe ich dann wohl einfach verpasst...

Ok, letzter Versuch: das Remake hat eine allseits bekannte Titelfigur, die es den Reichen nimmt und den Armen gibt...

Mir fehlen noch 8, 13, 23, 26, 35, 36, 38, 39.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Apr 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 15. Apr 2005, 21:16

Lustiges Quiz. Hab auf Anhieb 32 erraten, dank der Tipps hier und im Forum fehlen mir jetzt nur noch drei: 26, 32 und 36. Besonders letzteres ärgert mich - das hab ich sicher gespielt, so bekannt wie mir der screenshot vorkommt - was es ist, weiß ich aber immer noch nicht. :arg:

Cloud hat geschrieben:
Mir fehlen noch 8, 13, 23, 26, 35, 36, 38, 39.


8: Da musst du wirklich nicht dein ganzes Leben drüber nachdenken.

13: Wurde in D indiziert.

23: Ein berühmtes Sci-Fi-Echtzeit-Strategie-Spiel

26: wüsst ich selber gerne

35: Eines der ersten Prügelspiele überhaupt - "nur nicht den Kopf verlieren" war das Motto.

38: Ein absoluter persönlicher Alltime-Klassiker. Was haben wir früher das Spiel gezockt. Heißer Tipp: Der Anfang des Titels ist gleich einem bekannten Sprengstoff. Und ganz wichtig: Es sind zwei Wörter!

39: Gab erst kürlich ein 3D-Remake und eine neue "Festungs"-Version.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2005, 21:29

Mit den Tipps hab ich jetzt noch 10, 13 und 22 rausgefunden. Das Spiel mit dem Kettensägen-Benzin ist doch nicht die 27? Das kam doch im zweiten Rätsel vor. Die 1 raff ich einfach nicht, tut mir leid.
Aber lustig, wie unterschiedlich die Problemfälle sind. Z. B fand ich 15 und 28 super einfach (letzteres hab ich mal auf einem C64-Emulator gespielt).
Also zusammenfassend fehlen mir noch (1. Rätsel): 1, 18, 20, 22, 26, 27, 29, 33, 35, 36
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 21:36

13 hatte ich eigentlich schon, ich hatte es nur mit c statt mit k geschrieben (kann mir jemand sagen, welches Sinn das hat?). 23, 38 und 39 sind dank der Hinweise jetzt auch klar.

Fehlen also noch 8, 26, 35 (das habe ich glaube ich sogar gespielt) und 36.

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Spiel mit dem Kettensägen-Benzin ist doch nicht die 27? Das kam doch im zweiten Rätsel vor.

Nein, im zweiten Rätsel kommt das Spiel mit der Kettensäge vor ;)

1: April, April
18: Die Hauptfiguren sind Tiere
20: Ein großer Klassiker von Sid Meier (es gibt zwei Neuauflagen)
22: Noch ein großer Klassiker von Sid Meier (es gibt zwei Fortsetzungen)
27: Es ist das Spiel mit dem Benzinkanister (s.o.)
29: S. Tipp für Alex. Leider sind die Dinger inzwischen ausgestorben
33: Tja, wenn man nur so allwissend wie ein Gott wäre...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Apr 2005, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 15. Apr 2005, 21:42

Cloud hat geschrieben:
Fehlen also noch 8, 26, 35 (das habe ich glaube ich sogar gespielt) und 36.


Wer 8 nicht kennt, ist kein Computerspieler.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 21:42

Cloud hat geschrieben:
Fehlen also noch 8, 26, 35 (das habe ich glaube ich sogar gespielt) und 36.


Nr. 8: Hast du den Tipp von Early gelesen? Außerdem: Was könnte denn dieses gebogene Etwas darstellen?

Kannst du deine Postings eigentlich nicht einfach editieren wie andere Leute auch? ;)

@Early: Nr. 32: Denk mal an Tischtennis ohne Tisch. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 21:47

fflood hat geschrieben:
Kannst du deine Postings eigentlich nicht einfach editieren wie andere Leute auch?

Noch immer die alte Angewohnheit, die Postings zu löschen und neu zu erstellen, damit man merkt, dass sie editiert wurden. Ich weiß, das ist inzwischen nicht mehr notwendig...

Ok, ok, Nr. 8 ist jetzt auch klar. Da bin ich ja ganz schön auf der Leitung gestanden (ich habe die ganze Zeit überlegt, zu welchem RPG-Monster dieser Schwanz gehört :arg:).

Fehlen also noch 26, 35 und 36.

@mod: vielleicht abspalten? Das dürfte sich ja noch eine Weile hinziehen (inkl. dem zweiten Rätsel)...

Edit, edit, edit, zufrieden fflood?
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Apr 2005, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2005, 21:58

Cloud hat geschrieben:
1: April, April

Oh Mann, das hat gedauert! Eben beim Fernsehen (es wurde ein Wort des Titels erwähnt) ist mir ein Licht aufgegangen. Immerhin hatte ich die ganze Zeit das Genre richtig vermutet. Dass mir aber ausgerechnet dieses Spiel nicht eingefallen ist...
18: Die Hauptfiguren sind Tiere

Okay, das hat geholfen. Konnte ich wohl nicht wissen, da ich das nie gespielt habe.
20: Ein großer Klassiker von Sid Meier (es gibt zwei Neuauflagen)

Okay, kapiert.
22: Noch ein großer Klassiker von Sid Meier (es gibt zwei Fortsetzungen)

Ja, das hatte ich schon. Hab ich eben aus Versehen mit aufgelistet.
27: Es ist das Spiel mit dem Benzinkanister (s.o.)

Na gut, dann weiß ich nur die richtige Schreibweise nicht.
29: S. Tipp für Alex. Leider sind die Dinger inzwischen ausgestorben

Hab mir grad noch mal alle Tipps dazu durchgelesen (besonders der von fflood) und einen Titel abgeleitet. Hab von dem Spiel aber noch nie was gehört.
33: Tja, wenn man nur so allwissend wie ein Gott wäre...

Okay, kapiert. :)
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 15. Apr 2005, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 22:09

Cloud hat geschrieben:
Ok, ok, Nr. 8 ist jetzt auch klar. Da bin ich ja ganz schön auf der Leitung gestanden (ich habe die ganze Zeit überlegt, zu welchem RPG-Monster dieser Schwanz gehört :arg:).


Muss ein Metallmonster gewesen sein. :green:

Fehlen also noch 26, 35 und 36.


Nr. 26 hab ich jetzt auch rausgefunden. Dafür musste ich aber etwas schummeln und hab bei MobyGames die Liste mit alten C64-Actionspielen durchwühlt. Als ich den Titel gesehen habe, ist mir plötzlich eine ganze Taschenlampenfabrik aufgegangen. :arg: Aber ich hab keinen Schimmer, wie ich das beschreiben soll...

Nr. 35: (Achtung, extrem peinliche und genaue Beschreibung des Titels folgt)

[spoiler]In der ersten Silbe kannst du dir was zu trinken besorgen. Die zweite ist die erste nochmal. Die restlichen drei Buchstaben bilden einen englischen Vornamen. Noch einfacher kann ich's nicht mehr machen.[/spoiler]

Fehlt immer noch Nr. 36

@Ganon: Genauer gesagt "April, April" vor zwei Jahren...
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 15. Apr 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 15. Apr 2005, 22:25

Tischtennis! Klar! Das war's! :)

26 weiß ich allerdings immer noch nicht. Und 36 will mir einfach nicht einfallen
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2005, 23:52

fflood zu 35: *lol*
Gut, nun hab ich auch dies. Fehlen noch 26 und 36... Hat die überhaupt jemand?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Apr 2005, 09:04

Wer gar nicht mehr weiter weiß, kann sich hier die Lösungen anschauen:

1. Yes!
[spoiler]Duke Nukem 3D[/spoiler]

2. Yes!
[spoiler]Alone in the Dark[/spoiler]

3. Yes!
[spoiler]Command & Conquer: Red Alert[/spoiler]

4. Yes!
[spoiler]Diablo[/spoiler]

5. Yes!
[spoiler]Doom II: Hell on Earth[/spoiler]

6. Yes!
[spoiler]Fallout[/spoiler]

7. Yes!
[spoiler]Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards[/spoiler]

8. Yes!
[spoiler]Half-Life[/spoiler]

9. Yes!
[spoiler]Final Fantasy VII[/spoiler]

10. Yes!
[spoiler]Defender of the Crown[/spoiler]

11. Yes!
[spoiler]Day of the Tentacle[/spoiler]

12. Yes!
[spoiler]Lemmings[/spoiler]

13. Yes!
[spoiler]Mortal Kombat 3[/spoiler]

14. Yes!
[spoiler]Need for Speed III: Hot Pursuit[/spoiler]

15. Yes!
[spoiler]Prince of Persia[/spoiler]

16. Yes!
[spoiler]Rayman[/spoiler]

17. Yes!
[spoiler]Quake[/spoiler]

18. Yes!
[spoiler]Sam & Max Hit the Road[/spoiler]

19. Yes!
[spoiler]The Secret of Monkey Island[/spoiler]

20. Yes!
[spoiler]Sid Meier's Civilization[/spoiler]

21. Yes!
[spoiler]Sim City[/spoiler]

22. Yes!
[spoiler]Sid Meier's Pirates![/spoiler]

23. Yes!
[spoiler]Starcraft[/spoiler]

24. Yes!
[spoiler]Wing Commander III: Heart of the Tiger[/spoiler]

25. Yes!
[spoiler]Wolfenstein 3D[/spoiler]

26. Yes!
[spoiler]Wizard of Wor[/spoiler]

27. Yes!
[spoiler]Zak McKracken and the Alien Mindbenders[/spoiler]

28. Yes!
[spoiler]Impossible Mission[/spoiler]

29. Yes!
[spoiler]The Last Ninja[/spoiler]

30. Yes!
[spoiler]The Sims 2.[/spoiler]

31. Yes!
[spoiler]Elite[/spoiler]

32. Yes!
[spoiler]Pong[/spoiler]

33. Yes!
[spoiler]Populous[/spoiler]

34. Yes!
[spoiler]Boulder Dash[/spoiler]

35. Yes!
[spoiler]Barbarian[/spoiler]

36. Yes!
[spoiler]Laser Squad[/spoiler]

37. Yes!
[spoiler]Grand Theft Auto III[/spoiler]

38. Yes!
[spoiler]Dyna Blaster[/spoiler]

39. Yes!
[spoiler]Worms[/spoiler]

40. Yes!
[spoiler]Warcraft II: Tides of Darkness[/spoiler]
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 16. Apr 2005, 10:01, insgesamt 5-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 16. Apr 2005, 09:56

Also, komm, Nummer 1 ist doch nun wirklich einfach. Wahrscheinlich wäre jeder Hinweis zu viel... Das Erscheinungsjahr, der Entwicklername, der Nachfolger

[spoiler]
(hehe)
[/spoiler]

Gnihihihi... Green


Das konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Ich hab sogar nur einen relativ kurzen Namen eingegeben. Die Frage ist nur, welchen Teil des kompletten Titels man nimmt...


Verstehe. Falls noch jemand Probleme hat - die Farbe der Panzer könnte helfen!

Der Name ist so genau richtig rum. Das, woran du wohl denkst, da ist der Name verdreht. Wink


Sollte ja ne Hilfestellung sein - ich kannte den Namen so rum viel früher als umgekehrt.

Ernsthaft? Shocked


Ernsthaft!

Ich meine, der Grafik nach uraltes Spiel, ein Schiff an einer Insel


Ich hab beim ersten Hingucken zwei grüne Wolken gesehen bzw zwei dicke, runde, grüne Aliens vor blauem Hintergrund! :)


Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass es sich dem Titel nach offenbar um einen aussterbenden Berufsstand handelt.


Sehr schön!

Nr. 16 - tja, mir fällt im Moment auch kein Tipp dazu ein, wie der Strahlemann heißt...

28: Denk mal an Tom Cruise von hinten Green

37: Fällt mir im Moment nix zu ein, außer dass es ein aus mir völlig unerfindlichen Gründen extrem erfolgreiches Spiel ist


Ebenfalls sehr schön! Bei 37 war ich echt am verzweifeln, ich wusste, ich hatte dies schon gesehen und mir fiel auch die Serie prompt ein, aber meine Eingaben wurden mehrfach ignoriert.

Nr. 35: (Achtung, extrem peinliche und genaue Beschreibung des Titels folgt)


Muahahahahahahahahaha! Große Klasse!

P.S.: Diese beiden letzten Nüsse sagen mir nix. Möglicherweise habe ich von Nr. 36 mal gehört, aber ich wüsste nicht mal, was für eine Art Spiel es ist. Und sorry, aber Nr. 10 hab ich wirklich verpasst, wusste auch nichts von Minispielchen.

P.P.S.: Abtrennen wäre sicher nicht übel, warten wir noch etwas, bis alle ihren Senf zum ersten Quiz abgegeben haben und nähern wir uns dann dem zweiten (und vielleicht könnten wir ja auch unser eigenes Quiz entwerfen, vielleicht mit jüngeren Titeln, damit mehr Leute Spaß dran haben). Im zweiten Quiz sehe ich da doch viele Screenshots aus seeligen C64-Zeiten, die haben bestimmt nur wenige erlebt...
Zuletzt geändert von Alex am Sa, 16. Apr 2005, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Apr 2005, 10:04

Nr. 26 habe ich mir sagen lassen, Nr. 36 musste ich bei mobygames nachschauen. Egal, Hauptsache wir haben jetzt alle ;)

Also auf zu Rätsel Nr. 2 :)

Hier fehlen mir noch: 1 3 4 5 7 8 11 14 15 16 17 18 19 20 22 24 25 26 27 33 36 38 40.

Bin ja mal gespannt, ob wir die auch alle rausbekommen :?

P.S.
Alex hat geschrieben:
(und vielleicht könnten wir ja auch unser eigenes Quiz entwerfen, vielleicht mit jüngeren Titeln, damit mehr Leute Spaß dran haben).

Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass wir später folgendes Spiel starten könnten: jemand postet einen Screenshot (oder einen Teil daraus). Wer es als erster errät, darf den nächsten Screenshot posten. Und wenn wir genügend beisammen haben, können wir für unsere Seite ein (oder auch mehere) Quiz erstellen, sowas scheint ja allgemein recht beliebt zu sein. Aber erstmal Quiz Nr. 2.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 16. Apr 2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 16. Apr 2005, 10:13

Dann hab ich beide doch nicht gekannt. Dabei kam mir der 36er Screenshot so bekannt vor. Die Grafik erinnerte mich aber wohl an Pizza Connection.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste