Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 16. Apr 2005, 12:15

fflood hat geschrieben:
Zur 27: Ich kenne auch nicht jedes Spiel aus der Zeit, zumal ich mir meinen Commodore auch erst Ende '87 zugelegt hatte... Das sagt mir jedenfalls immer noch nix.


Spiel zu einem MAD-Cartoon, vor allem zu Zweit wohl sehr lustig - hab's aber auch nie gespielt... :oops:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 12:23

Sorry, sowohl eure Tipps zu Nr. 22 als auch zu Nr. 27 sagen absolut rein gar nix. Und mit MAD konnte ich nie so richtig viel anfangen und damals schon gar nicht. ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 16. Apr 2005, 12:24

Ich hatte noch einen schönen Spoiler zu 27 eingefügt - das Problem an dem Screenshot ist vielleicht, dass die Figur im Vordergrund dummerweise die gleichen beiden Farben benutzt wie das TV-Gerät.

Zu Nr. 18: Kannte ich nicht, aber ich habe einfach mal gegooglt mit dem, was auch dem Screenshot steht. Und siehe da - es gibt einen Fan des Spiels, der es genau beschreibt! Es gab auf dem PC eine Spieleserie gleichen Namens, bei der man (unter anderem) knuddeligen Wesen das Sprechen beibringen konnte.

Für Fflood, hier die richtige Antwort zu Nr 27 [spoiler]Spy vs Spy[/spoiler]

Und wenn der Tipp zu Nr 22 nicht ausreicht [spoiler]"offensichtlich", "augenscheinlich", der Rest des Titels ist demnach im Screenshot zu sehen[/spoiler]

Noch einen kann ich anbieten: Nummer 16. Gab es sowohl auf dem PC als auch Amiga, wobei die Amiga-Version optisch deutlich besser ist. Erscheinungsjahr 1990 (?). Programmierteam hieß California Dreams. [spoiler]Der Urgroßvater von NfS Underground und Co.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Alex am Sa, 16. Apr 2005, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 14:24

Es gab auf dem PC eine Spieleserie gleichen Namens, bei der man (unter anderem) knuddeligen Wesen das Sprechen beibringen konnte.


Argh! Durch den Tipp isses mir auch wieder eingefallen. Davon hab ich damals mal 'ne Demo gespielt (ja, sowas gab's auch auf dem C64 ;))

Aber Nr. 22 (dessen kompletten Titel ich mir jetzt per MobyGames erschnüffelt habe) und Nr. 27 kenn ich nicht, hab ich auch noch nie von gehört...

Mir fehlen jetzt also noch Nr. 3, 5, 7, 8, 26, 33 und 36.

Zu deinem Tipp für Nr. 16 würde mir ein Spiel einfallen (und ist mir in der Tat auch vorgestern abend schon eingefallen) aber das scheint es offensichtlich nicht zu sein, es sei denn, ich gebe irgendwie die falsche Schreibweise ein, aber ich wüsste nicht, wie man das sonst schreiben könnte. Aber das Spiel, das ich meine, ist auch von Accolade...

Okay, ich hab mir den Namen jetzt ergoogelt. Hab ich auch noch nie von gehört..
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 16. Apr 2005, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 16. Apr 2005, 16:37

Nr 3: Hätte sich Tafkag nicht im Namen vertan, wäre das Spiel sogar schon genannt worden.

Nr 33: Nie machte es mehr Spaß, japanische Sprites über den Haufen zu knallen. Indiziert.

Mir fehlen dank eurer Tipps (wie die letzten paar im ersten Teil kannte ich auch hier schon einige Spiele nicht) nur noch 5, 7, 8, 9, 10, 12, 26, 36, 38, da mir da die Tipps nicht helfen oder es noch keine gab.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 17:21

Frogo hat geschrieben:
Nr 3: Hätte sich Tafkag nicht im Namen vertan, wäre das Spiel sogar schon genannt worden.


Das muss ich verpasst haben. Ich finde es auch nicht. Also: Wovon zur Hölle redest du? ;)

Mir fehlen dank eurer Tipps (wie die letzten paar im ersten Teil kannte ich auch hier schon einige Spiele nicht) nur noch 5, 7, 8, 9, 10, 12, 26, 36, 38, da mir da die Tipps nicht helfen oder es noch keine gab.


Nr. 9: Kannst du dir die Serie denn wenigstens denken. Falls nicht: Der Name ist ein Hinweis darauf, naja, dass man halt schneller als die Konkurrenz fahren muss. Der erste Teil des Namens bezieht sich auf etwas, das in manche Autos eingebaut ist, um sie schneller zu machen. Noch genauer kann ich's nicht mehr beschreiben...

Nr. 10: So ein Formel-1-Wagen muss ja hin und wieder mal Halt machen, oder?

Nr. 12: Die Sache mit dem Telefonbuch hat Cloud ja schon geschrieben. Der Name klingt übrigens sehr griechisch.

Nr. 38: Den Namen der Sportart und damit den zweiten Teil des Titels müsstest du ja anhand der Tipps schon erkannt haben. Der erste Teil des Namens soll wohl ein Hinweis darauf sein, dass das Spiel nicht auf ein Land begrenzt ist. ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 16. Apr 2005, 18:02

Zu 7: Der Tipp auf englisch in der Comments-Section zu dem Quiz brachte mich auf den Namen, war mir aber unbekannt. Es gibt zwei Teile eines Spiels mit dem gleichen Namen auf dem PC, ebenfalls mit Untoten aus den Jahren 1998/99. [spoiler]Echtzeitstrategie[/spoiler]
Zuletzt geändert von Alex am Sa, 16. Apr 2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 16. Apr 2005, 19:27

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Nr 3: Hätte sich Tafkag nicht im Namen vertan, wäre das Spiel sogar schon genannt worden.


Das muss ich verpasst haben. Ich finde es auch nicht. Also: Wovon zur Hölle redest du? ;)

Es ist der inoffizielle Vorgänger eines anderen in diesem Rätsel vorkommenden Spiels, und wurde bei den Tipps zu dem erwähnt, nur eben falsch ;)

Nr. 9: Kannst du dir die Serie denn wenigstens denken. Falls nicht: Der Name ist ein Hinweis darauf, naja, dass man halt schneller als die Konkurrenz fahren muss. Der erste Teil des Namens bezieht sich auf etwas, das in manche Autos eingebaut ist, um sie schneller zu machen. Noch genauer kann ich's nicht mehr beschreiben...

Hab's jetzt, danke. Wußte nicht, daß es eine Serie gab, hatte nur den Namen des Originals getestet und der klappte nicht :)

Schönen Dank dir und Alex auch für die Lösungshilfen zu 7, 10, 12 und 38. Letzteres haben wir einst auch oft gespielt, als mir der Name einfiel, kamen auch all die Erinnerungen wieder :)

So, damit fehlen mir nur noch 5, 8, 26, 36.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 16. Apr 2005, 19:39

Durch die Tipps hab ich jetzt immerhin schon 23 Spiele raus. Die restlichen kenne ich größtenteil wohl einfach gar ncht - die sind zu alt. Und mit Rollenspielen kenne ich mich auch nicht aus. Mir fehlen: 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 12, 16, 22, 24, 26, 30, 33, 36, 39

Bei 10 hat ffloods Tipp geholfen, wirklich kennen tu ich das nicht. Bei 18 kenne ich nur die gleichnamige PC-Serie, daher wusste ich es. Dass 30 Tetris in 3D ist, ist mir klar, nur wie heißt das? Bei 36 habe ich eine Vermutung, aber mir fällt der Titel einfach nicht ein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 20:14

Alex hat geschrieben:
Zu 7: Der Tipp auf englisch in der Comments-Section zu dem Quiz brachte mich auf den Namen, war mir aber unbekannt. Es gibt zwei Teile eines Spiels mit dem gleichen Namen auf dem PC, ebenfalls mit Untoten aus den Jahren 1998/99. [spoiler]Echtzeitstrategie[/spoiler]


Bezieht sich der Spoiler auf das Spiel zu dem Bild oder die beiden PC-Spiele von 98/99? Ich vermute eher letzteres, aber wer weiß?

Dass 30 Tetris in 3D ist, ist mir klar, nur wie heißt das?


Das ist bestimmt nur eine Blockade in deinem Kopf. Nimm die mal raus...

Die 36 kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber woher bloß (und viel wichtiger: Wie heißt das Spiel? ;))?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 16. Apr 2005, 20:38

Puh! Jetzt raucht mir der Kopf. Sechs Spiele fehlen mir trotz aller Tipps aber immer noch.

Das wären: 3, 8, 12, 18, 26 und 33.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 23:08

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Nr 3: Hätte sich Tafkag nicht im Namen vertan, wäre das Spiel sogar schon genannt worden.


Das muss ich verpasst haben. Ich finde es auch nicht. Also: Wovon zur Hölle redest du? ;)

Es ist der inoffizielle Vorgänger eines anderen in diesem Rätsel vorkommenden Spiels, und wurde bei den Tipps zu dem erwähnt, nur eben falsch ;)


Okay, das hab ich jetzt auch. Aber der Titel, den Tafkag genannt hat, ist scheinbar nicht wirklich falsch. MobyGames führt das Spiel nämlich auch unter eben diesem und gibt den anderen nur unter "Alternate Titles" an.

Damit bleiben noch Nr. 5, 7, 8, 26, 33 und 36.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 16. Apr 2005, 23:48

fflood hat geschrieben:
Okay, das hab ich jetzt auch. Aber der Titel, den Tafkag genannt hat, ist scheinbar nicht wirklich falsch. MobyGames führt das Spiel nämlich auch unter eben diesem und gibt den anderen nur unter "Alternate Titles" an.

Ach so, ich kannte es nur unter dem zwei-Wort-Titel, hab es noch nie anders gesehen.

@Early: gib uns mal Tipps zu Nr 5 und Nr 36!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 16. Apr 2005, 23:55

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Okay, das hab ich jetzt auch. Aber der Titel, den Tafkag genannt hat, ist scheinbar nicht wirklich falsch. MobyGames führt das Spiel nämlich auch unter eben diesem und gibt den anderen nur unter "Alternate Titles" an.

Ach so, ich kannte es nur unter dem zwei-Wort-Titel, hab es noch nie anders gesehen.

@Early: gib uns mal Tipps zu Nr 5 und Nr 36!


Also 36 war leicht für mich. Das Game hab ich seinerzeit mit Freunden stundenlang gespielt. Am besten ist es wohl als "Double Dragon im Mittelalter" zu bezeichnen. Im Doppelnamen ist der Name einer Waffe enthalten.

Bei fünf hab ich echt lange gebraucht. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass es von einem alten C64er Spiel ist. War ähnlich wie Defender of the Crown. Ist auch ein Doppelname - das zweite Wort ist eine englische Adelsbezeichnung.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 17. Apr 2005, 02:34

Ah, klar, jetzt weiß ich auch endlich, woher ich 36 kenne, das haben wir früher auch öfters gespielt, dein Tipp mit der Waffe hat mich endlich auf den richtigen Titel gebracht. 5 habe ich dank dir, den Comments auf der Rätsel-Seite und Mobygames auch endlich gelöst :) (hatte von dem Spiel aber noch nie was gehört)
Zuletzt geändert von Frogo am So, 17. Apr 2005, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste