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Tezcatlipoca
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Do, 7. Jan 2010, 13:52

Ganon2000 hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
[spoiler]Super Metroid?[/spoiler]

Nö.


Wäre auch zu einfach gewesen :green:
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Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

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Hattori Hanso
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Do, 7. Jan 2010, 17:35

Bei Backsite hätte ich wirklich drauf kommen können, das zweite bild war allerdings wirklich super einfach.

Zum neuen Bild:

[spoiler]Super Castlevania[/spoiler]

Noch einfacher als Metroid, obwohl es natürlich fies ist weil es so viele 2D Teile gibt!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 7. Jan 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Do, 7. Jan 2010, 18:21

Hattori Hanso hat geschrieben:
[spoiler]Super Castlevania[/spoiler]

Noch einfacher als Metroid, obwohl es natürlich fies ist weil es so viele 2D Teile gibt!

Trotzdem absolut korrekt (obwohl technisch gesehen noch ein IV dahinter gehört). Spiele ich gerade über Virtual Cosole (Wii). Da merkt man richtig den Unterschied im Spieldesign zwischen damals und heute. Dass ist viel mehr eine Herausforderung als heutige Spiele, die eher ein erlebnis bieten wollen und eher leicht durchzuspielen sind. Andererseits muss man sagen, dass die Spiele heute fairer sind. Das Teil hat definitiv ein paar fiese Stellen, die man kaum ohne mehrere Anläufe packen kann.
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Hattori Hanso
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Fr, 8. Jan 2010, 09:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
[spoiler]Super Castlevania[/spoiler]

Noch einfacher als Metroid, obwohl es natürlich fies ist weil es so viele 2D Teile gibt!

Trotzdem absolut korrekt (obwohl technisch gesehen noch ein IV dahinter gehört). Spiele ich gerade über Virtual Cosole (Wii). Da merkt man richtig den Unterschied im Spieldesign zwischen damals und heute. Dass ist viel mehr eine Herausforderung als heutige Spiele, die eher ein erlebnis bieten wollen und eher leicht durchzuspielen sind. Andererseits muss man sagen, dass die Spiele heute fairer sind. Das Teil hat definitiv ein paar fiese Stellen, die man kaum ohne mehrere Anläufe packen kann.


Dann spiel mal Risen. So oft bin ich schon lange nicht mehr gestorben und vor dem Ladebildschirm gesessen. Das Spiel zeigt Dir permanent den Stinkefinger, das ist echt nicht mehr feierlich.
Egal wie hochgelevelt Du bist und wie gut gerüstet, wenn Du nicht aufpaßt machen dich auch Standardgegner ruck-zuck platt!

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Fr, 8. Jan 2010, 10:43

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
[spoiler]Super Castlevania[/spoiler]

Noch einfacher als Metroid, obwohl es natürlich fies ist weil es so viele 2D Teile gibt!

Trotzdem absolut korrekt (obwohl technisch gesehen noch ein IV dahinter gehört). Spiele ich gerade über Virtual Cosole (Wii). Da merkt man richtig den Unterschied im Spieldesign zwischen damals und heute. Dass ist viel mehr eine Herausforderung als heutige Spiele, die eher ein erlebnis bieten wollen und eher leicht durchzuspielen sind. Andererseits muss man sagen, dass die Spiele heute fairer sind. Das Teil hat definitiv ein paar fiese Stellen, die man kaum ohne mehrere Anläufe packen kann.


Dann spiel mal Risen. So oft bin ich schon lange nicht mehr gestorben und vor dem Ladebildschirm gesessen. Das Spiel zeigt Dir permanent den Stinkefinger, das ist echt nicht mehr feierlich.
Egal wie hochgelevelt Du bist und wie gut gerüstet, wenn Du nicht aufpaßt machen dich auch Standardgegner ruck-zuck platt!

Ladebildschirm gibt's bei Castlevania zum Glück nicht. ;-) Das Fieseste ist eigentlich, wie man bei ggnerischen Treffern immer nach hinten geworfen wird. Wie oft ich dadurch schon in einen Aebgrund gefallen bin... Da ist die Lebensenergie meist egal, außer bei Endgegnern.

Zum neuen Bild: Hübsch, kommt mir aber nicht bekannt vor.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 8. Jan 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Fr, 8. Jan 2010, 15:44

Hattori Hanso hat geschrieben:
Dann spiel mal Risen. So oft bin ich schon lange nicht mehr gestorben und vor dem Ladebildschirm gesessen. Das Spiel zeigt Dir permanent den Stinkefinger, das ist echt nicht mehr feierlich.
Egal wie hochgelevelt Du bist und wie gut gerüstet, wenn Du nicht aufpaßt machen dich auch Standardgegner ruck-zuck platt!


So schlimm finde ich es jetzt nicht. Risen gehört sicher nicht zu den leichtesten Spielen, aber Standardgegner sind, abgesehen von ganz am Anfang, normalerweise kein großes Problem (zumindest einzelne Gegner, bei mehreren sieht das unter Umständen schon wieder anders aus). Also, entweder ist die Konsolenversion deutlich schwieriger als die PC-Fassung, oder du hast das Kampfsystem noch nicht so ganz verinnerlicht. ;-)

Wobei du geschrieben hast "wenn du nicht aufpasst". Das solltest du natürlich schon machen. :green:
 
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Hattori Hanso
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Fr, 8. Jan 2010, 18:23

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Dann spiel mal Risen. So oft bin ich schon lange nicht mehr gestorben und vor dem Ladebildschirm gesessen. Das Spiel zeigt Dir permanent den Stinkefinger, das ist echt nicht mehr feierlich.
Egal wie hochgelevelt Du bist und wie gut gerüstet, wenn Du nicht aufpaßt machen dich auch Standardgegner ruck-zuck platt!


So schlimm finde ich es jetzt nicht. Risen gehört sicher nicht zu den leichtesten Spielen, aber Standardgegner sind, abgesehen von ganz am Anfang, normalerweise kein großes Problem (zumindest einzelne Gegner, bei mehreren sieht das unter Umständen schon wieder anders aus). Also, entweder ist die Konsolenversion deutlich schwieriger als die PC-Fassung, oder du hast das Kampfsystem noch nicht so ganz verinnerlicht. ;-)

Wobei du geschrieben hast "wenn du nicht aufpasst". Das solltest du natürlich schon machen. :green:


Klar, Anfangs gehts schon, aber wenn mehr als ein Gegner da ist und die einen Einkreisen beißt man teilweise ganz schnell ins Gras. Vor allem später wenn Wolfsrudel mit 6 oder mehr Wölfen autauchen, das ist schon haarig!

Eine katastrophe ist natürlich daß das Autolock auf die Gegner nicht richtig funktioniert, und man ständig die Sicht nachregeln muß. Blöd weil man da von der Angriffs- oder Blocktaste auf den Stick umgreifen muß.

Die Steuerung ist eh suboptimal, schlagen und blocken muß man mit den oberen Tasten, wenn das auf den Triggern liegen würde wäre die Steuerng wesentlich eingängiger.

Dummerweise kann man sie nicht konfigurieren.
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Fr, 8. Jan 2010, 18:54

Hattori Hanso hat geschrieben:
Klar, Anfangs gehts schon, aber wenn mehr als ein Gegner da ist und die einen Einkreisen beißt man teilweise ganz schnell ins Gras. Vor allem später wenn Wolfsrudel mit 6 oder mehr Wölfen autauchen, das ist schon haarig!


Bei zuvielen Gegnern laufe ich immer ein bisschen weg, bis ein paar von ihnen die Verfolgung aufgeben. So kann man sie dann nach und nach erledigen. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am So, 10. Jan 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
 
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So, 10. Jan 2010, 21:35

Mal ein anderes Bild, da beim alten ja keine vermutungen kamen.
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So, 10. Jan 2010, 22:49

Hm, sieht nach nem JRPG aus. Da wird's ja nicht soviele geben. ;)

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So, 10. Jan 2010, 23:14

In die Richtung hatte ich gleich vermutet. Bringt mir aber nichts. Was ist denn da rechts unten, sieht so abgeschnitten und einkopiert aus.
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Mo, 11. Jan 2010, 01:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ist denn da rechts unten, sieht so abgeschnitten und einkopiert aus.


Sieht aus wie ein Wollknäuel mit einer Schleife drum herum. ;-)
 
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Mo, 11. Jan 2010, 09:21

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was ist denn da rechts unten, sieht so abgeschnitten und einkopiert aus.


Sieht aus wie ein Wollknäuel mit einer Schleife drum herum. ;-)


Weder noch, das ist ein Kopf.
Da wird ein Dialogfenster mit Porträt eingeblendet.
Das Dialogfenster habe ich abgeschnitten damit niemand die Namen googeln kann :P
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Mo, 11. Jan 2010, 20:34

freakkiller hat geschrieben:
Hm, sieht nach nem JRPG aus. Da wird's ja nicht soviele geben. :wink:


Um dem ein bißchen Herr zu werden...in Deutschelande offiziell erschienen?
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Mo, 11. Jan 2010, 21:51

Es ist ein JRPG und ja, es ist hochoffiziell in D erschienen. Der zweite Teil davon allerdings nicht mehr.
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