Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 23. Mai 2005, 19:30

Hm, so alte Karren werden eigentlich nur bei [spoiler]NfS Porsche[/spoiler] gefahren, oder? Aber von der Marke her kommt das kaum hin...
Zuletzt geändert von Sallust am Mo, 23. Mai 2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Mai 2005, 19:36

Sallust hat geschrieben:
Hm, so alte Karren werden eigentlich nur bei [spoiler]NfS Porsche[/spoiler] gefahren, oder? Aber von der Marke her kommt das kaum hin...


Den Gedankengang hatte ich in fast identischer Form auch schon. ;-)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 23. Mai 2005, 19:39

Alles ziemlich falsch. Es war schon ein Spiel, das gute bis sehr gute Kritiken eimheimste, das ich auch sehr gern gespielt habe und vor meiner Nase noch rumliegt.

Zum Auto:

[spoiler]Gebaut von 1956 bis 1971[/spoiler]
[spoiler]445 cm lang, 1020 kilo (Rennversion) bzw 1065 kilo (Straßenversion) schwer[/spoiler]
[spoiler]Hinterradantrieb[/spoiler]
[spoiler]Ich fahre so ne Kiste[/spoiler]
[spoiler]Tat es auch schon, als ich beim Player war[/spoiler]
[spoiler]Schwedenstahl[/spoiler]
[spoiler]In Deutschland mit der Bezeichnung P121 auf den Markt gekommen, weil der eigentliche Name schon von einem Motorradhersteller benutzt wurde[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 23. Mai 2005, 20:52

*bedeutugsschwanger* Saab oder Volvo, das ist hier die Frage...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Mai 2005, 21:23

Laut Inside PCP hat Alex damals einen 67er Volvo Amazon gefahren (der hält immer noch? ;) ). Hab aber keine Ahnung, in welchem Spiel sowas vorkommt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Mai 2005, 21:47

Okay, ich tippe dann mal auf [spoiler]Rally Trophy[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 23. Mai 2005, 23:21

Der gute Amazon fährt in der Tat immer noch, seit ein paar Schweißarbeiten vor drei Jahren hoffentlich auch noch ne Weile.

Ffloods Antwort stimmt übrigens.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Mai 2005, 03:38

Wow!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Mai 2005, 06:37

Alex hat geschrieben:
Der gute Amazon fährt in der Tat immer noch, seit ein paar Schweißarbeiten vor drei Jahren hoffentlich auch noch ne Weile.

Ffloods Antwort stimmt übrigens.


Jaja, "bis daß der Tüv euch scheidet!"
Wobei, das ist ja dann inzwischen schon ein Oldtimer, oder. Das ist der Tüv ja nicht ganz so streng.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 24. Mai 2005, 09:40

Er hat jetzt ein "H" im Nummernschild, was die Steuerlast deutlich reduziert (vorher 1800 ccm ohne Kat, das war ein teurer Spaß). Dafür musste es aber ein Oldtimer in gut erhaltenem Zustand sein, und insbesondere der Unterboden war recht durchrostet. Ein griechischer Autobastler hat sich relativ preiswert dem Wagen angenommen und nun müsste er von der Substanz her noch viele Jahre durchhalten, wobei es natürlich immer was zu schrauben gibt. Aber er ist halt ein Alljahreswagen - noch schlimmer, im Sommer steht er fast nur rum, weil ich ja mittlerweile ein Motorrad habe.

Ich spiele also mit der Idee, ihn mal komplett abzumelden, irgendwo unterzustellen, mir einen billigen kleinen Gebrauchten für den Winter zu kaufen und den Amazon erst wieder rauszuholen, wenn ich es mir leisten kann. Aber ich hänge an der alten Karre, sie springt auch bei allen Temperaturen an, für die Stadt reichen die vier Gänge vollkommen aus. Also wird er wohl weiter auf Berlins Straßen zu bewundern sein, mittlerweile im stolzen Alter von 38 Jahren.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 24. Mai 2005, 09:56

P.S.: Hier der komplette Wagen aus dem Screenshot plus ein weiterer aus dem Spiel:

Bild

Bild

Rally Trophy sah nicht nur gut aus, vor allem der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterradantrieb war auch richtig schön ausgearbeitet. Mit Hinterradantrieb kommt man viel schneller um die Kurven, aber auch viel riskanter, denn um das ausbrechende Heck zu bändigen, muss man gegensteuern, sonst dreht sich der Wagen um die eigene Achse.

Und hier noch zwei Fotos, von meinem schwarzen Schlitten hab ich leider grad kein Bild zur Hand, also zwei aus dem Netz, einmal die Straßenversion und einmal ein Rallyemodell:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Alex am Di, 24. Mai 2005, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 24. Mai 2005, 11:11

Gut, dann weiter, ich bin mal gespannt, was ihr daraus erkennen könnt: :green:
Dateianhänge
screen11.jpg
screen11.jpg (1.82 KiB) 628 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Mai 2005, 11:53

Ich würde ja auf einen Teppich tippen. *gg*

Hier ist nochmal ein Bild des P 70 (nicht P 90). Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich das etwas verwechselt habe. Zumindest bei dem kleinen Bildausschnitt war der Unterschied nämlich gar nicht so gross...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 24. Mai 2005, 11:57

Nein, das ist kein Teppich... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Mai 2005, 12:20

Aber das Muster würde mir gefallen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste