Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Spiele-Quiz

Do, 14. Apr 2005, 19:15

Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 18. Apr 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12877
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Apr 2005, 20:03

Cloud hat geschrieben:
http://quiz-em-all.com/quizzes/1-computer-game-quiz/
http://quiz-em-all.com/quizzes/3-computer-game-quiz-2/

26 bzw. 15 habe ich rausbekommen...


lol, ich genau so viel. Mal sehen, ob's die selben waren...
Bei Rätsel 1 fehlen mir die Nummern 1, 10, 13, 18, 20, 22, 26, 27, 29, 31, 33, 35, 38.
EDIT: Hab die 38 doch grad noch rausgefunden!
Bei Rätsel 2 fehlen mir die Nummern 1, 2, 3, 5, 7-10, 12, 16, 18, 22, 24-27, 29, 30, 33, 34, 36, 38-40.
Bei manchen glaube ich es zu wissen, aber mir fällt einfach der Name nicht mehr ein...
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 14. Apr 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10896
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 14. Apr 2005, 20:28

Bei manchen glaube ich es zu wissen, aber mir fällt einfach der Name nicht mehr ein...


Yep, geht mir genauso.

edit (Generalüberholung des Postings): Ich hab noch ein paar gefunden und zähle lieber nur noch die auf, die mir noch fehlen, sonst artet das noch in Arbeit aus. ;)

Also, ich hab jetzt beim ersten 31 gefunden und 25 beim zweiten.

Mir fehlen beim ersten: Nr. 5, 7, 13, 17, 25, 26, 31, 36, 38

Und beim zweiten: Nr. 2, 3, 5, 7, 8, 9, 16, 18, 22, 26, 27, 32, 33, 36, 39.
Zuletzt geändert von fflood am Do, 14. Apr 2005, 21:33, insgesamt 5-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5276
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 15. Apr 2005, 10:23

Zwischenstand Rätsel 1: 28 Richtige
Es fehlen:
3, 5, 7, 13, 14, 26, 27, 28, 30, 31, 35, 36
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2696
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 15. Apr 2005, 11:15

Da kann man sich ja wirklich die Zähne dran ausbeißen. Schade, dass es auch bei den Comments nur wirklich selten gute Hilfestellungen gibt.

@Tafkag und Fflood (was Euch beiden fehlt):

- Nr. 5 (Rätsel 1): Ich hoffe, ich erinnere mich richtig, aber dies gab es erst zu sehen, wenn man bis zum Finale dieses Spiels kommt. Ich weiß nicht, was ich sonst noch für Tipps geben kann, ohne es gleich zu verraten - außer vielleicht, dass man einen "Fahrstuhl" hochfahren musste, um eine bestimmte Höhe zu erreichen, bei der man diesen Screen-Ausschnitt so schön sehen konnte. Sehr bekanntes Spiel...

- Nr. 7 (Rätsel 1): Um ehrlich zu sein, war auch mir dieser Ausschnitt total unbekannt, kein Wunder, ich habe es auch nie gespielt. Dennoch fand ich es ziemlich leicht - wo sonst würde wohl ein "Censored" stehen (obgleich der Rest eher quietschbunt, also nicht brutal, aussieht)?

- Nr. 31 (Rätsel 1): Ein absoluter Klassiker! Fflood, Du müsstest auf jeden Fall alt genug sein, um dieses Spiel zu kennen. Ich habe es zum ersten Mal auf dem BBC32 gesehen! Initiator eines Subgenres, in dem es noch heute neue Titel gibt.

Mir fehlen aber auch noch einige. Nr. 13 kenne ich auch nicht und Nr. 36 müsste ich doch bestimmt kennen, aber... verdammt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10896
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 11:49

Nr. 31 kommt mir auf jeden Falll bekannt vor, aber wie das Spiel heißt, fällt mir ums Verrecken nicht ein (das gleiche gilt übrigens für Nr. 26 - das Teil hab ich todsicher damals auf dem 64er gespielt, aber wie heißt es? :motz:)...

Aber Nr. 7 hab ich jetzt doch noch rausgefunden, als ich mal überlegt habe, um was es sich wohl bei diesem violetten Quader handeln könnte. *HandvordieStirnklatsch*

Und Nr. 38 hab ich auch noch gefunden. Das war in der Tat das, was ich von vornherein gedacht hatte, aber ich hatte den Titel zusammen geschrieben, und die Seite wollte ihn auseinander haben...

Ha! Und Nummer 17 auch... ;)

edit: Du lieber Himmel! Jetzt ist mir Nr. 31 eingefallen. Ich war allerdings doch die ganze Zeit auf einem völlig falschen Dampfer.

und nochmal edit: Bin gerade mal einer plötzlichen Eingebung bezüglich Nr. 25 gefolgt, die sich dann auch als korrekt erwiesen hat...

Also nach als Zusammenfassung: Mir fehlen beim ersten noch Nr. 5, 13, 26 und 36.
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 15. Apr 2005, 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12877
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2005, 13:38

Alex hat geschrieben:

- Nr. 7 (Rätsel 1): Um ehrlich zu sein, war auch mir dieser Ausschnitt total unbekannt, kein Wunder, ich habe es auch nie gespielt. Dennoch fand ich es ziemlich leicht - wo sonst würde wohl ein "Censored" stehen (obgleich der Rest eher quietschbunt, also nicht brutal, aussieht)?

So in etwa ging es mir dabei auch. Ohne das Spiel wirklich zu kennen, konnte ich es mir denken.

- Nr. 31 (Rätsel 1): Ein absoluter Klassiker! Fflood, Du müsstest auf jeden Fall alt genug sein, um dieses Spiel zu kennen. Ich habe es zum ersten Mal auf dem BBC32 gesehen! Initiator eines Subgenres, in dem es noch heute neue Titel gibt.

Okay, da hab ich nach diesen Hinweisen mal geraten und es hat gestimmt!
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Vor allem bei 1 und 18 bin ich zwar der Meinung, dass ich das doch kennen müsste, aber meine Vermutungen waren bisher alle falsch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2696
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 15. Apr 2005, 14:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Vor allem bei 1 und 18 bin ich zwar der Meinung, dass ich das doch kennen müsste, aber meine Vermutungen waren bisher alle falsch.


Also, komm, Nummer 1 ist doch nun wirklich einfach. Wahrscheinlich wäre jeder Hinweis zu viel... Das Erscheinungsjahr, der Entwicklername, der Nachfolger [spoiler](hehe)[/spoiler]...

Nummer 18. Also, rein von der Optik her muss doch klar sein a) um was für ein Genre es sich handelt und b) (als Spoiler, denn das ist ja fast schon zu viel Info...) [spoiler]welche Spielefirma Spiele mit genau so einer Optik hergestellt hat![/spoiler] und wenn selbst das noch nicht reicht dann c) [spoiler]raten! na gut, zugegeben ist es halt kein wirklich bekannter Screenshot, aber es passt schon sehr gut zu diesem Spiel[/spoiler]

Und Nr. 38 hab ich auch noch gefunden. Das war in der Tat das, was ich von vornherein gedacht hatte, aber ich hatte den Titel zusammen geschrieben, und die Seite wollte ihn auseinander haben...


Ist mir auch passiert. Zumal ich das Spiel sogar noch auf der Platte habe (!) und starten wollte, aber geht mit XP leider nicht mehr... :( Hätte mal Dosbox laden sollen...
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 15. Apr 2005, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2696
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 15. Apr 2005, 15:11

So, womit kann ich denn noch helfen?

(Alles 1. Quiz)

13: hab ich einfach mal geraten, daher kann ich nicht wirklich helfen. Ok, mir fällt was ein, aber das macht es schon zu leicht, daher[spoiler]wurde verfilmt[/spoiler]

5: Naja, dazu habe ich schon was geschrieben. Hier noch zwei Hilfestellungen:
[spoiler]Spoiler zu 13 passt fast auch hier[/spoiler]
[spoiler]So bekannt, dass es einfach nicht fehlen kann[/spoiler]

Für Tafkag:

3: Der Name ist wahrscheinlich länger, als Du probiert hast.

28: C64-Klassiker, Name irgendwie verdreht.

30: Hehe. Hab auch keine Ahnung, was das hier zu suchen hat. Überraschend aktuelles Spiel, Volker Schütz spielt es gerne!!!! Muahahaha... :)

Für Ganon:

22: Oh Mann, da musste ich auch lange überlegen - hab halt nicht erkannt, was der Screenshot darstellt! Großer Klassiker, gab es auf mehreren Plattformen (C64, Amiga, PC) in jeweils leicht aufpolierter Version.

33: Auch hier musste ich lange rätseln. Dabei verrät der Screenshot doch einiges, daher würde ich sagen, denk noch mal drüber nach. Den Namen des Spiels kennst Du bestimmt, das Spielprinzip sicher ebenfalls, selbst wenn Du es nie gespielt haben solltest. Dann müssten die Symbole vielleicht Sinn ergeben.

So, jetzt hätte ich gern noch Hilfe! :) Nr 10, 14, 15, 26, 27, 29, 35, und 36 fehlen mir noch. Screenshost kommen mir fast alle bekannt vor...
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 15. Apr 2005, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 15:36

Alex hat geschrieben:
So, jetzt hätte ich gern noch Hilfe! :) Nr 10, 14, 15, 26, 27, 29, 35, und 36 fehlen mir noch. Screenshost kommen mir fast alle bekannt vor...


10: kürzlich ist davon ein Remake erschienen, zu dem es auf unserer HP einen Test gibt

14: ist die bekannteste Rennspielserie auf dem PC

15: auch hierzu sind jüngst Fortsetzungen erschienen, ebenfalls mit Test auf unserer HP

27: also bitte... ich sag nur Kettensägen-Öl

29: welche "Berufsklasse" nutzt denn hauptsächlich die abgebildeten Waffen?

35: keine Ahnung...

Lustig: irgendwie scheinen wir jeweils die Spiele zu kennen, die der andere nicht herausbekommen hat. (Ich hoffe, du hast auch wirklich das erste Rätsel gemeint...)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2696
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 15. Apr 2005, 17:08

Die Tipps zu 14 und 27 waren sehr hilfreich! Komisch, dass ich mich an so ziemlich alle Rennspiele erinnert habe außer an genau diese Serie! :arg: Und ich muss leider zugeben, 27 nie gespielt zu haben, aber der Tipp kippte dann doch den richtigen Schalter im Hirn! 29 kannte ich doch nicht, googlen hat mit Deinem Tipp geholfen.

Nur, wie bizarr und fast zu peinlich, um es zu sagen: Die Hinweise mit den Tests für 10 und 15 auf unserer Homepage helfen mir so gar nicht weiter! Ich bin die komplette Liste durchgegangen und da ist ja so gar nichts bei, was passen würde! Naja, ich gebe zu, ich kann ja nicht alles kennen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7525
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Apr 2005, 17:39

Dank den diversen Tipps fehlen mir statt 9 (kannte erstaunlich viel, auch wenn ein paar mehr erahnt waren) nur noch 6, und zwar: 16 (meint ihr, mir fällt der Name von diesem Jump&Run-Typ ohne Arme und Beine wieder ein?), 26, 28, 35, 36, 37 (sagen mir alle gar nichts).

Beim 2. Rätsel (wollen wir das auch machen?) fehlt mir noch etwas weniger als die Hälfte: 1, 5, 7, 8, 9, 10, 12, 16, 18, 19, 22, 23, 24, 25, 26, 36, 38, 39.
9, 10, 36 und 38 kenne ich aber, aber ich weiß nicht, wie sie heißen, bzw. sagt mir nur das Bild was.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 18:16

Alex hat geschrieben:
Nur, wie bizarr und fast zu peinlich, um es zu sagen: Die Hinweise mit den Tests für 10 und 15 auf unserer Homepage helfen mir so gar nicht weiter! Ich bin die komplette Liste durchgegangen und da ist ja so gar nichts bei, was passen würde! Naja, ich gebe zu, ich kann ja nicht alles kennen...

Schäm dich ;) Ok, ganz platter Versuch: ersteres spielt im Mittelalter, der tapfere Ritter besitzt die abgebildeten Fähigkeiten und muss die entsprechenden Minispielchen bestreiten. Letzteres spielt im Orient und wenn du jetzt noch immer nicht drauf kommst, dann schau einfach mal in unsere Hall of Fames rein ;)

Frogo hat geschrieben:
(meint ihr, mir fällt der Name von diesem Jump&Run-Typ ohne Arme und Beine wieder ein?

*g* Dank dieses Tipps habe ich das rausbekommen. Ich hätte mir das Bild wohl mal genauer ansehen müssen, das mit den fehlenden Armen und Beinen war mir nämlich gar nicht aufgefallen ;)

fflood hat geschrieben:
Mir fehlen beim ersten noch Nr. 5

Verdammt noch mal, so schwierig ist das nun auch wieder nicht!!!
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Apr 2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2696
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 15. Apr 2005, 19:49

Danke, Cloud! Aber ich habe Nr. 15 nie gespielt und hatte keine Ahnung, dass es so brutal ist! Und Nr. 10 weiß ich auch trotz aller Plattheit nicht, habe ich dann wohl einfach verpasst...

Fehlen mir also noch: 10, 26, 35 und 36 (bei Nr. 35 hab ich wirklich alle Beat em Ups eingegeben, die mir so einfallen wollen).

Zu Nr. 5 noch einen letzten [spoiler]IDKFA[/spoiler] :)

Klar, das zweite Quiz müssen wir uns auch noch vorknöpfen. Aber hier fehlt mir bestimmt noch die Hälfte, vieles kommt mir sehr bekannt vor, aber mein Gedächtnis... :) Ich muss es mir noch mal in Ruhe anschauen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10896
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 19:54

Nr. 5 und 13 hab ich jetzt auch. Bei der 5 hat mir der Tipp mit der Verfilmung geholfen, aber auch nur im zweiten Anlauf (und tut mir Leid, Cloud, aber ich habe weder das Spiel noch seinen Vorgänger jemals gespielt, von daher konnte ich das wohl nicht wissen, und ich wäre auch im Leben nicht drauf gekommen). Zuerst hatte ich auf ein bekanntes Konsolenspiel getippt. Bei der 13 war mir das Genre mehr oder weniger klar, und ich hab einfach mal alle Spiele, die mir so eingefallen sind, nacheinander eingetippt. Das heißt, das wollte ich jedenfalls tun, aber das erste war gleich richtig. :green:

Also, komm, Nummer 1 ist doch nun wirklich einfach. Wahrscheinlich wäre jeder Hinweis zu viel... Das Erscheinungsjahr, der Entwicklername, der Nachfolger

[spoiler](hehe)[/spoiler]


Gnihihihi... :green:

Äh...

3: Der Name ist wahrscheinlich länger, als Du probiert hast.


Ich hab sogar nur einen relativ kurzen Namen eingegeben. Die Frage ist nur, welchen Teil des kompletten Titels man nimmt...

28: C64-Klassiker, Name irgendwie verdreht.


Der Name ist so genau richtig rum. Das, woran du wohl denkst, da ist der Name verdreht. ;)

30: Hehe. Hab auch keine Ahnung, was das hier zu suchen hat. Überraschend aktuelles Spiel, Volker Schütz spielt es gerne!!!! Muahahaha... :)


Ernsthaft? 8O

22: Oh Mann, da musste ich auch lange überlegen - hab halt nicht erkannt, was der Screenshot darstellt! Großer Klassiker, gab es auf mehreren Plattformen (C64, Amiga, PC) in jeweils leicht aufpolierter Version.


Das wusste ich eigentlich sofort. Ich meine, der Grafik nach uraltes Spiel, ein Schiff an einer Insel - was soll das schon großartig sein? ;) Das gleiche gilt auch für Nr. 33 (also, dass ich das sofort wusste, nicht das mit dem Schiff und der Insel...)

Cloud hat geschrieben:
27: also bitte... ich sag nur Kettensägen-Öl


Benzin, bitteschön. Soviel Zeit muss sein.

29: welche "Berufsklasse" nutzt denn hauptsächlich die abgebildeten Waffen?


Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass es sich dem Titel nach offenbar um einen aussterbenden Berufsstand handelt.

35: keine Ahnung...


Dazu muss man das Spiel kennen, aber versucht mal, an einen Fußball spielenden grünen (?) Gnom zu denken. ;)

@Alex: Das Spiel ist ziemlich alt (ca. 1986, würde ich schätzen)...

@Frogo:

Nr. 16 - tja, mir fällt im Moment auch kein Tipp dazu ein, wie der Strahlemann heißt...

28: Denk mal an Tom Cruise von hinten :green:

37: Fällt mir im Moment nix zu ein, außer dass es ein aus mir völlig unerfindlichen Gründen extrem erfolgreiches Spiel ist

Nr. 10 ist mir übrigens in dem Moment eingefallen, als ich im Wörterbuch nachgeschaut habe, was "Jousting" heißt...


Mir fehlen jetzt immer noch Nr. 26 und Nr. 36.
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 15. Apr 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste