Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 20. Apr 2005, 14:09

Vielleicht nicht gerade Crimson Skies, aber Halo 1&2 spielen sich auf der Xbox IMHO sehr, sehr gut. Ganz im Gegensatz zu dieser komisch-trägen PC-Version von ersten Halo-Teil.

Mir persönlich ist das Line-up der Xbox-Spiele (und auch das der anderen Konsolen) aber immer noch zu dürftig, um mir eine Konsole zu rechtfertigen. Fast alles, was mich interessiert, erscheint früher oder später auch auf dem PC. Für drei bis vier interessante Spiele auf der Xbox im letzten halben Jahr und ca. ein bis zwei auf Gamecube- und Playstation 2, also Spiele, die ausschließlich auf der jeweiligen Konsole erscheinen, sehe ich es noch nicht ein, mir so ein Gerät zuzlegen.


Die Maussteuerung von Freelancer empfand ich übrigens als recht innovativ. Bis auf eine Kleinigkeit ist die wirklich durchdacht und von mir aus können gerne mehr Weltraum-Actionspiele mit dieser Steuerung kommen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 20. Apr 2005, 16:08

...zu Freelancer kann ich kurz und buendig sagen: wenn man games wie Xtension oder X2 mag, dann ist Freelancer nur ein lachhaftes, seichtes JumpNRun ohne gravitation (und ohne wirtschaftssystem). :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 20. Apr 2005, 16:19

Dazu kann ich nur kurz un bündig sagen: Diese Aussage kann so nicht ganz stimmen (jedenfalls wenn ich das "man" wirklich als "man", und nicht etwa als "ich" lese). ;) Denn ich schätze sowohl X2 als auch Freelancer.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 20. Apr 2005, 17:38

ButtSeriously hat geschrieben:
Dazu kann ich nur kurz un bündig sagen: Diese Aussage kann so nicht ganz stimmen (jedenfalls wenn ich das "man" wirklich als "man", und nicht etwa als "ich" lese). ;) Denn ich schätze sowohl X2 als auch Freelancer.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


heheh, da habe ICH aber im EGOsoft forum ganz andere erfahrungen gemacht... ;)

Freelancer hab ich auch ganz durchgespielt, aber die lust darauf verlief bis zum ende dann auch gegen null. was da eben fehlte war das sog. "freelance" gaming (sowie zb. asteroiden mining, random missions, wingmen, und ueberhaupt etwas das von der hauptquest merklich abweicht). mal ehrlich: im vergleich zu Xtension oder auch nur Privateer ist es doch megaseicht.

aber lassen wir das... :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 20. Apr 2005, 17:49

thwidra hat geschrieben:
Vielleicht nicht gerade Crimson Skies, aber Halo 1&2 spielen sich auf der Xbox IMHO sehr, sehr gut. Ganz im Gegensatz zu dieser komisch-trägen PC-Version von ersten Halo-Teil.

Mir persönlich ist das Line-up der Xbox-Spiele (und auch das der anderen Konsolen) aber immer noch zu dürftig, um mir eine Konsole zu rechtfertigen. Fast alles, was mich interessiert, erscheint früher oder später auch auf dem PC. Für drei bis vier interessante Spiele auf der Xbox im letzten halben Jahr und ca. ein bis zwei auf Gamecube- und Playstation 2, also Spiele, die ausschließlich auf der jeweiligen Konsole erscheinen, sehe ich es noch nicht ein, mir so ein Gerät zuzlegen.


Das sind dann eh schon fast acht Spiele im Jahr für die X-Box die dich interessieren. Wo wäre denn dann deine Grenze dir eine zuzulegen?
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 20. Apr 2005, 18:01

Daß ausgerechnet im offiziellen Forum der X2-Macher die Freelancer-Fans nicht gerade wie Sand am Meer zu finden sind, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Vielleicht sollte man das nicht unbedingt allzu repräsentativ werten... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 20. Apr 2005, 18:48

ButtSeriously hat geschrieben:
Daß ausgerechnet im offiziellen Forum der X2-Macher die Freelancer-Fans nicht gerade wie Sand am Meer zu finden sind, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Vielleicht sollte man das nicht unbedingt allzu repräsentativ werten... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


...oder vielleicht doch. ich glaube naemlich du bist da die grosse ausnahme, weil du beides magst. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 20. Apr 2005, 19:37

Dann bin ich umgeben von großen Ausnahmen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 20. Apr 2005, 23:08

Freelancer? War das nicht dieses Moorhuhn im Weltraum?

*gacker*
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 21. Apr 2005, 00:59

tafkag hat geschrieben:
Freelancer? War das nicht dieses Moorhuhn im Weltraum?

*gacker*


ich sag immer TombRaider in Space, aber das ist auch gut! :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 21. Apr 2005, 08:19

tafkag hat geschrieben:
Freelancer? War das nicht dieses Moorhuhn im Weltraum?


Nee, Dein Impuls zu gackern kam wohl irgendwie von alleine... ;)

Aber genug davon. Ich habe auf drei geschlagenen Seiten dargelegt, warum ich das Spiel mag. Da brauche ich wohl nicht mehr auf jeden hochintellektuellen Einzeiler zu reagieren. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Do, 21. Apr 2005, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 21. Apr 2005, 10:53

KylRoy hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Freelancer? War das nicht dieses Moorhuhn im Weltraum?

*gacker*


ich sag immer TombRaider in Space, aber das ist auch gut! :D


Tomb Raider war im Vergleich zu Moorhuhn aber ein gutes Spiel.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Apr 2005, 16:05

Early hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Vielleicht nicht gerade Crimson Skies, aber Halo 1&2 spielen sich auf der Xbox IMHO sehr, sehr gut. Ganz im Gegensatz zu dieser komisch-trägen PC-Version von ersten Halo-Teil.

Mir persönlich ist das Line-up der Xbox-Spiele (und auch das der anderen Konsolen) aber immer noch zu dürftig, um mir eine Konsole zu rechtfertigen. Fast alles, was mich interessiert, erscheint früher oder später auch auf dem PC. Für drei bis vier interessante Spiele auf der Xbox im letzten halben Jahr und ca. ein bis zwei auf Gamecube- und Playstation 2, also Spiele, die ausschließlich auf der jeweiligen Konsole erscheinen, sehe ich es noch nicht ein, mir so ein Gerät zuzlegen.


Das sind dann eh schon fast acht Spiele im Jahr für die X-Box die dich interessieren. Wo wäre denn dann deine Grenze dir eine zuzulegen?

Ja, wenn die Quote nur tatsächlich so wäre, dann wär's ja schon mal nicht schlecht! Aber wenn ich zurück blicke, dann komme ich da auch nur auf insgesamt 4 interessante Xbox-Spiele, die meines Wissens nach exklusiv sind, bzw. nicht auf dem PC erschienen sind: Mortal Kombat - Deception, Halo 1 & 2 und Jade Empire. Bis auf Halo 1 alle im letzten halben/dreiviertlen Jahr erschienen. Ansonsten nix potentiell interessantes und auch im Moment entdecke ich nichts interessantes, was demnächst erscheint. Aber mal sehen, was auf der E3 gezeigt wird.
Ich glaube trotzdem nicht ganz, dass sich diese Quote halten wird: die Inhalte der Spiele sind sehr austauschbar und ähnliches, jedenfalls was mich interessiert, gibt's auch auf dem PC. "Schlimmer" sieht's dagegen bei Playstation2 und Gamecube aus. Mit God of War und Resident Evil gibt's da gerade mal zwei Spiele in all den Jahren, die ganz nett aussehen und mich reizen würden. Da hat die Blackbox mit ihren immerhin vier Titeln die Nase ein kleines Stück weiter vorn.

Die Quote wäre aber nicht das einzige Kaufkriterium für eine Xbox für mich. Da spielt auch noch Geld und Zeit eine Rolle. Auf dem PC gibt's noch so etwas über 20 Titel aus den letzten Jahren, die mich reizen und zu denen ich bisher noch nicht gekommen bin (darunter so Sachen wie Brothers in Arms, Call of Duty, XIII, Deus Ex, Knights of the Old Republic, ...). Außerdem finde ich es für den Moment Quatsch, mir noch ein Xbox zuzulegen, wenn dieses Jahr noch die Xbox2 erscheint und es dann vermutlich noch ein Jahr dauert, bis die echten Blockbuster für die Konsole erscheinen. Dann würde ich in einem Jahr nur wieder mit leichtem Neid auf den einen oder anderen Exklusiv-Titel schielen. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 21. Apr 2005, 16:39

thwidra hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Vielleicht nicht gerade Crimson Skies, aber Halo 1&2 spielen sich auf der Xbox IMHO sehr, sehr gut. Ganz im Gegensatz zu dieser komisch-trägen PC-Version von ersten Halo-Teil.

Mir persönlich ist das Line-up der Xbox-Spiele (und auch das der anderen Konsolen) aber immer noch zu dürftig, um mir eine Konsole zu rechtfertigen. Fast alles, was mich interessiert, erscheint früher oder später auch auf dem PC. Für drei bis vier interessante Spiele auf der Xbox im letzten halben Jahr und ca. ein bis zwei auf Gamecube- und Playstation 2, also Spiele, die ausschließlich auf der jeweiligen Konsole erscheinen, sehe ich es noch nicht ein, mir so ein Gerät zuzlegen.


Das sind dann eh schon fast acht Spiele im Jahr für die X-Box die dich interessieren. Wo wäre denn dann deine Grenze dir eine zuzulegen?

Ja, wenn die Quote nur tatsächlich so wäre, dann wär's ja schon mal nicht schlecht! Aber wenn ich zurück blicke, dann komme ich da auch nur auf insgesamt 4 interessante Xbox-Spiele, die meines Wissens nach exklusiv sind, bzw. nicht auf dem PC erschienen sind: Mortal Kombat - Deception, Halo 1 & 2 und Jade Empire. Bis auf Halo 1 alle im letzten halben/dreiviertlen Jahr erschienen. Ansonsten nix potentiell interessantes und auch im Moment entdecke ich nichts interessantes, was demnächst erscheint. Aber mal sehen, was auf der E3 gezeigt wird.
Ich glaube trotzdem nicht ganz, dass sich diese Quote halten wird: die Inhalte der Spiele sind sehr austauschbar und ähnliches, jedenfalls was mich interessiert, gibt's auch auf dem PC. "Schlimmer" sieht's dagegen bei Playstation2 und Gamecube aus. Mit God of War und Resident Evil gibt's da gerade mal zwei Spiele in all den Jahren, die ganz nett aussehen und mich reizen würden. Da hat die Blackbox mit ihren immerhin vier Titeln die Nase ein kleines Stück weiter vorn.

Die Quote wäre aber nicht das einzige Kaufkriterium für eine Xbox für mich. Da spielt auch noch Geld und Zeit eine Rolle. Auf dem PC gibt's noch so etwas über 20 Titel aus den letzten Jahren, die mich reizen und zu denen ich bisher noch nicht gekommen bin (darunter so Sachen wie Brothers in Arms, Call of Duty, XIII, Deus Ex, Knights of the Old Republic, ...). Außerdem finde ich es für den Moment Quatsch, mir noch ein Xbox zuzulegen, wenn dieses Jahr noch die Xbox2 erscheint und es dann vermutlich noch ein Jahr dauert, bis die echten Blockbuster für die Konsole erscheinen. Dann würde ich in einem Jahr nur wieder mit leichtem Neid auf den einen oder anderen Exklusiv-Titel schielen. ;)


Bei der neuen Konsolen-Generation darf man allerdings nicht vergessen, dass da sowohl das System als auch die Spiele ziemlich teuer sein werden. Da empfielt sich derzeit schon noch der Kauf einer alten Konsole - die kostet ja derzeit wirklich fast nix mehr (100-150 Euro). Besonders weil man ja viele Spiele auf E-Bay oder sonstwo auch schon um Schnäppchenpreise bekommt.

Die von dir aufgezählten PC-Spiele gibt's übrigens auch allesamt für die X-Box bzw. wurden zum Teil auch von der Steuerung an eine Konsole angepasst bzw. gleich dafür entworfen. Schöner zu spielen sind die also wohl sicher auf der Konsole als auf dem PC.

Wenn du es mit deinem Zeit-Budget vereinbaren kannst, kann ich dir also echt eine X-Box ans Herz legen.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Apr 2005, 17:13

Wie ich schon sagte, für eine Handvoll Spiele kaufe ich keine Konsole. Und: wenn es die Spiele ja sowieso für den PC gibt, dann brauche ich doch erst recht keine Konsole. Plattform übergreifende Spiele sind übrigens ganz sicher am PC besser zu spielen, als auf der Konsole. Schon alleine die bessere Grafik ist Grund genug, einem PC-Spiel gegenüber der Konsolen-Adaption den Vorzug zu geben. Oder der größere Umfang zum geringeren Preis bei der Veröffentlichung, wie in KotoR. Und ganz sicher würde ich nie auf die Idee kommen, einen Ego-Shooter, wie Doom3, Brothers in Arms oder Republic Commando auf der Konsole zu spielen. Nichts gegen ein Pad, ich spiele Prince of Persia u.a. auch mit Pad am PC. Aber einen Ego-Shooter oder gar ein Strategiespiel auf der Konsole? No way!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste