Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

MS sucht Spieletester für QA in Dublin

Mi, 13. Apr 2005, 00:29

Heute in unserer Mailbox:



Bitte an mögliche Interessenten weiterleiten:


Traumjob oder Praktikum:
Keywords International sucht deutschsprachige Spieletester.

Testen Sie PC- und Konsolenspiele in Dublin.
Schwerpunkt: Localization QA & pre-Certification Testing

Job-Beschreibung und Voraussetzungen:

Sie haben viel Erfahrung mit Computer- und Videospielen, verfügen über gutes
Sprachgefühl und beherrschen die neue deutsche Rechtschreibung ebenso
perfekt wie gängige Office-Software. Grundkenntnisse in Übersetzertools
und/oder Programmieren sind von Vorteil.

In unserem jungen, multinationalen Team spielen Sie die kommende Generation
von PC- und Konsolenspielen und überprüfen die Lokalisierung dabei - oft
anhand von Prüflisten - auf mögliche Probleme (etwa Glossartreue,
Tippfehler, Fehlübersetzungen, unvollständig dargestellte Texte, technische
Mängel uvm.) Gemeinsam mit dem Test Manager und dem Produktmanager stellen
Sie so sicher, dass das fertige Spiel bei Erscheinen den sprachlichen und
technischen Anforderungen eines weltweit führenden Softwareunternehmens
genügt.

Dabei kooperieren Sie mit französisch- italienisch- und spanischsprachigen
Kolleginnen und Kollegen, dokumentieren Ihre Arbeit akribisch und geben die
gefundenen Probleme in eine Bug-Datenbank ein, um später die Problembehebung
überprüfen zu können.

Testen von PC- und Konsolenspielen für ein weltweit bekanntes
Softwareunternehmen.
( http://www.keywordsintl.com/customers.htm )

Schwerpunkt: Localization QA & pre-Certification Testing

Bewerbung und Lebenslauf bitte in englischer Sprache.

Applications should be sent to:
mailto:hr@keywordsintl.com?subject=German%20Language%20Specialist


Kontakt:

Keywords International
Unit 3, 70 Heather Road
Sandyford Industrial Estate
Dublin 18, Ireland
Tel. +353 01295 7457
Fax. +353 01295 9666
www.keywordsintl.com
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 13. Apr 2005, 08:15

Hm, ob die soviel bezahlen wie ich momentan bekomme?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 13. Apr 2005, 10:46

Dublin klingt schonmal nicht schlecht, da wollte ich sowieso schon immer mal hin. Hätt ich mein Studium mal doch besser schon hinter mir... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 13. Apr 2005, 11:32

Microsoft? QA? Das muss eine Ente sein.

Okay, der war flach...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 14. Apr 2005, 12:07

bemitleidenswert
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 15. Apr 2005, 01:19

naja, M$ games sind ja nicht so interessant!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Apr 2005, 08:41

Ich verstehe nicht warum immer so gegen die SpieleSparte von MS gewettert wird. Die haben zu PC Zeiten schon immer gute und qualitativ hochwertige Spiele gemacht. Und diese Serien werden teilweise jetzt auf der X-Box weitergeführt.

Mechwarrior zum Beispiel, obwohl mir da die Richtung in die sich das auf der X-box entwickelt hat nicht zusagt.
Oder Crimson Skies, das war auf dem PC schon ein wirklich geniales Spiel und auf der X-Box ist es phänomenal, leider sind beide ziemlich untergegangen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 15. Apr 2005, 08:53

Auch die Age of ...-Serie ist ja nun nicht gerade grottig. Die Keynote Speech auf der Game Developer's Conference war allerdings gruselig - Spielentwickler-Teams von mehreren hundert Mann Größe.... brrrr!
Ich glaube, da bewegen sich die Konsolenhersteller in seine kostenträchtige Sackgasse. :irre:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Di, 19. Apr 2005, 22:03

...na dann werd ich's wohl zum x-ten mal posten muessen:

M$ hat den simulations charakter der MW games ruininert und eine action arcade-sache daraus gemacht.

M$ hat mit Crimson Skies ein extrem flaches action pseudo sim game abgeliefert.

M$ hat die vielversprechenden ansaetze bei Freelancer gekillt und den schrott abgeliefert der es nunmal geworden ist.

M$ steht fuer unspektakulaere, flache mainstream-games. und die interessieren einen "ernsthaften" gamer mit 20 jaehriger erfahrung nunmal nicht! (beispielsweise mich :) )
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 19. Apr 2005, 22:55

Ahhhh jjjjjjaaaa... und zu was macht es mich dann, wenn ich das eine oder andere der genannten Spiele mag? :roll:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

P.S.: Die zwanzig Jahre halte ich. ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mi, 20. Apr 2005, 01:18

...das war keinerlei abwertung fuer irgendjemanden. ich spreche nur fuer viele leute, die so denken wie ich.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Apr 2005, 07:42

Also bei einigen Punkten bin ich froh sagen zu können:
Zum Glück sind Begriffe wie "viele" und "Erfahrung" relativ.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: ...

Mi, 20. Apr 2005, 11:09

KylRoy hat geschrieben:
...das war keinerlei abwertung fuer irgendjemanden. ich spreche nur fuer viele leute, die so denken wie ich.


Das ist dann glaube ich schon eine kleine Minderheit.

Gerade auf der X-Box sind unter der Schirmherrschaft Microsofts einige geniale Spiele entstanden. Alleine für Top Spin bin ich ihnen unendlos dankbar! Von der X-Box mal ganz abgesehen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Apr 2005, 11:47

Crimson Skies war von Anfang an als Actionsimulation gedacht, wie will man auch sonst das Szenario ordentlich umsetzen? Mal davon abgesehen, dass man fiktive Flugmaschinen nunmal schwerlich "simulieren" kann.

Freelancer war doch, soweit ich es mitbekam, nun überhaupt kein Schrott und seit langer Zeit mal wieder eine Bereicherung für das Genre. Mit der Maussteuerung mag man sich vielleicht nicht abfinden, da gehe ich ja noch mit. Der Rest war aber doch nun nicht gerade schlecht.

Zu Mechwarrior sag ich mal nichts, das hat mich selber nie so recht interessiert und auch diverse Testspielchen haben nie den Funken überspringen lassen. Ich hatte aber schon immer das Gefühl, dass der Begriff Simulation bei diesem Genre fehl am Platze ist, da es meistens doch nur wieder auf Action hinauslief, mag möge mir diesen simplen Standpunkt verzeihen.

KylRoy hat geschrieben:
M$ steht fuer unspektakulaere, flache mainstream-games. und die interessieren einen "ernsthaften" gamer mit 20 jaehriger erfahrung nunmal nicht!

Insgesamt wirst Du auf jeden Fall da schon seit vielen Jahren Schwierigkeiten haben, denn wirklich Neues sucht man mit der Lupe. Meistens jedoch vergeblich...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 20. Apr 2005, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 20. Apr 2005, 12:00

Hi !

Ich sage es ja nicht oft, aber 100% Zustimmung von meiner Seite zu den Ausführungen von Abdiel.

Crimson Skies habe ich bei einem Kumpel auf der Xbox mal angespielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir für PC geholt habe, es installiert habe und dann sofort wieder deinstalliert habe. Irgendwie hatte ich den Eindruck es wären zwei verschiedenen Spiele.

Jedenfalls kann man über die XBox Version wirklich nicht meckern. Das was ich gespielt habe, hat guten Bock gebracht und war ziemlich actionmäßig und alles andere als langweilig. Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen darin eine Simulation zu sehen.

Wenn ich mir irgenwann mal eine XBox holen sollte, dann auch Crimson Skies.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste