• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

ich brauch meinen FPS-Fix....! :)

Di, 12. Apr 2005, 22:51

es ist seltsam. ich habe riesenfun mit games wie NWN, Aces of the Deep, Master of Orion, I-War 2 usw. verstaendlich, das ist ja auch eine ziemlich abwechslungsreiche kost.

was ich allerdings nicht verstehe: 3D-shooter, das ist doch im prinzip immer dasselbe, man befindet sich mit ein paar coolen handfeuerwaffen in mehr oder weniger interessanter sowie feindlicher umgebung. davon sollte man doch irgendwann satt werden koennen! aber nein! ich kriege da nie genug. zuletzt war Chrome mein ca. 25. shooter und mir hats grossartig gefallen, ist das noch normal? und jetzt ........ hab ich Chaser angefangen und es hat mich wieder gepackt. ich schleiche nachdem ich aus dem orbit abgestuerzt bin durch die slums einer grosstadt und schiesse mir den weg frei. dabei gibts so "innovative" gegner wie eine gang namens "Raiders" und irgendwelche SpecOps die speziell hinter mir her sind. ganz was neues. :roll:

aber wie es aussieht brauch ich sowas. ja ich gebs zu, es macht richtig fun! ist das der jagdinstinkt der in unseren genen steckt seit wir saebelzahntiger erlegt haben? kann man sich dabei einfach nur toll abreagieren? geht es euch auch so? muss der moderne mann einfach auf die jagd gehen um seine taeglichen, weitgehend sinnlosen taetigkeiten im buero zu kompensieren? gibt es auch frauen die sowas haben?

ich bin mir jedenfalls sicher: nach dieser jagd brauche ich demnaechst wieder eine neue. die polygone sollen sich in acht nehmen...
8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 13. Apr 2005, 08:19

Naja, meine Liste an durchgespielten FPS ist inzwischen an die 50-60 Spiele lang, so süchtig bist Du also noch nicht :wink: .

Übrigens ist Chaser relativ lang (leider auch zeitweise etwas langweilig), da wirst Du also eine Weile für brauchen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mi, 13. Apr 2005, 10:07

heheh! zum glueck hab ich nichts gegen lange games. vor allem bei FPS ist das eher selten heutzutage...

langweilig ist es mir noch nicht geworden (bin grad in sibirien). ich spiele auf mittel und das ist auch ganz schoen hart (die empfehlung in einem review war auf easy zu spielen). aber da ich sehr deckungsbewusst vorgehe hab ich keine grossen probs. die infantrie-schule namens OpFlashpoint ist eben gold wert! :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 13. Apr 2005, 11:31

Na, ich denke, dass einem die Shooter nicht langweilig werden, liegt gerade daran, dass das im Prinzip so einfache Kost Marke "Hirn abschalten und ballern" ist. Hin und wieder braucht man das einfach - ich jedenfalls. ;-)

Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass du das erste Posting rot eingefärbt hast?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: ...

Mi, 13. Apr 2005, 12:15

KylRoy hat geschrieben:
heheh! zum glueck hab ich nichts gegen lange games. vor allem bei FPS ist das eher selten heutzutage...

langweilig ist es mir noch nicht geworden (bin grad in sibirien). ich spiele auf mittel und das ist auch ganz schoen hart (die empfehlung in einem review war auf easy zu spielen). aber da ich sehr deckungsbewusst vorgehe hab ich keine grossen probs. die infantrie-schule namens OpFlashpoint ist eben gold wert! :)


So richtig hart wird es ab Sibirien.

Früher hatte ich auch nichts gegen lange Spiele, aber inzwischen kommen so viele gute Sachen raus daß es mir lieber ist wenn ich ein Spiel nach 10 Stunden durch habe.

Vielleicht hätte ich mir doch nicht alle 3 aktuellen Konsolen holen sollen....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: ...

Mi, 13. Apr 2005, 14:32

KylRoy hat geschrieben:
heheh! zum glueck hab ich nichts gegen lange games. vor allem bei FPS ist das eher selten heutzutage...

langweilig ist es mir noch nicht geworden (bin grad in sibirien). ich spiele auf mittel und das ist auch ganz schoen hart (die empfehlung in einem review war auf easy zu spielen). aber da ich sehr deckungsbewusst vorgehe hab ich keine grossen probs. die infantrie-schule namens OpFlashpoint ist eben gold wert! :)


Nur so nebenbei, weil das Game gerade erwähnt wurde:

Ich habe mir vor kurzem leider aufgrund einer Empfehlung eines Kumpels für 15,- Eur OPFlashpoint(+diverse Addons) geholt und ich muss sagen, aus meiner Sicht gibt es keinen ätzenderen und langweiligeren Onlineshooter als Flashpoint. Auch hatte ich singleplayermäßig wenig Bock mich mit dem Game zu beschäftigen. Mein Kumpel sieht das natürlich ganz anders aber ich habe einfach keinen Lust auf ewiges Warten bis man dann spielen darf (man am Einsatzort angekommen ist z. B. ), dann wird man nach einer Sekunde getroffen und darf wieder ewig warten bis ein neues Spiel beginnt. *gähn³²³²³³²³*

Aus meiner Sicht der absolute Dreck, und auch nicht mehr so ganz up to date, jedenfalls grafisch, was ja nicht weiter stören würde, wenn die o. g. Punkte nicht wären. Das einzig Gute ist, dass man im Team gegen den Comp. zocken kann, das war es aber auch schon.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mi, 13. Apr 2005, 16:11

...wow, das ist mal ne krasse meinung zu OpFlashpoint! :D

zufaellig ist das eigentlich kein shooter, sondern eine infantrie-simulation mit der unter anderem die US Marines trainieren. und nebenbei mein absolutes lieblingsgame!!! ich spiele das jetzt seit 3 jahren, entwerfe missionen dazu und halte regelmaessig eine coop-session. OpFlash hat herausragende KI und ist in sachen realismus nicht zu ueberbieten...

:P
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 13. Apr 2005, 16:14

fflood hat geschrieben:
Na, ich denke, dass einem die Shooter nicht langweilig werden, liegt gerade daran, dass das im Prinzip so einfache Kost Marke "Hirn abschalten und ballern" ist. Hin und wieder braucht man das einfach - ich jedenfalls. ;-)

Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass du das erste Posting rot eingefärbt hast?


naja, bei Chaser sollte man das hirn lieber nicht ausschalten. wenn du nicht immer moegliche gegner vorausahnst bist du sehr schnell tot. von deckung zu deckung huschen ist selbstverstaendlich auch noetig.

das rot ist natuerlich das blut das nach ein paar duzend shootern anfaellt! :wink:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: ...

Mi, 13. Apr 2005, 16:28

KylRoy hat geschrieben:
...wow, das ist mal ne krasse meinung zu OpFlashpoint! :D

zufaellig ist das eigentlich kein shooter, sondern eine infantrie-simulation mit der unter anderem die US Marines trainieren. und nebenbei mein absolutes lieblingsgame!!! ich spiele das jetzt seit 3 jahren, entwerfe missionen dazu und halte regelmaessig eine coop-session. OpFlash hat herausragende KI und ist in sachen realismus nicht zu ueberbieten...

:P


Hi !

Das mag ja alles stimmen, und mein Kumpel bläst ja auch in das gleiche Horn wie Du (geilstes Game überhaupt, einziger Shooter mit Coop-Missionen gegen die KI usw.). Ich habe bei uns im Clan mal ein paar Matches (unter anderem FDFMod) im OPF Squad (der mitlerweile aufgelöst wurde) mitgespielt und ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen was daran jetzt so geil sein soll. Ist mir zu langwierig wie gesagt. Ich kann es nicht ab so lange auf meinen Einsatz zu warten, und wenns schlecht läuft nach ein paar Sekunden draufzugehen und dann wieder ewig zu warten. Das ist imho Zeitverschwendung. Ich möchte schnelle Action. Wahrscheinlich sind solche Kampfsimulationen einfach nichts für mich.

Mein Lieblingsshooter ist immer noch ET, daran wird sich auch bis auf Weiteres nichts ändern. Das Klassensystem ist imho bisher ungeschlagen. Und da schläft man wenigstens nicht ein. :-)

Dann geierst Du also auch OPF2 entgegen??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 13. Apr 2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 13. Apr 2005, 16:50

Also für den Multiplayer kann ich nicht sprechen, aber die SP-Kampagne von OP-Flash fand ich super. Extrem spannend. Man muß allerdings wissen daß man mit üblichen Shootertechniken (vorstürmen und wild um sich ballern) nicht die geringste Chance hat.

Besser ist es den KI-Kumpanen den Vortritt zu lassen, dann lebt man deutlich länger.
Gib der Kampagne also ruhig nochmal eine Chance.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 13. Apr 2005, 17:19

...bei meinen selbsterstellten missionen baue ich immer einen respawn in einen KI-kameraden ein. so hat man dann wenigstens 2-3 leben. aber natuerlich gilt: besser nicht treffen lassen. :)

OpFlashpoint 2 ist das einzige game auf das ich mich zur zeit freue...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Apr 2005, 12:04

Noch als kleines Update: ich habe mal meine Liste konsultiert:

Auf dem PC habe ich bislang 60 First Person Shooter durchgespielt, auf Konsolen immerhin auch schon 27.

komme insgesamt also auf 87.

Spiele die man aus der Third Person heraus spiel wie Freedom Fighters und conflict Desert Storm sind da noch nicht mitgezählt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 12:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Spiele die man aus der Third Person heraus spiel wie Freedom Fighters und conflict Desert Storm sind da noch nicht mitgezählt.


Das sind ja auch keine First Person Shooter. ;)

Hast du echt eine Liste mit den Spielen, die du durchgespielt hast?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Apr 2005, 12:52

Ja, irgendwann habe ich mir das mal immer auf einen Freßzettel geschrieben, irgendwann ist dann ein Word-Dokument draus geworden. Das habe ich dann mit den alten Spielen von früher die mir noch eingefallen sind ergänzt. Das hat den Vorteil daß ich nachschauen kann welche Spiele ich eigentlich noch durchspielen müßte. Was ich aber natürlich nie tue, das ist zu frustrierend, da dürfte ich mir mindestens 5 Jahre lang kein spiel mehr kaufen.... :red:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 15. Apr 2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Apr 2005, 13:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, irgendwann habe ich mir das mal immer auf einen Freßzettel geschrieben, irgendwann ist dann ein Word-Dokument draus geworden. Das habe ich dann mit den alten Spielen von früher die mir noch eingefallen sind ergänzt. Das hat den Vorteil daß ich nachschauen kann welche Spiele ich eigentlich noch durchspielen müßte. Was ich aber natürlich nie tue, das ist zu frustrierend, da dürfte ich mir mindestens 5 Jahre lang kein spiel mehr kaufen.... :red:


Naja, bei mir wäre ein solches Dokument vermutlich doch eher kurz. Ich meine, alleine 60 Ego-Shooter? Ich glaube, ich hab insgesamt keine 60 Spiele durchgespielt. :oops:

Davon abgesehen kenne ich überhaupt nicht soviele Egoshooter. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste