• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: ...

Do, 15. Dez 2005, 17:48

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ich denke die beiden kann man nicht vergleichen. H&D ist ja ein Taktikshooter, CoD ziemlich geradlinige Arcade-Action.


Wobei ich H&D praktisch wie einen Shooter gespielt habe. Bei FC musste ich vorsichtiger agieren.


das ueberrascht mich zwar, aber da ich den leichtesten schwierigkeitsgrad nicht kenne ist das schon moeglich.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: ...

Do, 15. Dez 2005, 18:50

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ich denke die beiden kann man nicht vergleichen. H&D ist ja ein Taktikshooter, CoD ziemlich geradlinige Arcade-Action.


Wobei ich H&D praktisch wie einen Shooter gespielt habe. Bei FC musste ich vorsichtiger agieren.


das ueberrascht mich zwar, aber da ich den leichtesten schwierigkeitsgrad nicht kenne ist das schon moeglich.


Ja es war der leichteste. Auf dem spiele ich oft. Ist einfach am entspannendsten.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

So, 18. Dez 2005, 13:07

...da hab' ich doch ganz spontan und ueberraschend einen "Interimsshooter" angefangen. "Dead Man's Hand". am meisten hat mich ueberrascht wie sehr es mir gefaellt. :)

die grafik ist nicht topnotch aber sehr liebevoll gemacht und durchaus huebsch. was mir persoenlich immer reicht. scheint mir die Unreal2-engine zu sein. mehr verlange ich an grafik gar nicht. einfallsreichtum und liebe zum detail ist da viel wichtiger. und das gibt's hier zu hauf.

das gameplay und leveldesign erinnert stark an Blood und Duke Nukem. in einem palisadenfort hab ich vorher allerdings noch nicht gekaempft :D. man wirft mit dynamit um sich wobei immer ne menge mit draufgeht, von kisten bis zu fenstern. es gibt coole bisher unuebliche waffen. eine Buffalo Rifle oder eine Pepperbox hatte ich bisher noch nicht. ;) die pulverfaesser hochzujagen ist auch immer wieder ein genuss, vor allem wenn sie beim ersten streifschuss durch ein kleines kaliber erstmal umfallen und wegrollen (Physik-Engine! JAU!).

die hauptgegner haben jeder einen eindeutigen charakter und die zwischensequenzen sind sehr stimmungsvoll (zum glueck alles auf englisch mit farbigen akzenten).

Western-Shooter gab's bisher ja nicht soo viel. fuer mich persoenlich ist es auch der erste. nette kleine ideen wie um zusatz-ammo vor missionsbeginn zu pokern runden das ganze noch ab. es gibt auch eine menge markiger sprueche der gegner. alles in allem sehr einfallsreich.

ich habe die ersten paar level auf "normal" gespielt und gemerkt, dass diesem dem "hard" von anderen shootern gleichkommt. darum bin ich bei spaeteren auf "easy" umgeschwenkt, vor allem weil man nicht waehrend der mission speichern kann. ist aber dann auch nicht noetig, auf "easy" gibt's mehr ammo und medkits.

es gibt wohl auch ne xbox-version, falls das jemanden interessiert.

mein abschliessendes urteil: sehr zu empfehlen, vor allem fuer old-skool-shooter-fans. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Dez 2005, 15:32

Ich hab's auf der X-Box gespielt. Leider hab ich nie den Endgegner mit den Holzstämmen geschafft. Fand's nicht so schlecht - aber der Schwierigkeitsgrad war etwas überzogen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 19. Dez 2005, 07:42

Early, Du bist und bleibst ein Weichei, das Spiel war doch nun wirklich easy!

Ich fand es allerdings nicht sonderlich gut. Die Level sind immer strikt linear und die Gegner haben überhaupt keine KI, reine Schießbudenfiguren. Mir kam das so vor wie ein Übungsparcours. Man läuft einen Gang entlang und es klappen Zielscheiben hoch.

@Kylroy: Falls Du jetzt auf dem Western-Trip bist kann ich Dir Red Dead Revolver empfehlen. Deutlich besseres Spiel, aber nicht ganz so gute Grafik und leider (für Dich) in 3rd Person.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mo, 19. Dez 2005, 08:01

...danke, aber nein danke Harry. 3rd-person nur im notfall. ;)

wenn man "Dead Man's Hand" aus der perspektive von vor 9 jahren betrachtet ist es richtig gut und kultig. :D und uebrigens: die musik ist toll, darum hab ich sie doch glatt diesmal nicht gleich abgestellt; erinnert mich irgedwie an den soundtrack von "From Dusk till Dawn". 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: ...

Mo, 19. Dez 2005, 09:08

KylRoy hat geschrieben:
...danke, aber nein danke Harry. 3rd-person nur im notfall. ;)

wenn man "Dead Man's Hand" aus der perspektive von vor 9 jahren betrachtet ist es richtig gut und kultig. :D und uebrigens: die musik ist toll, darum hab ich sie doch glatt diesmal nicht gleich abgestellt; erinnert mich irgedwie an den soundtrack von "From Dusk till Dawn". 8)


Ich habe es ja auch durchgespielt, aber es ist eben nur so ein Action Häppchen für Zwischendurch, kein Spiel was einem in Erinnerung bleibt. Nur dank des unverbrauchten Szenarios lohnenswert. RDR war da spielerisch wesentlich interessanter und hat auch mehr Spaß gemacht, wohl ähnlich wie Gun jetzt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 19. Dez 2005, 09:11

...ich seh die unzulaenglichkeiten schon, aber wegen der coolness und der atmo kann ich darueber hinweg sehen. :)

GUN hab ich kuerzlich auch aufgedraengt bekommen - werd ich mir dann glatt mal ansehen. ausnahmsweise... :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 19. Dez 2005, 10:11

KylRoy hat geschrieben:
...ich seh die unzulaenglichkeiten schon, aber wegen der coolness und der atmo kann ich darueber hinweg sehen. :)

GUN hab ich kuerzlich auch aufgedraengt bekommen - werd ich mir dann glatt mal ansehen. ausnahmsweise... :green:


Red Dead Revolver war aber noch etliche Coolness-Stufen darüber. Der Soundtrack war da echt genial. So hatte man Film-Musik von einer Reihe von Italo-Wester lizenziert!
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mi, 11. Jan 2006, 03:34

...der vollstaendigkeit halber: ich habe gerade "DeltaForce 5 - Black Hawk Down" durchgespielt. gar nicht so schlecht, aber eindeutig viel mehr action als taktik. naja, bin eben von OpFlash, SWAT3 und RB6 verwoehnt. ;) uebrigens hatte ich es in 4 tagen durch. in anbetracht dessen habe ich mit den 10e fast zuviel dafuer bezahlt.

die atmo in Mogadishu/Somalia ist sehr gut gelungen, die grafik sehr gut. die KI muss man ..... ertragen. :) es gibt ne menge waffen von der M4 bis zu nem .50 kaliber Scharfschuetzengewehr. insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, aber wer dafuer den vollpreis bezahlt hat, hat nen gewaltigen sockenschuss. 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 18. Jan 2006, 12:40

hier ist wieder mein FPS update: 8)

ich hab ein kleines juwel fuer 10 euronen aufgestoebert: Project Snowblind

die features, welche ich ueberraschenderweise entdeckt habe sind:

* freie vorgehensweise um eine mission zu erfuellen
* sehr nuetzliche bionische implantate
* moeglichkeit fuer stealth-infiltrationen vorhanden, aber nicht zwingend
* gute KI, welche auf geraeusche und verdaechtige bewegungen reagiert
* gute story
* real aufgebaute level
* spielt groesstenteils in HongKong


bisher am meisten spass gemacht hat mir ein auftrag in eine urbane feindbasis einzudringen. meine bevorzugte taktik war ueber die pagodendaecher zu springen/schleichen und die gegnerischen wachen wegzusnipern. mich durch die strassen zu schleichen habe ich auch probiert, bin aber entdeckt worden und es gab ein heftiges gefecht. bin schwer angeschlagen aber durchgekommen. danach habe ich entdeckt, dass es ein luftschacht in einen Mech-Hangar auch getan haette. die feuerkraft eines Mechs macht die sache natuerlich einfacher.

daneben gibt es auch gefechtslevel, die man als mitglied eines platoons absolviert. das hat auch was, da deckung nehmen dabei wichtiger ist als die rambo-methode, welche eh nicht funktionieren wuerde.

man kann auch oft die verteidigungsanlagen der gegner gegen sie einsetzen in dem man sich reinhackt. oder sich einfach von spiderbots begleiten lassen (die gibt es in granatenform).

dieses game hat mich sowas von ueberrascht als ich beim spielen gemerkt habe: hey das ist ja praktisch wie DeusEx....
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 18. Jan 2006, 12:44

Das kommt wohl daher daß es in der gleichen Welt wie Deus Ex spielt. PS sollte ursprünglich mal Deus-Ex Clan Wars heißen.

Übrigens haben wir neulich im Spiele-Quiz Beitrag ein wenig über das Spiel diskutiert.
War das Spiel für PC oder PS2, für letztere habe ich es mir nämlich auch neulich um 10 Euro gekauft.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 18. Jan 2006, 13:14

Oho? Kylroy mag einen Konsolen-Shooter? 8O

Mir hat er übrigens wie gesagt nicht so gut gefallen. Ich fand das ganze Szenario zu sehr 08/15. Und auch die Story war ja mehr als mager und gewöhnlich.

Hab gestern wieder zwei Level gespielt und bin jetzt glaub ich im 14. oder 15. Müsste also bald durch sein. So richtig umhauen tut es mich aber weiterhin nicht. Irgendwie bekomme ich da bei den meisten Waffen auch zuwenig "Feedback".

Ganz nett, aber nicht berauschend.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 18. Jan 2006, 13:18

Early hat geschrieben:
Oho? Kylroy mag einen Konsolen-Shooter? 8O

Mir hat er übrigens wie gesagt nicht so gut gefallen. Ich fand das ganze Szenario zu sehr 08/15. Und auch die Story war ja mehr als mager und gewöhnlich.

Hab gestern wieder zwei Level gespielt und bin jetzt glaub ich im 14. oder 15. Müsste also bald durch sein. So richtig umhauen tut es mich aber weiterhin nicht. Irgendwie bekomme ich da bei den meisten Waffen auch zuwenig "Feedback".

Ganz nett, aber nicht berauschend.


Gab es auch auf PC, deshalb ja meine Frage.

Es sind 18 Level, Du hast es also bald!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 18. Jan 2006, 13:57

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Oho? Kylroy mag einen Konsolen-Shooter? 8O

Mir hat er übrigens wie gesagt nicht so gut gefallen. Ich fand das ganze Szenario zu sehr 08/15. Und auch die Story war ja mehr als mager und gewöhnlich.

Hab gestern wieder zwei Level gespielt und bin jetzt glaub ich im 14. oder 15. Müsste also bald durch sein. So richtig umhauen tut es mich aber weiterhin nicht. Irgendwie bekomme ich da bei den meisten Waffen auch zuwenig "Feedback".

Ganz nett, aber nicht berauschend.


Gab es auch auf PC, deshalb ja meine Frage.

Es sind 18 Level, Du hast es also bald!


Ich weiß schon. Von den PC-Mags bekam das Spiel aber seinerzeit einige Abzüge wegen der Konsolen-Herkunft.
CU Early
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste