• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2005, 13:28

Ich hab neulich für eine Umfrage in der PC Powerplay alle Originalspiele in meinem Besitz durchgezählt. Das waren so ca. 60, eher noch etwas mehr. Waren natürlich bei weitem nicht alles Ego-Shooter, aber das sind ja schon einige. Eine Liste über alle gespielten Titel zu führen, ist auch eine Idee. Na ja, aber damit fang ich jetzt nicht an. Mal zu wissen, wie viele Spiele man im Laufe der Zeit so angesammelt hat, fand ich aber schon interessant.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Apr 2005, 14:07

Eine Liste meiner Videospielesammlung habe ich natürlich auch, die umfaßt momentan 243 Spiele für insgesamt 14 unterschiedliche Konsolen.
Bevor jetzt jemand mit Boah wie viel kommt schaue er sich diesen Link an:

http://www.nescapades.com/gameroom.htm

Ich bin neidisch ohne Ende!

PC Spiele sind nicht dabei, da habe ich so ungefähr 40, + diverse VV aus Magazinen und ähnlichem, generell empfinde ich Computerspiele aber nicht als sammelnswert, da man dann immer noch alte PCs braucht auf denen die auch noch laufen, und das braucht dann arg viel Platz. Daher sind die PC Spiele in der Liste nicht enthalten. PC Spiele werden daher bis auf Ausnahmen immer mit Freunden getauscht, nur übers WE ausgeliehen oder gleich wieder verkauft. Konsolenspiele gebe ich allerdings nicht her.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 15. Apr 2005, 14:36

Um seine Spielesammlung zu archivieren finde ich die OGDB (www.ogdb.de) eigentlich ganz praktisch.

Wen's interessiert, hier sind meine Spiele verzeichnet. Viele PC-Spiele (auch ohne Mag-Vollversionen) hab ich allerdings noch nicht reingehängt und auch bei den Konsolen (vor allem PSone) fehlen noch einige. Werde ich in den nächsten Wochen mal vervollständigen, wenn ich mehr Zeit habe.

http://mkdimension.de.s328.evanzo-serve ... userid=188

@Harry: Den Link hast du aus dem Gamepro-Forum, gell? Das hab ich erst gestern bestaunt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 15. Apr 2005, 14:40

Ja, den habe ich auch ins GP-Forum gestellt, ich habe ihn zufällig im nintendo2000 forum gesehen, ursprünglich stammt er wohl aus dem Maniac-Forum.

Ich finde diese Sammlung den absoluten Hammer, das ist einfach nur Krank!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 15. Apr 2005, 15:14

...hoi, jetzt bin ich richtig motiviert auch mal ne liste zu machen. fuer egoshooter meine ich. ne liste von games die noch "dran" sind hab ich schon. zufaellig auf meinem handspring erstellt und auf den PC geladen. mal sehen....

ein paar wenige davon hab ich schon gemacht, Chaser ja aktuell gerade. eigentlich brauche ich mir echt keine games mehr zu kaufen :) naja, nur noch highlights :D


divine divinity
sudden strike
universal combat
yager
chaser
cossacks - european wars
grand touring
hitman contracts
apache havoc
sub command
unter schwarzer flagge
tribes 2
red alert
original war
world war 3 - black gold
medieval total war
etherlords
europa universalis II
hostile waters
homeworld
homeworld cataclysm
largo winch
grom
star trek ds9 - the fallen
wizardry 8
wizards & warriors
art of magic
myth III
anarchronox
arcanum
x-plane
gunship!
Might & magic VI
summoner
vampire
star trek - away team
star trek - bridge commander
star trek - armada
star trek - armada II
star trek - starfleet command
star trek - starfleet command II
alpha centauri
freespace
freespace 2
eurofighter typhoon
eurofighter typhoon - icebreaker
il2 - sturmovik
il2 - sturmovik - forgotten battles
panzer elite - spec.ed.
Hidden & Dangerous deluxe
Hidden & Dangerous 2
freedom force
battlefield 1942
silent hunter
silent hunter 2
mobile forces x2
breed
codename outbreak
undying
schleichfahrt
DTM Race Driver
1NSANE
racing simulation 2
dirt track racing
serious sam
soldiers of anarchy
master of orion
master of orion 2
master of orion 3
688(I) hunter/killer
soeldner
serious sam 2
battle isle 4
sim earth
empire eartu
port royal
albion
redguard
ubik x2
industrie gigant -cbs
robin hood -cbs
afrika korps -cbs
ultima underworld II
master of magic
battle isle 3
star rangers
project paradise
star trek judgment rites
burning steel 2
sim tower
civ-call to power
gp500
mechwarrior 3
mayday
max montezuma
king's quest 8
x-com: apocalypse
flying saucer
m1 tank platoon
spirit of speed 1937
steel soldiers x2
spec ops
spec ops II
shadow company
thief
thief II
tachyon
magic carpet
heavy gear II
m1 tank platoon 2
interstate '82
stonekeep
armored fist 3
hardwar
megarace 2
su27 flanker
kgb
grand prix 2
myth II
racing simulation 2
earth 2150
earth 2150 - the moon project
carmageddon TDR
max 2
civilisation
subwar 2050
stormovik
pacific air war
across the rhine
protostar
birthright
flying corpse gold
fallout
fallout 2
gothic
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Apr 2005, 16:00

Eine Liste mit der Anzahl der Originalspiele in meiner Sammlung habe ich zuhause, ganz grob sieht es glaube ich so aus:
50 Spiele in Pappschachtel
35 Spiele in DVD-Hülle
15 Spiele in Jewel-Cases
Alles in allem also 100 Spiele, die ich auch allesamt komplett durchgespielt habe. (Titel, die ich nicht durchgespielt habe, habe ich vor einiger Zeit alle bei ebay verhökert, dazu noch einige Spiele, die richtig Geld eingebracht haben.) Dazu würde dann natürlich noch eine Reihe von Spielen kommen, die ich mir lediglich ausgeliehen und durchgespielt habe.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 16. Apr 2005, 06:18

Also meine Liste an durchgespielten Spielen umfaßt über 330 Spiele, das geht dann allerdings auch zurück bis zu C64-Zeiten, wobei die Liste da sicher nicht ganz vollständig ist.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 16. Apr 2005, 14:16

Geht's hier um den Längsten... ? :lol:

In meinem Regal stehen 59 Spiele, davon 3 Addons. Dazu kommen noch einige Magazin-Vollversionen, die eben ungespielt daliegen.
Gespielt habe ich auch mehr als die 59 Spiele, ab und zu verhökere ich auch mal was bei Ebay.

Mist, verloren... :lol:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Apr 2005, 15:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Also meine Liste an durchgespielten Spielen umfaßt über 330 Spiele, das geht dann allerdings auch zurück bis zu C64-Zeiten, wobei die Liste da sicher nicht ganz vollständig ist.

Nunja, wenn ich noch den C64er dazuzählen würde, würde ich auch locker auf was weiß ich wieviele Hundert Spiele kommen ;) Allerdings wüsste ich da beim besten Willen nicht mehr, was ich alles hatte und vor allen Dingen, was ich davon auch tatsächlich durchgespielt habe.

Hier nochmals die genauen Zahlen meiner Spiele-Sammlung:
52 Pappschachteln
34 DVD-Hüllen
26 Jewel-Cases
Wobei zB die "10 Adventures" von Lucasarts nur als eins gezählt wurden (da eben nur eine Pappschachtel), obwohl ich die allesamt durchgespielt habe. So verrückt, auch noch die einzelnen Spiele aufzulisten, war ich bisher dann doch nicht - EDIT: inzwischen war ich dann doch so verrückt ;) Alles in allem habe ich bis dato 174 PC-Spiele durchgespielt.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 23. Apr 2005, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 16. Apr 2005, 15:13

thwidra hat geschrieben:
Geht's hier um den Längsten... ? :lol:


Nö, nur um die Beruhigung, dass es auch andere Wahnsinnige gibt die soviel in ihre Games-Sammlung investieren. :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 16. Apr 2005, 15:20

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Also meine Liste an durchgespielten Spielen umfaßt über 330 Spiele, das geht dann allerdings auch zurück bis zu C64-Zeiten, wobei die Liste da sicher nicht ganz vollständig ist.

Nunja, wenn ich noch den C64er dazuzählen würde, würde ich auch locker auf was weiß ich wieviele Hundert Spiele kommen ;) Allerdings wüsste ich da beim besten Willen nicht mehr, was ich alles hatte und vor allen Dingen, was ich davon auch tatsächlich durchgespielt habe.


Auf dem C64er hatte ich wohl auch an die Tausend Spiele. War allerdings kein einziges Original dabei. :oops: Die dunkle Zeit meiner Spiele-Vergangenheit.

Durchgespielt hab ich da aber kaum mal eines. War ich wohl noch zu jung dafür.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 16. Apr 2005, 15:28

Early hat geschrieben:
Auf dem C64er hatte ich wohl auch an die Tausend Spiele. War allerdings kein einziges Original dabei. :oops: Die dunkle Zeit meiner Spiele-Vergangenheit.

Durchgespielt hab ich da aber kaum mal eines. War ich wohl noch zu jung dafür.


So ähnlich war das bei mir damals auch. Wobei die Spiele damals ja auch meist am Stück durchgespielt werden wollten. Und da kam zu meinem Unvermögen meist auch mangelnde Zeit oder Lust dazu. Wobei ich mich jetzt nicht rausreden will: Das Unvermögen war schon der Hauptgrund (und der Wegbereiter für die mangelnde Lust). ;)

Allerdings hatte ich wohl nie soviele Spiele (da mir dazu auch die ganz harten Sammler in meinem Bekanntenkreis gefehlt haben), und ich hatte auch das ein oder andere Original (Zak McKracken und Microprose Soccer fallen mir da gerade so ein...)

Die Spiele, die ich heute besitze, hab ich gerade keine Lust zu zählen. :roll:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Apr 2005, 15:30

Early hat geschrieben:
Auf dem C64er hatte ich wohl auch an die Tausend Spiele. War allerdings kein einziges Original dabei. :oops: Die dunkle Zeit meiner Spiele-Vergangenheit.

Das kenne ich doch irgendwoher ;) Mir ist während einer Kopiersession sogar mal meine Floppy abgeraucht. Nach einer Abkühlung konnte es zum Glück aber wieder weitergehen :lol:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 19. Apr 2005, 17:21

Beim C64 frage ich mich immer wer das Orginal gekauft hat von dem dann die ganzen Kopien im Umlauf waren, wahrscheinlich waren die ursprünglich alle von Flood! :green:

Ja ich bekenne mich auch zu meiner finsteren Jugend.

In meiner Liste sind nur C64 Spiele von denen ich sicher bin daß ich sie seinerzeti durchgespielt habe, sind also nicht allzu viele. (20-30 vielleicht), obwohl ich seinerzeit auch hunderte von Spielen hatte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 19. Apr 2005, 19:10

Dirty Harry hat geschrieben:
Beim C64 frage ich mich immer wer das Orginal gekauft hat von dem dann die ganzen Kopien im Umlauf waren, wahrscheinlich waren die ursprünglich alle von Flood! :green:


Dieses Plattformspiel (?) von Bullfrog gab's doch meines Wissens nur für Amiga und ST. ;)

Ernsthaft: Viel mehr als die beiden genannten hatte ich auch nicht. An Stormlord (kennt das jemand?) kann ich mich noch erinnern, außerdem an noch so ein Fußballspiel, dass von dem alten Commodore-Spiel inspiriert war, und glaub ich auch so ähnlich hieß. Aber auf den Namen komm ich jetzt nicht mehr...

Ach ja, und noch eins, aber das spar ich mir dafür auf, wenn ich das nächste Mal beim Quiz dran bin. :green:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste