• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 3/05

So, 23. Jan 2005, 19:40

thx@pcx...

Gamestar
World of Warcraft 90
Demon Stone 78
Second Sight 75
Miami Vice 23
Scrapland 72
Darkened Skye 56
Hearts of Iron 2 79
Emergency 3 61
Superpower 2 69
Shadow Vault 56
Nexagon Deathmatch 37
Cops 2170 55
Seawars 18
Everquest 2 84
CSI Miami 64
Dark Fall 2 51
UEFA Chanpions League 04/05 85
18 Wheels of Steel 71
Pool Shark 2 65
Premier Manager 04/05 47
Tischfußball 9

PC PowerPlay
Demon Stone 74
Scrapland 66
Second Sight 80
Emergency 3 66
Hearts of Iron 2 73
Erotic Empire 15
Superpower 2 21
DAoC: Catacombs 78
CSI Miami 75
Sentinel 65
Cops 2170 36
Lineage 2 61
Neocron 2 67
UEFA Champions League 04/05 85
Tischfußball 16

PC Action
Scrapland 78%
LineAge 2 68%
Second Sight 76%
Cops 2170 50%
Sentinel 61%
Emergency 79%
Pool Shark 2 67%
Biathlon 2005 64%
Hearts of Iron 2 65%
Superpower 2 52%
RTL Hinter Gintern 36%
Spongebob 64%
Time of Defiance 70%
Erinia 40%
Erotic Empire 42%
Wings of Power 57%
Premier Manager 33%
Alarm f. Cobra 11 38%
Dragon's Lair 3 19%
Turbo Strauss 11%

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 11:32

Spannender Monat dieses Mal, muss ich schon sagen... :red:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Jan 2005, 12:34

Ich kann nicht verstehen daß Second Sight eine so schlechte Bewertung bekommt. Schlechter als die Konsolenversionen wird das Spiel ja kaum sein, und die waren absolut super und das Spiel selbst ist genial.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 12:43

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen daß Second Sight eine so schlechte Bewertung bekommt. Schlechter als die Konsolenversionen wird das Spiel ja kaum sein, und die waren absolut super und das Spiel selbst ist genial.

Naja, wenn ich mir die Screenshots auf der Seite von Codemasters so ansehe, scheint die Grafik nicht ganz auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Sowieso war von dem Spiel meines Wissens noch nicht viel zu hören und sehen gewesen, und bei unseren hype- und grafikgeilen Spielemagazinen ist sowas - vor allem auch noch kombiniert mit der Tatsache, dass es sich offenbar um eine Konsolenumsetzung handelt - ja schon mehr oder weniger der Todesstoß...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:06

PC Games
Scrapland - 68
Cops 2170 - 48
Time of Defiance - 71
Emergency 3 - 76
Hearts of Iron 2 - 60
Second Sight - 80
Sentinel: Verborgene Existenzen - 53
CSI: Miami - 65
UEFA Champions League - 80
Pool:shark 2 - 70
Gold Games 8 - 90

Weitere in der Kurz-Übersicht:
Erotic Empire - 40
Bridge Builder - 67
Games Giant Vol. 1 - 84
Amiga Classix 4 - 50
Spongebob der Film - 53
War Chess - 23

Nun ja... immerhin ist der Preview-Teil diesmal sehr umfangreich. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Nun ja... immerhin ist der Preview-Teil diesmal sehr umfangreich. :wink:

Ist doch völlig normal, dass der Preview-Teil umfangreicher als der Testteil ist, und bei dem Testteil wäre es wohl ernorm schwierig geworden, den Preview-Teil kleiner zu machen. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:31

fflood hat geschrieben:
Ist doch völlig normal, dass der Preview-Teil umfangreicher als der Testteil ist

Also, da muss man schon fair sein. Das stimmt wirklich nicht. Ich hab grad mal die letzten PC Games-Ausgaben gecheckt. Der Testteil war immer mindestens vier mal so umfangreich wie die Previews (ohne News und Reports). In der aktuellen Ausgabe umfasst der Testteil von der Seitenzahl her drei Viertel der Previews, welche ca. doppelt so groß sind wie normal.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:37

fflood hat geschrieben:
Ist doch völlig normal, dass der Preview-Teil umfangreicher als der Testteil ist

Also, da muss man schon fair sein. Das stimmt wirklich nicht. Ich hab grad mal die letzten PC Games-Ausgaben gecheckt. Der Testteil war immer mindestens vier mal so umfangreich wie die Previews (ohne News und Reports). In der aktuellen Ausgabe umfasst der Testteil von der Seitenzahl her drei Viertel der Previews, welche ca. doppelt so groß sind wie normal.

Hm, so kann man sich offenbar täuschen. Ich hab, ehrlich gesagt, nie wirklich die Seitenzahlen gezählt, sondern bin nur nach dem Eindruck gegangen, der wohl in erster Linie davon herrührte, dass ich ständig irgendwelche völlig öden Previews überblättern musste. ;)

Wobei ich mich auch schon seit Monaten keine PCG mehr gekauft habe...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Jan 2005, 13:38

fflood hat geschrieben:

Naja, wenn ich mir die Screenshots auf der Seite von Codemasters so ansehe, scheint die Grafik nicht ganz auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Sowieso war von dem Spiel meines Wissens noch nicht viel zu hören und sehen gewesen, und bei unseren hype- und grafikgeilen Spielemagazinen ist sowas - vor allem auch noch kombiniert mit der Tatsache, dass es sich offenbar um eine Konsolenumsetzung handelt - ja schon mehr oder weniger der Todesstoß...

Ach ja richtig, so ist das ja in den PC-Mags daß Grafik=Spielspaß gesetzt wird. hatte ich vergessen, damit sind dann wohl auch die Wertungen von Doom3 erklärt,oder? :roll:

Also jedem der keinen Wert auf High-End-Grafik dafür aber auf eine gute Spielmechanik und eine super Story legt kann ich SecondSight wärmstens empfehlen. (Falls die PC-Version nicht total verbuggt oder verkorkst ist.)

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 13:44

Ach ja richtig, so ist das ja in den PC-Mags daß Grafik=Spielspaß gesetzt wird. hatte ich vergessen, damit sind dann wohl auch die Wertungen von Doom3 erklärt,oder? :roll:

Keine Ahnung. Doom 3 hab ich nicht gespielt, weil ich von id gar nichts anderes erwarte, als ein in Bombastgrafik verpacktes Vakuum.

Also jedem der keinen Wert auf High-End-Grafik dafür aber auf eine gute Spielmechanik und eine super Story legt kann ich SecondSight wärmstens empfehlen. (Falls die PC-Version nicht total verbuggt oder verkorkst ist.)

Etwas, das mir auf der Website noch aufgefallen ist: In der Beschreibung war ständig von Stealth die Rede, aber auf den Screenshot ist irgendwie größtenteils Geballer zu sehen. Wat stimmt denn nu?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 24. Jan 2005, 13:56

Das hat mich auch schon gewundert. Ist aber ja öfters so, dass von PC-Spiele-Mags Konsolen-Umsetzungen schlecht benotet werden.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Jan 2005, 14:12

fflood hat geschrieben:

Keine Ahnung. Doom 3 hab ich nicht gespielt, weil ich von id gar nichts anderes erwarte, als ein in Bombastgrafik verpacktes Vakuum.

Etwas, das mir auf der Website noch aufgefallen ist: In der Beschreibung war ständig von Stealth die Rede, aber auf den Screenshot ist irgendwie größtenteils Geballer zu sehen. Wat stimmt denn nu?

Grundsätzlich hast Du meistens die Wahl, es gibt allerdings auch den einen oder anderen Ballerlastigen Level. Mit Waffengewalt kommst Du meist sehr weit, aber es geht fast immer mit den Psi-Kräften auch wesentlich intelligenter. Ich habe das Spiel auf der X-Box gespielt und fand das wirklich genial. Die einzigen Schwachpunkte sind die etwas kurze Spieldauer und daß ab und zu die Gegner endlos respawnen.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 16:42

Early hat geschrieben:

Das hat mich auch schon gewundert. Ist aber ja öfters so, dass von PC-Spiele-Mags Konsolen-Umsetzungen schlecht benotet werden.

Oft ist die Umsetzung aber auch einfach schlecht. Ich hab den PC-Test von Second Sight noch nicht gelesen, aber viel zu oft ist dabei dann die Steuerung verkorkst oder sonst irgendwas.

fflood hat geschrieben:
Hm, so kann man sich offenbar täuschen. Ich hab, ehrlich gesagt, nie wirklich die Seitenzahlen gezählt, sondern bin nur nach dem Eindruck gegangen, der wohl in erster Linie davon herrührte, dass ich ständig irgendwelche völlig öden Previews überblättern musste. :wink:

Das wird dann wohl einfach daran liegen, dass die Previews weiter vorne im Heft stehen als die Tests. :wink:
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 24. Jan 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Jan 2005, 17:17

Early hat geschrieben:

Oft ist die Umsetzung aber auch einfach schlecht. Ich hab den PC-Test von Second Sight noch nicht gelesen, aber viel zu oft ist dabei dann die Steuerung verkorkst oder sonst irgendwas.

Das ist natürlich richtig. Beyond Good and Evil fand ich mit Maus und Tastatur ziemlich ätzend, eine Joypadunterstützung gab es am PC nicht und auf der Konsole hat es sich traumhaft gut gespielt.
Vielleicht kann jemand mal schreiben was die Mags bemängelt haben?

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Jan 2005, 18:04

Ich habe das Spiel auf der X-Box gespielt und fand das wirklich genial. Die einzigen Schwachpunkte sind die etwas kurze Spieldauer und daß ab und zu die Gegner endlos respawnen.

Das mit der kurzen Spielzeit scheint mir bei Konsolenspielen besonders verbreitet zu sein. Komisch eigentlich, weil da die Spiele ja in der Regel teurer sind, da sollte man doch eigentlich erwarten, dass die Spiele, wenn überhaupt, eher umfangreicher sind (zumal man ja eigentlich auch nur eine Hardware hat, was einembei der Entwicklung - zumindest stellt sich das der Laie in mir so vor - doch auch zugute kommen dürfte).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7