Welches Spiele-Mag gefällt euch zur Zeit am besten?

Bravo Screenfun
Keine Stimmen
Computer BILD Spiele
Keine Stimmen
Gamestar
Keine Stimmen
GEE
4 (24%)
PC Action
Keine Stimmen
PC Games
2 (12%)
PC Powerplay
1 (6%)
[ple:]
Keine Stimmen
Videogames Aktuell
Keine Stimmen
Das mit der besten Vollversion
4 (24%)
Ein anderes (mit Angabe)
Keine Stimmen
Keines / Weiß nicht
6 (35%)

Abstimmungen insgesamt: 17

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Spiele-Mags, die 4.

Mo, 10. Jan 2005, 18:14

Verdammt, da habe ich letztes Jahr doch tatsächlich die jährliche "Welches Spiele-Mag gefällt euch am besten?"-Umfrage vergessen ;) Nun also jetzt:

Welches Spiele-Mag gefällt euch zur Zeit am besten?

Ich habe für GEE gestimmt, welche derzeit die [ple:] noch knapp schlägt. Den Rest kann man imho vergessen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 18:16

Macht dir sowas eigentlich Spaß? :irre: :green:

Ich würde ja gern für "Das mit der besten Vollversion" abstimmen, aber das steht nicht zur Auswahl. :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Jan 2005, 18:35

fflood hat geschrieben:
Macht dir sowas eigentlich Spaß? :irre: :green:

Wenn du nicht so schnell geantwortet hättest, hätte ich das ganze sogar nochmal gelöscht und zum dritten Mal neu gemacht ;)

fflood hat geschrieben:
Ich würde ja gern für "Das mit der besten Vollversion" abstimmen, aber das steht nicht zur Auswahl. :green:

Wirklich? ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 10. Jan 2005, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 10. Jan 2005, 18:37

GEE - was sonst? ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 10. Jan 2005, 19:10

Ich stimme wieder für "keins", in Ermangelung der Option. Ich glaub die fehlt jedes Mal bei uns... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 19:52

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wirklich? ;)

Na klasse... Kann man seine einmal abgegebene Stimme irgendwie korrigieren oder zurücknehmen?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 10. Jan 2005, 20:39

Wir können die Umfrage beenden und nochmal starten, diesmal auch mit der (aus wirtschaftlichen Gründen diesmal wegrationalisierten) "Keine"-Option :green:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 21:03

Frogo hat geschrieben:
Wir können die Umfrage beenden und nochmal starten, diesmal auch mit der (aus wirtschaftlichen Gründen diesmal wegrationalisierten) "Keine"-Option :green:

Wäre eine Idee...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Jan 2005, 21:32

Frogo hat geschrieben:

Mach mal. Ich habe heute schon genügend Umfragen erstellt ;)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Spiele-Mags, die 4.3.

Mo, 10. Jan 2005, 21:55

Hey, durch zusammenführen konnte die alte Umfrage gelöscht werden, ohne die Threads selbst zu löschen, und jeder darf nochmal ran... Hossa, also auf ein neues!
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 10. Jan 2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 21:58

Sehr schön, so passt das doch gleich viel besser. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Spiele-Mags, die 4.

Mo, 10. Jan 2005, 23:23

Cloud hat geschrieben:
Ich habe für GEE gestimmt, welche derzeit die [ple:] noch knapp schlägt. Den Rest kann man imho vergessen.

Warum hat dann GEE noch keine Stimme? Du hast wohl nach der Neu-Erstellung noch nicht neu gevotet? Für mich persönlich ist jedenfalls das Konzept von GEE und ple (ich verweigere jetzt einfach mal diese komische Schreibweise ;-) ) völlig ungeeignet. Abonniert habe ich noch die PC Games, gestimmt habe ich jetzt aber doch für die PC Powerplay, da mir das Konzept mit der Durchschnittswertung echt gefällt.

EDIT: Während ich das geschrieben hab, hat doch noch jemand GEE gewählt...
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 10. Jan 2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Spiele-Mags, die 4.

Mo, 10. Jan 2005, 23:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Warum hat dann GEE noch keine Stimme? Du hast wohl nach der Neu-Erstellung noch nicht neu gevotet?

Ich denke mal, dass Cloud nach der Neuerstellung noch gar nicht wieder hier war...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 11. Jan 2005, 00:04

Ich habe auch mal die GEE gewählt, auch wenn ich sie mir selten zulege.
Um mir zu sagen, ob mir ein Spiel gefallen könnte, reichen ein, zwei Foren im Internet - da brauche ich keinen Redakteur, der einzuschätzen versucht, was der durchschnittliche Massenmarktspieler toll finden könnte.

Also: Entweder ein Testmagazin mit wirklich interessanten, lockeren, launischen Redakteuren, die mir _ihre_ Erfahrungen mit dem Spiel subjektiv schildern, oder ein Format mit einer anderen Herangehensweise wie die GEE (die die "Tests" gerne weglassen könnte). Ersteres ist nicht in Sicht, also wähle ich letzteres, auch wenn mir Stil und Layout stellenweise nicht gefallen.
Zuletzt geändert von tafkag am Di, 11. Jan 2005, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 10:01

tafkag hat geschrieben:
Um mir zu sagen, ob mir ein Spiel gefallen könnte, reichen ein, zwei Foren im Internet - da brauche ich keinen Redakteur, der einzuschätzen versucht, was der durchschnittliche Massenmarktspieler toll finden könnte.

Also: Entweder ein Testmagazin mit wirklich interessanten, lockeren, launischen Redakteuren, die mir _ihre_ Erfahrungen mit dem Spiel subjektiv schildern, oder ein Format mit einer anderen Herangehensweise wie die GEE (die die "Tests" gerne weglassen könnte). Ersteres ist nicht in Sicht, also wähle ich letzteres, auch wenn mir Stil und Layout stellenweise nicht gefallen.

Das sehe ich ganz ähnlich, wobei die GEE imho die Tests auf alle Fälle behalten soll, da sie einen schönen Blick über den Tellerrand auf die Konsolenspielwelt bieten. Perfekt ist das Heft sicherlich nicht, aber im Gegensatz zu GS&Co kann man mit ihm das machen, wofür es eigentlich gedacht ist, nämlich es lesen. Und 22€ im Jahr sind dann auch wieder derart günstig, dass man es auch gleich abonnieren kann. Zu dem Preis bekommt man sogar noch ein wunderschönes GEE-T-Shirt dazu, welches aus hochwertigen Materialien besteht und das nach dem ersten Waschen auch überhaupt nicht eingeht. Und nein, ich mache hier keine Werbung für GEE ;)

@Frogo: thx :)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 11. Jan 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.