• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 4. Jan 2005, 13:36

So, hab's jetzt nochmal schnell installiert. Ich hatte es auf "Normal" gespielt, allerdings das "Normal" des Konfigurationsprogramms... Oder anders ausgedrückt: es gibt doch keine andere Möglichkeit, die maximalen TP-Würfe einzustellen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 4. Jan 2005, 13:49

Cloud hat geschrieben:
So, hab's jetzt nochmal schnell installiert. Ich hatte es auf "Normal" gespielt, allerdings das "Normal" des Konfigurationsprogramms... Oder anders ausgedrückt: es gibt doch keine andere Möglichkeit, die maximalen TP-Würfe einzustellen ;)


Du hast das jetzt extra nochmal installiert? 8O

Naja, ein bisschen schade, dass es doch keine Option gibt, aber gut... Trotzdem danke für die Bestätigung meiner Befürchtung. ;)
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Mi, 5. Jan 2005, 10:28

Hallo,

es gibt da noch eine ganz andere Möglichkeit:

Laut AD&D-Regelwerk bekommen Charaktere ab der 10. Stufe nur noch einen
festgelegten Wert bei jeden Sufenanstieg. Für Diebe sind das 2 für Magier
1 Punkt. Ggf. vorhandener Bonus durch Ko wird dann ebenfalls nicht mehr berücksichtigt.

Da hilft dann auch kein Schwierigkeitsgrad verstellen mehr.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 10:31

fnt hat geschrieben:
Hallo,

es gibt da noch eine ganz andere Möglichkeit:

Laut AD&D-Regelwerk bekommen Charaktere ab der 10. Stufe nur noch einen
festgelegten Wert bei jeden Sufenanstieg. Für Diebe sind das 2 für Magier
1 Punkt. Ggf. vorhandener Bonus durch Ko wird dann ebenfalls nicht mehr berücksichtigt.

Da hilft dann auch kein Schwierigkeitsgrad verstellen mehr.

Gruß
FNT


Da BGII aber eine Mischung aus dem den verschiednene (A)D&D-Regeln ist, muss das aber auch nicht unbedingt so gewesen sein.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 11:23

Ich hab das Regelwerk jetzt nicht vor mir, aber ich meine, das ist ab Level 11 so. Aber ich glaube auch nicht, dass der betreffende Charakter schon so weit war (auch wenn ich das jetzt nicht schwören könnte).

Mir ist aber gerade noch eine andere Idee gekommen: Ich könnte ja immer vor dem Stufenaufstieg auf den leichteren Schwierigkeitsgrad stellen und danach dann wieder zurückgehen. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 11:44

Ich hab's jetzt auch ausprobiert und wirklich nichts gefunden.Kann es sein, dass es diese Option irgendwo beim Stufenaufstieg gibt? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein... :?
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 11:50

Early hat geschrieben:
Ich hab's jetzt auch ausprobiert und wirklich nichts gefunden.Kann es sein, dass es diese Option irgendwo beim Stufenaufstieg gibt? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein... :?


Wir haben doch schon geklärt (bzw. Cloud hat das getan), dass es doch keine Möglichkeit gibt, immer automatisch die maximalen Trefferpunkte zu bekommen (außer vielleicht mit der Variante, die ich in meinem letzten Post erwähnt habe, aber das muss ich erst noch ausprobieren, ob das wirklich funktioniert).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 12:00

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich hab's jetzt auch ausprobiert und wirklich nichts gefunden.Kann es sein, dass es diese Option irgendwo beim Stufenaufstieg gibt? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein... :?


Wir haben doch schon geklärt (bzw. Cloud hat das getan), dass es doch keine Möglichkeit gibt, immer automatisch die maximalen Trefferpunkte zu bekommen (außer vielleicht mit der Variante, die ich in meinem letzten Post erwähnt habe, aber das muss ich erst noch ausprobieren, ob das wirklich funktioniert).


Naja, ich konnte es immer noch nicht glauben. :oops: Beim Stufenanstieg hast du auch schon nachgeschaut?

Mit dem Schwierigkeitsgrad hat's ja auch nichts zu tun. Zumindest ist davon bei der Beschreibung der Grade nichts zu finden.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 12:13

Early hat geschrieben:
Beim Stufenanstieg hast du auch schon nachgeschaut?


Ich hab jetzt nicht direkt dort danach gesucht, aber ich denke doch, dass mir das aufgefallen wäre.

Mit dem Schwierigkeitsgrad hat's ja auch nichts zu tun. Zumindest ist davon bei der Beschreibung der Grade nichts zu finden.


Doch, in den Einstellungen im Spiel selbst steht was (unter "Leicht" - du musst allerdings den entsprechenden Schieberegler erst bewegen, damit die Beschreibung der Schwierigkeitsgrade erscheint). Im Handbuch steht allerdings nichts, da werden die Schwierigkeitsgrade aber meines Wissens auch nicht sonderlich genau beschrieben.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 12:27

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Mit dem Schwierigkeitsgrad hat's ja auch nichts zu tun. Zumindest ist davon bei der Beschreibung der Grade nichts zu finden.


Doch, in den Einstellungen im Spiel selbst steht was (unter "Leicht" - du musst allerdings den entsprechenden Schieberegler erst bewegen, damit die Beschreibung der Schwierigkeitsgrade erscheint). Im Handbuch steht allerdings nichts, da werden die Schwierigkeitsgrade aber meines Wissens auch nicht sonderlich genau beschrieben.


Haha! Jetzt hab's entdeckt. Allerdings gibt's die maximalen TP schon unter "Normal" und nicht unter "leicht" (da aber wohl auch). Der mittlere Schwierigkeitsgrad heißt "Standard" und der ist derselbe wie vom Einser-Teil.

Ich hab's anscheinend unter "Normal" gespielt - deswegen hab ich wohl auch immer die maximalen TPs bekommen.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 12:31

Early hat geschrieben:
Haha! Jetzt hab's entdeckt. Allerdings gibt's die maximalen TP schon unter "Normal" und nicht unter "leicht" (da aber wohl auch). Der mittlere Schwierigkeitsgrad heißt "Standard" und der ist derselbe wie vom Einser-Teil.


Auch das hatten wir schon. :green: Im Konfigurationsprogramm heißen die beiden Schwierigkeitsgrade "Standard" und "Normal" (von oben nach unten). Im Spiel selbst heißen sie "Normal" und "Leicht" (der niedrigste heißt, glaube ich, "Einsteiger" oder so...).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 12:51

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Haha! Jetzt hab's entdeckt. Allerdings gibt's die maximalen TP schon unter "Normal" und nicht unter "leicht" (da aber wohl auch). Der mittlere Schwierigkeitsgrad heißt "Standard" und der ist derselbe wie vom Einser-Teil.


Auch das hatten wir schon. :green: Im Konfigurationsprogramm heißen die beiden Schwierigkeitsgrade "Standard" und "Normal" (von oben nach unten). Im Spiel selbst heißen sie "Normal" und "Leicht" (der niedrigste heißt, glaube ich, "Einsteiger" oder so...).


Ups! Das hab ich beim Seitenwechsel im Thread überlesen. :oops:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 12:58

Dann müssten ja jetzt langsam alle Klarheiten beseitigt sein...

Mal was anderes: Kann es eigentlich ernsthafte Probleme bringen, wenn sich zwei Charaktere nicht so ganz grün sind?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 13:01

Ja. Je nach Gesinnung können Mitglieder die Party verlassen.

Oder verwechsle ich das wieder mit einem anderen Spiel? Argh... Das kommt davon, wenn man fast jedes gottverdammte RPG spielt, irgendwann kann man die Dinger einfach nicht mehr auseinanderhalten...
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Jan 2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 13:06

Cloud hat geschrieben:
Ja. Je nach Gesinnung können Mitglieder die Party verlassen.


Muss ich mal nachschauen, aber eigentlich hab ich das Gefühl, dass das in meinem speziellen Fall weniger mit der Gesinnung zu tun hat. Das scheint mir eher... andere Gründe zu haben. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste