• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 20:36

Wenn du das AddOn installierst, wird der Endkampf zurückgesetzt, er hat nie stattgefunden. Der Spielwelt werden einfach nur zwei, drei neue Gebiete hinzugefügt, die du mit deiner Party besuchen kannst.

Im Prinzip ist es das gleiche wie bei dem Gothic2-AddOn, nur dass man das komplette Spiel nicht nochmal von vorne anfangen muss.

Aber das könntest du ja auch selbst nachlesen: http://www.pcplayer.de/history/spielete ... e=BGdLdS=3
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Jan 2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 21:04

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Wenn ich irgendwann mal (also nach HL2, DX, FC, ...) den Endkampf von BG1 geschafft habe (an dem ich seit wievielen Jahren hänge?) und die Zusatz-CD durch habe

Den Endkampf kannst du dir sparen. Wenn du das Add-On installierst, musst du ihn nämlich nochmal bestreiten.


???!!!!

Geht's dann nicht weiter? Was macht das Addon? Wann soll ich das installieren? Blödes Spiel!


BG2 ist ja auch noch recht neu - woher solltest du das auch wissen... :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Jan 2005, 21:13

Early hat geschrieben:
BG2 ist ja auch noch recht neu - woher solltest du das auch wissen... :wink:


Es geht um BG1 also Ruhe! ;-)

Danke an Cloud für die Infos, das hätte man mir mal vor x Jahren sagen sollen...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 21:14

Early hat geschrieben:
BG2 ist ja auch noch recht neu - woher solltest du das auch wissen... :wink:


Tafkag redet von BG1, das ist noch neuer. :green:

tafkag hat geschrieben:
Wann soll ich das installieren?


Am besten gleich. ;) Das Addon fügt nämlich, soweit ich mich erinnern kann, auch der Spielmechanik (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) ein paar neue Funktionen hinzu. Frag mich aber nicht, was genau. Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass du mit dem Addon eine automatische Pause bei Sichtkontakt mit Feinden einstellen kannst (was ich persönlich extrem nützlich fand).

Aber ich würde sagen, wenn du den Endkampf des Hauptspiels nicht packst, wirst du mit den Addon-Quests auch nicht so recht glücklich werden.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 21:28

fflood hat geschrieben:
Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass du mit dem Addon eine automatische Pause bei Sichtkontakt mit Feinden einstellen kannst (was ich persönlich extrem nützlich fand).


Ist mir gar nicht aufgefallen.

fflood hat geschrieben:
Aber ich würde sagen, wenn du den Endkampf des Hauptspiels nicht packst, wirst du mit den Addon-Quests auch nicht so recht glücklich werden.


Naja, würde ich nicht sagen. Die Addon-Quests sind zwar recht schwer, aber sicher eher als der Endkampf zu schaffen. Und dann ist man beim Schlusskampf ja doch ein paar Level höher.

fflood hat geschrieben:
Es geht um BG1 also Ruhe!


Dann schreib das auch in den richtigen Thread und werd nicht dauern OT! :motz: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Jan 2005, 21:45

fflood hat geschrieben:
Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass du mit dem Addon eine automatische Pause bei Sichtkontakt mit Feinden einstellen kannst (was ich persönlich extrem nützlich fand).


Das ging auch schon vorher.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 22:03

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass du mit dem Addon eine automatische Pause bei Sichtkontakt mit Feinden einstellen kannst (was ich persönlich extrem nützlich fand).


Das ging auch schon vorher.


Öhm, sicher? :?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Jan 2005, 23:22

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das einzige, was ich noch weiß, ist, dass du mit dem Addon eine automatische Pause bei Sichtkontakt mit Feinden einstellen kannst (was ich persönlich extrem nützlich fand).


Das ging auch schon vorher.


Öhm, sicher? :?


Ich hatte das zumindest so eingestellt...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Jan 2005, 07:11

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
BG2 ist ja auch noch recht neu - woher solltest du das auch wissen... :wink:


Es geht um BG1 also Ruhe! ;-)

Danke an Cloud für die Infos, das hätte man mir mal vor x Jahren sagen sollen...


Der Endkampf von BG1 ist mit einem kleinen Trick übrigens lächerlich einfach.

[spoiler]Einfach eine Menge Monster herbeizaubern (Mit einem entsprechenden Stab oder dem Zauber) und diese den Endgegner angreifen lassen. Der killt pro Runde eben einen mit einem Schlag (Wie auch die Spielerfiguren) also immer für Nachschub sorgen. Derweil beharken die Spielerfiguren ihn ausschließlich mit Zaubern und Fernkampfwaffen. Das dauert ein Weilchen ist aber absolut problemlos.[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Jan 2005, 11:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Der Endkampf von BG1 ist mit einem kleinen Trick übrigens lächerlich einfach.

[spoiler]Einfach eine Menge Monster herbeizaubern (Mit einem entsprechenden Stab oder dem Zauber) und diese den Endgegner angreifen lassen. Der killt pro Runde eben einen mit einem Schlag (Wie auch die Spielerfiguren) also immer für Nachschub sorgen. Derweil beharken die Spielerfiguren ihn ausschließlich mit Zaubern und Fernkampfwaffen. Das dauert ein Weilchen ist aber absolut problemlos.[/spoiler]


So hab ich den Endkampf auch gewonnen. Ich wusste aber gar nicht, dass das so ein raffinierter Trick war. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Jan 2005, 12:03

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Der Endkampf von BG1 ist mit einem kleinen Trick übrigens lächerlich einfach.

[spoiler]Einfach eine Menge Monster herbeizaubern (Mit einem entsprechenden Stab oder dem Zauber) und diese den Endgegner angreifen lassen. Der killt pro Runde eben einen mit einem Schlag (Wie auch die Spielerfiguren) also immer für Nachschub sorgen. Derweil beharken die Spielerfiguren ihn ausschließlich mit Zaubern und Fernkampfwaffen. Das dauert ein Weilchen ist aber absolut problemlos.[/spoiler]


So hab ich den Endkampf auch gewonnen. Ich wusste aber gar nicht, dass das so ein raffinierter Trick war. ;)


Ich hab's auch so gemacht. So raffiniert fand ich das damals aber auch nicht. Ich habe allerdings zahlreiche Kämpfe auch noch im zweiten Teil so bestritten. Meine Magier haben immer ein paar "Monster herbeizaubern"-Sprüche parat gehabt. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Jan 2005, 12:16

Early hat geschrieben:
Ich habe allerdings zahlreiche Kämpfe auch noch im zweiten Teil so bestritten. Meine Magier haben immer ein paar "Monster herbeizaubern"-Sprüche parat gehabt. :)


Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das bisher meistens vergesse. :oops: Aber bisher gab's auch noch nicht sooo viele Kämpfe, bei denen das notwendig gewesen wäre.

Woran ich gestern abend aber fast verzweifelt wäre, war dieser Zweikampf zwischen Jaheira und dieser anderen Druidin (bei der Quest mit der Stadt, die ständig von Tieren angegriffen wird).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Jan 2005, 12:23

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich habe allerdings zahlreiche Kämpfe auch noch im zweiten Teil so bestritten. Meine Magier haben immer ein paar "Monster herbeizaubern"-Sprüche parat gehabt. :)


Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das bisher meistens vergesse. :oops: Aber bisher gab's auch noch nicht sooo viele Kämpfe, bei denen das notwendig gewesen wäre.

Woran ich gestern abend aber fast verzweifelt wäre, war dieser Zweikampf zwischen Jaheira und dieser anderen Druidin (bei der Quest mit der Stadt, die ständig von Tieren angegriffen wird).


Kann mich nur mehr Dunkel daran erinnern, aber ich glaube der war wirklich recht heftig. Allgemein fand ich den Schwierigkeitsgrad von BG aber immer genau richtig bzw. wenn nicht, konnte man sich ihn eh adjustieren.

Am schwersten fand ich noch den Endkampf beim zweiten Teil - da ging's dann schon richtig zur Sache.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Jan 2005, 12:32

Early hat geschrieben:
Kann mich nur mehr Dunkel daran erinnern, aber ich glaube der war wirklich recht heftig.


Ja, vor allem hat die gute Jaheira mit ihrem popeligen Stab so gut wie nie Treffer gelandet. Ich denke, wenn es da nicht einen kleinen, fiesen Trick gäbe, mit dem man sich eine bessere Waffe und Rüstung verschaffen kann, hätte ich den Kampf wohl nicht gepackt.

Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Cernd, oder wie der andere Druide, dem man in der Stadt begegnet, hieß, eine bessere Wahl gewesen wäre.

Am schwersten fand ich noch den Endkampf beim zweiten Teil - da ging's dann schon richtig zur Sache.


Ein Problem, das ich evtl. auf mich zukommen sehe, ist, dass es in Sachen Trefferpunkte, in BG2, zumindest verglichen mit dem ersten Teil, nicht mehr so viel zu holen geben wird, da es nach dem zehnten Level ja kaum noch welche gibt. ;) Ich hoffe nur, ich finde noch einiges an guten Waffen, Rüstungen und Zaubersprüchen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Jan 2005, 12:40

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Kann mich nur mehr Dunkel daran erinnern, aber ich glaube der war wirklich recht heftig.


Ja, vor allem hat die gute Jaheira mit ihrem popeligen Stab so gut wie nie Treffer gelandet. Ich denke, wenn es da nicht einen kleinen, fiesen Trick gäbe, mit dem man sich eine bessere Waffe und Rüstung verschaffen kann, hätte ich den Kampf wohl nicht gepackt.

Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Cernd, oder wie der andere Druide, dem man in der Stadt begegnet, hieß, eine bessere Wahl gewesen wäre.


Im Gegenteil. Jaheira ist sicherlich die bessere Kämpferin - nona ist ja auch Kämpfer/Druide. Bei mir konnte die schon ganz ordentlich zulangen. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wann man welche Quest angeht.

fflood hat geschrieben:
Ein Problem, das ich evtl. auf mich zukommen sehe, ist, dass es in Sachen Trefferpunkte, in BG2, zumindest verglichen mit dem ersten Teil, nicht mehr so viel zu holen geben wird, da es nach dem zehnten Level ja kaum noch welche gibt. ;) Ich hoffe nur, ich finde noch einiges an guten Waffen, Rüstungen und Zaubersprüchen...


Keine Sorge - da wird dir noch einiges über den Weg laufen. Das Spiel ist ja sooooo lang.

Ich hab es seinerzeit sogar noch einmal mit einer bösen Party angegangen - das war auch ganz lustig. Hab dann allerdings mal aufgehört, weil ich einfach nicht den bösen Magier (wo ich auch den Namen nicht mehr weiß) bekommen habe, weil ich die Quest die man für ihn erfüllen musste, mit meinem bösen Dieb einfach nicht geschafft habe.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste