• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 13:21

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ja. Je nach Gesinnung können Mitglieder die Party verlassen.


Muss ich mal nachschauen, aber eigentlich hab ich das Gefühl, dass das in meinem speziellen Fall weniger mit der Gesinnung zu tun hat. Das scheint mir eher... andere Gründe zu haben. ;)


Mit moralisch fragwürdigen Entscheidungen vom SPieler kann's glaube ich auch abhängen. An und für sich wird man einen guten NPC aber glaube ich nicht allzu lange in einer bösen Gruppe halten können.

Soweit ich mich erinnern kann, hängt es in erster Linie vom Ruf ab. Ist der RUf schlecht maulen die guten NPCs und ist der Ruf gut maulen die schlechten NPCs. Wenn der Ruf so um die 10 liegt, sollte dir allerdings keiner abhauen.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 17:59

Early hat geschrieben:
Mit moralisch fragwürdigen Entscheidungen vom SPieler kann's glaube ich auch abhängen. An und für sich wird man einen guten NPC aber glaube ich nicht allzu lange in einer bösen Gruppe halten können.


Wenn, dann hätte ich wohl eher das entgegengesetzte Problem...

Wenn der Ruf so um die 10 liegt, sollte dir allerdings keiner abhauen.


Der liegt bei mir momentan bei 13. Bei BG1 hatte ich, glaube ich, im dritten Kapitel schon die 20 voll. ;)

Aber bei den beiden Charakteren, die bei mir Probleme miteinander haben, dürfte die Gesinnung nicht so das Problem sein (einmal "neutral" und einmal "rechtschaffen gut"), sondern... naja, sagen wir's mal so: Sie sind beide weiblich. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 18:04

fflood hat geschrieben:
Bei BG1 hatte ich, glaube ich, im dritten Kapitel schon die 20 voll. ;)

Das ging mir genauso. Bei BG2 hatte ich glaube ich sogar schon im zweiten Kapitel den maximalen Ruf. Dort wird man ja eh mit Quests geradezu erschlagen. Ich schätze mal, dass man im zweiten Kapitel mehr Quests erledigen kann, als in den übrigen Kapiteln zusammen...

fflood hat geschrieben:
Aber bei den beiden Charakteren, die bei mir Probleme miteinander haben, dürfte die Gesinnung nicht so das Problem sein (einmal "neutral" und einmal "rechtschaffen gut"), sondern... naja, sagen wir's mal so: Sie sind beide weiblich. ;)

Ich weiß was du meinst ;) Lass dir ruhig Zeit mit den beiden. Ich hatte dummerweise schon im zweiten Kapitel alles durch, so dass in Punkto Party-Interaktion bis zum Spielende nichts mehr passiert ist.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 18:20

Cloud hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass man im zweiten Kapitel mehr Quests erledigen kann, als in den übrigen Kapiteln zusammen...


Sind die Quest eigentlich an die Kapitel gebunden, oder kann man die 'mit rübernehmen'? Wobei ich Moment gar nicht mal weiß, was eigentlich genau mein Ziel im zweiten Kapitel ist. Alles was ich weiß, ist, dass ich 20.000 Goldstücke auftreiben muss...

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Aber bei den beiden Charakteren, die bei mir Probleme miteinander haben, dürfte die Gesinnung nicht so das Problem sein (einmal "neutral" und einmal "rechtschaffen gut"), sondern... naja, sagen wir's mal so: Sie sind beide weiblich. ;)

Ich weiß was du meinst ;) Lass dir ruhig Zeit mit den beiden. Ich hatte dummerweise schon im zweiten Kapitel alles durch, so dass in Punkto Party-Interaktion bis zum Spielende nichts mehr passiert ist.


Mich stört dabei ein bisschen, dass die dazugehörigen Dialoge meist losgetreten werden, wenn es mir nicht unbedingt in den Kram passt. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 18:21

fflood hat geschrieben:
Aber bei den beiden Charakteren, die bei mir Probleme miteinander haben, dürfte die Gesinnung nicht so das Problem sein (einmal "neutral" und einmal "rechtschaffen gut"), sondern... naja, sagen wir's mal so: Sie sind beide weiblich. ;)


Bei den beiden haut dir schon keiner ab - keine Sorge! Entscheiden musst du dich allerdings schon irgendwann einmal.

Wen hast du eigentlich genommen, Cloud? Ich hab nicht Jaheira sondern die Magierin (wie hieß sie noch gleich?) genommen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 18:33

Early hat geschrieben:
Wen hast du eigentlich genommen, Cloud? Ich hab nicht Jaheira sondern die Magierin (wie hieß sie noch gleich?) genommen.

Ich auch. Der Name fällt mir aber ebenfalls nicht mehr ein ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 18:33

Early hat geschrieben:
Ich hab nicht Jaheira sondern die Magierin (wie hieß sie noch gleich?) genommen.


Aerie?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 18:36

Genau die. Diese dumme Zicke. Hat es mir doch tatsächlich übel genommen, dass ich sie gleich auf dem Friedhof flachlegen wollte. Verstehe einer die Frauen.

;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 18:42

Cloud hat geschrieben:
Genau die. Diese dumme Zicke. Hat es mir doch tatsächlich übel genommen, dass ich sie gleich auf dem Friedhof flachlegen wollte. Verstehe einer die Frauen.


Wie du so auf einen Ruf von 20 gekommen sein willst, ist mir ein Rätsel. :green:

Obwohl sich vielleicht die Frage stellt, bei wem du diesen Ruf hattest...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 18:58

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Genau die. Diese dumme Zicke. Hat es mir doch tatsächlich übel genommen, dass ich sie gleich auf dem Friedhof flachlegen wollte. Verstehe einer die Frauen.


Wie du so auf einen Ruf von 20 gekommen sein willst, ist mir ein Rätsel. :green:

Obwohl sich vielleicht die Frage stellt, bei wem du diesen Ruf hattest...


Wahrscheinlich bei der bösen Dunkelelfin. :green: Wenn Stärke und Konstitution passen, reicht das schon!

Genau, Airie war's!
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jan 2005, 19:00

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wen hast du eigentlich genommen, Cloud? Ich hab nicht Jaheira sondern die Magierin (wie hieß sie noch gleich?) genommen.

Ich auch. Der Name fällt mir aber ebenfalls nicht mehr ein ;)


So sind wir halt - wir Männer! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jan 2005, 19:09

Early hat geschrieben:
Genau, Airie war's!


Aerie, nicht Airie. Sie kann ja nicht mehr fliegen. ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Jan 2005, 19:24

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Genau, Airie war's!


Aerie, nicht Airie. Sie kann ja nicht mehr fliegen. ;)


*lol*

Wenn ich irgendwann mal (also nach HL2, DX, FC, ...) den Endkampf von BG1 geschafft habe (an dem ich seit wievielen Jahren hänge?) und die Zusatz-CD durch habe, werde ich mir sicher auch mal den zweiten Teil zulegen. Also spoilert nicht zu viel ohne Spoiler-Tags. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jan 2005, 19:45

tafkag hat geschrieben:
Wenn ich irgendwann mal (also nach HL2, DX, FC, ...) den Endkampf von BG1 geschafft habe (an dem ich seit wievielen Jahren hänge?) und die Zusatz-CD durch habe

Den Endkampf kannst du dir sparen. Wenn du das Add-On installierst, musst du ihn nämlich nochmal bestreiten.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 5. Jan 2005, 19:55

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Wenn ich irgendwann mal (also nach HL2, DX, FC, ...) den Endkampf von BG1 geschafft habe (an dem ich seit wievielen Jahren hänge?) und die Zusatz-CD durch habe

Den Endkampf kannst du dir sparen. Wenn du das Add-On installierst, musst du ihn nämlich nochmal bestreiten.


???!!!!

Geht's dann nicht weiter? Was macht das Addon? Wann soll ich das installieren? Blödes Spiel!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste