Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy

Mi, 22. Dez 2004, 13:44

Da ich ja jetzt endlich wieder meinen Fernseher habe, konnte ich auch das schon langem bei mir herumliegende Psi-Ops ausprobieren.

Tja, und ich bin wirklich überrascht. Das Spiel hat einiges drauf. Die Steuerung geht herrlich von der Hand: Man problemlos schießen, seine Telekinse-Fähigkeiten einsetzen und herumrennen.

Besonders die Telekinese-Fähigkeiten sind sensationell. Man kann Gegenstände auf Gegner werfen, die Gegner selbst herumschmeissen und, und, und... Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Das Ganze funktioniert IMHO sogar noch besser als bei HL2 da man da keine eigene Gravity-Gun braucht, sondern dies einfach mit der linken Hand erledigt. Man kann zB auch einen Gegner hochheben und wenn er dann hilflos ist mit der Waffe erledigen.

Was mich nur ziemlich stört, ist, das das ganze Spiel recht finster ist und man schwer wichtige Sachen erkennen kann. Das tut auch der Übersicht nicht gut - erschwerend kommt hinzu, dass die Kamera nicht immer optimal mitkommt.

Auf alle Fälle ist es soweit ich es nach den ersten beiden Level beurteilen kann ein cooles Spiel. Sobald ich mit HL2 durch bin, werde ich mich mal näher damit beschäftigen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Dez 2004, 10:03

Das steht auch auf meiner Liste der Spiele die ich mir zum Budget Preis mal anschauen will. Ich habe fürs erste Second Sight vorgezogen, das schlägt in eine ähnliche Kerbe und soll laut Tests auch noch besser sein als Psi Ops. Ich war begeistert, die Story war richtig cool.

Aber berichte mal wenn du bei PO weiter bist wie es ist.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 29. Dez 2004, 12:04

Also ich hab PO jetzt bis ins siebente Level (von acht) gespielt und ich bin weiterhin begeistert. Die Psi-Fähigkeiten machen echt Laune: man kann Gegner lenken und diese in den Selbstmord stürzen oder andere Gegner damit killen. Man kann Feuerbälle verschießen. Man kann Gegner aussaugen um Psi-Energie zu erlangen. Und, und, und.

Am meisten macht es aber weiterhin Spaß mit der linken Schultertaste die Telekinese-Fähigkeit einzusetzen und Gegner und Gegenstände herumzuwerfen. Da Ragdoll sehr gut integriert wurde, schaut das einfach göttlich aus, wenn die gegnerischen Körper durch das Level fliegen.

Ich weiß zwar noch nicht wie Second Sight ist, ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das besser. Außer vielleicht bei der Story - die ist bei PO halt schon sehr B-Movie-mäßig. Der letzte Endgegner war eine feuerwerfende ostdeutsche rothaarige Schönheit mit Namen Marlene - soviel dazu. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Dez 2004, 06:25

Also die Story ist bei Second Sight einfach umwerfend.

Aber auch das Spiel ist klasse, die Psi-Fähigkeiten sind ähnlich wie bei PO. Am meisten Spaß macht es einen Gegner zu übernehmen und mit dem die anderen Gegner umzuballern.

Die Grafik ist allerdings etwas Comicmäßig, dafür aber sehr stimmig. (Ähnlich wie Timesplitters 2)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 30. Dez 2004, 11:29

Naja, ist sicher auch interessant Second Sight. Ich bin mittlerweile durch mit Psi-Ops. Lange dauert's ja nicht, aber die Spieldauer war schon ganz o.k. Zum Schluss kommen noch einmal solche übersinnlichen Wesen die ganz schön lästig waren. Die Gegnervielfalt ist übrigens auch ein kleiner Schwachpunkt bei Psi Ops. Neben den Soldaten in verschiedenen Ausrüstungsvarianten gibt es nämlich nur noch diese Monster. Diesen Mangel machen aber immerhin zahlreiche gut gelungene Bosskämpfe wieder wett.

Ein zweiter Teil scheint übrigens sehr wahrscheinlich. Hört Psi Ops doch mit einem "to be continued" also mit einem offenen Ende auf.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 30. Dez 2004, 11:52

Early hat geschrieben:
Ein zweiter Teil scheint übrigens sehr wahrscheinlich. Hört Psi Ops doch mit einem "to be continued" also mit einem offenen Ende auf.

Das muss nichts heißen....*schnüff* Anachronox *schnüff*

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 30. Dez 2004, 11:57

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Guter Tipp! Das Spiel hab ich immer noch nicht ausprobiert bzw. mir besorgt. :)

XIII wäre übrigens ein ähnlicher Kandidat. Da ist der geplante Nachfolger auch noch nicht in Sicht. :(
CU Early

Flash
Angestellter
Angestellter

Do, 30. Dez 2004, 23:18

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Guter Tipp! Das Spiel hab ich immer noch nicht ausprobiert bzw. mir besorgt. :)

Sofort machen! :motz:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 31. Dez 2004, 07:11

Das hat mir nicht so gefallen, ich bin aber auch kein Fan von diesem FinalFantasy-mäßigen Kampfsystem.

Die Atmosphäre war aber echt nett.

1+1 ist ungefähr 3