Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

so, und jetzt hab ich "Chrome" angefangen... :)

Fr, 10. Dez 2004, 01:57

...bin zwar erst bei der 1. mission, aber ich kann schon sagen, dass ich es noch spassiger als CoD finde. was ist bloss mit der hyperei los? ne gurke wie Doom3 wird in den himmel gehyped und ein genialer taktik shooter wie Chrome verschwindet in der versenkung.... unglaublich!

...spaeter dazu mehr! :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: so, und jetzt hab ich "Chrome" angefangen... :

Fr, 10. Dez 2004, 11:24

KylRoy hat geschrieben:
...bin zwar erst bei der 1. mission, aber ich kann schon sagen, dass ich es noch spassiger als CoD finde. was ist bloss mit der hyperei los? ne gurke wie Doom3 wird in den himmel gehyped und ein genialer taktik shooter wie Chrome verschwindet in der versenkung.... unglaublich!

...spaeter dazu mehr! :)


Was für einen Rechner hast du denn, und wie läuft das Spiel bei dir? So weit ich mich erinnern kann, soll das Spiel ja exorbitante Hardware-Anforderungen haben.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 10. Dez 2004, 11:39

Also mein Rechner war nicht so toll als ich Chrome gespielt habe, und bis auf einen Level lief es sehr gut.

Ist ein tolles Spiel, nur leider nicht ganz sauber durchgestylt. Das der Hauptdarsteller wie ein Frosch aussieht war nicht so gelungen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 10. Dez 2004, 11:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Das der Hauptdarsteller wie ein Frosch aussieht war nicht so gelungen.


Das sollte bei einem Ego-Shooter eigentlich relativ egal sein, oder? ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 10. Dez 2004, 12:33

Die Zwischensequenzen waren einfach fubar.

Trotzdem: Tolles Spiel. Zu unrecht völlig untergegangen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Dez 2004, 16:55

So ein Zufall: Ich hab Chrome erst letzte Woche durchgespielt. War ein ganz netter Shooter. Die Taktik- und Schleichelemente (die zum Glück eh nicht oft anfielen) haben mir allerdings weniger gefallen - ohne denen hätte ich gut leben können. Auch das Zielen fand ich ein wenig holprig. Außerdem war es idiotisch, dass einem bei Bosskämpfen recht leicht die Munition ausgehen kann und man dann ziemlich blöd dasteht.

Besonders witzig fand ich allerdings die Idee mit den drei verschiedenen Enden. Sollte man sich alle mal ansehen.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 10. Dez 2004, 19:59

also zu euren fragen:

- mein rechner ist ein athlon xp 1700+ mit GF 5200 und damit leicht betagt. ich spiels auf 1024x768 und bis auf paar waldigen szenen absolut fluessig.

- das aussehen des protagonisten ist fuer mich nicht so wichtig ;) (mein favorit war da ein zombie namens Caleb, heheh...)

- fuer mich ist es ein taktischer schleich-shooter, da ich am liebsten nach dem anschleichen mit dem messer zuschlage. das geht oefter als man glaubt. wenn nicht dann mit schalldaempfer. :)

...ich spiels uebrigens auf medium und das ist auch ganz schoen hart. aber passt so!
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Sa, 11. Dez 2004, 06:03

...die level sind ganz schoen gehaltvoll. ich spiel jetzt ca. 9 stunden und bin noch immer bei der 2. mission. die 5 euronen waren echt gut angelegt. am meisten hat mich ueberrascht bisher, dass mich mitten im wald ein kleiner saurier angegriffen hat. nicht schlecht. die level sind schon toll und gross. fast wie FarCry. bei den gegnern muss man schnell und taktisch vorgehen ansonsten biste hin... nicht schlecht! :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: ...

Mi, 15. Dez 2004, 18:19

KylRoy hat geschrieben:
...die level sind ganz schoen gehaltvoll. ich spiel jetzt ca. 9 stunden und bin noch immer bei der 2. mission. die 5 euronen waren echt gut angelegt. am meisten hat mich ueberrascht bisher, dass mich mitten im wald ein kleiner saurier angegriffen hat. nicht schlecht. die level sind schon toll und gross. fast wie FarCry. bei den gegnern muss man schnell und taktisch vorgehen ansonsten biste hin... nicht schlecht! :)


Also sooo lange habe ich für die ersten zwei Missionen nicht gebraucht. Ich war nach geschätzten 10 oder elf Stunden durch. Ich hab's allerdings auch auf der leichtesten Stufe gespielt.

Dem Saurier fiel ich erstmals übrigens auch zu Opfer - in der ersten Panik hab ich das Vieh gar nicht gesehen, bis ich tot war.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mi, 15. Dez 2004, 19:13

...naja, ich spiel 2 stufen hoeher. das ist richtig knackig. auf dem hoechsten level ist es wohl ziemlich unmoeglich. :) ausserdem braucht es zeit die jungs so zu erschleichen, dass sie gar nicht wissen was sie trifft wenn's soweit ist. und meine favorisierte waffe ist wiegesagt das MESSER! heheh...

ich bin jetzt zu ca. 80% durch und noch immer hab ich meinen spass. (habe meine vorgehensweise nachtraeglich mit dem walkthru verglichen und weiss daher, dass ich bei der 3.letzten mission bin). wieder ne basis im dschungel anzugreifen ist ohnehin mein lieblings szenario. da kann man sich an sniper in wachtuermen anschleichen, mit dem lift rauffahren und ihnen einen gruss aus solingen zwischen die rippen jagen (die tarnvorrichtung ist eine coole sache) ... :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Dez 2004, 19:32

Also mit dem Messer hab ich im ganzen Spiel glaube ich keinen einzigen Gegner umgebracht. Ich hab mich lieber mit dem Sturmgewehr durch die Levels geballert. :green:

Aber das spricht eigentlich für Chrome, dass man mit verschiedenen Taktiken zum Ziel kommen kann.

Den Walkthrough schau ich mir übrigens auch meistens nach einem Spiel an. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 16. Dez 2004, 07:30

Messer? Gab es in Chrome ein Messer?

Ich bin auch eher für die direkte Vorgehensweise :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 16. Dez 2004, 08:59

Dirty Harry hat geschrieben:
Messer? Gab es in Chrome ein Messer?

Ich bin auch eher für die direkte Vorgehensweise :green:


aber ja! am anfang jeder mission kannst du deine ausruestung waehlen. warscheinlich hast du kein messer mitgenommen und stattdessen ammo eingepackt, da der platz ja ziemlich begrenzt ist.

bin jetzt bei der vorletzten mission (auf dem eismond) und habe mit dem fetten snipergewehr von einem berg aus schon mal alle patrouillen erledigt. mann, ist das ein spass! :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 16. Dez 2004, 10:00

Weiß ich schon daß es das gab, nur halte ich es eben lieber wie Early! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mo, 20. Dez 2004, 09:20

...so, bin jetzt durch damit. war obercool! vor allem die 3 verschiedenen enden waren wiedermal nett.

war jedenfalls besser als Doom3, schon allein vom taktik-standpunkt. ich kann's jedem nur emnpfehlen der einen anspruchsvollen shooter sucht und der von Unreal2 ein wenig entaeuscht war.

dann mal sehen was als naechstes kommt.... 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste