taikonaut
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Jemand ple: getestet ?

Sa, 4. Dez 2004, 10:25

Hi,
ein Spielemagazin fuer Erwachsene, dass auf Tests uninteressanter Spiele verzichtet.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... .html&wort[]=ple%3A
Das Konzept hoert sich doch recht interessant an und waere vielleicht eine Alternative zu gaengigen Produkten.
Leider ist es bei uns nicht erhaeltlich. Hat schon jemand einen Blick riskiert ?
Zuletzt geändert von taikonaut am Sa, 4. Dez 2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Jemand ple: getestet ?

Sa, 4. Dez 2004, 10:28

taikonaut hat geschrieben:
Leider ist es bei uns nicht erhaeltlich.

Bei uns auch nicht. Es soll aber bald über die Homepage zu bestellen sein (die es dann auch in einer HTML-Version geben soll, damit man sich den derzeitigen Krampf nicht mehr antun muss) -> www.play-magazin.de

Ganz allgemein ist es wohl mehr oder weniger das gleiche wie die GEE (d.h. auf alle Fälle einen Blick wert).

taikonaut
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Sa, 4. Dez 2004, 10:37

Cloud hat geschrieben:
Leider ist es bei uns nicht erhaeltlich.

Bei uns auch nicht. Es soll aber bald über die Homepage zu bestellen sein (die es dann auch in einer HTML-Version geben soll, damit man sich den derzeitigen Krampf nicht mehr antun muss) -> www.play-magazin.de

Ups, keine Html-Version. :irre:
GEE kenne ich nicht. Aber nach der relativen Enttaeuschung ueber die neue pcpowerplay werde ich danach mal Ausschau halten.
bis denne Taikonaut

------------------------------------------

We live in a world where convenience beats quality every time.

Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 4. Dez 2004, 10:43

Am Montag erscheint das neue GEE-Heft, Titelstory: Half-Life 2. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Die Titel kommen zwar auch oftmals etwas reißerisch, der Inhalt ist aber generell gänzlich anders als bei allen anderen Spiele-Mags -> www.geemag.de

Achtung: beide Hefte sind Multiformat-Mags. Einen umfassenden Überblick über aktuelle PC-Spiele bietet gerade die GEE nicht. Kernpunkt sind Hintergrundberichte und sonstige Artikel und nicht die Tests.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 4. Dez 2004, 11:47

Cloud hat geschrieben:
Ganz allgemein ist es wohl mehr oder weniger das gleiche wie die GEE (d.h. auf alle Fälle einen Blick wert).

Ich hab mal einen (sehr) kurzen Blick rein geworfen und die Ähnlichkeit zur GEE sticht wirklich sofort ins Auge. Ist aber glaub ich teurer...

Ups, keine Html-Version. :irre:

Noch dazu sieht die Seite so aus, als hätte da dringend jemand gefehlt, der den Web-Designer von seinem Selbstverwirklichungstrip runterholt. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Dez 2004, 12:02

taikonaut: Warum ist die PC Powerplay eine Enttäuschung? 3 € für NOLF2 finde ich doch recht preiswert. Das da eben etwas mehr Verpackung, sprich Papier, drumrum ist, stört mich keineswegs. Kann man doch gleich entsorgen... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 4. Dez 2004, 12:07

fflood hat geschrieben:
Noch dazu sieht die Seite so aus, als hätte da dringend jemand gefehlt, der den Web-Designer von seinem Selbstverwirklichungstrip runterholt. ;)

Das war kein Webdesigner sondern ein Spinner mit Macromedia-Volllizenz.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 4. Dez 2004, 14:02

Doc SoLo hat geschrieben:
Das war kein Webdesigner sondern ein Spinner mit Macromedia-Volllizenz.

Gut möglich. Selten so was unübersichtliches gesehen.

Ich nehme an, dieser weißen Streifen am unteren Bildrand sollten eigentlich Text darstellen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 27. Dez 2004, 12:41

Auf der Webseite www.play-magazin.de kann man jetzt übrigens die beiden Hefte nachbestellen. Ich habe das mal getan und bin im Großen und Ganzen durchaus zufrieden. Es ist zwar nicht alles optimal, aber das kann ja noch werden. Negativ fällt vor allen Dingen der geringe Umfang auf (ca. 80 Seiten, dafür gibt's aber auch nur sehr wenig Werbung), der aber erweitert werden soll. Ganz gut haben mir die jeweiligen Genre-Specials gefallen, auch die Tests (welche auf jegliche Wertungsabgabe verzichten) sind ok.

Die GEE gefällt mir in einigen Punkten etwas besser, in anderen Bereichen finde ich dagegen wieder die ple besser. So werde ich mir in Zukunft erstmal beide Mags kaufen und abwarten, wie sie sich entwickeln. Einen Blick sind imho beide auf alle Fälle wert :)