antrax
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Ein gutes mauspad!

Di, 30. Nov 2004, 18:35

Hi!
Ich brauch ein neues mauspad fur mein MX510, aber bin nicht sicher was soll ich kaufen!
Mir gafallen die Steelpads aber Icemat ist auch nicht schlecht! Konnen sie vielleicht was empfehlen?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 30. Nov 2004, 21:52

Ein 0815-Billigpad aus dem örtlichen Media Markt leistet bei mir schon seit langer Zeit äusserst gute Dienste. Die Dinger lassen sich sogar problemlos abschrubben und nach erfolgter Trocknung weiterverwenden. Durch die Nylonoberfläche sind die Maubewegungen auch sehr genau, ich wüsste echt nix Besseres...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 30. Nov 2004, 21:53

Ich empfehle dir Everglide. Das hat eine strukturierte (rauhe) Oberfläche, ist in einer leicht gläsern-milchigen Tönung, ist aus Hartplastik und es ist schön groß. Sowohl meine MX500 (Kabelmaus) als auch die MX700 (kabellos) flutscht da ohne Probleme und schön schnell drüber. Beide Mäuse hab ich auf dem Pad intensiv mit Doom 3, NOLF 1 & 2, Mafia, Max Payne 1 & 2 und Enemy Territory getestet und konnte nie einen Verwackler/Verrutscher oder was auch immer da auftreten kann, bemerken (ganz im Gegensatz zu meinem alten Stoffpad...). Außerdem kostet es nur die Hälfte von deinen Wunschkandidaten. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 30. Nov 2004, 22:17

Also wenn Deine Mäuse bei den klassischen Stoffpads Probleme haben, muss es ja ganz schön arg sein. Das kriegt ja selbst mein Uraltmaus (MS Intellimouse Optical) hin. Ups, wir wollten ja über Pads reden und nicht deren "Benutzer"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Di, 30. Nov 2004, 22:55

Ich hätte einen "Geheimkandidat" und zwar das Mousepad Razer eXactMat.
Vor kurzem hab ich beim Cosmos (Graz) entdeckt , aber der Preis ist heiss: 40 Teuro.
Hat da wer erfahrungen mit diesem Wunderding?

MFG MD GARRETT :D

Bild
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 30. Nov 2004, 23:08

Abdiel hat geschrieben:
Also wenn Deine Mäuse bei den klassischen Stoffpads Probleme haben, muss es ja ganz schön arg sein. Das kriegt ja selbst mein Uraltmaus (MS Intellimouse Optical) hin. Ups, wir wollten ja über Pads reden und nicht deren "Benutzer"...

Ich hab ja auch modernes Gerät und nicht solche alten Fummler. :P Nee, also mit der kabellosen Maus hatte ich auf dem alten Stoffpad und auch auf dem, wo so eine dünne, mehr oder weniger glatte Plastikschicht drauf war, Probleme. Da hat auch das Umstellen der Funkstation nicht viel gebracht. Mit dem Everglide-Pad dagegen ist alles problemlos.
Aber auch bei der Kabelmaus merkt man schon deutlich den Unterschied. Auf dem Stoffpad muss man den Nager richtig wuchtig anschieben, auf dem anderen Pad flitzt die Maus praktisch von alleine. ;) Der Unterschied beträgt Welten. Ich hab mich nur testweise mal mit der Kabelmaus auf ein altes Pad wieder zurück getraut und bin keine 5 Minuten da drauf geblieben... Das war echt ne Qual.
Ich hab das vorher auch nicht glauben können, dass ein Mauspad soviel ausmacht. Aber seitdem ich das Everglide-Teil habe, schwör ich auf Plastikpads mit strukturierter Oberfläche.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Dez 2004, 00:53

Wobei ja die ersten Everglide-Pads auf Mäuse mit Kugel ausgerichtet waren, daher auch die leicht angerauhte Oberfläche. Wie ich Dich aber verstehe kommt es nicht zu Ungenauigkeiten auf den klassischen Stoffpads, Dir ist einfach der Widerstand darauf zu hoch (was sich letztendlich natürlich auch auf die Genauigkeit niederschlägt). Sowas kommt davon, wenn man solch schweren Klötzer bewegen muss. ;) Wenigstens weiss ich jetzt, wie Du das Mehrgewicht teilweise kompensierst...

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 1. Dez 2004, 11:11

Ja, hauptsächlich ging's um den Widerstand. Ungenauigkeiten gab es nur bei der Funkmaus, die ich auf's Stoffpad schiebe (die Ungenauigkeiten ;) ). Ich hab gelesen, dass eine strukturierte Oberfläche für die Reflexion bei optischen Mäusen aber auch besser sein soll. Gerade bei einer Funkmaus spart man dann Batteriestrom und muss nicht so häufig aufladen. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert, werde ich wohl aber gleich mal tun, wenn mir das gerade so einfällt. Wäre jedenfalls noch ein Vorteil für mein Pad...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Dez 2004, 14:10

Also wenn die Oberfläche der Stoffpads nicht strukturiert ist, fress ich 'nen Besen. Ich hab extra wieder dahin zurückgewechselt, weil die eben mit dem feinen Webmuster jegliche ungewollten Mausbewegungen praktisch unmöglich machen.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 1. Dez 2004, 14:25

Ähm, das sollte eine Struktur sein auf dem Stoffpad? *grübel* Vielleicht hätte ich doch mehr als 0,99 DM für sowas zahlen sollen... *g*

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 18:18

Seit ich eine optische Maus habe, benutze ich gar kein Mauspad mehr... :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 18:56

Ganon2000 hat geschrieben:

Ich dachte schon, ich bin der einzige. :)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 1. Dez 2004, 19:55

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Ich dachte schon, ich bin der einzige. :)

Naja ich empfinde mittlerweilen so eine Handballenauflage als recht angenehm weshalb ich trotz optisch auch eins habe. Außerdem wäre mein UNtergrund nicht völlig glatt und würde etwas rattern beim bewegen.

cu
Chellie

PS: Trotzdem; wer sein Geld unbedingt loswerden will:
http://www.caseking.de/shop/catalog/def ... ath=31_111
oder natürlich noch besser:
Inhaber: Marc Walker
Kontonr.: 8014664
BLZ.: 210 400 10
Bank: Commerzbank Kiel
Verwendungszweck: PCPf-Beitrag

:green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 2. Dez 2004, 09:41

Ganon/fflood: Da ich noch die 1. Generation der optischen Nager habe, gibts da immer mal wiedr Ungenauigkeiten, wenn ich die ohne Pad verwenden würde.

thwidra: Jeder gewebte Stoff hat eine Struktur...

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 2. Dez 2004, 20:08

Hm, zwischen meinem Stoffpad und dem Everglide besteht in der Struktur aber ein himmelweiter Unterschied. Weiß nicht, ist ein ganz normales Stoffpad, so wie ich es früher auch bei mKumpels gesehen hab. Aber wenn das ein Struktur sein soll, dann ist die Struktur auf meinem Everglide-Pad ein Gebirge, hinterdem sich locker die Alpen verstecken können.