Nichts wirklich schlimmes, ich kann damit leben, aber trotzdem ärgerlich. Vielleicht fällt irgendwem noch was ein.
Mindestens einmal am Tag bekomme ich folgende Fehlermeldung (sorry, englisches WinXP):
svchost.exe - Application Error
The Instruction at "0x.........." (variiert) referenced to memory at "0x7c54144c" (so weit ich sehe immer diese Adresse). The memory could not be "written". Click on OK to terminate program.
Danach meldete sich die "NT Authority" und warnte mich, dass der PC gleich herunterfahren würde. Aber mit "shutdown -a" konnte ich das verhindern und um ehrlich zu sein ganz gut weiterarbeiten, also hab ich es abgeschaltet.
Nach der Fehlermeldung fällt nur folgendes auf:
- Copy&Paste geht nicht mehr.
- Icons auf dem Desktop können nicht mehr verschoben werden.
- Herunterfahren klappt manchmal nicht mehr (Rechner hängt).
Der Witz ist, dass dieses Problem auf eine Sache hindeutet: einen Blastervirus. Es passen alle Anzeichen. Nur bin ich mir annähernd 100%ig sicher, dass ich so einen Virus nie bekommen habe (bin mit meinem H+BEDV Antivir zufrieden). Und vor allem ist er nach besten Wissen und Gewissen nicht auf meinem Rechner zu finden - spezielle Removal-Tools von Sophos und Co. melden nichts, auch wenn ich selber in die Registry oder den Taskmanager etc schaue, entdecke ich nichts. Das macht es halt so frustrierend. Hat noch irgendwer einen Tipp?