• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 38
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 4. Sep 2002, 10:41

Nun ist es soweit, das GS-Abo wird gekündigt


Kann man das eigentlich per Mail machen?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Sep 2002, 10:50

Early hat geschrieben:
Glaube derzeit gibt's grade Warcraft 3 für ein Abo.


Das würde sich ja schon fast lohnen... wenn ich nicht die englische Version haben wollte :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 11:09

Habe ich ja mittlerweile schon oft gesagt: Die PCG hat sich derzeit IMHO ganz klar zur besten Spielezeitschrift gemausert.

Nun hat sie sogar das größte Manko mit den zwei CDs und der einen DVD beseitigt (wenn auch zu Harrys Missfallen).

Was mir auch besonders gefällt an der PCG ist das Fehlen der Gamestar-Doppelmoral. Keine fehlenden Wertungen bei Ego-Shootern, die keine große Zielgruppe ansprechen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 4. Sep 2002, 11:17

Kann man das eigentlich per Mail machen?

Laut Redi-Auskunft im GS-Forum ja.

Das würde sich ja schon fast lohnen... wenn ich nicht die englische Version haben wollte

W3 gibt's nach wie vor als Aboprämie. Einziger Nachteil: 2 Jahre Mindestlaufzeit... Ich werde es so machen, dass ich mir ein Abo erst hole, wenn es ein Spiel gibt, das ich auch wirklich haben will, also z.B. UT2003. Dann lassen sich notfalls auch 110€ für 2 Jahre verschmerzen, falls sich das Mag dann irgendwie verschlechtert oder so.

Habe ich ja mittlerweile schon oft gesagt: Die PCG hat sich derzeit IMHO ganz klar zur besten Spielezeitschrift gemausert.

Meine Güte, du hörst dich schon fast an wie ein GS-Redi ;)

Was mir auch besonders gefällt an der PCG ist das Fehlen der Gamestar-Doppelmoral. Keine fehlenden Wertungen bei Ego-Shootern, die keine große Zielgruppe ansprechen.

Ich glaube das hat die GS seit der Umfrage auch aufgegeben. Siehe auch AvP2-MD-Test (allerdings hat's da auch nur eine superniedrige Wertung gegeben).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 12:44

Cloud hat geschrieben:
Habe ich ja mittlerweile schon oft gesagt: Die PCG hat sich derzeit IMHO ganz klar zur besten Spielezeitschrift gemausert.
Meine Güte, du hörst dich schon fast an wie ein GS-Redi ;)


Kein Wunder, bin ja selber Redakteur. Von daher... :wink:

Was mir auch besonders gefällt an der PCG ist das Fehlen der Gamestar-Doppelmoral. Keine fehlenden Wertungen bei Ego-Shootern, die keine große Zielgruppe ansprechen.

Ich glaube das hat die GS seit der Umfrage auch aufgegeben. Siehe auch AvP2-MD-Test (allerdings hat's da auch nur eine superniedrige Wertung gegeben).[/quote]

Trotzdem kommt die GS unnatürlich oft mit dem erhobenen Zeigefinger daher, was jetzt moralisch ok ist und was nicht. Und auf sowas kann ich als mündiger Bürger nur zu gerne verzichten.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Sep 2002, 14:28

Cloud hat geschrieben:
Habe ich ja mittlerweile schon oft gesagt: Die PCG hat sich derzeit IMHO ganz klar zur besten Spielezeitschrift gemausert.

Meine Güte, du hörst dich schon fast an wie ein GS-Redi ;)


Den versteh ich jetzt nicht.

Ich glaube das hat die GS seit der Umfrage auch aufgegeben. Siehe auch AvP2-MD-Test (allerdings hat's da auch nur eine superniedrige Wertung gegeben).


Allerdings würde von Primal Hunt (was soll denn MD bedeuten?) die entschärfte deutsche Version "frei ab 16" getestet. Auf den versprochenen Nachtest des dt. Hauptprogramms warte ich noch heute...
Ansonsten denke ich auch, dass sie das in Zukunft nciht mehr machen, sonst hätte die Umfrage ja keinen Sinn. In der neuen Ausgabe ist ja wieder eine Frage zum heftinhalt (Tests von schlechten Spielen). Anscheinend wollen sie sich auch verbessern und den Leserwünschen anpassen. Recht so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Sep 2002, 15:26

Early hat geschrieben:
Nun hat sie sogar das größte Manko mit den zwei CDs und der einen DVD beseitigt (wenn auch zu Harrys Missfallen).


Ich bin da zwar sicher die Ausnahme, aber Du verstehst hoffentlich warum ich das eigentlich optimal fand.

Naja, dafür kriege ich die PCG jetzt 2 € billiger, immerhin ein Trost für einen Schwaben!
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 16:00

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Nun hat sie sogar das größte Manko mit den zwei CDs und der einen DVD beseitigt (wenn auch zu Harrys Missfallen).


Ich bin da zwar sicher die Ausnahme, aber Du verstehst hoffentlich warum ich das eigentlich optimal fand.

Naja, dafür kriege ich die PCG jetzt 2 € billiger, immerhin ein Trost für einen Schwaben!


Ich versteh deinen Standpunkt schon. Nur ist deine Position wohl sicher eher eine Minderheit.

Kein DVD-Laufwerk im Computer, dass vielleicht 40 Euro mehr kostet als ein CD-Laufwerk, aber dafür einen DVD-Player. Also ich kenn keinen der das auch so hat.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Sep 2002, 16:38

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Nun hat sie sogar das größte Manko mit den zwei CDs und der einen DVD beseitigt (wenn auch zu Harrys Missfallen).


Ich bin da zwar sicher die Ausnahme, aber Du verstehst hoffentlich warum ich das eigentlich optimal fand.

Naja, dafür kriege ich die PCG jetzt 2 € billiger, immerhin ein Trost für einen Schwaben!


Ich versteh deinen Standpunkt schon. Nur ist deine Position wohl sicher eher eine Minderheit.

Kein DVD-Laufwerk im Computer, dass vielleicht 40 Euro mehr kostet als ein CD-Laufwerk, aber dafür einen DVD-Player. Also ich kenn keinen der das auch so hat.


Als ich den PC gekauft habe waren DVD Roms noch ziemlich teuer, und es gab praktisch nichts auf DVD. Der Rechner wurde inzwischen zwar Mehrfach aufgerüstet, aber die Notwendigkeit für ein DVD laufwerk ist mir bislang entgangen. Das werde ich mir kaufen, wenn a) Das CD-Laufwerk ähnlich seinen letzten Schnurrer haucht oder b) Endlich mal ein Killerspiel wirklich nur auf DVD erscheint. Bis dahin sehe ich nicht ein wozu ich die Ausgabe tätigen und mir den Streß des Umbaus machen soll.

Zum Thema separater DVD-Spieler:
Der PC steht im Arbeitszimmer (2.Stock) und hat einen 21 Zoll Monitor und zwei Brüllwürfel, der DVD-Spieler steht im Wohnzimmer (Erdgeschoß), hat einen 72 cm Fernseher (29 Zoll) eine 5:1 Surroundanlage mit Subwoofer und ein gemütliches Sofa davor. Na, wo schaue ich wohl lieber Filme auf DVD an?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 17:05

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Nun hat sie sogar das größte Manko mit den zwei CDs und der einen DVD beseitigt (wenn auch zu Harrys Missfallen).


Ich bin da zwar sicher die Ausnahme, aber Du verstehst hoffentlich warum ich das eigentlich optimal fand.

Naja, dafür kriege ich die PCG jetzt 2 € billiger, immerhin ein Trost für einen Schwaben!


Ich versteh deinen Standpunkt schon. Nur ist deine Position wohl sicher eher eine Minderheit.

Kein DVD-Laufwerk im Computer, dass vielleicht 40 Euro mehr kostet als ein CD-Laufwerk, aber dafür einen DVD-Player. Also ich kenn keinen der das auch so hat.


Als ich den PC gekauft habe waren DVD Roms noch ziemlich teuer, und es gab praktisch nichts auf DVD. Der Rechner wurde inzwischen zwar Mehrfach aufgerüstet, aber die Notwendigkeit für ein DVD laufwerk ist mir bislang entgangen. Das werde ich mir kaufen, wenn a) Das CD-Laufwerk ähnlich seinen letzten Schnurrer haucht oder b) Endlich mal ein Killerspiel wirklich nur auf DVD erscheint. Bis dahin sehe ich nicht ein wozu ich die Ausgabe tätigen und mir den Streß des Umbaus machen soll.

Zum Thema separater DVD-Spieler:
Der PC steht im Arbeitszimmer (2.Stock) und hat einen 21 Zoll Monitor und zwei Brüllwürfel, der DVD-Spieler steht im Wohnzimmer (Erdgeschoß), hat einen 72 cm Fernseher (29 Zoll) eine 5:1 Surroundanlage mit Subwoofer und ein gemütliches Sofa davor. Na, wo schaue ich wohl lieber Filme auf DVD an?


Ist eh klar, dass man sich die Filme auf dem Fernseher anschaut - mache ich ja auch so.

Allerdings sind seit ca. drei oder vier Jahren (solange habe ich jetzt glaube ich mein DVD-Laufwerk) die Preisunterschiede zwischen CD- und DVD-Laufwerk nicht wirklich groß. Von daher war für mich klar wie mein altes Laufwerk seinen Geist aufgeben hat, dass ich mir ein zukunftsicheres DVD-Laufwerk zulege.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Sep 2002, 14:28

Early hat geschrieben:
Allerdings sind seit ca. drei oder vier Jahren (solange habe ich jetzt glaube ich mein DVD-Laufwerk) die Preisunterschiede zwischen CD- und DVD-Laufwerk nicht wirklich groß. Von daher war für mich klar wie mein altes Laufwerk seinen Geist aufgeben hat, dass ich mir ein zukunftsicheres DVD-Laufwerk zulege.


Und SO werde ich das ja auch machen, nur leider (oder zum Glück) schnurrt das noch fröhlich vor sich hin.

Ich verstehe immer noch nicht was euch an der Doppelbestückung in der PCG bislang gestört hat.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Sep 2002, 16:33

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was euch an der Doppelbestückung in der PCG bislang gestört hat.

Was würdest du sagen, wenn die PCG ab der nächsten Ausgabe fast den kompletten Heftinhalt nochmal in doppelter Schriftgröße für die etwas Sehbehinderten abdrucken würden? Würdest du dich dann über zusätzlich 100 Seiten Klopapier freuen oder würdest du denken, dass das überflüssiger Schwachsinn wäre?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Sep 2002, 16:39

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was euch an der Doppelbestückung in der PCG bislang gestört hat.

Was würdest du sagen, wenn die PCG ab der nächsten Ausgabe fast den kompletten Heftinhalt nochmal in doppelter Schriftgröße für die etwas Sehbehinderten abdrucken würden? Würdest du dich dann über zusätzlich 100 Seiten Klopapier freuen oder würdest du denken, dass das überflüssiger Schwachsinn wäre?


Danke! Ein wundervoller Vergleich! :lol:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Sep 2002, 23:02

Ich hab mir die PCG heute gekauft Ist ja sehr interessant, wie die Meinungen immer wieder auseinandergehen. Jörg Langer, der ja schon von Shogun so begeistert war, testet Medievil auf fünf Seiten mit 88% Wertung. Die PCG handelt es auf zwei Seiten ab und vergibt 80%. Das sieht man mal wieder, wie subjektiv diese Wertungen eigentlich sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Sep 2002, 08:01

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was euch an der Doppelbestückung in der PCG bislang gestört hat.

Was würdest du sagen, wenn die PCG ab der nächsten Ausgabe fast den kompletten Heftinhalt nochmal in doppelter Schriftgröße für die etwas Sehbehinderten abdrucken würden? Würdest du dich dann über zusätzlich 100 Seiten Klopapier freuen oder würdest du denken, dass das überflüssiger Schwachsinn wäre?


Danke! Ein wundervoller Vergleich! :lol:


Hm, Okay, also der Müllaspeck!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste