Early hat geschrieben:Bei Mafia gab's doch schon länger eine. Konnte man sich
allerdings nur über das Internet besorgen.
Trotzdem erschien die erst lange nach dem Release des Spiels...
tafkag hat geschrieben:Early hat geschrieben:Bei Mafia gab's doch schon länger eine. Konnte man sich
allerdings nur über das Internet besorgen.
Trotzdem erschien die erst lange nach dem Release des Spiels...
Ganon2000 hat geschrieben:Es ist doch recht einfach zu verstehen (unabhängig davon, ob es für Mafia nun schon 'ne Demo gab oder nicht). Es gibt einen erheblichen Anteil von Kunden, die auch ohne Demo das Spiel kaufen, also entweder Spontankäufer, oder solche, die sich allein durch buntige Screenshots und andere Marketing-Elemente zum Kauf entschließen. Beispielsweise weil sie Gruppenzwang verspüren, da ja alle Welt davon spricht, daß Titel X ein Knüller werden wird und ihn sich alle kaufen werden. (Das ist zwar schwachsinnig, aber Dummheit ist ja an sich nur in extremer Form verboten).Ssnake hat geschrieben:Natürlich wird's irgendwann eine Demo geben - ein Vierteljahr nach dem Release. Das machen viele Firmen mittlerweile so - und das ist ja auch verständlich. Wenn das Gameplay nicht überzeugen kann und nur eine tolle Grafik geboten wird, dann kann eine Demo sich nur nachteilig auf die Verkaufszahlen auswirken, solange die Mehrheit der Käufer bereit ist, eine schlecht fundierte Kaufentscheidung zu treffen.
Und warum gibt es dann auch bei Topspielen (Mafia, WC3) die Demo erst Monate später? So ganz stimmt die Gleichung Demo später=schlechtes Spiel nicht immer. Wobei es schon bei C&C 3 die Demo recht spät gab...
Doc SoLo hat geschrieben:Der finanzielle Rohrkrepierer Battlezone hat mir damals eindrucksvoll die Ungerechtigkeit der Branche vor Augen geführt (und meinen Hass auf das C&C Imperium geschürt), kann mich noch gut dran erinnern.
Cloud hat geschrieben:Ich habe das für mich folgendermaßen geregelt: Spiele wie Wizardry 8, Morrowind oder UT2003, die mich 50-100h (oder noch mehr) lang unterhalten, sind mir die 40-50€ wert (oder sogar 65€ wie im Falle von Wizardry , die kaufe ich dann gleich bei Erscheinen. Von Action-Spielen mit einer Spieldauer von 10-20h lasse ich dagegen am Anfang die Finger (egal wie sehr sie mich interessieren) und warte auf eine Budget-Veröffentlichung (maximal 20€).
Zu Battlezone: ich habe es mir damals gekauft und konnte damit beim besten Willen nichts anfangen. Letzten Endes war es eines der ganz wenigen Spiele, die ich mir gekauft und nicht komplett durchgespielt habe.
Early hat geschrieben:Dazu versuche ich aber gerade bei kleinen Entwicklern (so wie Sir-Tech bei W8 ) meistens zum Vollpreis zu kaufen.
Early hat geschrieben:Der Demo-Cancel bestätigt mich ebenfalls nur in meiner Meinung. Ich glaube kaum, dass Generals wirklich ein Kracher wird. Westwood ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
Cloud hat geschrieben:Early hat geschrieben:Der Demo-Cancel bestätigt mich ebenfalls nur in meiner Meinung. Ich glaube kaum, dass Generals wirklich ein Kracher wird. Westwood ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
Bei Amazon kostet C&C-G übrigens sage und schreibe 55€. Selbst Okayoft, das normalerweise immer weit unter dem normalen Preis ist, verlangt 50€. Anscheinend versucht Electronic Arts die Schallmauer von 50€ durchbrechen zu wollen. Und dank der mehr als euphorischen Vorberichterstattung (sprich Hype) von GS, PCG & Co befürchte ich, dass ihnen das sogar gelingen wird und die Leute wieder wie die Irren gleich am ersten Tag in die Läden rennen und sich dieses Spiel kaufen werden.
Cloud hat geschrieben:Bei Amazon kostet C&C-G übrigens sage und schreibe 55€.