Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 28. Dez 2002, 12:03

Cloud hat geschrieben:
Hier die Wertungen der GS 2/03:Findest es eigentlich außer mir noch jemand höchst verwunderlich, dass die GS Anstoss 4 schon letzten Monat bewertet hat (und das sogar ziemlich gut), während alle anderen Mags das Spiel jetzt mehr oder weniger verrissen haben?

Wie die GS das Spiel ohne Patch scheibar ohne große Bugs testen konnte, verwundert mich sehr.
Allerdings halte ich GS und PCG momentan auch nicht für neutral oder unbefangen, die Lobhudelei (und Werbung) für den FM ist kaum zu ertragen, deckt sich auch nicht mit dem, was man im FM-Forum so auffinden kann. 51% für A4 nach Patch 1.02 kann ich auch höchstens zum Teil nachvollziehen; wenn man sieht, was für Grottenspiele (und dazu gehört A4 nicht (mehr)) in der PCG solche Wertungen erhalten, frage ich mich schon, inwieweit hier fair und unbefangen getestet wurde.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 28. Dez 2002, 14:37

Sallust hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Hier die Wertungen der GS 2/03:Findest es eigentlich außer mir noch jemand höchst verwunderlich, dass die GS Anstoss 4 schon letzten Monat bewertet hat (und das sogar ziemlich gut), während alle anderen Mags das Spiel jetzt mehr oder weniger verrissen haben?

Wie die GS das Spiel ohne Patch scheibar ohne große Bugs testen konnte, verwundert mich sehr.
Allerdings halte ich GS und PCG momentan auch nicht für neutral oder unbefangen, die Lobhudelei (und Werbung) für den FM ist kaum zu ertragen, deckt sich auch nicht mit dem, was man im FM-Forum so auffinden kann. 51% für A4 nach Patch 1.02 kann ich auch höchstens zum Teil nachvollziehen; wenn man sieht, was für Grottenspiele (und dazu gehört A4 nicht (mehr)) in der PCG solche Wertungen erhalten, frage ich mich schon, inwieweit hier fair und unbefangen getestet wurde.


Die extrem schlechte Wertung der PCG hat mich auch ziemlich verwundert. Vielleicht gibt's ja noch einen Nachtest wenn einer der Patches endlich einmal einen Großteil der Bugs eliminiert.

Sehr gut war auf alle Fälle der Bericht über den Rechtsstreit zwischen Ascaron und EA. Da hat sich Ascaron anscheinend wirklich ein bisschen bei den Daten des FM2003 bedient.

Und noch was: Irgendwie sehr traurig wie die Gamestar in ihrer neuen Ausgabe die Problematik um Anstoß 4 nach deren Test mit 79 % verschleiern will.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 31. Dez 2002, 11:43

Early hat geschrieben:
Und noch was: Irgendwie sehr traurig wie die Gamestar in ihrer neuen Ausgabe die Problematik um Anstoß 4 nach deren Test mit 79 % verschleiern will.

Erklärung? Der Test war übrigens wieder vom Mick Schnelle, über den ich mich öfters mal ärgere.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 31. Dez 2002, 11:52

Sallust hat geschrieben:
Der Test war übrigens wieder vom Mick Schnelle, über den ich mich öfters mal ärgere.

Im Ernst? Bei welcher Gruppe von Spielern ist der eigentlich nicht schon vollkommen unten durch? Zuerst die FlightSim-Fans, dann die Rollenspieler, jetzt die Fußballmanager - bin gespannt was als nächstes kommt...

Naja, mir soll's egal sein, ich habe die GS ja glücklicherweise nicht mehr :lol:
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 31. Dez 2002, 11:55

Zumindest war ein Meiningskasten von ihm; er wird also nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.
Ich glaube, dass der Test von ihm war, aber beschwören kann ichs jetzt doch nicht.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 31. Dez 2002, 12:03

Naja, man sieht ja in deren Forum, warum die GS A4 eine so gute Wertung gegeben hat: darüber beschwert sich einfach niemand, da die Anstoss-Fans das immer noch ok finden und es die anderen nicht interessiert. Die PCG muss dagegen massiv Prügel einstecken, auch wenn sie wohl mit der Wertung (für die getestete Version) mit Sicherheit nicht falsch liegen.

btw-ist imho echt lustig wie verkrampft Justin Stolzenberg in den kurzen Video-Statements ist, extremer geht's ja fast nicht mehr...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 31. Dez 2002, 12:22

Sallust hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und noch was: Irgendwie sehr traurig wie die Gamestar in ihrer neuen Ausgabe die Problematik um Anstoß 4 nach deren Test mit 79 % verschleiern will.

Erklärung? Der Test war übrigens wieder vom Mick Schnelle, über den ich mich öfters mal ärgere.


Das erklärt dann natürlich einiges. Ich denke mit Grauen an den Wizardry-8-Eine-Seite-Test zurück. :evil:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 31. Dez 2002, 13:39

Krass: Im Testteil der aktuellen PCG ist kein einziges Spiel, dass mich wirklich interessiert. Der Previewteil gefällt mir da schon eher, aber es ist trotzdem irgendwie heftig. Besonders interessant finde ich auch die Komplettlösung zu Splinter Cell... Hallo? Es gibt noch nicht mal einen Test!! Abr da die Xbox-Fassung inhaltlich identisch ist, ist das natürlich kein Problem...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 2. Jan 2003, 12:14

Stimmt, in der neuen PCG ist nicht so viel Interessantes dabei, die Lösungsseiten sind da fast schon das Beste.
Neben der SC-Lösung gibt es übrigens auch ein Booklet zu C&C Generals...

Der Test von A4 in der GS war jetzt übrigens wirklich und nochmal geprüft von Mick Schnelle.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 2. Jan 2003, 12:44

Die haben sicher schon mit einem Test zu Splinter Cell spekuliert. Deshalb wohl auch die Komplettlösung.

Aber nach Weihnachten ist halt meistens eher weniger los - Sim City als Spiel des Monats sagt eigentlich alles.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Jan 2003, 14:59

Das Booklet zu Generals hat mir ganz gut gefallen. Ist halt immer eher ein aufgebohrtes Preview. Aber das Spiel schient ja wirklich was zu werden. Hat eigentlich schon jemand die Demo zu Impossible Creatures ausprobiert? Ist echt witzig, das werd ihc mir mal vormerken. Soll ja schon im Februar rauskommen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 2. Jan 2003, 15:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand die Demo zu Impossible Creatures ausprobiert? Ist echt witzig, das werd ihc mir mal vormerken. Soll ja schon im Februar rauskommen.


Ich gestern. Habe das Tutorial und die erste Mission getestet. Ich finds auch ganz witzig. Werde mich wahrscheinlich heute abend nochmal ransetzen und weiter zocken.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 2. Jan 2003, 16:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Booklet zu Generals hat mir ganz gut gefallen.

Ich habe es unbesehen in den Papierkorb geworfen. Schon die 8 Seiten-Preview zu Splinter Cell fand ich langweilig. Furchtbar, wie man Monat für Monat Seite für Seite mit den immergleichen Spielen füllt, ohne dass es irgendwelchen neuen Infos geben würde...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 3. Jan 2003, 00:40

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Das Booklet zu Generals hat mir ganz gut gefallen.

Ich habe es unbesehen in den Papierkorb geworfen. Schon die 8 Seiten-Preview zu Splinter Cell fand ich langweilig. Furchtbar, wie man Monat für Monat Seite für Seite mit den immergleichen Spielen füllt, ohne dass es irgendwelchen neuen Infos geben würde...


Wegschmeißen? Immerhin hab ich Geld dafür gezahlt! Bei Splinter Cell hast du gewissermaßen recht, ich dachte auch "schon wieder so ein Riesen-Preview", aber zu Generals gab es da schon ein paar Neuigkeiten, etwa eine komplette Gebäude- und Einheitenübersicht. Ich stand dem Spiel ja anfangs eher skeptisch gegenüber, aber so seit den letzten previews kristallisert sich da ja ein richtiger Hit heraus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 3. Jan 2003, 10:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Wegschmeißen? Immerhin hab ich Geld dafür gezahlt!

Das mache ich bei solchen Sachen eigentlich immer so (auch bei der PCP). Rausnehmen, merken, dass es mich nicht interessiert und ab in den Papierkorb. Würde sonst eh nur lose im Heft liegen und bei jeder Gelegenheit rausfliegen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste