Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 19. Nov 2004, 02:45

KylRoy hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Noch kein Test von "The Fall" drin? Schade, da bin ich gespannt wie das wird. Ein Rollenspiel im Endzeit-Setting ist für mich schon mal sehr interessant.


ich hab irgendwie das gefuehl, dieses game wird verdammt gut! 8)


Nach der Vorberichterstattung auf PC Games befürchte ich eher nix Gutes. Die Entwickler scheinen echt tolle Ideen gehabt zu haben, in den Videos kam's mir aber recht überladen vor. Bei den in den Previews gezeigten Features, scheint es mir fast schon ein Ding der Unmöglichkeit zu werden, dass The Fall wirklich gut spielbar wird - dass sich diese ganzen unterschiedlichen Sachen einfach gut vereinen lassen.

Ich kann mich ja irren, aber meistens habe ich mit meinen Vorabschätzungen leider recht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 19. Nov 2004, 09:24

thwidra hat geschrieben:
aber so schlecht ist Doom 3 nun wirklich nicht.


War ja nun alles nicht so ernst gemeint. Außerdem kann man mir auch kaum ein Spiel vorsetzen, das optisch nicht halbwegs auf dem aktuellen Stand sind, egal wie toll die Spielidee dahinter ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13127
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 19. Nov 2004, 09:44

KylRoy hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Noch kein Test von "The Fall" drin? Schade, da bin ich gespannt wie das wird. Ein Rollenspiel im Endzeit-Setting ist für mich schon mal sehr interessant.
ich hab irgendwie das gefuehl, dieses game wird verdammt gut! 8)

Ich nicht. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier mal wieder ein Spiel aus Deutschland grundlos in den Himmel gelobt wird. Vor allem von der PC Games. In der drei Monate hintereinander jeweils sechsseitige Anzeigen für The Fall geschaltet wurden...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 19. Nov 2004, 10:40

Welches Spiel aus Deutschland wurde in letzter Zeit grundlos in den Himmel gelobt?

FarCry? Das war doch ein Meilenstein.
Gothic? Dito.

Und ansonsten?

Nebenbei: Ich auf die Anzahl und den Umfang der Anzeigen hat die Redaktion keinen Einfluß, das geht über die Werbeabteilung, und die freut sich natürlich wenn ein Publisher so viel Geld in die Werbung steckt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 19. Nov 2004, 10:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Welches Spiel aus Deutschland wurde in letzter Zeit grundlos in den Himmel gelobt?

FarCry? Das war doch ein Meilenstein.
Gothic? Dito.

Und ansonsten?

Nebenbei: Ich auf die Anzahl und den Umfang der Anzeigen hat die Redaktion keinen Einfluß, das geht über die Werbeabteilung, und die freut sich natürlich wenn ein Publisher so viel Geld in die Werbung steckt.


Naja, da gebe ich Cloud recht: Die PCG hatte immer schon den Drang deutsche Spiele viel besser zu bewerten. Glorreiches Beispiel waren da die "Wiggles". Aber ich muss zugeben, dass sich das in den letzten Jahren etwas gebessert hat. Früher war's noch heftiger.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 19. Nov 2004, 12:38

Wiggles habe ich nie gespielt, weil ich solche Spiele nicht mag, aber ich fand schon daß das ganz nett aussah. Ob der Hype gerechtfertigt war kann ich also nicht beurteilen, bei FC und Gothic fand ich ihn aber absolut gerechtfertigt. Beide waren hochgelobt und haben mich trotzdem noch sehr positiv überrascht, was man von amerikanischen Hypespielen (Doom3) nicht immer sagen kann.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 19. Nov 2004, 12:57

Zu Wiggles kann ich hier mal unabhängig von der Kerndiskussion sagen, dass da der Hype wirklich gerechtfertigt war. Ich habe es selbst gespielt und hatte zudem das Glück mit jemandem studiert zu haben der genau bei dieser Spieleschmiede zur Wiggles Entwicklungszeit sein Praktikum durchgeführt hat. Er hat dort aktiv an der Fertigstellung mitgewirkt und konnte in diesem Fall hervorragendes Insiderwissen vermitteln.
An seinen Semestervortrag denke ich mit Wonne zurück. War mit abstand das interessanteste Thema was da geboten wurde.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 19. Nov 2004, 14:12

Scheinbar hat The Fall aber die gleiche Krankheit wie viele Spiele aus Deutschland, jede Menge Bugs.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... ele/21716/

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 19. Nov 2004, 14:16

Animal hat geschrieben:
Scheinbar hat The Fall aber die gleiche Krankheit wie viele Spiele aus Deutschland, jede Menge Bugs.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... ele/21716/

ciao
ANIMAL


Dann wundert mich das hier auch nicht mehr: http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=10358
Na ja, eigentlich schon. Was ist der Sinn dabei, schon vor Veröffentlichung einen Patch herauszubringen? Hätte man dann die Verbesserungen nicht schon in der Verkaufsversion unterbringen können? :irre:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13127
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 19. Nov 2004, 14:39

PC Power Play

Das Heft verzichtet lobenswerterweise auf eine Nummerierung à la 1/05, sondern gibt nur den Monat an (Dezember). Hier die Wertungen:

Schlacht um Mittelerde - 91
Vampire 2 - 90
Medal of Honor PA - 78
Tribes Vengeance - 86
Counterstrike Source - 84
Prince of Persia WW - 82
Pacific Fighters - 72
Knight Rider 2 - 41
The Suffering - 80
Sonic Heroes - 77
Siedler 5 - 81
Rollercoaster Tycoon 3 - 83
Armies of Exigo - 85
Shadow of the Phoenix - 79
Zoo Tycoon 2 - 80
Fire Department 2 - 68
Blitzkrieg RT - 77
Das Geheimnis des silbernen Ohrrings - 80
Myst 4 - 74
Leisure Suit Larry MGC - 81
Atlantis Revolution - 53
NfS Underground 2 - 85
GTR - 91
Pro Evolution Soccer 4 - 90
Flat Out - 78
Anstoss 2005 - 80
Tony Hawk's Underground 2 - 90
NBA Live 2005 - 83
Ski Alpin 2005 - 79
Skispringen 2005 - 80
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 19. Nov 2004, 17:13

"Schlacht um Mittelerde - 91 "

Geil! :green:

"Leisure Suit Larry MGC - 81 "

:irre:
Der Demo nach zu urteilen, ist das eine ziemlich armselige Minispiel-Sammlung. Die GS hat ja auch sowas geschrieben.

Das Heft ist also jetzt draußen? Dann muss ich mal danach Auschau halten. Für eine Dezember-Ausgabe ist ja trotzdem noch etwas früh, aber was soll's...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 19. Nov 2004, 18:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Für eine Dezember-Ausgabe ist ja trotzdem noch etwas früh, aber was soll's...


Hm? Scheint mir im ganz normalen Rahmen zu liegen... Kann mich an kein Heft erinnern, das jemals wesentlich später erschienen wäre.

Okay, man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass ein Dezemberheft auch frühestens am 1. Dezember erscheinen dürfe, aber ich denke, da ist dann der Punkt, an dem man päpstlicher als der Papst wird, weit überschritten.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 19. Nov 2004, 23:07

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Für eine Dezember-Ausgabe ist ja trotzdem noch etwas früh, aber was soll's...


Hm? Scheint mir im ganz normalen Rahmen zu liegen... Kann mich an kein Heft erinnern, das jemals wesentlich später erschienen wäre.

Okay, man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass ein Dezemberheft auch frühestens am 1. Dezember erscheinen dürfe, aber ich denke, da ist dann der Punkt, an dem man päpstlicher als der Papst wird, weit überschritten.


Hm, du hast recht. Die Dezember-Ausgaben kommen ja immer shcon in der ersten November-Woche. Ich meinte nur, wenn man explizit "Dezember" draufschreibt und nicht 12/04 (obwohl das ja im Grunde keinen Unterschied macht) sollte der Erscheinungstermin etwas näher am Dezember sein. Die letzte Novemberwoche ist ja auch üblich. Aber im Grunde ist es egal. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 20. Nov 2004, 11:09

Chellie hat geschrieben:
Zu Wiggles kann ich hier mal unabhängig von der Kerndiskussion sagen, dass da der Hype wirklich gerechtfertigt war. Ich habe es selbst gespielt und hatte zudem das Glück mit jemandem studiert zu haben der genau bei dieser Spieleschmiede zur Wiggles Entwicklungszeit sein Praktikum durchgeführt hat. Er hat dort aktiv an der Fertigstellung mitgewirkt und konnte in diesem Fall hervorragendes Insiderwissen vermitteln.
An seinen Semestervortrag denke ich mit Wonne zurück. War mit abstand das interessanteste Thema was da geboten wurde.


cu
Chellie


Ich hab das SEK Ost selbst mehrfach besucht und mir Wiggles in der Entwicklung angeschaut und das Spiel hat ne Menge großartiger Ideen, aber in der Gesamtheit flutscht es leider nicht so. Immer wieder fehlten mir Rohstoffe, um ein wichtiges Gebäude zu bauen, die auch gut verfügbar waren, nur leider machte sich kein Zwerg ran, die auch abzubauen. Vielleicht hätte eine direktere Kontrolle geholfen. Schade, denn vieles war sehr gut, aber das Tempo viel zu langsam.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14144
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Nov 2004, 12:30

Und hier endlich die Wertungen der PC Games:

HdR: Schlacht um Mittelerde - 93
Die Siedler: Das Erbe der Könige - 85
Zoo Tycoon 2 - 73
Kult: Heretic Kingdoms - 69
Fire Department 2 - 70
Armies of Exigo - 82
Roncalli Zirkus Tycoon - 63
MoH: Pacific Assault - 83
Chronicles of Riddick - 86
PoP: Warrior Within - 88
Pacific Fighters - 75
The Fall: Last Days of Gaia - 84
Vampire: Bloodlines - 8X (noch nicht genügend Zeit zum Testen)
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings - 76
Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude - 68
Flatout - 81
Ski Racing 2005 - 72
RTL Skispringen 2005 - 81
NfS Underground 2 - 89
Pro Evolution Soccer 4 - 90

Es gibt noch ein paar mehr Neuheiten, die aber keinen richtigen Test bekommen haben, sondern nur in den Übersichtsseiten kurz aufgeführt sind. Find ich ein bisschen nervig, eigentlich hab ich ja bei der PCG das Fehlen von Ultrakurztests immer geschätzt. Vor allem, da durchaus interessante Sachen dabei sind, wie das neue Pitfall (74%), das Blitzkrieg-Add-On Rolling Thunder (82) oder Bridge It! (80), eine Variante von Bridge Builder mit sehr hübscher 3D-Grafik (allerdings bisher nur auf GeForce-Karten ab Version 4 Ti lauffähig).

Außerdem gibt's noch ein "extrablatt" zu Half-Life 2 mit Lösung und Tunig-Tipps und ein Wendeposter mit NfSU2- bzw- Schlacht um Mittelerde-Motiv.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste