Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Nov 2004, 12:25

fflood hat geschrieben:
Domm 3 hatte 87 oder so. Okay, das sind auch nur 6 Punkte weniger als HL2, aber wie schon gesagt: Die GS gibt nun mal jedem halbwegs brauchbaren Spiel eine Wertung von mindestens 80 (und ich bin eigentlich schon fast geneigt zu sagen, mindestens 85), macht aber andererseits auch bei 93 Punkten schon wieder dicht. So gesehen beträgt der Unterschied zwischen Doom 3 und Half-Life 2 fast das halbe Wertungsspektrum. ;)

Stimmt, eigentlich hätte man ja anhand der GS-Wertungen erkennen müssen, dass Doom 3 absolut grottig ist :lol:
Half-Life 2 - 93%
Splinter Cell 2 - 92%
Battlefield Vietnam - 91%
MoH - Pacific Assault - 90%
UT 2004 - 90%
Far Cry - 90%
Doom 3 - 87%
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 17. Nov 2004, 12:26

Ist es ja auch... :D
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 17. Nov 2004, 12:36

Alex hat geschrieben:
Ist es ja auch... :D


lol
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 17. Nov 2004, 14:48

Alex hat geschrieben:
Ist es ja auch... :D

Hey, Doom 3 ist zwar Trash, dafür auf hohem Niveau! ;) *gg*
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 17. Nov 2004, 16:21

Noch kein Test von "The Fall" drin? Schade, da bin ich gespannt wie das wird. Ein Rollenspiel im Endzeit-Setting ist für mich schon mal sehr interessant.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 17. Nov 2004, 16:51

thwidra hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ist es ja auch... :D

Hey, Doom 3 ist zwar Trash, dafür auf hohem Niveau! ;) *gg*


Sieht die GS ja genauso, wenn man nur weiß, wie sie bewertet. Grafiktrash auf hohem Gameplayniveau gibt ne Wertung von maximal 30, Gameplaytrash auf graphisch hohem Niveau mindestens ne 87... :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 17. Nov 2004, 18:22

Alex hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ist es ja auch... :D

Hey, Doom 3 ist zwar Trash, dafür auf hohem Niveau! ;) *gg*


Sieht die GS ja genauso, wenn man nur weiß, wie sie bewertet. Grafiktrash auf hohem Gameplayniveau gibt ne Wertung von maximal 30, Gameplaytrash auf graphisch hohem Niveau mindestens ne 87... :)


Wie ich schon sagte: Das wichtigste ist die Grafik und vielleicht noch, wie groß der Name ist, der hinter dem Spiel steht.

Angeblich soll ja sogar ein Redakteur im GS-Pinboard gesagt haben, dass sie dem Spiel nur deshalb 87 Punkte gegeben hätten, weil sonst die id-Fanboys Amok gelaufen wären (sowas in der Art jedenfalls). Wie gesagt, angeblich. Bezeugen kann ich das nicht.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 18. Nov 2004, 08:11

Tja, Doom 3 war für mich eigentlich die Enttäuschung des Jahres. Daß es Trash ist hätte ich locker verschmerzen können, da habe ich von ID nichts anderes erwartet. Daß sich das Spiel so unflüssig spielt kann ich aber nicht übersehen, da ist man von ID einfach besseres gewohnt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Nov 2004, 10:19

Ich habe mal nach der Stelle gesucht. Das Thema war, wieso Doom 3 für die Handlung soviele Punkte bekommen hat (und damit auch eine derart hohe Gesamtwertung):

Hätte Doom 3 in "Handlung" deutlich weniger bekommen, wäre der Titel spektakulär abgestürzt (für seine Verhältnisse).


Als Antwort kam dann folgendes:

Fabian Siegismund hat geschrieben:
Wenn Doom 3 noch spektakulärer abgestürzt wäre, als mit unseren 87%, dann hätten uns Id-Fanboys wahrscheinlich echt die Bude eingerannt.


Also für mich klingt das ziemlich eindeutig... Es ist halt auch ziemlich blöd, wenn man genau sehen kann, wieso ein Spiel eine gute Wertung bekommen hat und für 87% muss man halt selbst Doom 3 eine gute Handlung bescheinigen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Nov 2004, 11:29

Cloud hat geschrieben:
Ich habe mal nach der Stelle gesucht. Das Thema war, wieso Doom 3 für die Handlung soviele Punkte bekommen hat (und damit auch eine derart hohe Gesamtwertung):

Hätte Doom 3 in "Handlung" deutlich weniger bekommen, wäre der Titel spektakulär abgestürzt (für seine Verhältnisse).


Als Antwort kam dann folgendes:

Fabian Siegismund hat geschrieben:
Wenn Doom 3 noch spektakulärer abgestürzt wäre, als mit unseren 87%, dann hätten uns Id-Fanboys wahrscheinlich echt die Bude eingerannt.


Also für mich klingt das ziemlich eindeutig... Es ist halt auch ziemlich blöd, wenn man genau sehen kann, wieso ein Spiel eine gute Wertung bekommen hat und für 87% muss man halt selbst Doom 3 eine gute Handlung bescheinigen ;)


Ah danke, sehr aufschlussreich. Das zeigt einem doch nur zu deutlich, wieviel man von den Wertungen zu halten hat. Nicht dass ich der Konkurrenz auf dem Gebiet viel mehr zutrauen würde...

edit (mal wieder zu schnell auf den "Absenden"-Button geklickt): Die Sache zeigt natürlich auch recht deutlich, wie behämmert das neue Bewertungs-System der GS wirklich ist.

Und dass wir jetzt schon so weit sind, dass eine Wertung von 87% zumindest andeutungsweise als "spektakulär abgestürzt" dargestellt wird, muss man, denke ich, schon gar nicht mehr kommentieren...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 18. Nov 2004, 12:23

Neulich habe ich mal sp´ßeshalber eine alte Zeitung durchgeblättert: Powerplay, die 100 besten Spiele (des Jahrganges 94 oder so)

Darin sind PC, Amiga und Konsolenspiele, und die 100 besten fangen bei einer Wertung von ca. 70 an. Da sieht man mal daß damals die Bewertungen noch einigermaßen realistisch waren und das 100er System auch einigermaßen gepaßt hat.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Nov 2004, 12:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Neulich habe ich mal sp´ßeshalber eine alte Zeitung durchgeblättert: Powerplay, die 100 besten Spiele (des Jahrganges 94 oder so)

Darin sind PC, Amiga und Konsolenspiele, und die 100 besten fangen bei einer Wertung von ca. 70 an. Da sieht man mal daß damals die Bewertungen noch einigermaßen realistisch waren und das 100er System auch einigermaßen gepaßt hat.


Ja, so ein paar Hefte hab ich auch noch. Wenn ich mich nicht irre, war da sogar hier und da mal ein Spiel mit einer Sechziger-Wertung reingerutscht. Wo würde heute wohl bei so was die Wertungen anfangen? 80 Punkte? 85?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 18. Nov 2004, 12:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Neulich habe ich mal sp´ßeshalber eine alte Zeitung durchgeblättert: Powerplay, die 100 besten Spiele (des Jahrganges 94 oder so)

Darin sind PC, Amiga und Konsolenspiele, und die 100 besten fangen bei einer Wertung von ca. 70 an. Da sieht man mal daß damals die Bewertungen noch einigermaßen realistisch waren und das 100er System auch einigermaßen gepaßt hat.


Das liegt allerdings wohl auch daran, dass die Anzahl der Qualitaetstitel zugenommen hat. Frueher hat es ja im Monat gerade mal ein oder zwei gute Spiele gegeben. Gut 50 % der damaligen Spiele waren meist kompletter Schrott und nicht einmal zum Anspielen gut genug. Heutzutage machen eigentlich bis auf Schrottspiele a la Dschungelcamp eigentlich fast alle Hersteller zumindest "gute" Spiele.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 18. Nov 2004, 18:33

Alex hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ist es ja auch... :D

Hey, Doom 3 ist zwar Trash, dafür auf hohem Niveau! ;) *gg*


Sieht die GS ja genauso, wenn man nur weiß, wie sie bewertet. Grafiktrash auf hohem Gameplayniveau gibt ne Wertung von maximal 30, Gameplaytrash auf graphisch hohem Niveau mindestens ne 87... :)

Die Zahl halte ich auf für zu hoch als Wertung, aber so schlecht ist Doom 3 nun wirklich nicht. Klar baut die Atmosphäre nach den ersten spektakulären Levels Stück für Stück ab durch die Alpha- und Delta-Labs und weil kaum noch was storymäßig passiert. Dafür ist die Präsentation erste Sahne und witzige Schockermomente, Außenlevel und Bossgegner lockern das Spiel immer mal wieder auf. Interessantes Leveldesign gibt es auch im späteren Verlauf noch, leider aber viel zu wenig, das stimmt schon.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 19. Nov 2004, 01:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Noch kein Test von "The Fall" drin? Schade, da bin ich gespannt wie das wird. Ein Rollenspiel im Endzeit-Setting ist für mich schon mal sehr interessant.


ich hab irgendwie das gefuehl, dieses game wird verdammt gut! 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste