Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 1/05

Di, 16. Nov 2004, 18:57

Gamestar (thx@pcx)
Half-Life 2: 93%
MoH - Pacific Assault: 90%
Prince of Persia 2: 81%
Tribes Vengeance: 76%
Knight Rider 2: 64%
Sonic Heroes: 64%
Terrorist Takedown: 39%
Kochmeister Pfanne 2 XXL: 12%
Die Schlacht um Mittelerde: 86%
Siedler 5: 89%
Zoo Tycoon 2: 53%
Shadow of the Phoenix (Spellforce Add-On): 83%
Blitzkrieg Rolling Thunder: 68%
Trivial Pursuit Unlimited: 64%
Der Zerstreute Pharao: 27%
Crazy Machines 2: 66%
Sagaland: 31%
Lovechess: 28%
Fire Department 2: 74%
Vampire 2: 87%
Sherlock Holmes: 64%
Clever & Smart: 72%
Larry 8 (dt. Version): 63%
NfS Underground 2: 84%
Pro Evolution Soccer 4: 90%
Football Manager 2005: 62%
BDFL Manager 2005 Pro Edition: 60%
Anstoss 2005: 64%
Taxi Raser: 36%
Flatout: 85%
NBA Live 2005: 85%
Skispringen 2005: 78%
Ski Alpin 2005: 72%
Ski Racing 2005: 57%
Ford Racing 3: 58%

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Wertungen 1/05

Di, 16. Nov 2004, 19:12

Cloud hat geschrieben:

Da sieht man mal, wie lahm die GS ist: Das hat die PCP schon vor über zehn Jahren getestet. ;)

Heißt das Teil jetzt wirklich PoP2? Ich dachte, das sollte nur ein Arbeitstitel sein...

Kochmeister Pfanne 2 XXL: 12%

lol... (Was kocht man eigentlich in einer Pfanne?)

Lovechess: 28%

Und was soll d... obwohl, ich will's gar nicht wissen.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 16. Nov 2004, 19:48

OMG - es ist 16. November und die Januarausgabe erscheint?!?

Verrückte Welt.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Nov 2004, 20:46

Fraggy hat geschrieben:
OMG - es ist 16. November und die Januarausgabe erscheint?!?

Verrückte Welt.

Ich schätze mal, die erscheint erst nächste Woche. Dann bleibt allerdings das Rätsel, wo die Wertungen jetzt schon herkommen. Vielleicht haben die Abonnenten das Heft jetzt schon?

edit: Ich hab gerade mal im PCX-Forum nachgelesen, und die GS liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl tatsächlich schon am Freitag an den Kiosken. Wahrscheinlich wegen Half-Life 2...

Trotzdem bleibt das ganze natürlich irgendwo lächerlich.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Nov 2004, 21:00

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Da sieht man mal, wie lahm die GS ist: Das hat die PCP schon vor über zehn Jahren getestet. ;)

Heißt das Teil jetzt wirklich PoP2? Ich dachte, das sollte nur ein Arbeitstitel sein...

Das heißt Prince of Persia: Warrior Within
Da war wohl nur jemand zu faul...
Die Wertung ist gegenüber Sands of Time ja eher enttäuschend. Schien mir aber schon bei der Demo so.

Und nur 93% für HL2? Die sind doch nur sauer, dass sie keinen Exklusiv-Deal bekommen haben. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Nov 2004, 21:11

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Die Wertung ist gegenüber Sands of Time ja eher enttäuschend. Schien mir aber schon bei der Demo so.

Und nur 93% für HL2? Die sind doch nur sauer, dass sie keinen Exklusiv-Deal bekommen haben. :wink:

Und Pacific Assault bekommt nur drei Prozent weniger. Ich hab zwar beide noch nicht gespielt, aber irgendwie haut das in der Relation wohl nicht hin. Besonders wenn sich PA an Rising Sun von der Konsole orientiert - das war nicht gerade der Reißer.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Nov 2004, 21:17

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Und Pacific Assault bekommt nur drei Prozent weniger. Ich hab zwar beide noch nicht gespielt, aber irgendwie haut das in der Relation wohl nicht hin. Besonders wenn sich PA an Rising Sun von der Konsole orientiert - das war nicht gerade der Reißer.

Glaube ich weniger. Die Demo von PA wirkte schon ziemlich gut (wenn man so Kriegsspiele mag). Besonders nett fand ich, dass, wenn man getroffen am Boden liegt, es sein kann, dass man nach ein paar Sekunden vom Sanitäter geheilt wird. Ein bisschen wie bei ET.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Nov 2004, 21:59

Äh, nur 93%? Wie wollen ja mal nicht übertreiben, das klingt ja fast so, als wäre das ein halber Verriss...

Außerdem: Sowas passiert nunmal, wenn sich so ein großer Teil der Wertungen innerhalb eines so kleinen Bereichs konzentriert.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 16. Nov 2004, 22:07

fflood hat geschrieben:
Äh, nur 93%?

Hmmm... Ironie?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Nov 2004, 22:14

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Äh, nur 93%?

Hmmm... Ironie?

Hm, im Beitrag von Ganon vielleicht. Aber der von Early liest sich doch relativ ernst.Und auf mein Posting bezog sich auf den Dialog zwischen den beiden. War so gesehen natürlich blöd zitiert von mir.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Nov 2004, 23:33

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Äh, nur 93%?

Hmmm... Ironie?

Hm, im Beitrag von Ganon vielleicht. Aber der von Early liest sich doch relativ ernst.Und auf mein Posting bezog sich auf den Dialog zwischen den beiden. War so gesehen natürlich blöd zitiert von mir.

Im Vergleich zu PA kam's mir ein bisschen niedrig vor bzw. PA zu hoch. Aber wie gesagt: Ich habe beide noch nicht gespielt - ist also sowieso nur eine persönliche Vorab-Einschätzung von mir.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 17. Nov 2004, 11:35

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Äh, nur 93%?

Hmmm... Ironie?

Der Smiley war ja nicht umsonst da. :wink: Obwohl es auch ein bisschen ernst gemeint war. Im Vergleich zu den 96% und "Bestes Spiel aller Zeiten"-Gehype der PC Games ist das doch relativ "wenig".

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Nov 2004, 11:43

Der Smiley war ja nicht umsonst da. :wink: Obwohl es auch ein bisschen ernst gemeint war. Im Vergleich zu den 96% und "Bestes Spiel aller Zeiten"-Gehype der PC Games ist das doch relativ "wenig".

Ich weiß jetzt gar nicht: Hat die GS schon mal mehr als 93 Punkte vergeben? Wenn nicht, würde es doch passen. ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 17. Nov 2004, 11:49

Mehr als 93% hat die GS afaik noch nie vergeben, die 93% ist aber schon des öfteren gefallen (5-10x).

Und da eigentlich jeder namhafte Shooter der letzten Zeit von der GS mindestens 90% bekommen hat, klingen die 93% wirklich nicht sonderlich überragend.

Einmal ganz davon abgesehen, dass diese ganzen Wertungen doch eh für die Katz sind ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Nov 2004, 12:14

Cloud hat geschrieben:
Und da eigentlich jeder namhafte Shooter der letzten Zeit von der GS mindestens 90% bekommen hat, klingen die 93% wirklich nicht sonderlich überragend.

Domm 3 hatte 87 oder so. Okay, das sind auch nur 6 Punkte weniger als HL2, aber wie schon gesagt: Die GS gibt nun mal jedem halbwegs brauchbaren Spiel eine Wertung von mindestens 80 (und ich bin eigentlich schon fast geneigt zu sagen, mindestens 85), macht aber andererseits auch bei 93 Punkten schon wieder dicht. So gesehen beträgt der Unterschied zwischen Doom 3 und Half-Life 2 fast das halbe Wertungsspektrum. ;)

Einmal ganz davon abgesehen, dass diese ganzen Wertungen doch eh für die Katz sind ;)

Das sowieso. Vor allem, wenn sie offenbar - so kommt es mir jedenfalls vor - hauptsächlich von der Grafik und dem Namen des Entwicklerstudios abhängen.