• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Pirates!

Mo, 15. Nov 2004, 09:24

Hm, seltsam, gerade im Karstadt-Prospekt Pirates für 44€ gesehen. Laut Amazon und Okaysoft erscheint's aber erst am 1./2. Dezember...

Naja, egal, da wohl keine Karte beiliegt, werde ich es mir jetzt eh noch nicht kaufen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Pirates!

Mo, 15. Nov 2004, 10:32

Cloud hat geschrieben:
Hm, seltsam, gerade im Karstadt-Prospekt Pirates für 44€ gesehen. Laut Amazon und Okaysoft erscheint's aber erst am 1./2. Dezember...

Naja, egal, da wohl keine Karte beiliegt, werde ich es mir jetzt eh noch nicht kaufen...


Die Karte liegt meines Wissens nur bei der Special Edition bei. Dafür plus einem unnötigen T-Shirt 15 Euro Aufpreis zu verlangen ist allerdings irgendwie schon heftig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 11:21

15€ Aufpreis sind es ja nicht. Die normale Fassung kostet 50€ (im Handel meistens nur 45€), die SE 55€ (leider nirgendwo billiger zu finden). Die SE enthält folgendes:
-Karte (welche unverschämterweise nicht schon in der normalen Version beiliegt)
-Bonus-DVD mit Pirates!Gold, Pirates!-Mods, Interview mit Sid Meier, Entwicklertagebuch
-T-Shirt (oh toll, ich darf kostenlos Werbung für das Spiel machen...)
Was echt blöd ist: Amazon hat vor kurzem in ihrem normalen Newsletter 5€-Gutscheine verschickt. Dummerweise hat den Newsletter nicht jeder bekommen und ich war natürlich auch nicht dabei. Mit dem Gutschein hätte die SE auch nur noch 50€ gekostet, da hätte ich dann wohl zugeschlagen.

Ich habe mal bei Okaysoft nachgefragt, ob der UK-Fassung die Karte beiliegt (in den UK gibt es offensichtlich gar keine SE), diese würde dort auch nur 37.50€ kosten.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 11:56

Stimmt! 10 Euro Aufpreis sind es. Dachte die SE kostet 60 Euro. Wobei die DVD, die ich vergessen hatte, vielleicht sogar ganz interessant ist.

Wenn die Karte bei der EV dabei ist, greife ich aber sicher zu dieser. Bei gameware.at. kostet sie 41 Euro (ohne Porto) - was im Prinzip sogar ein bisschen billiger ist als die DV.

Wenn du von okaysoft eine Antwort erhältst, schreib's also bitte gleich ins Forum. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 12:10

Early hat geschrieben:
Wobei die DVD, die ich vergessen hatte, vielleicht sogar ganz interessant ist.

5€ Aufpreis, d.h. 50€ wäre mir das auch wert gewesen. Aber 10€ dann doch wieder nicht...

Bei gameware.at. kostet sie 41 Euro (ohne Porto) - was im Prinzip sogar ein bisschen billiger ist als die DV.

Sehe ich das richtig, dass die auch nach D versandkostenfrei liefern? In diesem Falle wäre es nämlich sogar noch billiger als mit Okaysoft, da bei denen noch der eigenhändige Versand hinzukommt.

Wenn du von okaysoft eine Antwort erhältst, schreib's also bitte gleich ins Forum. :)

Mach ich :)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 15. Nov 2004, 12:31

Gibts eigentlich schon Tests zu Pirates?
Wäre ja schließlich nicht der erste Klassiker bei dem man sich beim Spielen des Remakes fragt was man damals daran so toll gefunden hat.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 12:47

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wobei die DVD, die ich vergessen hatte, vielleicht sogar ganz interessant ist.

5€ Aufpreis, d.h. 50€ wäre mir das auch wert gewesen. Aber 10€ dann doch wieder nicht...


Sehe ich ähnlich.

Cloud hat geschrieben:
Bei gameware.at. kostet sie 41 Euro (ohne Porto) - was im Prinzip sogar ein bisschen billiger ist als die DV.

Sehe ich das richtig, dass die auch nach D versandkostenfrei liefern? In diesem Falle wäre es nämlich sogar noch billiger als mit Okaysoft, da bei denen noch der eigenhändige Versand hinzukommt.


Erst ab einem Warenwert von 49 Euro und auch nur wenn man mit Kreditkarte oder Bankeinzug zahlt. Dann ist es allerdings auch in D (und auch Italien) versandkostenfrei.

Ich hab einmal mit Nachnahme gezahlt, weil ich eh nicht über 50 Euro gekommen bin. Das hast damals ganz gut funktioniert.

Cloud hat geschrieben:
Wenn du von okaysoft eine Antwort erhältst, schreib's also bitte gleich ins Forum. :)

Mach ich :)


Danke! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 13:03

Dirty Harry hat geschrieben:
Gibts eigentlich schon Tests zu Pirates?

Also ich habe noch keine gesehen. Aber was in Tests steht, ist mir inzwischen eh vollkommen egal, die haben für mich absolut Null Aussagekraft...

Early hat geschrieben:
Erst ab einem Warenwert von 49 Euro und auch nur wenn man mit Kreditkarte oder Bankeinzug zahlt.

Sicher? Von den 49€ ist nirgendwo was zu lesen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 13:41

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Erst ab einem Warenwert von 49 Euro und auch nur wenn man mit Kreditkarte oder Bankeinzug zahlt.

Sicher? Von den 49€ ist nirgendwo was zu lesen.


Augen auf: http://www2.gameware.at/info/space/Gameware%20Versand ;-)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 16:34

Ok, ok ;)

Die SE gibt's übrigens auch in den USA und UK. Allerdings ist dort auf den Atari-Seiten nirgendwo etwas davon zu sehen, dass man die Karte bekommt, wenn man direkt bei Atari bestellt (was in D der Fall ist). Entweder gibt's den Service dort nicht, oder die Karte liegt schon regulär bei. Man kann also noch hoffen.

Des weiteren scheint das Spiel tatsächlich erst im Dezember zu erscheinen (auch in UK). Da hat Karstadt wohl einfach Mist gebaut.

Und in den USA gibt's natürlich auch die normale Version in einer schönen Pappschachtel, während wir hierzulande mit einer DVD-Hülle vorlieb nehmen müssen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 17:00

Cloud hat geschrieben:
Und in den USA gibt's natürlich auch die normale Version in einer schönen Pappschachtel, während wir hierzulande mit einer DVD-Hülle vorlieb nehmen müssen...


Gegen eine DVD-Hülle hab ich an und für sich nichts - macht sich sowieso besser und praktischer im Regal. Die fehlende Karte ist allerdings wirklich eine Frechheit. Schließlich ist die nicht nur ein nettes Gimmick sondern macht auch spielerisch Sinn.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 19:18

Early hat geschrieben:
Gegen eine DVD-Hülle hab ich an und für sich nichts - macht sich sowieso besser und praktischer im Regal.

Also bitte. Eine Pappschachtel kommt im Regal doch zehnmal geiler als so eine popelige DVD-Hülle - erst Recht, wenn man viele Spiele in Pappschachteln hat :)

Die fehlende Karte ist allerdings wirklich eine Frechheit. Schließlich ist die nicht nur ein nettes Gimmick sondern macht auch spielerisch Sinn.

Yup. Obwohl ich die Karte seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, kenne ich sie noch heute fast komplett auswendig. Die Städte dort kenne ich wohl besser als die Städte hierzulande :green:

Okaysoft hat übrigens geantwortet, dass sie keine Infos haben.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 19:30

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
egen eine DVD-Hülle hab ich an und für sich nichts - macht sich sowieso besser und praktischer im Regal.

Also bitte. Eine Pappschachtel kommt im Regal doch zehnmal geiler als so eine popelige DVD-Hülle - erst Recht, wenn man viele Spiele in Pappschachteln hat ;)


Also ich habe vor drei Jahren fast alle meine Pappschachteln eliminiert. Die verbrauchten einfach zuviel Platz. Nur die schönsten hab ich noch wo eingereiht. Von den DVD-Hüllen kann man dagegen auch 100 oder mehr locker wo unterbringen. Und schön eingeordnet, sieht das IMHO auch klasse aus.

Zumindest finde ich das. Meine Freundin sieht das wohl etwas anders. :green:

Cloud hat geschrieben:
Die fehlende Karte ist allerdings wirklich eine Frechheit. Schließlich ist die nicht nur ein nettes Gimmick sondern macht auch spielerisch Sinn.

Yup. Obwohl ich die Karte seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, kenne ich sie noch heute fast komplett auswendig. Die Städte dort kenne ich wohl besser als die Städte hierzulande :green:

Okaysoft hat übrigens geantwortet, dass sie keine Infos haben.


Hehe, ist richtig. Wahrscheinlich würde ich auch gar keine brauchen. Alleine wenn ich zurückdenke, wieviel Zeit ich seinerzeit vor dem C64er mit diesem Spiel verbrachte habe. Huihuihui.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2004, 21:11

Early hat geschrieben:
Also ich habe vor drei Jahren fast alle meine Pappschachteln eliminiert.

Waaaahhhhh!!!!!

Von den DVD-Hüllen kann man dagegen auch 100 oder mehr locker wo unterbringen.

Von den Pappschachteln aber auch ;)

Und schön eingeordnet, sieht das IMHO auch klasse aus.

Imho sieht es eigentlich nur langweilig aus...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 15. Nov 2004, 21:24

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also ich habe vor drei Jahren fast alle meine Pappschachteln eliminiert.

Waaaahhhhh!!!!!


Waren sicherlich gut 50 Schachterln die in den Müll gewandert sind. :green:

Cloud hat geschrieben:
Von den DVD-Hüllen kann man dagegen auch 100 oder mehr locker wo unterbringen.

Von den Pappschachteln aber auch ;)


Nur ist der Platzbedarf halt zehn Mal so groß. Wenn ich mal in einem Haus wohne, denke ich vielleicht auch anders. In einer Wohnung ist man platzmäßig halt schwer begrenzt.

Cloud hat geschrieben:
Und schön eingeordnet, sieht das IMHO auch klasse aus.

Imho sieht es eigentlich nur langweilig aus...


Nein, ordentlich. :)
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste